:roll:
Jungs, Ihr werdet dafür bezahlt, eine Dienstleistung abzuliefern (z.B. ein Konzert zu spielen), Ihr seid nicht beim Wunschkonzert mit Dieter Thomas Heck und könnt eine unendliche Wunschliste abgeben! D.h. der Veranstalter ist EUER Kunde! Und der Kunde ist König, das wird hier doch immer gerne verbreitet...
???
Also versucht mal, die Veranstalter zu verstehen. DIE sind normalerweise Eure Kunden, nicht umgekehrt! Und auch Veranstalter müssen ihre Familien ernähren.
???
Anders sieht es aus, wenn der Künstler direkt bei der Company bucht. Dann ist natürlich der Künstler Kunde und kann Forderungen stellen bzw. das bestellen, was er (bzw. seine Techniker) gerne hätte. DANN ist es auch gerechtfertigt, zu meckern, wenn nicht das da steht, was bestellt wurde.
???
Was das Gejammer mit der SPX-Speicherkarte angeht (und das kann man ja auf jedes mögliche Gerät übertragen): Wenn es jemand unbedingt braucht, dann sollte er sowieso immer eines dabei haben, falls eben mal keines da ist! Wo ist das Problem ?
???
Der Veranstalter bucht die Band, die als Vertragsbestandteil den technischen Rider dazulegt. Der Veranstalter mietet dann bei einer Ton- und Licht-Company Etwas an (ich sage bewusst Etwas!). In diesem Falle ist nicht die Band der Kunde der PA-Company! Bewahrt mal die Geschäftskette! Der Veranstalter ist Kunde der PA-Company und bekommt das geliefert was er bestellt und auch bezahlt (sehr wichtig!). DIE BAND ist hier in KEINEM Fall Kunde! Warum auch? Sie wird vom Veranstalter gebucht und bezahlt, also ist der Veranstalter Kunde der Band! Dreht Euch die Geschäftskette nicht so, wie Ihr sie haben wollt, das funktioniert nicht.
häääääähhhh ???
Herrjeh, bei dem Wetter habe ich immer solch "philosophische" Ergüsse...
ich empfehle in diesem fall schatten ! viiiieeeelll schatten....
quintessenz:
ich hoffe, dass ich mit dir & deiner "philosphie" nie zu tun haben werde !
lieber ne vollpro fahren & ALLES mitbringen. wird zwar der local auf seinem zeug sitzenbleiben, aber das ergebnis ist das erwünschte.
was den veranstalter betrifft, ist mir doch scheissegal ob er dran verdient oder nicht. is sein biz, nicht meins.
letztendlich ist das publikum die kundschaft, die es zu befriedigen gilt.
das das jetzt nich für ne posemuckelhobbydorfkapelle gilt, ist hoffentlich jedem klar.
p.s.: sehr aggro geschrieben, aber bei sowas fang ich an zu schäumen !!!