Suche zu folgendem Foto die Lautsprecherbezeichnung. Müsste etwas älter sein, da man auf der Eminence Seite nichts dazu findet.
Vielen Dank im Voraus.
Suche zu folgendem Foto die Lautsprecherbezeichnung. Müsste etwas älter sein, da man auf der Eminence Seite nichts dazu findet.
Vielen Dank im Voraus.
... deine Rübe bildet Schatten auf dem Foto-objekt.
Mach anständiges Licht an, oder nutze Tageslicht und knipps mal den Rahmen genauer von der Seite ...
Eminence Kappa ____ (hier den Membrandurchmesser eintragen) ()pro / ()nicht-pro (Bitte selbst feststellen, ob der Korb aus Bleck oder Druckguss ist und das Kreuz an der entsprechenden Stelle setzen. Pro hat den Gusskorb). Eine Messung des Gleichstromwiderstands vervollständigt dann die Bezeichnung - es gab und gibt in der Regel 8 Ohm, vereinzelt auch 4 oder 16 Ohm.
Also einfach Kappa 15? Nicht A, LF, LFA? Wo gibts den denn?
A ist die Bezeichnung für 8 Ohm.
Die LF-Typen haben meines Wissens nach einen anderen Magneten - der ist auf der Rückseite etwas glockig, der bei den nicht-LF ist platt.
Wenn du sicher gehen willst - such nach der Typnummer (ich glaub achtstellig) und ruf beim Hall an, dort kann man dir helfen.
Erhältlich bei den üblichen Verdächtigen.
ZitatErhältlich bei den üblichen Verdächtigen.
Noch mehr davon übern großen Teich holen lassen? Wozu?
Habe in den letzten Wochen/Monaten mind. 10 Verkäufer gesehen, die irgendwelche Kappas (meist 15" ) zum Verkauf anbieten, manche absolut neuwertig.
Da waren alle Sorten dabei, Kappa Pro 15A, Kappa LF, LFA, Kappa EM 15-300 und weiß der Geier wie die Modelle alle heisen...
Die angebotenen Stückzahlen waren von 2 bis 8 oder 16 Stück.
Es muss wirklich ein Trend sein, bestimmte Marken etc, panikartig zu verkaufen, wenn andere Leute dies auch tun :lol:
An alle Namen der Kappa-Verkäufer erinnere ich mich nicht mehr, zB, Sabbelbacke (Marburg), Restless (Reutlingen), Michael Kobold (NRW), Just Feel It (Tübingen) .... und meine Wenigkeit.
Weiterhin hatte cr (aus Nähe Mainz) 2 alte 15"/1" SEEBURG-Monitore mit Filz (inzwischen verkauft), wo beim einen der Kappa EM 15-300 + EM 2000 HT drinnsteckte, beim Anderen CIARE + B&C und ne ganz andere Weiche.
Äußerlich völlig gleich, erst Nachfrrage beim Hersteller (mit Seriennummern) brachte genaue Info über 2 völlig verschiedene Bestückungen.
:arrow: Falls Du (Themenstarter) der Käufer dieser SEEBURG-Monitore bist, na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Umbauen von Weiche, Hochtöner, Chassis ...
Nein, bin ich nicht. Die Kappas sind in 4 Stück doppel 15er eingebaut und einer ist nun Defekt. Danke für die Hilfe!
ZitatNoch mehr davon übern großen Teich holen lassen? Wozu?
Aha... und die Ware von den erwähnten Kollegen wächst lokal und saisonal fair getraided ganz Bio und nachhaltig auf heimischen Bäumen und Äckern? Oder wo kommt das Zeug her?
Das dürfte ein normalerf Kappa (ohne LF) sein, schau aber mal auf den kleinen Aufkleberf am Magneten. Ich hab noch welche,wenn Du Ersatz brauchst. Bin bis zum WE im Urlaub,danach kann aber verschickz werden.
Jap, schaut nach Kappa 15 A aus, das ganze normale Ding.
Ist doch noch überall erhältlich. Auch als C und B, also 16 und 4 Ohm.
Der LF hat nen Hubbel um's Loch, die Pro haben "Pro" am Logo stehen (bin mir aber net sicher) und haben definitiv Druckgusskörbe.