1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. rseibl

Beiträge von rseibl

• Problem mit Robe Moving Head Spot 250xt

• rseibl
    • 2. Juni 2005 um 08:06

Hallo,

wenn das Gerät den Reset durchlaufen hat, verändert mal manuell (nicht per DMX, sondern sozusagen "gewaltsam") die Position des Bügels und kontrolliert ob er wieder zur korrekten Stellung zurückfährt.
    Man kann diese Funktion übrigens per Menue abschalten.

Es kann sein, daß der Sensor einen schlechten Kontakt hat, verrutscht ist oder gar verbogen ist. Es kann viele Gründe geben.
    Beim neuen Gerät - jeweiligen Händler/Vertrieb in Deinem Land fragen.
    Von diesem Problem habe ich bisher noch nicht gehört auch wenn ich viele User nach evtl. auftretenden Fehlern etc. befrage.
    Somit gehe ich erst mal von seltenen Einzelfällen und/oder Zufällen aus.

MfG
    Reiner Seibl

• Lichttechnik - Progammierung von Moving Heads

• rseibl
    • 13. Mai 2005 um 08:21

Schönen guten Morgen,

noch ein kleiner Tip zur ergänzung:

Es wurde schon auf die verschiedenen Gefahren hingewiesen die entstehen, wenn die MH´s sozusagen direkt beim Volk auf dem Boden stehen.
    Aber was Euch noch hindern sollte das zu tun ist folgende Tatsache:
    Wenn Ihr die MH´s dort auf den Boden stellt, dann könnt Ihr sie Euch gleich sparen (und die Kosten).
    Stellt Euch mal eine Tanzfläche auf einer Party vor. Die Leute würden direkt VOR den MH´s stehen und den Beam verdecken. Somit wäre deren Effekt gleich null. Also, warum die MH´s nicht AUF die Bühne stellen? Links zwei und rechts zwei. Ist zwar designerisch auch nicht so toll aber sie sind erstens weg vom Volk und zweitens erhöht. Stellt einen Tisch darunter, falls die Bühne zu niedrig ist. Hauptsache die MH´s kommen über die Köpfe des Publikums und sind weg vom Gefahrenbereich.

Wünsche Euch viel Spaß :D
    Reiner

• KMT N960

• rseibl
    • 13. Mai 2005 um 07:41
    Zitat

Für zu Hause würde ich sie nehmen oder mal für Tops oder Bässe, also eher kleineres Besteck.

Grüß Dich Oliver,

klingt das nicht nach einer Aburteilung? :wink:

Sunny Day
    Reiner

• KMT N960

• rseibl
    • 12. Mai 2005 um 23:29

*Lach* Oliver

für zu Hause, oder für Tops oder Bässe. Also was denn nun?
    Und Du kennst die technischen Daten nicht, aber "für zu Hause". Seit wann haut eine Endstufe Impedanzen raus? :?:
    Wenn Du sie nicht kennst, warum gibst Du dann Dein Urteil hier ab?

Nix für Ungut, aber da konnte ich nicht widerstehen :D

MfG
    Reiner

• Robe Spot 160 XL nur Langsame fahrten!??

• rseibl
    • 27. April 2005 um 06:27

Problem gelöst?

• 99dB

• rseibl
    • 17. April 2005 um 11:19

Tja, ein scheinbar bekanntes Problem. Im Amt wird ein Fehler gemacht und "draußen" darf mans ausbaden oder nochmal blechen.

Hier in Regensburg auf den Volksfesten (Mai-Dult+Herbst-Dult) gibt es ebenfalls Limits in den Festzelten. Aber in den Ämtern hat man keine Ahnung wie gemessen wird und was die Messergebnisse bedeuten.

Ich mußte ein lauthalses Loslachen unterdrücken als mir der Betreiber eines kleinen Weinzeltes erzählte, die Bands dürften mit maximal 60dB spielen :D
    Als ich ihm erklärte daß unsere Unterhaltung bereits mind. 72 dB erzeugt starrte er mich ungläubig an. Dann zeigte er mir ein kleines case mit einem Alesis-Limitter drin. Unverplombt, nicht eingemessen, gar nichts. Den sollte er kaufen und die Bands darüber spielen (meist Duos).
    Apropo: wie macht das ein Duo mit Powermischer ohne Master-Inserts?

Erst nach endslanger Demo wie man so ein Gerät auf einfachste Weise überlisten kann und daß sich kein Musiker hochqualitative Geräte kauft um danach über einen € 300,- Limiter alles kaputt zu machen hat er eingesehen, daß man ihn regelrecht verarschen wollte.

Den ganzen Abend vorher lief er ständig mit nem "Schallpegelmessgerät" rum den ich ihm eher als "Windrichtungsmessgerät" erklärte. Danach lag das Gerät in der Ecke.

@ Manuela, schau Dir mal das System "Domina" von Outline an. http://www.outline.it
    Mit verplombbar, auch die Anschlüsse, mit Druckeranschluß damit Du was zum "herzeigen" hast. :wink:

Sonnige Grüße
    Reiner

• Magnetventil für FlüssigCO2?

• rseibl
    • 17. April 2005 um 09:45

Versuchs mal bei Messer Grießheim (Google/Branchenbuch) oder den einschlägigen Kühlanlagenfirmen. Evtl. könnte auch die Krones AG (in Neutraubling bei Regensburg) helfen.

Ein CO-Jet ist schon etwas mehr als nur ein Ventil. Er kann per DMX auch wie ein Moving-Head gefahren werden was sehr hübsche Ergebnisse liefert. Außerdem ist das System "in sich" schlüssig und hat auch die Möglichkeit zur Überwachnung mit einem CO²-Sensor.

Du mußt Dir aber im Klaren sein, daß Du Dich damit am Rande der Legalität bzw. schon knapp darüber hinaus bewegst.

MfG
    Reiner Seibl

• Neue Stahlseile für Work LW-155R

• rseibl
    • 14. April 2005 um 07:16
    Zitat von "Jürgen"

Hallo,
    wer kann mir eine Adresse (möglichst aus dem Raum Köln-Bonn) nennen, wo ich meine Work-Lifte mit neuen Stahlseilen und einer Prüfplakette versehen lassen kann?

Danke!

Gruß,
    Jürgen

Hallo Jürgen,

haben die denn gar keine Prüfplakette??? Wo hast Du die denn gekauft? (kanns mir denken!)
    Unsere Lifte besitzen alle bei Auslieferung die Plakette. Steht auf Deinem Baubuch "LMP" drauf oder sind nur unsere Druckfehler mit drin? :roll:

MfG
    Reiner

• Bedienungsanleitung eLite Servo Spot/Wash 250

• rseibl
    • 14. April 2005 um 06:55

Hallo Lipfi,

Versuchs mal mit den DMX-Charts von Robe Spot/Wash 250XT. Müßte eigentlich funktionieren. Falls nicht, mach ich mich auf die Suche.

MfG
    Reiner

• Robe Spot 160 XL nur Langsame fahrten!??

• rseibl
    • 14. April 2005 um 06:32

Der Speed-Kanal muß DMX-Wert "null" haben.
    Möglicherweise bekommt der Kanal einen anderen Wert durch falsche Programmierung vom Pult, durch einen falschen DMX-Modus, falsches Patching oder durch eine manuelle interne Einstellung (Test oder Stand-Alone).

MfG
    Reiner Seibl

• FOH: Zuhälterei auf der Bühne

• rseibl
    • 14. April 2005 um 06:16

Abgesehen vom üblen Sound und Feedback-Gefahr siehts auch noch behindert aus.

Ich kam vor ein paar Jahren mal in die peinliche Situation, daß ich aushilfemäßig eine Rap-Formation mischen "durfte". :?
    Kaum hatte der Kerl beim Soundcheck das Mic in der Hand hielt er es schon falsch--->Mute :twisted:

Ich erklärte ihm meinen Standpunkt (und den des Mikrofons) und versprach ihm das auch während des Auftrittes zu machen um die Anlage vor Feedback zu schützen.
    Während des Soundchecks mußte ich noch ein paar mal---> Mute. Ich brach den Check dann ab, ging zu seinem "Manager" :roll: und erklärte ihm, daß das "Konzert" erst beginnen kann, wenn sein Schützling gelernt hat, ein Mikrofon zu verwenden.
    Und siehe da - nach ca. 30 Min. Pause und einem erneuten Versuch hat ers gecheckt.
    So affig sich diese Leute auf der Bühne aufführen - genauso muß man sie dressieren. :D
    (selbstverständlich, daß man das nicht immer und überall machen kann.)

MfG
    Reiner

• Musik immer schlechter

• rseibl
    • 5. April 2005 um 12:46

Hallo Manuela,

schön, Dich hier auch zu treffen. Kommst Du zur Messe? Würde mich sehr freuen, wenn Du mal bei mir vorbeischaust - als ortskundige :lol:

Halle 8.0 Stand A46

Sonnige Grüße
    ...ich fahr jetzt gleich los

Reiner

• Wann ist auf der PLS am wenigsten los?

• rseibl
    • 5. April 2005 um 12:22

Mein Terminkalender ist am Mittwoch vollkommen DICHT. Von Kollegen höre ich ähnliches. Gut sind der Freitag und Samstag.
    Freu mich auf Euren Besuch und ich fahr jetzt los :D

Sunny Day
    Reiner

Halle 8.0 Stand A46
    (aber weiß ja eh jeder, oder?)

• Zu kleine Endstufen oder anderes Problem?

• rseibl
    • 5. April 2005 um 12:18

Der letzte Beitrag ist ja schon vom 03.03.05. Mich würde mal interessieren, wie es weitergegangen ist.

Ich hätte auch nen Tip parat:
    Bass-Amp mono brücken und dann die Speaker nicht wie üblich sondern in Reihe - also hintereinander - anschließen. Dann werden aus den 4 Ohm hübsche 8 Ohm. Was hältst Du davon?

Sunny Day
    Reiner

• nur ne Vermutung! Vermisst wer zwei Allen & Heath Netzte

• rseibl
    • 5. April 2005 um 10:59

Interessante Hinweise. Hab mich damit bisher gar nicht befaßt. Dachte, Adresse im Impressum reicht. Naja, man lernt nie aus. Scheinbar entwickeln sich doch recht eigenartige Gesetze im Internet :?
    Danke für die Infos.

Sonnige Grüße und viel Spaß auf der Messe
    ...ich fahr gleich los.

Reiner

Adresse: siehe oben

• rseibl
    • 4. April 2005 um 13:58

Aaah vergessen...

Reiner Seibl
    Hölzlhofstraße 18
    93173 Wenzenbach
    Tel.: 09407/1465

Aber moment mal: Eine Internetseite seh ich nur als "Prospekt" einer Firma an. Die Ust.ID-Nr. brauch ich NUR wenn ich eine Rechnung ins europäische Ausland schreibe und eine Steuernummer muß ich nur auf einer Rechnung angeben. Doch nicht im "Prospekt". Das wäre mir neu.

Was würden dann die vielen millionen Privatleute machen, die nur eine private Seite im WEB haben? Und die Grenzen sind fließend. Manchmal kann man Privat/Geschäftlich weder erkennen noch auseinanderhalten.
    Würde mich mal über eine amtliche Quelle freuen. Hab schon gesucht, nichts gefunden.
    Ich hab den Link schon durchgelesen, aber irgendwie erscheint mir vieles schwammig, wie ein Gummiparagraph.

MfG
    Reiner

• Robe Movinghead-Beamer Digital

• rseibl
    • 4. April 2005 um 13:08

Sonnigen guten Tag,

wir werden das DT Gerät auf unserem Messestand zumindest als Prototyp vorstellen. Damit kann man schon die Funktionsweise einsehen.

Halle 8.0 Stand A46

Und damit seid Ihr auch herzlich eingeladen. :)
    Freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

Happy Days
    Reiner Seibl

• rseibl
    • 4. April 2005 um 10:38
    Zitat von "ADMIN"

Zumindest weist das Impressum keine Steuernummer aus. Aber das wird irgendwann schon einem Abmahner auffallen... 8)

Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22 / 1806
    10319 Berlin

Die Steuernummer gehört doch auf die Rechnung, nicht ins Impressum.

Es wurde ja keine Anzeige erstattet sondern lediglich ein Hinweis an die Polizei gegeben. Ich finde es korrekt, der Anbieter hätte nicht so überreagieren dürfen.
    Ich möchte auch nichts verkaufen, was gestohlen ist. Ich schade mir dabei ja nur selber. Egal ob als Privatperson oder als Handelsvermittler oder wie auch immer.

MfG
    Reiner

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™