1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Welches Line Arry könnt Ihr mir empfehlen!!!

• ThomasL
    • 19. August 2007 um 22:34

Also ich würde auch empfehlen, die "Kandidaten" zum Haustest auf eigener Veranstaltung antreten zu lassen. Da ihr ja Seeburg habt und die Jungs eigentlich immer an Demos bei ernsthaften Interessenten interessiert sind, sollte es ja kein Problem sein, das Galeo inkl. Techniker für eine eurer Veranstaltungen mal kommen zu lassen. Das kostet zwar natürlich auch Geld, aber lieber mal selber hören und arbeiten, als auf Hörensagen bauen (siehe Aussage zu Galeo im 1. Post). Und genau nach diesem System würde ich auch bei allen anderen Kandidaten verfahren, ein Line-Array ist eine große Investition, für die man nicht nur das nötige Kapital, sondern auch die richtigen Jobs und vor allen Dingen das richtige Know-How haben muss.
    Wie oben beschrieben, gibts das "Alle-Immer-Glücklich"-Line Array nicht, mit den Kandidaten wie L'Acoustics, Meyer und EAW wird das "SchlechtenSoundAufsMaterialSchieben" aber wesentlich schwieriger, eben weils allseits akzeptierte Marken sind.
    Ob man übrigens ein LA braucht, um sich von Kollegen in der Umgebung abzuheben mag ich bezweifeln. Ich würde mich lieber via eines gut gemachten Jobs abheben - und dafür auch weiterhin meine konventionelle PA nutzen, wenn Sie in meiner Überzeugung das richtige Werkzeug dafür ist.

Viele Grüße,

Thomas

• VMB Produkte

• ThomasL
    • 15. August 2007 um 12:14

Ich enthalte mich mal jeglicher Wertung gegenüber den VMB-Systemen, weise aber auf den Deutschland-Vertrieb PAN Music http://www.panmusic.de wenn's spezielle Fragen gibt (s.o.)

Viele Grüße,

Thomas

Edit: Ups...ein alter Thread, sorry übersehen...aber ich lasse den Link trotzdem mal stehen.

• 01v96 undo Funktion?

• ThomasL
    • 12. August 2007 um 15:55

Richtig, unten in der Scene-List gibts unter der Nummer "U" die letzte Szene zum "zurückrufen".

Viele Grüße,

Thomas

• Echt schweinisch, diese Box!

• ThomasL
    • 10. August 2007 um 19:15

@ unknown_artist
    Das war unser aller Wurst Werner feat. Rockline für tools4music...Getestet wurde afaik die Director von Rockline "gegen" die TRS von MKS Loccum.

Viele Grüße,

Thomas

• I don´t need THAT!!!

• ThomasL
    • 26. Juli 2007 um 00:27

I don't need folgendes:

3 Rider von Bands für ein Festival 4 Tage vor selbigem zu erhalten
    4 Rider von Bands für ein Festival 1,5 Tage vor selbigem zu erhalten
    2 Rider von Bands für ein Festival gar nicht zu erhalten

Dabei schliesst eine Band, deren Rider 1,5 Tage vorher kam, die PA aus, die dort steht...super.

Ich sehe das Chaos am Wochenende schon auf uns alle zurollen, herrlich. Wundern sollt's mich aber eigentlich nicht, den endgültigen Zuschlag für besagtes Festival gab es bereits 10 Tage vor Beginn des Festivals...also vor ca. einer Woche. Argh.

Viele Grüße,

Thomas

• Seeburg K/TSE erfahrungen

• ThomasL
    • 21. Juli 2007 um 09:24

Puh, schwierige Frage, weils im Endeffekt immer auf Äpfel mit Birnen rausläuft. Wenn ein System genau gleich ist, ists meist ein Nachbau :)
    Die K-Serie, welche wir im Bestand haben, kann man IMHO mit allem vergleichen, was ein Clusterfähiges Horn-Top mit einem MT (ggf. 2 kleinere, Alpha E z.B.) und einem HT-Treiber hat. Also zum Beispiel Dynacord V-System, HK Audio R usw. Von den von Dir genannten Anlagen würd ich noch am ehesten die TWAudio als Vergleich hernehmen, wobei dort mehr Speaker auf weniger Platz arbeiten und IMHO das TWAudio das modernere System ist, was bei weniger Platzbedarf mehr Output bietet. Wir hattens neulich zum Test da und das ist schon eine Frechheit, was aus den kleinen Kisten rauskommt. Alles was noch größer ist, also GAE Director zum Beispiel, gewinnt jeden Vergleich...weils Größer ist :-).
    Mit allem was in die Richtung des von dir angeführte Nexo-PS-Zeugs geht, sollte man einen Vergleich unterlassen, weils vollkommen andere Anwendungsbereiche sind.
    Meine persönliche Meinung zum K2-System ist die, dass es ein gut spielendes, wirtschaftlich sinnvolles System ist. Lautsprecher mit denen man sehr gut arbeiten kann, nicht mehr aber vor allen Dingen auch nicht weniger. Wir decken mit dem System alles von 200 bis 2000 Leuten sehr gut ab. Genau dafür ists halt gebaut worden.

Viele Grüße,

Thomas

• "Preislisten"

• ThomasL
    • 15. Juli 2007 um 14:35

Sandkasten, soso. Mal schauen, ob ich die Tage meine Förmchen wiederfind...;-)
    Dann find ich halt Netzwerk-Preislisten sinnvoll, weil ich die Preise von mehr als fünf verschiedenen örtlichen Kollegen mit unterschiedlichem Material nicht dauerhaft im Kopf behalten kann. Im Prinzip meinen wir dennoch das gleiche, gehen nur anders damit um.

Viele Grüße,

Thomas

• "Preislisten"

• ThomasL
    • 15. Juli 2007 um 14:08

Hallo,

doch, ich finde schon, dass solche Listen Sinn machen. In unserem kleinen Netzwerk hier zum Beispiel schon. Der Griff zum Telefonhörer bleibt einem natürlich dadurch nicht erspart. Wie gesagt, hier läufts unter einigen Kollegen sehr freundschaftlich.

Viele Grüße,

Thomas

• "Preislisten"

• ThomasL
    • 14. Juli 2007 um 13:51

Moin,

Preislisten machen im begrenzten Umfange schon Sinn. Und zwar, ganz simpel, unter Kollegen. Vielleicht haben wir hier ja nur eine besonders schöne Situation, aber wir haben auch Vermietlisten für Kollegen und von Kollegen, damit entweder im Vorfeld einer Veranstaltungskalkulation mit bestimmten Preisen gerechnet werden kann oder aber ganz stumpf bei einer Kundenanfrage nachgeschaut werden kann, wenn man selbst das gewünschte Gerät nicht besitzt. Fix in die Liste geschaut, Telefon gezückt obs noch frei ist, Material bestellt und gut.
    Allerdings sehe ichs ansonsten, besonders bei Endkunden, ähnlich wie Guma. Und Preislisten, besonders veraltete können auch schon mal zur Falle werden. Wer hat den Satz "Aber vor 2 Jahren hat das doch noch 20 Euro weniger gekostet" nicht schon mal gehört? Und wenn man da ne Preisliste unter die Nase gehalten bekommt, geht die Diskussion noch viel länger als sie ohnehin schon geht.

Viele Grüße,

Thomas

• Wer kennt dieses Mega-Zelt? (Foto)

• ThomasL
    • 14. Juli 2007 um 13:42

Ah, das Coachella-Zelt...:-)
    Ich würd auch sagen, direkt mal bei den Organisatoren oder RatSound nachfragen...

• Bühnenhintergrund farbig - wie und womit

• ThomasL
    • 4. Juli 2007 um 09:58

Hallo Kai,

wir haben sowas in letzter Zeit öfter mit verschiedenen Ansätzen realisiert, ich kann Dir gerne mal Bilder und Materialbeschreibungen zukommen lassen, wenn Du magst.

Viele Grüße,

Thomas

• I don´t need THAT!!!

• ThomasL
    • 29. Juni 2007 um 20:51

Du warst noch auf nich vielen Abibällen in Norddeutschland, oder? :D Ich find es ist eine Kunst schon vorm Ende der Ansprache des Rektors eine Flasche Korn alle zu haben (4 Mädels, mittelgroße Stadt im oldenburger Münsterland...) ;)

• Kaufentscheidung: EAW KF850 oder Seeburg TSE6040 oder doch..

• ThomasL
    • 26. Juni 2007 um 22:32

Wie bist Du denn auf genau die beiden Systeme gekommen? Sind ja schon sehr unterschiedlich...wie schauts mit Non-Line-Array-Alternativen aus?
    Übrigens, wenn schon B1801, dann auch mit K2, nur so lässt sich das ordentlich stacken, zu den 6040 gehören die TSE-Subs...

Viele Grüße,

Thomas

• I don´t need THAT!!!

• ThomasL
    • 22. Juni 2007 um 14:58

Ach, es ist doch schön, dass sich in unserer schnelllebigen Zeit manche Dinge nie ändern...Vegetarierwitze gehören dazu :D:D:D

• I don´t need THAT!!!

• ThomasL
    • 22. Juni 2007 um 11:42

Putengeschnetzeltes? PommesBratwurst is hier bei uns im Raum immer noch das Standardcatering für den Sommer...als Vegetarier is man dann auch mal ganz schnell außen vor...herrlich.

Viele Grüße,

Thomas

• Noch ein Blog - Juhu!

• ThomasL
    • 20. Juni 2007 um 16:33

Liebe Freunde und Kollegen,

viele wissen es schon, einige noch nicht, darum hier eine Email mit der Aufforderung zum Lesen ;) Wir haben es getan - ein aktueller Blog zu unserem Familienunternehmen entsteht hier an dieser Stelle: http://www.lange-ohlemeyer.de/blog . Zu Lesen sein werden aktuelle Berichte über unser Unternehmen, unsere Veranstaltungen, unser Personal und unser zu vermietendes Equipment, sowie Neues und Interessantes aus der Branche im Allgemeinen. Es wäre schön, viele Freunde als Leser begrüßen zu dürfen - und über Kommentare freuen wir "Blogger" uns ja sowieso immer ;)

Viele Grüße,

Thomas Lange
    X-PRESS Meisterbetrieb f. Veranstaltungstechnik

• Micro, Geheimtip gesucht

• ThomasL
    • 13. Juni 2007 um 10:57

Also, ich würds bei den Herren Superstarfuckers auch mit Audix probieren, wenn ich mich an des Sängers Sangestechnik richtig erinnere, sollte das mit dem OM7 ganz gut gehen. Ich werf auch gern noch mal das AE4100 von Audio-Technica in den Raum...

Viele Grüße,

Thomas

• Clay Paky Golden Scan 3 oder besser HPE Raum Paderborn

• ThomasL
    • 13. Juni 2007 um 00:11

Etwas weiter als 50 km ists schon, aber eben nur etwas. Die netten Kollegen von Team Production ( http://www.teamproduction.de ) aus Espelkamp bei Minden HPEs und Stage Zooms im Lager stehen. Sollte von Paderborn in ein bisschen mehr als ner Stunde zu erreichen sein.

Viele Grüße,

Thomas

• Welches Funkmikro für Gesang? bis 500€

• ThomasL
    • 13. Juni 2007 um 00:04

Ich möchte hier die Audio Technica ATW3141A Sendestrecke ins Rennen werfen. Ein wirklich sehr gutes Mikrofon (AE 4100er Kapsel) mit sehr guter Sendestrecke (Frequenzscan, Batteriestatusübertragung, natürlich UHF und True Diversity)...und passt mit 500 Euro genau in dein Budget.

Viele Grüße,

Thomas

• Kaufberatung für Laien

• ThomasL
    • 9. Juni 2007 um 09:38

Hallo, ich würde Dir für den Preisrahmen den Gang zu den Kollegen ins Party-PA-Forum empfehlen. Dort sind wesentlich mehr Leute, die Dir in dem von Dir angestrebten Bereich helfen können. http://www.party-pa.de

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™