Hallo zusammen!
Wir suchen noch einen Partner für Licht- und Tontechnik für eine Disco-VA im Raum Kirchheim (73230).
Veranstaltungstag ist der 14.01.06
Größenordnung zwischen 300 und 450 Pax in einer Gemeindehalle.
Bei Interesse bitte PM!
Grüße...
Hallo zusammen!
Wir suchen noch einen Partner für Licht- und Tontechnik für eine Disco-VA im Raum Kirchheim (73230).
Veranstaltungstag ist der 14.01.06
Größenordnung zwischen 300 und 450 Pax in einer Gemeindehalle.
Bei Interesse bitte PM!
Grüße...
Zitat von "skyrace"Hallo,
vielen Dank für eure Antworten,
allerdings bin ich auf der Suche nach Leuchtmitteln mit 230V
um den Trafo zu umgehen. Die genannten Typen sind allesamt
Niederspannungsleuchtmittel.
Hat nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber damit nichts falsches hier steht:
230V ist Niederspannung!
12V wären dann zb Schutzkleinspannung.
MFG
Ich kram das einfach mal wieder raus, denn es gibt kleine Neuigkeiten, welche evtl auch andere interessieren könnten.
Ich habe diese Woche mit einem Ausbilder von N&M gesprochen.
Er sah die Sache mit dem Studium nicht ganz so krass, meinte aber auch, dass ein Studium nunmal sehr theoretisch sei. Die meisten in der VT-Branche seien eben die, welche sich das meiste durch learning by doing beigebracht haben und so weiter gekommen sind.
Seine Empfehlung war, den Job von ganz unten anzufangen um alles mal mitgemacht zu haben. Sprich, vom Praktikum über eine Ausbildung und dann später evtl noch nen Meister oder ein Studium drauf zu legen.
Für mich hat sich das eigentlich recht vernünftig angehört - und so strebe ich wohl auch meine weitere Zukunft an ![]()
Ich wollte diesen Teil gerne noch ergänzen, damit andere, die evtl das selbe Problem haben, vielleicht schneller weiter kommen als ich ![]()
Grüße...
Hallo zusammen!
Danke für die Zahlreichen Antworten.
Also wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse, können die meisten auch nur darüber Spekulieren, ob es sich lohnt oder nicht und das es eher Glücksache ist, in welcher Position man später Arbeitet. Wohl getreu nach dem Motto " Es führen viele Wege nach Rom" ;).
Schade das sich keiner der "Großen" gemeldet hat, der dieser Frage aus Sicht des Arbeitgebers erläutern kann - aber vielleicht findet sich ja noch jemand
.
Ja BA kann ich mit meiner Fachhochschulreife leider nicht antreten.
evtl. weiss ich bis Mitte September mehr, dann werd ich das hier noch Kundtun.
Bis hier her - thx ![]()
Hallo zusammen!
Die TFH Berlin bietet den Studiengang "Veranstaltungstechnik und -management" an.
Da ich in diesem Jahr nach abgeschlossener Berufsausbildung auch noch meine Fachhochschulreife erweben konnte, war mein Ziel, mich für diesen Studiengang ein zu schreiben.
Mein Zeil ist/war, dass ich mich besser und höher qualifizieren will als andere (zb. Fachkraft für Veranstaltungstechnik), um später nicht als belangloser Kistenschieber zu "enden".
Da ich in BaWü wohne, wäre es ein großer Schritt für mich zum Studium nach Berlin zu ziehen, deshalb will meine Zukunftsplanung gut überlegt sein.
Für diesen Studiengang ist ein 26 wöchiges Vorpraktikum notwendig - von diesen 26 Wochen müssen 13 in einem Veranstaltungstechnikbetrieb absolviert werden - die anderen 13 Wochen sind Mechanische Ausbildungen wie Bohren, Feilen, Drehen und Schweissen.
Bei dem Vorstellungsgespräch bei einer namhaften Firma in der Nähe, kam es zu einem sehr interessanten Gespräch mit dem Chef. (jetzt komm ich zum eigentlichen Punkt
)
Sinngemäß meinte dieser: "Was willst Du denn mit dem Studiengang?"
Er könnte sich im Moment nicht vorstellen, dass er einen solchen Bachelor oder Master einmal einstellen würde. Dem würden sämtliche praktischen Erfahrungen fehlen und man könnte so jemanden nicht die Verantwortung für mehrer Tausend Menschen auf einer Veranstaltung geben.
Es würde ja nichts nutzen, wenn er wahnsinnig gut über den Aufbau und die Funktion von Lautsprechern bescheid wüsste, aber durch mangelnde Praxiserfahrung nicht einmal wüsste wie so ein Ding aussieht.
Er würde lieber auf Veranstaltungskaufmänner oder Meister zurückgreifen.
Ich war ersteinmal Baff - sollte dieser Studiengang wirklich völlig Unsinnig sein und ich doch nocheinmal eine Aubsildung machen?!
Meine konkrete Frage richtet sich deshalb an alle proffesionellen Dienstleister hier: Kennt ihr überhaupt diesen Studiengang und die damit verbundenen Qualifikationen? Und könntet Ihr euch Vorstellen so jemanden später einmal einzustellen?
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht ein paar drüber plaudern könnten, welche Vorzüge sie in ihren personalplanungen haben ![]()
Grüße
Hallo zusammen!
Genau für den gleichen zweckl suche ich auch gerade ein kleinen mischer.
evtl sogar nur nen 2 kanal mischer mit 3band EQ.
Und einbau-tauglich sollte er sein.
also gar nix weltbewegendes ![]()
Hat jemand eine empfehlung?
VIelen Dank,
hurri