Du brauchst ja 2 Ohm pro Kanal, da fallen die ganzen SYNQs schon mal raus.
Beiträge von sabbelbacke
-
-
Zitat von "marcoboy"
Der Abfall ist abhängig von der Last die dran hängt.
Nicht zwingend, je nach dem ob man das kompnesiert oder nicht oder wie es ausgelegt ist, kann eine Class-D auch "immer gleich" oben rum performen. Oder hast Du explizit bei der Hoellstern jetzt bemerkt, dass sich da was ändert? Ich noch nicht.Zu den Preisen: sind die denn immer noch so weit auseinander?
-
und ich wühl mich durch den eventrookie

-
Vielen Dank an rockline für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
-
Zitat von "tobias kammerer"
... ausser beim Sound, der HT ist einfach besser!..
In der K24 ? Welcher ist denn da drin? -
Zitat von "Mechwerkandi"
Ich würde in so einem Fall pauschal davon ausgehen, das es einen Vorschaden am Gerät hat, und der Vermieter versucht, auf der Schiene die Reparatur weiter zu reichen.Und nu? :grin:
Es geht mehr um die Psychologie als um die rechtliche Handhabbarkeit bei so was. Natürlich darf man obigen Passus nicht unkommentiert in die AGBs reinschreiben, sondern muss bei Abholung mit den Leuten den Krams einmal anwerfen, erklären, die wichtigen Punkte in den AGBs kurz durchgehen - das hilft schon mal ungemein. Am besten so was schon in der Anfrage am Telefon ansprechen, damit die Leute gleich wissen, dass man die Sache ernst nimmt, dass es Regeln gibt, Konsequenzen und Verantwortung, usw.... Die "eyh, isch drück dir mal nen fuffi in die Hand, passt schon, oder" Typen rufen nach so einem Teleofnat nämlich dann den nächsten an mit dem sie denken, es rund treibern zu können und melden sich nie wieder
Aber all das schützt natürlich nicht 100%, es sichert auch nicht ab, es zahlt im Ernstfall auch nicht den Schaden und wenn einer mit dem Material über Nacht nach Tansania abhaut oder es an den LKW-Fahrer gen Ukraine vertickt und am nächsten Tag die Privatinsolvenz einreicht - gibt einem auch keiner das Geld zurück.... Klar...
Und wenn der Kunde partout behauptet, der Defekt wäre vorher schon da gewesen - hab ich es ja mit ihm bei Abholung überprüft und mein Kollege stand daneben und ich hab seine Personummer und er hat unterschrieben, dass er bei Schaden haftet - ob man dann im Ernstfall wegen 100 Euro Schaden den Aufriss macht und Erfolg hat - steht auf einem anderen Blatt - den meisten ist aber schon klar, dass Fortuna nicht so eindeutig auf Ihrer Seite steht und durch Aussortieren im Vorfeld hat man es in der Regel dann auch mit vernünftigen Leuten zu tun, die dann anstandslos zahlen.
Im Gegenzug geb ich natürlich auch keinem etwas mit, was scohn so kurz vor dem Exodus steht, dass ich dem Kunden quasi meine Instandhaltung in Rechnung stellen will durch bewusstes Unterschieben von altersschwachem Material. Da gehts ja auch um den Ruf - letztlich bin ich ja der Depp, wenn der halbe Landkreis denkt, mein Material macht ständig die Grätsche - der Kunde stellt sich selten hin und zieht sich bei den Kumpels dann den Schuh an, er hätte es falsch bedient...
Ich sortiere meine Kunden aber so vor und habe im Schnitt alle 3 Jahre dann mal einen "schwierigen" am Start und entsprechend wenig auch die "schwierigen Defekte" - die "Kollegen", die jedem Halodri Ihr Material ohne Vertrag zwischen Tür und Angel in die Hand drücken, fluchen alle 2 Wochen über Defekte, zu spät zurück gebrachtes Material, verdreckte Speaker, zusammengeknüllte Kabel, vergessene Rückgabetermine, vorzeitiges Altern von Lautsprechern ("komisch, nach 1 Jahr schon das Chassis durch, warum nur") und einem nicht abreisen wollenden Reparaturbedarf ...
Alles Erziehungssache, sag ich mal
(sowohl auf meiner als auch auf Kundenseite) -
AW Audio 18 Bandpass Suche ergänzt.
-
Zitat von "Vincent Amling"
kauf dir ein Lautsprechertestgerät, kostet knappe 30 Euro. Du kannst den kompletten Frequenzbereich kurz durchpiepen und hörst defekte sofort.
Jein. So ein Gerät ist natürlich praktischer und kann mehr als ein simpler Durchgangscheck mit dem Ohmmeter. Ohne viel Erfahrung, ein gutes Ohr und exakte Kenntnis, wie es klingen soll plus Belastungstest kann man mit so einem Gerät aber auch nicht rausfinden, ob die Spule so gegrillt wurde, dass sie zwar noch geht, der Speaker aber bei Vollast nicht mehr sauber spielen würde. Oder wenn ein Widerstand in einer Weiche gegrillt wurde, der Rest aber grad noch so geht - merkt man damit auch nicht. Oder ob das Konuschassis mittlerweile einen Offsett hat. Oder sich die Schrauben innen schon lösen und das Chassis bei der nächsten 3 Stunden Orgie dann lösen wird. Oder ob die Membran in Bier schwamm und nach einem weiteren Tag einweichen beim nächsten Basschlag einen Riss bekommen wird.. und und und....Dafür sorgen, dass das Material auch bei Fehlbedienung noch heile bleibt (siehe Überdimensionierung und Schutzschaltungen, mechanische Schutzvorrichtungen, etc...) hilft am meisten - und unseriöse Kunden aussortieren. Restrisiko bleibt immer.
Mietvertrag aufsetzen mit "wenn kaputt, dann zahlen" Klauseln rein, Kaution nehmen, Perso notieren bei Abholung, so verbindlich wie möglich sein, Prüfen des Materials bei Rückgabe, Einweisung bei Abholung, regelmässige Wartung.... All das erhöht die Chance auf Betriebssichereit - macht aber das Ganze teuer und aufwändig. "Nimm mit, passt schon" läuft dann nicht mehr (und damit auch bestimmte Kundengruppen - die ich aber eh nicht bedienen wollen würde, im Jugendalter gehören die aber dann eben zum potentiellen Kunden/Bekanntenkreis).
-
Als günstigen Notbehelf hab ich für so was dieses Behringer Teil:
http://www.behringer.com/DE/Products/MX882.aspx -
Ein paar Kleinigkeite und ein paar "größere" Dinge haben Einzug gehalten, auszugsweise die Essentials:
Neu
- Es gibt jetzt die Möglichkeit passive und aktive Filter einfacher Natur in hornresp direkt zu simulieren.
- Das verdrängungsvolumen eines idealisierten Konustreibers kann in hornresp ausgerechnet werdenFehlerbereinigung
- Max SPL Chart nun auch bei isobarischen Konfigurationen korrektDownload unter http://www.hornresp.net, aktuell ist:
Hornresp Update 3220-130522
Ein kleiner Hinweis: Das Auto-Update Feature von Versionen, die ein paar Monate alt sind, sucht auf hornresp.net.ms nach einem Update. Das war die alte Domain, die inzwischen nicht mehr existiert - der Hinweis in hornresp, dass man auf die Download Seite geschickt wird, leitet in dem Fall also in die Irre - bitte einfach manuel die aktuelle Version runterladen, dann passt es alles wieder.
-
Ahoi zusammen,
wer hat die DEEP 4950 in thermisch kniffeligen Umgebungen am Laufen und kann Erfahrungsberichte beisteuern? Hat jemand den Amp schon mal in den Hitzeprotect bekommen, wenn ja - wie und unter welchen Bedingungen?
Danke für Euer Feedback

-
Gab es bei den iNUKEs der ersten Stunde nicht auch einen Serienfehler? Schon mal direkt bei Behringern nachgefragt, was exakt die Ursache des abrauchens ist? Ich will weder für oder gegen diesen Amp sprechen, aber von unmotiviertem Ausschalten ohne Fehlbedienung hab ich bis dato noch nichts mitbekommen.
-
-
-
Wäre da ein Unterschied zu den LABs anzutreffen oder haben die LABs auch keine "richtige" PFC?
-
Wer hat denn die Modifikation vorgenommen und wie sieht die aus? Spannend.
-
Stell die Kisten, die am meisten Kick/Midbass können so hin, dass sie die Tanzfläche gut bedienen und trenn im Zweifel "unorthodox" - bei Goa gibt es großteils sehr monoton bediente Frequenzbänder, da läuft alles perkussive / drums gnadenlos 10 Stunden auf dem gleichen Sound / Ton / Frequenz.... Da kannst Du locker die 12er Bässe einfach mal bei 200 Hz trennen, wenn die besser kicken als die Tops...
-
1210er Fussssuche ergänzt
-
Die meisten Goa Partys haben einen recht ausgepräbgten Kickbassbereich gehabt, auch fahren die jungs meist auf "klare" sounds ab... Untenrum darf auf jeden FAll was da sein, man braucht aber nicht wie bei D&B das 30Hz Hosenbeinfalttern bis zum Abwinken. Die fahren den ganzen Abend ein und denselben Basssound plus sphärische Synthiebässe und Klänge. Brachialpegel wie bei manchem reinrassigen Technoevent hab ich eher weniger gehabt, die stehen dafür auf rundumbeschallungen. Auf jeden Fall frisches Obst und viel Wasser mitnehmen

Zwei CDJ 100 haben übrigens immer gereicht, was das angeht, sind die Goas sehr pflegeleicht. -
Das dürfte ein normalerf Kappa (ohne LF) sein, schau aber mal auf den kleinen Aufkleberf am Magneten. Ich hab noch welche,wenn Du Ersatz brauchst. Bin bis zum WE im Urlaub,danach kann aber verschickz werden.