Hier isset:
http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-DUB-III
Freeware, läuft in SAC und hat ein TAP Button:-)
LG
WW
Hier isset:
http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-DUB-III
Freeware, läuft in SAC und hat ein TAP Button:-)
LG
WW
kann ich nicht bestätigen. Bei jeder Delay Änderung gehen Buffer verloren. Wenn man die Regler schiebt hört man ein leises knacksen.
Das ist bei den Classic Plug-Ins auch so aber es gehen keine Buffer verloren.
Zitat von "marcoboy"kann ich nicht bestätigen. Bei jeder Delay Änderung gehen Buffer verloren. Wenn man die Regler schiebt hört man ein leises knacksen.
Das ist bei den Classic Plug-Ins auch so aber es gehen keine Buffer verloren.
Läuft hier auf einem Win7 Recher, meinem Asus Laptop und beiden 19" SAC PCs tadelos...hab wohl überall ATI Grakas drin, hört sich ja nach einem VideoProblem an.
LG
WW
EDIT: Hab das gerade nochmal auf meinem Remote Rechner (Acer Extensa) ausprobiert mit M-Audio USB Soundkarte, da taucht das von Marco beschriebene Problem auf
Die Regler kann ich drehen, das ist ok...wenn man tapt, dann knackt es und es gehen ein, zwei Buffer verloren...Schade. Klanglich echt nett. Hab gestern zwei Stunden Gitarre über SAC gespielt. Metal Amp Room als Gitarrenamp, dahinter Bob's Delay im Cross Mode mit 20ms und zum Schluss das TAL-DUBIII...klingt sehr cool. Nur der Feedback Regler ist echt strange...Mehr als in neun Uhr Stellung ist wohl kaum zu gebrauchen. Dafür kann man das Delay cool übersteuern...DUB Delay halt. Aber offensichtlich ist "Vorsicht" angebracht..einfach mal testen.
Das mit dem Knacken bei einer Parameteränderung scheint ein Problem der Plug-Ins zu sein. Denn in Reaper knackt es genau so wenn man dort Zeiten verändert. WW Das knacken kommt bei den Reglern die etwas mit dem Delay zu tun haben. Wenn ich am Gain drehe im Plug-In knackt es nicht.
Bei jeden Tap gehen Buffer verloren auch so wenn das Delay läuft. Das mit den Buffer sehe ich nach einiger Erfahrung nicht mehr so wild. So lange es nur Kurz leise knackt es das noch akzeptieren. Mir ist beim Probieren schon schlimmeres passiert. Dann wen auf den Ausgang der PA ein lauter Ton ausgegeben wird der auch mit beenden von SAC nicht verschwindet. Wie gesagt nur beim probieren, also nichts ernstes ![]()
ZitatDann wen auf den Ausgang der PA ein lauter Ton ausgegeben wird der auch mit beenden von SAC nicht verschwindet.
Weia :shock:
Das hatte ich mal in den 90zigern mal mit Cubase SX...Dauerton mit 0dBFs aus der Soundkarte und Computer komplett abgeschmiert...konnte man nur noch den Stecker ziehen.
Mit SAC hab ich sowas (knock on wood) noch nie erlebt...
LG
WW
Das passiert wenn man Sac offline stellt die Sampling Rate umstellt und dann online geht. Nix passiert SAC beendet und dann startet. Auf einmal klang es so komisch verzerrt. Als ich am Fader ziehen wollte gab es Fragmente meiner Stimme als Dauerton
Wenn man eben herum bastelt :roll:
Hi,
da würde ich mal mehr auf ein Problem mit der Kommunikation mit dem ASIO Treiber tippen. Wahrscheinlich ist dort die die Samplerate-umstellung noch nicht angekommen.
Tomy
Discount bei Waves, das "SuperTap" Delay --> http://www.waves.com/Content.aspx?id=273
gibt es jetzt im Angebot für 28,-$ !
http://www.waves.com
Unter "Superspecials".
LG
WW
Wie bekommt man das in SAC zum laufen? Was muss wohin kopiert werden?
Ich hab das ja schon seit ewigen Zeiten aus einem der ersten Waves Bundles. Bei den neueren Sachen braucht man wohl einen iLok Dongle und dann noch das Freeware Programm
"Shell2VST", damit man die dll Datei aus der Wave Shell auslesen kann. Grob fahrlässig müsste das ungefähr so gehen:
1. Ilok kaufen
2. Plugin kaufen und bei Pace (ilok.com) registrieren
3. Plugin installieren
4. Shell2VST ausführen und die dll-Datei in den SAC Ordner "VST-Plugins" kopieren
Ich hab noch jede Menge Waves Plugins aus der iLok freien Zeit, teilweise sogar noch als DX Plugins.
Die laufen super in SAC.
LG
WW
Oder Alternativ mal dieses Bundle ansehen:
http://www.waves.com/Content.aspx?id=262
Das gibt es im Internet teilweise schon für 150,- $ neu!
Leider laufen nicht alle Plugins in SAC (wegen Latenz), aber der Doubler, TrueVerb, DeEsser, SuperTap, Q10 gehen definitiv und sind das Geld allemale wert! Der DeEsser ist klasse, der Doubler hilft bei dünnen Stimmen und SuperTap ist ein klasse TapDelay. Der IRL Verb (Faltungshall) könnte eventuell auch gehen (kann ich mal nachsehen), da gibt es ein GatedReverb, das auf jeder RockSnare der Knaller ist...vielleicht einfach mal die Demo probieren.
ilok habe ich ist auf drauf. Also mit dem tool das war die Lösung . Danke...
http://www.sawstudiouser.com/forums/showthread.php?t=8749 das hier funktioniert ![]()
Fein...dann kannste jetzt tappen bis der Arzt kommt:-)
BTW: Hab gerade mal nach geschaut, der IRL Faltungshall läuft auch in SAC. Leider kommt das gated Reverb Preset nur mit der Vollversion. Aber immerhin, ein guter Faltungshall (kann auch externe Impulse laden!) mit moderater CPU Belastung zusammen mit einer Handvoll anderer wirklich guter Plugins für 150,-$ ist schon nicht schlecht.
LG
WW
Doubler habe ich jetzt auch. Tips für ein paar Parameter sonst klingt das sehr künstlich.
Yo, das Ding geht ja von subtil bis Inferno. Meistens nutze ich das für dünne LeadVocals oder Backing Vocals.
Generell mal folgendes ausprobieren:
Direct: Immer bypass
Voices: 1-4 im Panorama verteilen: Voice 1: ganz links, Voice2: 50% links, Voice3: rechts 50% rechts Voice 4: ganz rechts
Feedback: sehr niedrig, meist 10% oder off...dieser Parameter ist oft für den künstlichen Klang verantwortlich, also sparsam mit umgehen:-)
Delay: unterschiedlich für alle Voices einstellen (zwischen 6 und 18 ms)
Detune: unterschiedlich für alle Voices einstellen (grob fahrlässig zwischen 4-20%)
Depth: Schon mal bis 40%, je nach Soundvorstellung
Rate: unterschiedlich für alle Voices einstellen (oft zwei langsam und zwei so medium)
Dann noch Hi & Low Cut (100Hz bis 8kHz) und via Aux Weg mit dem Hauptgesang mischen, dezent dazu schieben...
Hier eines meiner Standard Presets:
Der Doubler ist imho ja kein vordergründiger Effekt, eigent sich aber gut, um Stimmen & Soloinstrumente anzudicken. Beim Soundcheck mache ich das so, dass ich mir besagte Stimme
einzeln anhöre (und wenn der Doubler gebraucht wird) diesen dazu schiebe, gerade so viel, dass man ihn hintergründig wahrnimmt. Steigt die Band ein, hört man den Effekt nicht mehr als solches...bis man auf den Bypass drückt.
Wie bei dem SuperTap, so muss man sich mit dem Doubler und dessen Parameter Flut einmal intensiv beschäftigen. Was man in Kauf nehmen muss ist, dass die Stimme automatisch etwas in den Mix-Hintergrund rückt.
BTW: AkustikGitarre breit machen funktioniert auch gut mit dem Doubler.
BTW2: Wer eine Rammstein Coverband oder eine Death Metal Truppe betreut, der wird sich über den Oktave Button freuen. Zwei der vier Stimmen um eine Oktave nach unten pitchen und leise dazuschieben, dann noch etwas Overdrive dahinter und man klingt wie Dr. Evil persönlich....
LG
WW
Ich habe den auch gekauft, ist scheinbar die beste lösung wenn man etwas mehr einstellmöglichkeiten haben möchte als bei dem von Bob.
für das geld eine Absolute empfehlung!!!!
auch das Steuern per Remote läuft gut (vorausgesetzt man hat zwei Lizenzen und zwei Iloks.... aber bei dem Preis....)