Zitat von "Thomas Schäfer"
Na dann sind die in Fernost nicht in der Lage sich aus dem Baukasten was kleineres zusammen zu bauen oder wie erklären sich die massiven Prob´s beim LS-9?
Vielleicht sind die Bugs ja auch gewollt um den Preis des M7 zu rechtfertigen :wink:
Da lässt Du dich wohl zu einer sehr populistischen Äußerung hinreißen.
Die Erfahrung, die ich mit LS-9 und M7CL machen durfte sind durch die Bank weg ähnlich. Stabiles System, leicht zu bedienen, nicht die besten, aber sehr zuverlässige Pulte.
Dies bestätigen auch 98% aller Tontechniker, die ich kenne.
Benutze doch einfach die Suche oder sprich mit anderen Tontechnikern und Du weißt was ich meine ...
die "anderen Tontechniker" musst du mir bitte mal vorstellen. Vielleicht gibt die "ein, zwei", die Probleme hatten, aber "die Anderen" - das sind schon ganz schön viele, dafür, dass das Pult sich so gut etabliert hat.
Ausserdem hab ich die Suche bemüht. Es gibt Leute, die sich über das LS9 beschwert haben. Unklar und nicht vernünftig dargestellte Vorwürfe in den leeren Raum. Daraus resultierte eine Erfindung, die sich "verifizierter Teilnehmer" nennt. Du begibst dich mit ebensolchen Statements auf das Glatteis des unglaubhaften Users. Viel Vergnügen damit!
Desweiteren zu Thema Suche: Du hast da mal zwei schöne Posts gemacht:
Viele der Beschwerden, vom grundsätzlichen mal abgesehen, liegen an einer Fehlbedienung. Vielleicht sollte Yamaha da mal Schulungen anbieten. So einfach ist die Bedienung eben doch nicht.
Schulungen gibt es, wenn man die Augen aufmacht. Und mal wieder RTFM!
Ich habe bezüglich des LS-9 leider nur 2 Erfahrungen sammeln können. Die hier im Forum sich häufenden Mängel sind mir nicht aufgefallen. Speziell der graßierende Fehler im Display. Mir war es aber auch sehr umständlich in der Bedienung - Von daher war ich eh langsam und habe es vielleicht nicht bemerkt. Mein Verstand sagt mir aber das es so schlecht wie es hier teilweise diskutiert wird ob der großen Verbreitung gar nicht sein kann.
Da frag ich mich doch, ob die ganzen "prob's" (ich krieg nen Kotzkrampf bei diesem Wort) von dir selber erlebt, oder Märchen über 5 Ecken sind, wo es eigentlich ein Bedienerfehler war und die Geschichte jetzt Herstellerfehler beinhaltet.
Damit unterstelle ich Dir an dieser Stelle, lieber Thomas, dass du hier laut schreist, aber keine Argumentationgrundlage hast, ausser "Hören & Sagen". Vielleicht kannst du stichhaltige Argumente anbringen. Dann tu es!!! Wenn nicht, siehe Dieter Nuhr!!!
P.S.: Da waren schon Andere schneller...