1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. oops

Beiträge von oops

• bnc 50ohm / 75ohm

• oops
    • 8. Januar 2008 um 14:09

und das kurze dicke aircell 7 ist noch schönerer...

• DJ meinte zum LJ: Kein blau, das schläfert ein!!!

• oops
    • 7. Januar 2008 um 15:16

bei black music würde ich mich strikt an der stilrichtung orientieren und einfach alles ausmachen, abgesehen davon, pennt man bei der mucke so oda so weg...

sagt einer der`s licht vor 6 jahren an`n nagel gehängt hat... :lol:

• Delinquent Habits und das abülen von Jugendlichen

• oops
    • 6. Januar 2008 um 20:19

:D :lol: :D

• oops
    • 6. Januar 2008 um 18:34

philosphiemodus an:

welche funktionierende gesellschaft ? 8)

• oops
    • 6. Januar 2008 um 16:50

da fällt mir spontan "die zitze" der grossartigen combo deichkind ein...

ich finde die diskussion eh `n bisl realitätsfremd,- die jugend findet immer einen weg sich mit was auch immer zuzuknallen,- die haben ja auch allen grund dazu...

wer mal in fronkreisch unterwegs war, wird eh merken, dass unsere kinners da noch ziemlich gemässigt unterwegs sind,- da gehörts zum guten ton schon auf allen vieren zum venue zu krauchen und dem einen oder anderen freundschaftlich den rücken vollzukotzen...

korea ist da auch nich ohne, die vertragen ja nix, kloppen sich aber die birne zu bis einer heult oder liegenbleibt...

eigentlich fallen mir da spontan noch viel mehr länder und auch bands ein, wo die grenzen doch etwas anders verlaufen...

prost !

• Tech Rider Linkin Park

• oops
    • 6. Januar 2008 um 15:08

`n rider kann trotzdem ganz hilfreich sein, schliesslich isses auch nich so schlimm zu wissen, was auf einen zukommt...

• JBL Speaker werden verpolt angeschlossen !!

• oops
    • 5. Januar 2008 um 23:30

danke ! :lol: 8)

• Neuer Sound bei ProSieben?

• oops
    • 3. Januar 2008 um 22:41

wer mal in nem Ü-wagen gesessen hat, wird nachvollziehen können, was da an multitasking zu bewältigen ist,- mal davon abgesehen, dass dort eine gaaannnzzz andere hierarchie greift...

ich vermute, dass der eine oder andere hier murrende kollege wegen überforderung kollabieren würde...

• Laptops, welche sind die besten on Tour?

• oops
    • 30. Dezember 2007 um 16:01

siemens fujitsu stylistic st-serie

vorteil: touchscreen, reflektives display, lange akkulaufzeit, leicht, beste konnektivität, viel und brauchbares zubehör

nachteil: nix für grafik, extra tastatur erforderlich

geeignet für wireless remote von controllern und alles was mit midi, usb und rs schnittstellen ansprechbar ist.

• Meinung über Midas Legend 3000

• oops
    • 20. Dezember 2007 um 20:53

aber man kann die vielen schönen auxe incl. der matrix ausreizen !? für eine grossartige zonenbeschallung nach din 15905-5, bzw. gaannz viele IEM`s in stereo bedienen... ausserdem kann man ganz viel netzwerkeln, usb sticks reinschieben, einen extra monitor betrachten (am besten 52") und die chicen fader hoch und runter sausen lassen...

yeah ! :lol: 8)

ot ot ot !

• oops
    • 20. Dezember 2007 um 19:23

si senor ! :D

• oops
    • 20. Dezember 2007 um 18:50

genau ! leider habe auch ich die befürchtung, dass das publikum keine nennenswerten unterschiede zwischen "digital von der stange" und "legenden der analogen ära" hört. der verunstalter/auftraggeber will damit eh nix zu tun haben, hauptsache es rechnet sich für ihn. sicherlich wirds nach wie vor puristen geben, die ausschliesslich durch betrachtung des frontplatzes auf den sound schliessen können. ich bin selbst anhänger der analog fraktion,- eine schöne kanalkompression, sowie ein "(warm)färbendes pult" machen eindeutig mehr spass, als die kalte digitale welt mit ihren supi möglichkeiten...

das einzige was mich an digital frohlocken lässt, ist die vision, irgendwann die gigs von zu hause aus zu fahren... :lol: :twisted:

• oops
    • 19. Dezember 2007 um 21:53

gerade beim dry hiren würde ich eher auf verarbeitungsqualität setzen. die ist beim legend ähnlich wie bei venice, verona & co... alles sehr wackelig & semimodular... die legend ist sicherlich ein pult mit dem man arbeiten kann, aber die haptik und pultphilosophie lässt doch zu wünschen übrig....

• Luesebrink - die endlose Geschichte

• oops
    • 13. Dezember 2007 um 00:34

ich verstehe eine sache nicht:

loosybrink ist IMMER mit stress verbunden, 1000fach publiziert, 2000fach resümiert und immer wieder gibts leute, die denken nochmal `n schnäppchen zu machen...

die chance ist 50/50 dasses gut geht, dessen sollte sich jeder bewusst sein, der mit audioböse/pl & konsorten geschäfte macht...

stichwort: beratungsresistenz...

PLUG BROS. international
    R.Conrad
    Florastr.34a
    13187 BLN

• Roter Teppich auf dem Rhein.

• oops
    • 3. Dezember 2007 um 00:29

isses nicht eigentlich wie immer ? "klappern gehört zum handwerk"...

ot: ist manu vielleicht gar kein mensch, sondern vielmehr ein allwissendes computervirus mit moraloption ?

komisch komisch...

imho ist der bessere weg, dem kunden irgendwelche sinnfreien bierlaunen auszureden - aber auch hier gilt: money talks...

wenn die "bierlaunen" dem letzten techniker/designer stammtisch entsprungen sind, ist das natürlich mehr als bedenklich, noch dazu wenn mans nicht gewuppt bekommt...

• Yamaha LS9-x, M7CL

• oops
    • 3. Dezember 2007 um 00:04

is aber trotzdem alles kein voodoo... wichtig sind taugliche monitore, wichtig ist "erziehung" (der protagonisten) und superwichtig ist, die jeweilige "information" mundgerecht zu gewährleisten... wenn man genau hinguckt, wird man keine wilden berge und täler am aux eq erkennen... vielmehr hilft die richtige positionierung der wedges und ein gescheiter informativer channel eq... und den phase button sollte man beim monitoring ruhig auch mal benützen... wirkt wunder...

wenn man profis unter den fingern hat, wird man schnell feststellen, dass es nicht um "disko" auf der bühne geht, sondern um information, um tight spielen zu können, ohne den frontsound zu zerdergeln...

um das passende sprichwort zu liefern: "so wenig wie möglich, so viel wie nötig"

sorry für ot ! :lol:

• Kabelsalat hinterm Mischpult

• oops
    • 29. November 2007 um 21:02

du, oder sie bist/sind echt grossartig ! eine bereicherung sozusagen... und das der foh wegen voll immer neben der bühne steht ist doch auch bei rock am ring so - die nennen das nur anders - nämlich monitorplatz...

grosses glückliches lachen !

n8i !

wiff wuff ggrrrrr....

und jetzt bidde zumachen...

• Kabelsalat hinterm Mischpult

• oops
    • 29. November 2007 um 19:11

ich zitiere: Da kommen doch nie 50(D)M. zusammen.

mehr würde ich dir selbst für 24 stunden dauerprofi sein nicht zahlen. (tagessatz)

:twisted:

bester ferienfred seit langem ! RESPEKT !

• Lexicon oder TC ?

• oops
    • 27. November 2007 um 21:23

yo ! ebenso !

mein liebling in sachen live hall ist trotzdem das pcm 70... "zu hause" benutze ich dann lieber spiralen und platten, oder vintage geräte der firma roland... :wink:

• breakdown bei sogenannten "aftershowpartys"

• oops
    • 20. November 2007 um 22:44

hach...

ich kann alles was du da oben schreibst, voll verstehen und nachvollziehen...

ich bin auch nicht derjenige, der wegen pillepalle mit irgendwas rumstresst...

eigentlich gabs auch nur eine ungenannte location in eastern germania, wo der vogel von veranstalter irgendwie von anfang an komisch war und so eklig "auf dufte" gemacht hat... (obwohl +200 über kap. verkauft wurde)

vielleicht hab ich einen hang zum dramatisieren... :oops:

und bei `ner 300er kap. indiemucke feier ich natürlich mit, weil die mucker selbst für ihren scheiss sorgen müssen... :lol: :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™