1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Was hing denn alles bei den Maidemos im Jahre 2005?

• ThomasL
    • 2. Mai 2005 um 23:08

:) Ich persönlich halte ja die Gleichsetzung von Gewerkschaftsveranstaltungen mit Radaudemos, bei denen die VAs eh nich für den Schaden zahlen für bedenklich...aber gut...

• GA 24/12 von Yamaha

• ThomasL
    • 2. Mai 2005 um 06:47

:) Ich werd jetzt auch nicht anfangen und sagen, daß meine Aussagen allgemeingültig wären, ich fand bloss, daß Deine Zusammenfassung zu positiv war, da die von mir hier angebrachten Kritikpunkte elementarer Bestandteil der Threads waren.

Handling: Na klar sieht ne Venice aus wie PLaymobil und ich find auch GLs beiweilen sehr "wackelig" aber ich denke man bei Yamaha hat man mit dem GA einfach ein sehr billiges Design gewählt, was nicht nur so aussieht, sondern sich auch so anfühlt. Das Venice macht da IMHO den wesentlich besseren Eindruck (Vielleicht in Zukunft "Anti-Playmobil Sunglasses included"?). Aber trotzdem beileibe nicht nur Yamahas Problem.

EQ: Die Frequenzen an den beiden param. Mitten sind sehr unzureichend beschriftet, alleine das hat mich öfter wahnsinnig gemacht, wenn ich "raten" muss, wo ich bin. Böse wirds mit dem EQ erst, wenn Du quasi zeitgleich (über ein WE verteilt quasi) mit mehreren "normalen" Pulten (M2000, A&H ab GL 3300, Soundcrafts etc) arbeiten darfst, und an einem Tag als "Referenz" dann das GA32 unter den Fingern hast.

Handling: Ich wurde noch nie so oft von Dry-Hire Kunden auf Job angerufen wie beim GA32, trotz eingehender Erklärung ist das Konzept mit den 4 Auxen die auch als Gruppen verwendet werden können sehr non-intuitiv. Für Dry-Hire Kunden IMHO absolut unbrauchbar, man handelt sich bloss ewig lange Telefongespräche ein und wird beim nächsten Mal gefragt, ob man nicht doch noch ne A&H GL2200 o.ä. hat.

Aber wie gesagt, ALLES in dieser schönen Welt ist subjektiv, ich würd jedem bei allem zum Selbertesten raten und das scheint der Threadposter ja auch löblicherweise zu wollen.

Viele Grüße,

Thomas

• das absolut ideale Set !

• ThomasL
    • 1. Mai 2005 um 22:34

*g* Dafür tun Pios aber auch wesentlich länger als Denons :)

• das absolut ideale Set !

• ThomasL
    • 1. Mai 2005 um 22:34

*g* Dafür tun Pios aber auch wesentlich länger als Denons :)

• GA 24/12 von Yamaha

• ThomasL
    • 1. Mai 2005 um 22:29

@ Starstage

Bist Du Dir sicher, daß die Threads so zusammengefasst werden können? Ich erinner mich eher an Aussagen über das absolut plastikmäßige Handling des GA, ein kompliziertes und unübersichtliches Routing, schlechte Übersichtlichkeit wegen fehlender LEDs an entscheidenden Stellen, den nicht vorhandenen Headroom und einen wirklich nicht gut arbeitenden EQ (das hat nix mit englisch zu tun)...der Vorschlag als Türkeil ist vielleicht gar nicht sooo schlecht. Ich finde das Pult als Monitorkonsole für LB-Jobs ok, als FoH-Pult nicht zu gebrauchen, weil jedes kleine A&H GL seinen Job da besser macht. :-)´

Aber am besten selber testen!

Viele Grüße,

Thomas

• Luftballons

• ThomasL
    • 28. April 2005 um 20:23

Ballons...er möcht Ballons, ich könnt ihm welche verkaufen...vermieten allerdings nicht :)

• Luftballons

• ThomasL
    • 28. April 2005 um 06:50

Wenn Du Interesse an Kaufen hast, meld Dich mal...viele Grüße,

Thomas

• Seeburg TSE Serie Erfahrungen? Stacking? Flugbetrieb ect.

• ThomasL
    • 28. April 2005 um 06:45

Also,

ich find, man kann mit dem 4030er sehr gut arbeiten, ein gut klingendes System mit durchdachtem Handling. Das K2-System ist IMHO für den flexibleren Betrieb besser geeignet, aber nachdem es von 2-3 Leuten hier eine Menge Schelte bekommen hat, traut sich scheinbar keiner mehr "ran". Ausprobieren würd ich sagen.

Viele Grüße,

Thomas

• wirklich alles vom Band?

• ThomasL
    • 27. April 2005 um 15:13

@ Mediennutte
    Siehe Bericht über Shania Twains großes Rocktheater und die grandiose Produktion von Mutt Lange im Production Partner ;)

• Willy Bühne 8x6m (mobile Bühne) in und um Hannover

• ThomasL
    • 27. April 2005 um 06:17

Hallo Mirco,

frag mal in unserem Lichtdepartment nach, da wird Dir geholfen. 0571/648713 oder info@lange-ohlemeyer.de.

Viele Grüße,

Thomas

• Verleiher im Raum Hameln?!

• ThomasL
    • 25. April 2005 um 16:06

Wir säßen bei Minden, ist von Hameln aus in gut 40 Minuten mit dem Auto zu schaffen, schick mir doch mal eine Email mit den genauen Bedingungen, was Du Dir so vorgestellt hast und wieviel Du ausgeben magst. Vielleicht kommen wir da ja zusammen.

Viele Grüße,

Thomas

thomas.lange@lange-ohlemeyer.de

• Welches ist hochwertiger: Spirit Live8 oder GL2200

• ThomasL
    • 25. April 2005 um 14:47

Naja, aber darum ists ja ein Spirit by Soundcraft Pult und kein Soundcraft-Pult :) Beispiel aus dem Gitarrenbereich: Es gibt die "kleine" Firma Gibson, die ihre hochwertigen Gitarren in den USA fertigen lässt, zu einem hohen Preis, aber auch mit hohem Qualitätsstandard. Dann gibts da noch Epiphone by Gibson, Gitarren die größtenteils mit den Gibsons identisch sind, allesamt aus Korea kommen und hier muss man schon Fertigungstoleranzen in Kauf nehmen, für einen kleineren Preis. Nicht umsonst ist zwischen Spirit und den kleineren K-Serie-Pulten bei ähnlicher Ausstattung der Preis ein anderer

Viele Grüße,

Thomas

*EDIT* Zu schnell auf den Senden Knopf gekommen...MistMaus

• Welches ist hochwertiger: Spirit Live8 oder GL2200

• ThomasL
    • 25. April 2005 um 13:53

@ Manuela
    Nur möchte ich behaupten, daß es schon einen Unterschied zwischen ner 6000er Soundcraft und ner Spirit Live 8 gibt...
    Ich persönlich find das Live8 vom Feeling her ziemlich "Plastik", es lässt sich aber mit beiden Tischen (AH & Live8) arbeiten und mit beiden sehr gute Ergebnisse erzielen. Offen hatte ich beide noch nicht, zu den Bauteilen kann ich nix zu sagen.

Viele Grüße,

Thomas

• Band sucht PA für 5000

• ThomasL
    • 18. April 2005 um 06:12

Ähm, PA mit Amps, Controllern etc., am besten Neu? Äh, keine Chance. Tu Dich ansonsten doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, vielleicht findet sich da ja was taugliches.

• Yamaha 01V96 vs Yamaha DM1000

• ThomasL
    • 17. April 2005 um 16:30

Vielleicht ein Nachtrag nach der PLS:

Ich dachte ja, DAS kann nicht alles sein, für fast den doppelten Preis muss das DM1000 einfach auch das doppelte können wie das 01V96...ich fragte danach einen freundlichen Mitarbeiter von Yamaha...der wusste mir genau das zu erzählen, was wir hier schon herausgestellt haben, das DM1000 verfügt über 2 Kartenslots, Du kannst im "Notfall" damit 48 Kanäle machen (32 CH. per ADAT-Interface o.ä., aber bei 4 Ebenen (3 + Master) würd ich glaub ich auch den Überblick verlieren ), 16 statt Mic-Ins und 12 XLR-Outs...that's it und natürlich die Möglichkeit schicke Holzseitenteile und die Meterbridge für insg. 1400 Euro dazu zu kaufen. Wem das 3000 Euro mehr wert ist möge es tun, ich halte auch nach dem netten Yamaha-Gespräch das 01V96 für den "Better Buy".

Viele Grüße,

Thomas

PS: Der Yamaha-Mitarbeiter hat auch gar nicht mal ansatzweise versucht mir das auszureden, von einer Messehostess hätte ich das erwartet, von einem angeblich versierten Verkäufer nicht...;-)

• Bühne od. Bühnentrailer 12m x 10m, mind. 8m Hoch

• ThomasL
    • 17. April 2005 um 16:04

Hallo Eon,

meld Dich doch mal bei uns:

0571/648713 oder info@lange-ohlemeyer.de, da wird Dir geholfen.

Viele Grüße,

Thomas

• Auf ner VA als Techniker und nichts mehr zu tun?Vorschläge?

• ThomasL
    • 15. April 2005 um 16:32

Naja, Lesen bildet, das sollten mehr Leute tun, auch wenns "KOMISCH KOMMT" :)

Viele Grüße,

Thomas

PS: Falls mal supergroße Langeweile aufkommt, hab ich z.B. den "Anhalter" als Taschenbuch immer dabei, da kann man nach 2 Jahren auch mal wieder ne Passage lesen und es ist immer wieder schön ;)

• wirklich alles vom Band?

• ThomasL
    • 15. April 2005 um 07:15

@ K-Ulrich

Das Problem ist, daß der "Look" gerade bei diesen "Tanzmausprodukten" wichtiger wird als der Inhalt...und deswegen reduziert man das Singen und die Musik, damit die Kids sehen, wie unglaublich talentiert das Tanzmäuschen ist, ihren Körper parallel zu den anderen auf der Bühne zu schwingen.
    Zum Glück sind nicht alle so. Ich halte Sequenzer nicht für "teufelszeug", es gibt sinnvolle Anwendungen und viele Bands die sich hier in der Gegend rühmen ohne einen solchen auszukommen, wissen einfach nur nicht wie er zu bedienen ist. ABER ich freu mich jedesmal, wenn ich wieder eine sequenzfreie RocknRollTruppe machen darf :)
    Viele Grüße,

Thomas

• Queen München (Flatscreens)

• ThomasL
    • 15. April 2005 um 07:10

Wenn Richtung Band, dann wahrscheinlich Teleprompter, ist ja inzwischen auch auf den Großen Bühnen dieser Welt guter Ton, nicht mehr nur bei den TV-Kollegen...

Viele Grüße,

Thomas

PS: Wie wars denn?

• Unterschlag in Köln Warnung an alle

• ThomasL
    • 13. April 2005 um 17:52

Hallo Frank,

wie kommst Du auf Espelkamp, PN mich mal deswegen, evt. kann ich helfen, ist bei uns hier "nebenan".

Viele Grüße,

Thomas

Thomas Lange
    X-PRESS Veranstaltungstechnik
    Buschkamp 11
    32479 Hille

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™