1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Denon CD-Player oft kaputt

• ThomasL
    • 18. Februar 2005 um 10:21

Tag,

in vielen Fällen mögen Denons ja durchaus auch Jahre durchhalten, nur, wenn ihr hier eine Umfrage starten würdet, wessen Denon alles schon innerhalb einer kurzen Zeit kaputt gegangen ist, würdet ihr sicher auf 30 % Ausfallrate innerhalb kurzen Zeitraums kommen. Und das nicht nur bei Festinstallationen und Hobbyisten, sondern bei Leuten die wirklich mit solchen Teilen umzugehen wissen. Von Pioneer, deren CMX3000 bspw. nun auch schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist, hört man das nicht. Bei Denon wohl, egal welches Produkt, die alten 2000er, 2500er, 1800er, 2100er, 2600er...die aktuellen laufen hoffentlich besser, wo dann aber wieder bei der Soft gepfuscht wurde (DN4000, erste Baureihe). Und wenn ich bei einem CD-Player das Laufwerk dauernd wechseln muss, ist das für mich ein Grund ihn nicht zu kaufen. Ob die Omnis nun genauso gut sind oder nicht, bei uns kommt kein Denon mehr auf den Hof und das geht sehr vielen Kollegen ähnlich.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 18. Februar 2005 um 10:21

Tag,

in vielen Fällen mögen Denons ja durchaus auch Jahre durchhalten, nur, wenn ihr hier eine Umfrage starten würdet, wessen Denon alles schon innerhalb einer kurzen Zeit kaputt gegangen ist, würdet ihr sicher auf 30 % Ausfallrate innerhalb kurzen Zeitraums kommen. Und das nicht nur bei Festinstallationen und Hobbyisten, sondern bei Leuten die wirklich mit solchen Teilen umzugehen wissen. Von Pioneer, deren CMX3000 bspw. nun auch schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist, hört man das nicht. Bei Denon wohl, egal welches Produkt, die alten 2000er, 2500er, 1800er, 2100er, 2600er...die aktuellen laufen hoffentlich besser, wo dann aber wieder bei der Soft gepfuscht wurde (DN4000, erste Baureihe). Und wenn ich bei einem CD-Player das Laufwerk dauernd wechseln muss, ist das für mich ein Grund ihn nicht zu kaufen. Ob die Omnis nun genauso gut sind oder nicht, bei uns kommt kein Denon mehr auf den Hof und das geht sehr vielen Kollegen ähnlich.

Viele Grüße,

Thomas

• Besondere Effekte! Leute werden staunen!

• ThomasL
    • 17. Februar 2005 um 08:56

*g* Naja, nach den Langzeitstudiengebühren wird das weniger geworden sein, aber meiner Erfahrung nach, ist ne ganze Masse der "freien" Kollegen nebenbei noch Studierender ;) War nich der Vobis-Gründer auch jahrelang gleichzeitig Student und Millionär...?
    Und allgemein steigt ja bei dieser klientel (insb. Schüler) das Risiko, daß die damit Schabernack treiben. Es gibt sehr löbliche Ausnahmen, aber eben auch verhältnismäßig viele schwarze Schafe. Ob das nun so eine gute Entscheidung ist...

Grüße,

Thomas

PS: Ich hab grad 2 Festivals für 2 ASTAs angeboten...wenn ich die zum halben Preis machen würde weils Studenten sind...ohauhauhauha :D

• 02r gebraucht od. 01V96 neu?

• ThomasL
    • 16. Februar 2005 um 22:48

Hm,

ich komm nich so ganz mit. Erklär mir doch mal einer, was am 02R übersichtlicher sein soll, außer daß ich mehr Fader auf der ersten Ebene hab. Ich kenn beíde, wir haben das 01V96. Und ich persönlich seh keinen Unterschied in der Bedienbarkeit beider Pulte. Bin auf beiden gleich schnell, kein Unterschied.

Das Problem mit den zuwenigen Ins-und Outs am 01V96 haben wir, Low Budget, mit Behringer ADAT-PreAmps gelöst. Nun sinds 28 Mono - Ins sym. XLR, 4 Mono Ins Klinke sym., 16 sym. XLR-Outs und nochmal 4 auf Klinke. Wer da noch ein In/Out Problem bei der Größe hat möge sich melden. Und natürlich gehts auch edler als mit Behringer, lohnt sich aber IMHO für Live nicht.

Viele Grüße,

Thomas

• Probleme mit EW100

• ThomasL
    • 16. Februar 2005 um 22:40

Was hast Du denn als "Referenzgeräte" am Start, bei denen die Akkus länger halten?

Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 16. Februar 2005 um 15:11

In dem alten noch gar nich, ich hab mir die Soft zur Version 2.0 auf der amerikanischen Seite runtergeladen, da ist einer unterm Menüpunkt "Windows"

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 16. Februar 2005 um 15:04

01V96!
    Klingt besser, ist moderner und besser auszubauen. Einzige Mankos: Keine Meterbridge (geht aber mit der neuen Soft wohl über Laptop) und schlechtere Vermietchancen, sonst IMHO zum Live-Mischen das bessere Pult!

Grüße,

Thomas

• Leistungsangaben HK Linear 118 Sub?

• ThomasL
    • 16. Februar 2005 um 13:03

@ tom dj
    Naja, aber was ist den wohl eher für "Sound" verantwortlich, die Pappen oder die Verstärker...Ich behaupte mal, daß keiner den Unterschied zwischen T-Amp und einem (real) gleich dimensionierten z.B. Camco-Amp hört...dafür aber wohl ob er eine Omnitronic oder Nexo-Box vor sich hat.

Grüße,

Thomas

PS: Wobei Du natürlich prinzipiell recht hast, daß man gutes Holz auch mit guten Amps befeuern sollte ;) Obs für HK Classics dann aber Vortex sein muss möchte ich an dieser Stelle massiv bezweifeln. Standardlösungen wären Maintronic- oder Yorkville-Amps die beide sehr gute Qualität fürs Geld bieten.

• Yamaha 01V96 vs Yamaha DM1000

• ThomasL
    • 16. Februar 2005 um 12:56

Sag ich ja :) Und 32 -> 8 Monitor machste mit nem 01V96 und 2 ADAT-Extendern auch ;)

• Yamaha 01V96 vs Yamaha DM1000

• ThomasL
    • 16. Februar 2005 um 12:40

Jedem das seine, ich bin auf nem 01V96 genau so schnell wie auf ner analogen Konsole, ist alles nur eine gewisse Gewöhnungssache :)

Das schöne am DM1000 ist, das es nicht nur die schicken Holzseitenteile, sondern auch eine Meterbridge dafür gibt. Das ist mitunter das einzige Feature was ich an unserem 01V96 vermisse.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 16. Februar 2005 um 07:51

@ DannyDJ

Wenn Du über Jahre hinweg der einzige bist, der prof. Doppel CD-Laufwerke anbietet, wirst Du halt schnell zum Marktführer. Wie schnell das in die andere Richtung gehen kann, sieht man am allgemeinen Trend, nachdem Pioneer den CMX3000 und die CDJ100 rausgebracht hat, bzw. die billigeren Laufwerke konkurrenzfähig werden. Wer sich jetzt noch Denon ins Lager stellt ist, ist selber schuld ;) Höhere Ausfallraten gibts mitunter gar nicht. Is schon so wie Kracky gesagt hat, wenn die einmal kaputt waren und man tauscht nicht ganze Einheiten wie komplette Laufwerke hat man meist schon verloren. Wir haben uns 4 Jahre lang mit DN2500 rumgeschlagen, stand auch mehr in der Werkstatt als bei uns im Lager. Und was man von KOllegen so hört ist ja sehr ähnlich erschreckend.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 16. Februar 2005 um 07:51

@ DannyDJ

Wenn Du über Jahre hinweg der einzige bist, der prof. Doppel CD-Laufwerke anbietet, wirst Du halt schnell zum Marktführer. Wie schnell das in die andere Richtung gehen kann, sieht man am allgemeinen Trend, nachdem Pioneer den CMX3000 und die CDJ100 rausgebracht hat, bzw. die billigeren Laufwerke konkurrenzfähig werden. Wer sich jetzt noch Denon ins Lager stellt ist, ist selber schuld ;) Höhere Ausfallraten gibts mitunter gar nicht. Is schon so wie Kracky gesagt hat, wenn die einmal kaputt waren und man tauscht nicht ganze Einheiten wie komplette Laufwerke hat man meist schon verloren. Wir haben uns 4 Jahre lang mit DN2500 rumgeschlagen, stand auch mehr in der Werkstatt als bei uns im Lager. Und was man von KOllegen so hört ist ja sehr ähnlich erschreckend.

Viele Grüße,

Thomas

• Yamaha 02R-96 oder DM1000 für Top40-Band

• ThomasL
    • 15. Februar 2005 um 09:35

@ niggles Ich glaub man will kein 02R, weil man schon ein 01V96 hat...und das ist wie einen heutigen Benz gegen einen 15 Jahre alten Benz zu fahren, der alte Benz mag zuverlässig sein, der neue ist aber das auch und auch noch viel Besser was die Features angeht, die Bedienung beim 01V96 ist z.B. einfach besser gelöst. Man sollte sich von dem Gedanken lösen, das das 01V96 nur ein 01V mit 96khz ist.
    Du hast 8 Auxe, 12 Inputs Mic-Inputs, bis zu 24 zusätzliche Mic-Inputs via ADAT etc.

Wenn der Unterschied wirklich groß werden soll, und eine Rental-Akzeptanz angestrebt wird, würd ich auch zum 02R96 raten, der Unterschied 01V96 und DM1000 ist einfach zu gering um da was auszumachen. Ausserdem wird sich das 02R96 wesentlich besser vermieten lassen.

Grüße,

Thomas

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• ThomasL
    • 9. Februar 2005 um 20:26

Wie gesagt, es gibt Grenzen, genau das gleiche hat man vor gar nicht allzu langer Zeit von Japan-Autos auch gesagt...:-)

Anyway, jedem das seine, und ich behaupte, wenn die Amps gut (!) und wirtschaftlich sind, warum nicht? Ich halts da mit TBF, es muss nicht immer teuer sein um was zu taugen

Grüße,

Thomas

PS: Ich glaub es geht hier weniger um das "nötig" haben...es geht mehr drum was sich vermieten lässt, mit welchem Erfolg und zu welchen Preisen. Wenn ich mir statt Seeburg-Mat (weil nicht ganz so amtlich) nur EAW auf den Hof stellen würde und statt Yorkville-Amps nur Crown benutzen würde, hätte ich vielleicht 2 Jobs mehr im Jahr, dafür wär meine Company aber pleite bevor ich das erste Mal Mat auf der Straße gehabt hätt...nicht der gewinnt, der bei der Bank am meisten in der Kreide steht ;)

• Alternative zu Seeburg TSE-Infra...?

• ThomasL
    • 9. Februar 2005 um 17:20

Stümmt :)

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 9. Februar 2005 um 16:33

Naja, er meinte qualitativ und preislich...es gibt einige gute Sub-Erweiterungen die auch alle Taugen, aber gerade beim Preis-/Leistungsvergleich hörts mit den Alternativen zum INFRA ganz fix auf. Das Ding ist einfach für den Anwendungszweck gut und dazu noch günstig. Punkt. Die Mängel die viele hier vor knapp 2 Jahren beim Infra festgestellt haben bezogen sich meist darauf, daß er als Stand-Alone-Bass benutzt wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Dafür isser halt nicht gebaut worden.

Viele Grüße,

Thomas

• Suche Leistungsstarke Endstufen!!!

• ThomasL
    • 9. Februar 2005 um 12:43

Yorkville wär doch was, stark und zuverlässig, wie viele User hier im Forum bezeugen können. Infos über die Amps gibts unter http://www.yorkville.de. Sind natürlich groß und schwer, klar, aber dafür stimmt Preis/Leistung wie bei kaum anderen ;)

Bei Interesse an den Amps meld Dich doch einfach mal,

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 7. Februar 2005 um 17:09

Und so wie ich das sehe hat bisher noch keiner ne preisliche Alternative drin gehabt (Ok, der Craaft vielleicht, dafür steht da auch Craaft drauf ;)

Grüße,

Thomas

• Neue Tops!??

• ThomasL
    • 7. Februar 2005 um 13:13

Hätte da vielleicht noch was stehen:

Zwei KTS 12"/1" Tops - direktabstrahlend - 400 W - ca. 4 Jahre alt - schöner, runder Klang, auch ohne Bässe durchaus einsetzbar. Für DJs, Clubgigs, Tanzmucke und die vielen schönen kleinen Jobs zu brauchen, die man so hat. In den Tops sind seitlich 2 regelbare Hochtöner eingelassen, die ein provisorisches Monitoring ermöglichen. Fotos vorhanden, sehr guter Zustand, lediglich ein bissel Flugrost an den Metallgriffen - 700 Euro das Päärchen plus Steuer

Grüße,

Thomas

• Brauche dringend Rat zu einer Frage der Abschlußarbeit 04

• ThomasL
    • 6. Februar 2005 um 10:15

@ schaffott

Naja, wir haben ja gesehen, daß man trotz der Lehrer mit guten Noten aus der Prüfung gehen kann, trotz oder gerade weil man seinen Ausbildungsbetrieb in Vechta hat ;)

Grüße,

Thomas

PS: Sorry for OT

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™