@ Zegi
Nur wenn der eine einen Smart haben möchte und der anderen einen SLK wär's besser wenn ich beides liefern kann ![]()
Beiträge von ThomasL
-
-
@ Zegi
Nur wenn der eine einen Smart haben möchte und der anderen einen SLK wär's besser wenn ich beides liefern kann
-
@ Niggles
Ja, wird er vielleicht doch, wenn seine Kunden nicht nur aus dem einen Dorf-DJ, sondern aus mehreren davon sowie aus anderen Feiernden bestehen, die gern nicht gern viel Geld für nen Player ausgeben und denen der "Schnickschack" an einer Pio-konsole schon zuviel ist. Ganz klein muss ja nun nicht sein, aber mir tuts in der Seele weh, (und meinen Ohren) wenn mich ein selbsternannter DJ anruft, weil er den AutoCue beim Pio nicht findet, das wäre mit der Omni-Konsole alles viel einfacher...Viele Grüße,
Thomas
-
@ Niggles
Ja, wird er vielleicht doch, wenn seine Kunden nicht nur aus dem einen Dorf-DJ, sondern aus mehreren davon sowie aus anderen Feiernden bestehen, die gern nicht gern viel Geld für nen Player ausgeben und denen der "Schnickschack" an einer Pio-konsole schon zuviel ist. Ganz klein muss ja nun nicht sein, aber mir tuts in der Seele weh, (und meinen Ohren) wenn mich ein selbsternannter DJ anruft, weil er den AutoCue beim Pio nicht findet, das wäre mit der Omni-Konsole alles viel einfacher...Viele Grüße,
Thomas
-
-
@ aleister
Ich möcht dran erinnern, daß nich ich den Vergleich aufgemacht habe, sondern die Kollegen, die meinten, daß Pioneer vollkommen überteuert ist, ich seh die Preisrelation aber durchaus als realistisch an. Ich werd mich hüten zu schreiben, daß alles von Omnitronic Schrott ist, nur die Pioneer sind den Omnis in allen Punkten überlegen und kosten darum ihren Preis. Das wollt ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen.
Viele Grüße,
Thomas
-
@ aleister
Ich möcht dran erinnern, daß nich ich den Vergleich aufgemacht habe, sondern die Kollegen, die meinten, daß Pioneer vollkommen überteuert ist, ich seh die Preisrelation aber durchaus als realistisch an. Ich werd mich hüten zu schreiben, daß alles von Omnitronic Schrott ist, nur die Pioneer sind den Omnis in allen Punkten überlegen und kosten darum ihren Preis. Das wollt ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen.
Viele Grüße,
Thomas
-
Ich kann Dir evt. zwei gebrauchte Technics anbieten...bei Interesse Email mir oder schreib mir ne PN
Viele Grüße,
Thomas
-
@ Barley
Von wo aus OWL kommst Du? Ich kenn wen, der ´n ganzen Haufen von dem Zeug rumstehen hat, wegen Probehören live könnte man da ja mal was machen.
Ich persönlich empfehl für solche Sachen immer Acoustic Line A-Serie (A4, A6, A8 ), wir sind ziemlich begeistert von den kleinen Kisten und sie sind bezgl. Preis-/Leistungsverh. über jeden Zweifel erhaben und klingen dabei wie ich finde richtig gut. Bei Interesse könntest Du die bei uns probehören.Viele Grüße,
Thomas
-
@ Wolfgang
Ich hab ausm PP hier nen Artikel über die Director liegen, wird da noch ausführlicher erklärt, bei Bedarf kann ich Dir den mal zukommen lassen.Viele Grüße,
Thomas
-
@ Martin
Volle Zustimmung, es gibt nur auch solche und solche. Was spricht dagegen wenn ich früher nur mit Freien gearbeitet hab und jetzt nen Azubi habe? Wenn der Betrieb ok ist, gut ausgelastet und vor allen DIngen schon auf Produktionen siet Jahren Qualität abliefert...is doch gut dann auszubilden, technische Berufe sind natürlich von Vorteil.
Ich kann hier nur von Schaffotts Betrieb berichten, da ist auch viel Eigeninitiative gefordert, weil es nur die beiden Geschäftsführer gibt, aber die Ausbildung ist 1A. Der letzte Azubi hat seine Ausbildung als NiedersachsenBester abgeschlossen, der nächste ist auf dem besten Weg dahin. Was mich wurmt sind die Betriebe wo der Azubi für alles mögliche "missbraucht" wird und eben keine vernünftige Ausbildung bekommt weil er eben nicht mit auf ne Baustelle kann, das kann bei den ganz großen der Fall sein (erstes Lehrjahr: Macs & Pulte putzen) oder bei den ganz kleinen, die keine Jobs haben.
Aber ich glaub im Großen und Ganzen sind wir uns dabei schon einig.Viele Grüße,
Thomas
-
@ Martin
Das Ding ist, daß ich einige Companys kenne, die auch eigentlich nur aus den Inhabern bestehen und wo fähige Azubis ne sehr gute Ausbildung bekommen...aber nur durch Eigeninitiative, Schaffotts Betrieb gehört auch dazu. Das schöne an dem Fachkraftjob ist, daß es meiner festen Überzeugung nach nur diejenigen schaffen, die bescheuert genug sind, sich da rein zu hängen, es gibt eben die "normale" Ausbildungssituation wie in anderen Betrieben hier noch nicht so häufig. Ich bin mit Schaffott der Meinung, daß eine Firma erst dann eine gute Ausbildung bieten kann, wenn der Lehrling gut beschäftigt ist. Beim rumsitzen und Lager fegen oder Toiletten streichen oder whatsoever hat noch keiner was gelernt...:-)Grüße,
Thomas
-
Acoustic Line A6
Hier zu begucken...http://www.acoustic-line.de . Hat einige Freunde hier im Forum und n sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Viele Grüße,
Thomas
-
@ Frank/C.Rassel
Hm,
also wir haben sowohl kleine Omnitronic wie auch Pio-Player im Verleih. Sorry, aber zwischen beiden Produkten liegen genau die Welten, die den Preisunterschied rechtfertigen. Der kleine Omni ist für quick & dirty genau das richtige, überall da wo der Pio nicht bezahlt werden kann oder ich von vornerein weiss, daß die eh nicht wirklich pfleglich damit umkönnen oder sie nur mal eben CDs abdudeln wollen, da geht der Omni hin, warum auch nicht. Aber: Die Pios macht wesentlich weniger Stress mit CDs, der CD-Einzug ist gut, das Dísplay wesentlich besser, der Pitch, bessere Features, bessere Verarbeitung (!!!) etc. ausserdem kann ich Omnitronic eben an einen Teil meiner Kunden nicht vermieten, weil die Pioneer wollen und das auch bezahlen. Punkt.
Der Omni hat seine Berechtigung, ohne Frage, warum auch nicht, nur für jedes Gerät seinen Anwendungsbereich, ich stell mich auch nicht mit einem Behringer Eurodesk auf eine Großproduktion wo alles ab Midas / Yamaha PM gefordert ist. Die Qualitätsunterschiede sind da, das bestreitet glaub ich keiner. Das untere Preissegment kann es sich IMHO aber kaum noch leisten richtigen "Schrott" zu produzieren, für kleines Geld sind schon sehr brauchbaren Sachen eben genau für das untere Marktsegment erhältlich.Viele Grüße,
Thomas
-
@ Frank/C.Rassel
Hm,
also wir haben sowohl kleine Omnitronic wie auch Pio-Player im Verleih. Sorry, aber zwischen beiden Produkten liegen genau die Welten, die den Preisunterschied rechtfertigen. Der kleine Omni ist für quick & dirty genau das richtige, überall da wo der Pio nicht bezahlt werden kann oder ich von vornerein weiss, daß die eh nicht wirklich pfleglich damit umkönnen oder sie nur mal eben CDs abdudeln wollen, da geht der Omni hin, warum auch nicht. Aber: Die Pios macht wesentlich weniger Stress mit CDs, der CD-Einzug ist gut, das Dísplay wesentlich besser, der Pitch, bessere Features, bessere Verarbeitung (!!!) etc. ausserdem kann ich Omnitronic eben an einen Teil meiner Kunden nicht vermieten, weil die Pioneer wollen und das auch bezahlen. Punkt.
Der Omni hat seine Berechtigung, ohne Frage, warum auch nicht, nur für jedes Gerät seinen Anwendungsbereich, ich stell mich auch nicht mit einem Behringer Eurodesk auf eine Großproduktion wo alles ab Midas / Yamaha PM gefordert ist. Die Qualitätsunterschiede sind da, das bestreitet glaub ich keiner. Das untere Preissegment kann es sich IMHO aber kaum noch leisten richtigen "Schrott" zu produzieren, für kleines Geld sind schon sehr brauchbaren Sachen eben genau für das untere Marktsegment erhältlich.Viele Grüße,
Thomas
-
Ups sorry...dann hab ich nix gesagt, beim 01V hab ich da leider keinen so großen Plan von, aber lies doch einfach mal im Manual nach.
Viele Grüße und nochmal sorry,
Thomas
-
Hallo Sebastian,
wenn ich dein Problem richtig verstanden hab, sollte das natürlich gehen. Du kannst sowohl auf der Masterebene, wie auch auf allen Auxebenen zwischen den Kanälen 1-16 und 17-32 auf dem Faderboard des 01V96 hin und herschalten.
Viele Grüße,
Thomas
-
Ähm, Bestand hat sich soeben auf die geforderten 30 erhöht. Abholung in Hannover/Lister Meile möglich

Viele Grüße,
Thomas
-
Hallo,
wir können evt. mit 16 oder so aushelfen. Bei Interesse meld DIch doch mal kurz per Email oder PN.
Viele Grüße,
Thomas
-
N Fuffi für 2 CDJ1000 is doch eigentlich ok, wenn man den Neupreis in Betracht zieht...also bitte, klar kann man CD-Player auch billiger verleihen...das sind dann aber auch billigere CD-Player...;-)
Grüße,
Thomas