1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. juri

Beiträge von juri

• Aktive Anlage für 1000 Euro

• juri
    • 1. Juli 2005 um 12:19

Ich hab halt gehört das aktiv nicht so lange durchhält wie passiv da die Verstärker da sie in den Boxen drin sind, ständig durchgeschüttelt werden.
    außerdem kommt man bei passiv billiger wenn mal ne Box kaputt geht.
    und es gibt von Reloop ein Case für Doppel CD, 19er Mixer und halt entweder ein Verstärker oder sogar 2 und ne weiche

einfach mal bei http://www.elevator.de --> reloop case eingeben und dann nach

Reloop 19 Zoll Mixer Doppel CD-Player
    Case 4HE

oder

Reloop 19 Zoll 8HE Case (inkl. Rackschienen)

suchen!

• juri
    • 1. Juli 2005 um 02:19

Ich hab mal so überlegt:

1x The t.amp TA1050(2x 350W an 8Ohm)
    2x the box PA502 (300W RMS an 8Ohm

wären 583,-€

jetzt noch nen einigermaßen vernünftigen Sub für 400,-€ aber mit über 100dB...so wirklich find ich nix. Soll ja aktiv sein....oder passiv zu dem Preis aber dann muss ja auch noch ne weiche her

• juri
    • 1. Juli 2005 um 01:46

Vielen Dank das war einer der seltenen gut und einfach erklärten Ratschläge!

Mercy

• juri
    • 30. Juni 2005 um 19:37

Du meinst also 2 passive Tops und einen aktiven Sub hab ich das richtig verstanden? Wäre eigentlich auch nicht verkehrt denk ich mal. Aber setz mal bitte noch ein link zu den Tops die du meinst, ebenso Kabel und Stative bitte.

Und nochmal ne ganz andere Frag zwischendrin:
    Und zwar bei passiv system wird meist ne aktive weiche gejutzt die, die bassfrequenzen zu den Subs schickt und die höheren Frequenzen zu den Tops. Wieso schickt man nicht aber die voll Frequenzsspanne zu den Tops? Da holt man dann doch noch sicherlich was raus wenns Fullrange Boxen sind oder?

• Fachausdruck für "DJ-Platz"

• juri
    • 26. Juni 2005 um 12:47

Und die eigen Disco DJs nennen sich Resident DJs wenn es interessiert und wers noch nicht weiß

• "Bass auf Bass" mixen

• juri
    • 26. Juni 2005 um 12:44

Wir hatten gestern ne kleine Party und haben da mal so eben Speedhouse erfunden. Dazu braucht man zwar Turnis mit so 20% Pitch, wie die Reloop 5000er oder ähnliches und dann einfach mal den Pitch ordentlich rein oder gleich ne Stufe schnell (reloop hat auch 78Rpm) und das dann mal mixen. selbst die leicht verzehrten stimmen hören sich noch gut an und der Bass Schranzt ordentlich rein.
    Ganz lustig ist auch loop platten unter andere Platten zu legen.
    So macht man aus "Marie" (Schlampe, Drecksau....) und nem Schranz Loop
    ganz schnell ne "Schranzmarie"
    macht echt fun und bringt mal ein wenig abwechslung....probierts aus

• Theorie und Praxis

• juri
    • 26. Juni 2005 um 12:39

Wenn ihr eure diskussionen raus schneidet wenn wir mal mit dem thread fertig sind dann finde ich sind hier schon gute Einsteigertipps dabei. Ich würde den "ADMIN" nochmal bitten was zum Thema Budget für einsteiger PA zu sagen

• juri
    • 26. Juni 2005 um 12:29

Also Omnitronic ist glaube ich nicht der Name der für brauchbare Sachen steht. Ich hab die Anlage noch nciht gesehen und nicht gehört aber nur der Name Omnitronic bringt mich eigentlich schon dazu nein zu sagen aber trotzdem danke ud vielleicht kann ich mir sie ja mal zufällig irgendwo anhören und bin dann andere Meinung

• "Bass auf Bass" mixen

• juri
    • 25. Juni 2005 um 17:50

Ich finde wenn ein mischpult nen Beatcounter hat ist es nicht schlecht und wenns keinen hat störts auch nicht. Man kann am Anfang als Anfänger einfach mal ganz grob abschätzen muss ich langsamer oder schneller. Genaues einpegeln ist mit nem Beatcounter nicht ganz möglich da hilft nur das Gehör das Taktgefühl. Und ganz gut ist zum Beispiel mit dem Fuß wippen oder irgendwelche anderen Körperteile im Rhytmus zu bewegen und wenns dann passt kriegst einen kleinen kalten schauer und dann langsam den Fader nach oben und gefühlvoll den Bass bei der einen raus und bei der anderen Platte rein.

House legt sich als Anfänger gut auf da meist ein gut zu hörender Bass dabei ist. Mit Hip Hop und Jungle würde ich nicht raten an zu fangen

• Theorie und Praxis

• juri
    • 25. Juni 2005 um 17:36

Was vielleicht mal Interessant für Einsteiger wäre wenn ihr mal sagt ab welchem Budget es sich lohnt über einen Kauf einer Party PA nach zu denken.

• juri
    • 25. Juni 2005 um 11:35

ach na das find ich quatsch. Eine Box hört sich doch nicht einen Tag so und nen anderen Tag so an. Naja egal ich hör mir da mal was an und schau mal was ich für meinen Zweck brauche. Ob 2 Fullrange reichen oder ob nen sub mit dazu muss und ob altiv oder passiv.

• juri
    • 25. Juni 2005 um 09:19

Ich will ja nicht stören aber ich glaube ihr seit vom Thema abgekommen.
    Aber wenn ich mal was sagen darf dann würde ich einfach mal so behaupten das die DAP Dinger viel zu billig sind. Ich fahr in 2 Wochen mir in Berlin ein paar Boxen anhören und dann werd ich euch mal erzählen welche sich gut und welche sich schlecht anhört

• juri
    • 24. Juni 2005 um 15:14

nochmal zu dem 18" aktiv von Thomann. Wenn der 400W sinus hat und die amp nur 250W is das nicht bissl komisch?

@all
    schonmal Danke für Eure Tipps die ich teilweise echt klasse finde aber meistens landen wir dann doch immer über dem tausender wie z.B. bei den Audio Zenti. 1100 wäre noch grad so möglich vielleicht aber dann sollten wenigstens Kabel dabei sein

• juri
    • 24. Juni 2005 um 03:29

Also wir werden jetzt wahrscheinlich mal ins Sound und Drumland nach Berlin fahren um uns mal ein paar Aktivboxen vorführen zu lassen da wir absolut keine Vorstellung haben...

Werde dann Bericht erstatten

• juri
    • 23. Juni 2005 um 19:38

Hier sind mal die Links zu den Boxen:
    http://www.thomann.de/the_box_sb1800…001e9237c5c76b8

und die Tops:

http://www.thomann.de/the_box_pa502a…m_prodinfo.html

• juri
    • 23. Juni 2005 um 19:36

Diese HK Lucas Zeugs wird hier zwar nicht so wirklich schlecht geredet aber ich find das die Dinger nicht das wären was ich sucher. Es sind zwar nur 25m Tanzfläche(also da brauch man nur Bass haben aber auch gut) aber die Räume sind trotzdem ca. 120-150m² und daher sollte die Anlage auch bissl nach was aussehen ich finde diese Tops sehen wie Spielzeug aus deswegen fand ich den einen Vorschlag mit 2 Fullrange Boxen(welche ja auch Bass abgeben) und einem Sub nicht schlecht und es wäre auch noch unter der Tausender Grenze. Was haltet ihr davon? Es ging um 2 Thommann Tops mit angeblich 300Watt und einem Sub mit 250W aber dB waren nicht engegeben.
    Mit einem passiven System komm ich bei 1000Euro einfach nicht klar

• juri
    • 23. Juni 2005 um 19:31

ist schon nicht schlecht das ihr euch damit auskennt aber ich als Leie bräuchte da Internetaddressen wo ich mir das anschauen kann und ich glaube nicht das ich 2 Verstärker ne aktive Weiche 2 Tops und ein Bass für 1000Euro bekomme oder?

• juri
    • 23. Juni 2005 um 16:16

Hab se schon gefunden und find die Lösung gut. Aber es steht nirgendwo wieviel dB die haben. Des find ich schon noch ganz wichtig.

• juri
    • 23. Juni 2005 um 15:30

Haste auch mal ne URL wo ich die Thomann Boxen finde?

• juri
    • 23. Juni 2005 um 10:33

Gibt es davon acuh ne Internetadresse wo ich die genaue Anschrift finde?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™