Steht in der Bedienungsanleitung nicht drin, wie die Schaltungen aufgebaut sind? Notfalls in den BDAs der entsprechenden Gegenstücke nachsehen. (Tascam-Pult und Reloop-CD-Player)
Beiträge von studi
-
-
Nimm einen Wert, wo man das Pumpen nicht mehr hört... bei mir laufen alle auf 4000ms. Darunter finde ich, dass man ihn zu sehr hört.
-
Manager gehören auch zu der Gruppe - mit dem Unterschied, dass sie meist noch mehr verdienen, anschließend trotz schlechten Rufes* einen noch besser bezahlten Job finden und versuchen, Regress von vornherein auszuschließen.
*schöner Gruß nach Afrika, wo sich ehemalige Bahnmanager versuchen
-
Wenn beide das Geräusch aufweisen, können sie entweder defekt sein, z. B. von der Achse gerutscht oder verzogen. Oder die Steuerung für die Lüfter ist defekt. Wenn Garantie drauf ist, dann zurück, sonst einen ausbauen und mit Fremdstromquelle laufen lassen. Idealerweise ist diese regelbar in einem Bereich zwischen minimaler Spannung, die der ersten Lüfterstufe im Verstärker entspricht bis zur höchsten Stufe, die möglich ist. Bei Yorkville-Lüftern hat man in den niedrigen Temperaturstufen auch oft ein knarzendes Geräusch, das wie ein Lagerschaden anmutet. Bei Vollgas ziehen sie dagen wie gewöhnlich durch und außer dem Windgeräusch ist nichts zu hören. Bei manchen ist aber auch ein nachjustieren nötig, weil sie sich verzogen haben.
-
dann huste ich mal weiter: Für solche Kandidaten verwende ich gerne mal IsoBuster. Es kann passieren, dass das erste Lied nicht zu rippen ist, der Rest geht aber meist anstandslos über die Bühne. Ansonsten kann man mit diverser Software wie .... ein Image der CD erzwingen und dieses dann mit IsoBuster zerlegen.
-
Zitat von "Matthias Falke"
Bin auch gerade auf der Suche, und nahe dran mir den zu ordern.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibml…ad+t510+nth3qge
Man könnt mal überlegen folgendes Teil fest im Rack zu verkabeln, um den Rechner bloß noch einzuklicken.
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpa…eries+3+433610w
Wenn du letzteres kaufen willst, denk über die große Lösung "Docking-Station" nach. Da gibt es für nicht viel mehr Geld noch Parallelportanschlüsse (Controller, Drucker...), DVI und ein Ersatznetzteil dazu. Nachteil dieser Lösungen (auch des Port-Replikators): Die USB-Anschlüsse bringen nicht die "volle Leistung". Für Festplatten ok, für Soundkarten aber nicht. Diese müssen an die Ports des Thinkpads. Aber auch die murren bisweilen, wenn alle Ports (inkl. der externen) belegt sind. Sonst sind mitunter bestimmte Kanäle der Soundkarte nicht anwählbar... Bei Serato läuft z. B. ein Deck nicht. Nett ist aber die Möglichkeit, das Notebook über Kopf einzubauen. So kann keiner an die Kiste ran, da sie nicht zu sehen ist.
Ob XP, Win 7 oder Apfel - sch... auf die Diskussion. Mechanisch ist der Mac nicht stabiler, Bier mag er auch nicht. Beim Thinkpad läuft es unten wieder raus. Selbst ein See ums Notebooks herum, wie er bei ner Halben oder ner Mass entsteht, bringt es nicht aus dem Takt. Die Tastatur kann man mit destilliertem Wasser ausspülen.
-
Ich glaube fest daran, dass es das auch bei dir in der Ecke gibt. Du weißt nur nicht genau, wo. Mitunter lohnt es sich, Baufirmen, Landschaftsgärtner, Schreiner, Zimmerer etc. abzuklappern. Die wissen meist, wo es sowas gibt, und sei es vom eigenen Hof - am Wochenende steht das Zeug eh rum. Letzte Anlaufstelle:THW, Feuerwehr...
-
Wenn du so eine Kiste zurückgeben möchtest, stell dich auf einigen Papierkrieg ein. Nach einmaliger Benutzung ist es für den Händler quasi nichts mehr wert. Kannst du nicht zufällig irgendwo so eine Kiste mieten und testen? Meist werden die unter verschiedenen Namen angeboten.
zu den möglichen Amperes: 16 A pro Dose, 26 gesamt. Frage mich, wie man dass richtig belegt, da bei überschreiten der 26 A Gesamtlast gleich alles aus ist. Wenn ich ein schlechtes Strobe und Ton gemeinsam fahre, würde ab und an der Lastschalter kommen. ... und Licht und Ton sind auf einer Phase - viel Spaß beim Kampf zwischen Dimmer und Lastregelung (kommt auf die Lichtshow an).
Gut finde ich den Tank. Der sollte für eine Nacht reichen, damit ist eine Gefahrenquelle ausgeschlossen: Nachfüllen bei heißem Aggregat. Hab da mal schlechte Erfahrungen gemacht: Nachfüllender total breit, kippt erstmal was daneben. Gottseidank soweit daneben, dass er sich nicht selbst abgefackelt hat. Daher mag ich auch Diesel-Aggis mehr (sind dann aber sackschwer).
-
Zitat von "Jens Droessler"
Ganz ehrlich, das sehe ich nicht so. Ich hatte lange Zeit 10 Subs und 8 Tops in Betreuung, die wurde kaum bewegt, eine Quasi-Festinstallation. Ich kann gar nicht zählen, wie oft da Ampmodule in Reparatur waren. Die Limiter würde ich unter "nicht existent" verbuchen, allzuoft gingen auch die Chassis hopps (nicht gleichzeitig).Gleiches gilt übrigens für die DART-Wedges, die wenigstens tatsächlich zwei Amps drin hatten, einen für den 12er, einen für den HT.
heißt ja auch "DynaClip" Limiter - clippt dynamisch... HT geht sofort kaputt, der Rest Stück für Stück. Passivieren mit externen Amps, weil Kunde die Boxen halten wollte und Ruhe seitdem
-
Können die KMTs denn bei Kurzschluss wirklich sauber abschalten? Das funktioniert nicht nur bei China-Ware meist nicht ordentlich, weil die Relais festbacken... Oder hat die Kiste eine andere Schutzschaltung (Crowbar...)
-
Zitat von "skyworker"
Das hab ich ja auch nicht behauptet... aber im Thread nebenan suchst du nach einer Erweiterung, willst gerne Bässe stapeln weil du keine Distanzstangen magst und dann kommst du mit der Frage, die auch noch nahezu perfekt in dein Budget passt... da zähle ich 1 und 1 zusammen und denk mir meinen Teil... rein zufällig übrigens, so zufällig, wie du auf dieses Angebot gestoßen bist.
SKY
dann ist ja alles klar - Lautsprecher und Frontplatte raus, fertig ist die Kabelkiste mit Funktion als Stackinghilfe. Nur leider auch dafür zu teuer und schlecht...
-
Den Spaß kann man sich rel einfach machen - Cover kopieren/scannen und ausdrucken. Anschließend in eine der erhältlichen Mega-CD-Mappen einsortieren - schon kann man wühlen, muss dann aber auf dem Rechner abspielen. Hab ich in den Anfangsjahren so gemacht, weil mich die Kleindarstellungen des Covers in den Software so genervt haben.
-
Wenn stehend im Regal in Flexcases gelagert: Was klebt man auf den Regalboden, damit die Dinger beim Rausziehen nicht total zerkratzt werden? Teppich hab ich mal gesehen...
-
Zitat von "Thorsten Erpel"
alternativ hatte ich - als diese gerade im angebot waren - mal noch die pioneer 100er single-player in erwägung gezogen - also mal kurz vor öffnung in einen befreundeten club welche die stehen hatten - doch hatten beide 100er da probleme mit meinen mitgenommenen selbstgebrannten - die waren nicht verkratzt und machten zuhause (yamaha 497), im auto (pioneer cd) und im club auf denon doppel und in billigem sony einzelplayer keinerlei mucken
Wie alt waren denn die 100-er? Manchmal erwischt man Second-Hand auch im Club und die Kisten brauchen eine Reinigung. Die Slot-In-Laufwerke sehe ich diesbezüglich kritisch - da landet viel Mist drin, v. a. wenn jeder Depp/Bedienung in der Bar die Teile nutzen darf. Budgetmäßig kommen sie ja häufig dort zum Einsatz, wo Marke und preiswert gefragt ist. Sonst war ich mit denen immer zufrieden, wenn auch ich selbst nur CDJ 500s habe, die m. E. noch schneller laden, aber beim Pitchen etwas unfreundlicher sind. Nur selbst benutzt, bleiben sie auch sauber.
-
"grunz grunz"
Bei dem Preis leg ich noch 300 Euro drauf und hol mir 2 Original PS 15 mit Controller. Nur der Amp wird dann teurer.
Offtopic: Darf man das Logo der PS 15 eigentlich so kackendreist kopieren? Da würde ich als Nexo doch mal wach werden.
Tante Edith: Sieh mal einer an, wie da frech so einiges an Markenprodukten kopiert wird... (Google findet schnelle einen online-shop, der auch mal hier aktiv war, wenn ich mich recht entsinne)
-
Hallo Dirk,
die neuen Denons sind in der Tat nicht die schlechteste Wahl, es sei denn, du möchtest vermieten (oder störst dich an den Gummi-Tasten). Was der neue CDN 88 in puncto Gleichlaufschwankungen aufweist, kann ich dir auch nicht sagen. Scheint aber auch schon wieder out zu sein, wenn man gesehen hat, wie die Teile neulich für 199 Euros rausgeschmissen wurden. Bei dem alten CDN konnte man die Tempo-Schwankungen im Auto-Mix-Modus gut sehen, da die Kiste permanent den Pitch nachgeregelt hat. Sonst läuft er aber sehr zuverlässig. Die Einzelplayer aus der Axis-Serie waren besser, sehen aber richtig billig aus.
Wenn du einen neuen Denon kaufst, schau mal nach HC 4500 und Laufwerk, damit bist du auch für MiDi-steuerbare Sachen gerüstet.
Jan
PS: Wenn ich mich recht entsinne, gab es im Verkaufsbrett jemanden, der sich für etwas über 200 von einem Denon 4000 F oder sogar 4500 trennen wollte.
-
Bißchen was drauflegen und nen CMX 3000 kaufen. Ich hab den CDN 88 in der alten Version von Numark - hält das Tempo auch nicht vernünftig.
-
Es reicht in deinem Fall ne TSA 2200 oder die TA 2400, wobei ich nicht weiß, welche am bässten ist.
-
Aber klar - weiter sparen...
-
Schon mal bei Orange-Veranstaltungstechnik versucht? Von denen hängt jede Menge TW-Audio im Club Baustelle in Freising.