1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. musicnlight

Beiträge von musicnlight

• I-Live T112 mit IDR

• musicnlight
    • 17. Januar 2012 um 17:14

Ich hab eins gefunden!
    Das T112 ist echt ein geiles Teil.
    Habe da vielleicht noch eine Quelle, aber mehr dazu per PN.

• Eurlolite LSD Mediasystem

• musicnlight
    • 28. Dezember 2010 um 19:19

Suche ein Eurolite LSD-50 Mediasystem oder vergleichbare Produkte

• I-Live T112 mit IDR

• musicnlight
    • 28. Dezember 2010 um 19:00

Soetwas suche ich ebenfalls noch gut / gebraucht!

• HK Audio CN bzw. CT Lautsprecher

• musicnlight
    • 11. Dezember 2009 um 06:47

Suche gute gebrauchte HK Audio CN bzw. CT Lautsprecher. Bitte alles anbieten!

• Partyzelt inkl Boden für Silvester 2008

• musicnlight
    • 9. Dezember 2008 um 09:55

Hallo Michael...

Ich habe dir eine PN geschickt!

• Grönemeyer Konzert im Gladbacher Nordpark am 06.06.08

• musicnlight
    • 9. Juni 2008 um 18:48

http://www.rp-online.de/public/article…ie-Konzert.html

• Grönemeyer Konzert im Gladbacher Nordpark am 06.06.08

• musicnlight
    • 9. Juni 2008 um 11:12

Hallo....

Weiß einer von euch, wer das Grönemeyer Konzert im Gladbacher Nordpark am 06.06.08 Tontechnisch betreut hat?

• HK Audio ConTour Serie

• musicnlight
    • 20. Januar 2007 um 01:24

Ja, es war die Rohbauhalle!
    Klar, könnte ich das ConTour Array dazu benutzen, obwohl ich der Meinung bin, das dies die falsche Wahl wäre.
    Aber jetzt hier über die Vor- und Nachteile zu diskutieren, wäre jetzt nicht angebracht und war eigentlich auch nicht meine Frage! Meine Meinung zum HK Array ist ja hier im Forum und bei HK bestens bekannt!
    Da ich bis jetzt eigentlich überzeugter HK User bin, wollte ich mich erst mal bei meiner "Hausmarke" nach einem neuen System für mich umschauen.
    Wie gesagt, das HK Array gefällt mir nicht, dann doch besser das JBL VRX. Das Cohedra System kommt aus Kostengründen und wegen den Einsatzmöglichkeiten nicht in Frage!
    Dann bleibt eigentlich nur noch das ConTour CT 118 mit CT112 System übrig.
    Ich habe ganz große Bauchschmerzen, wenn ich mit vier CT112 und dementsprechende Bässe 1000 Leute machen muß. Oder wie denkt ihr dadrüber?
    Habe mal nebenbei gehört, das HK kein doppel 12" Topteil mehr entwickeln will. Sie wollen sich mehr auf das LA stürtzen. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist! (auf einem Bein kann man nicht stehen) Wenn man bedenkt, das viele Herrsteller neben den LA auch wieder auf doppel 12" Topteile zurückgreifen.

• HK Audio ConTour Serie

• musicnlight
    • 19. Januar 2007 um 13:15

Ok, eine doppeltes Projektor Stack würde es vielleicht noch schaffen, allerdings befinden wir uns dann wieder in der portable Sound Geschichte und nicht in der Concert Sound Serie.
    Das ConTour Array ist gut und schön. Die 1000 Leute macht das System locker, aber wie gesagt, das ist ein Array, was mir ehrlich gesagt nicht zusagt. Habe es mir im Frühjahr letztes Jahr von HK Vorführen lassen, und bin immer noch der Meinung, das es das System für eine Disco Anwendung absolut nicht tut.
    Ich will jetzt hier keine Diskusion über die Vor und Nachteile der ConTour Arrays lostreten, meine Frage geht nur dahin:
    Mit welcher Ground Stacking Anlage von HK mache ich vernünftig 1000 Leute sowohl im Life als auch im Disco Betrieb? Wie denkt ihr über ein doppel 12" Topteil für die ConTour Serie?

• HK Audio ConTour Serie

• musicnlight
    • 19. Januar 2007 um 01:44

Meine Frage geht dahin, wie die CT112 in Verbindung mit den CT118 für eine FOH Anwendung einsetztbar sind. (z.B. 8 CT118 und 4 CT112) Meiner Meinung nach sind die Tops für kleine Club Anwendungen in Verbindung mit einem oder vieleicht zwei CT118 ganz ok. Aber für eine VA mit vielleicht 1000 Personen und mehr absolut ungeeignet.

HK kann für eine VA dieser Größenordnung, zur Zeit kein vernünftiges Ground Stacking System anbieten.

Wie denkt ihr über ein doppel 12" Topteil als FOH Anwendung und als Ergängung für die CT112?!

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• musicnlight
    • 9. August 2006 um 15:44

Es geht, aber genau deshalb habe ich da eigentlich keine Probleme mit! :D

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• musicnlight
    • 9. August 2006 um 04:11

Zum Thema Musikwünsche mache ich immer folgendes: Ich deute immer auf eine Rolle Klopapier die zusammen mit einem Edding neben meinem Player liegt und sage, sie sollen ihren Liederwunsch aufschreiben. Die wenigsten haben dies getan.

• Eindrücke und Meinungen der HK ConTour Array auf der PLS

• musicnlight
    • 16. Mai 2006 um 19:27

Also, die Tops kosten UVP: 2090,- Euro zzgl. Mwst und die Bässe 3149,- Euro zzgl. Mwst. Vielleicht kann ich dir behilflich sein, wenn du das System mal testen bzw. anhören möchtest. Ich werde es mir in den nächsten Wochen zulegen! Aachen ist ja nicht so weit von Gangelt weg!

• Gute Tops zu HL 118

• musicnlight
    • 7. Mai 2006 um 02:29

und dann noch den passenden HK Controller und du hast ein echt geiles System

• musicnlight
    • 3. Mai 2006 um 01:54

Sorry, hat etwas gedauert bis ich die Diskusion hier wieder entdeckt habe!
    Also zur der Vorführung die ich von HK bzw. vom Jürgen Bachthaler ist folgendes bei raus gekommen.
    Zum Vergleich der Systeme hatten wir eine HK Projektor und eine LP-Serie aufgebaut. Wobei ich sagen muß, das wir den Hauptvergleich nur mit der LP gemacht hatten, weil diese doch am nahsten an das ConTour Array ran kahm.
    Zum System selber kann ich nur sagen, das es für mich eigentlich überzeugt hat. Man kann es Multifunktional einsetzen. Von einer kleinen VA bis zur einem Großevent ist eine Beschallung mit der ConTour Array problemlos möglich. Die Speaker sind einfach zu händeln bzw. aufzubauen. Die Tops haben mich absolut überzeugt. Die Klarheit und die Durchsetzungskraft der Höhen war meinermeinung nach Sagenhaft.
    Das Gewicht von nur 29kg macht den Aufbau selbst alleine problemlos möglich.
    Was mich allerdings etwas gestört hat, war der Bass. Für einen 1000W Speaker kam da doch relativ wenig. Die Abstimmung des Basses war meiner Meinung nach zu hoch. Unter 70 Hertz kam da nicht mehr viel bzw. gar nichts.
    Fazit: Eine Anlage sollte in Ihrem Grund Gerüst funktionieren, diese Anlage funktioniert meiner Meinung nach nur mit ein paar SL´s.

• Licon CX Par alx fixture fahren

• musicnlight
    • 17. April 2006 um 18:36

Als Dimmer, weil der Dimmer wirkt auf die Fader. Dann natürlich auch mit dem B versehen!

• musicnlight
    • 13. April 2006 um 10:52

Ich habe die letzten beiden Tage mit dem Herrn Bachthaler von HK Audio telefoniert. Er hat mir angeboten, das die mit einem Stack ConTour Array bei mir vorbei kommen, um mir diese Anlage mal vorzuführen! Da sieht man mal wieder, das der Service und die Kundenzufriedenheit bei HK ganz "groß" geschrieben wird!
    Gleichzeitig werde ich die Vorführung für einen Vergleichstest von meinen bisherigen Systemen nutzen!
    Interessenten, die sich dies auch gerne mal anhören möchten, können sich gerne bei mir melden.

• musicnlight
    • 10. April 2006 um 16:35

Da sieht man mal wieder, das die Geschmäcker doch total verschieden sind!
    Na wie auch immer: Ich werde versuchen mir dieses System extra für mich mal vorführen zu lassen. Dann habe ich auch genug gelegenheit meine Meinungen mit HK zu diskutieren. Vielleicht werde ich ja bei der Vorführung vom gegenteil überzeugt.

• musicnlight
    • 10. April 2006 um 10:17

Wie ich es vorher schonmal angesprochen hatte, ist das System bezahlbar.
    Die UVP für das Top liegt bei 2090,- Euro netto und für den Bass bei 3249,- Euro netto. Für kleinere Verleiher finde ich das System auf jeden Fall besser als ein teueres LA. Wie ich es auch schon angesprochen hatte, ist das System auch multifunktionaler einsetzbar.
    Wo ich allerdings meine Zweifel habe ist folgendes. Die Mitten haben mir nicht so gefallen, was man aber meinermeinung nach mit ein paar kleinen Einstellungen am EQ auf jeden Fall hinbekommen könnte. Es wäre auch nicht so schlimm.
    Ings. 4 Tops pro Seite würde ich schon einer Beschallung von ca. 3000 Leuten zustimmen, aber mein größter Gedanke bzw. Zweifel ist der Bass. HK sagt: Zu jeden Top gehört ein Bass. Auf der Messe standen pro Seite 6 Bässe (6kW pro Seite) und meiner Meinung nach kamen diese nicht richtig durch. Ich hatte das gefühl, das ich mit meiner doppelten T-Serie mehr druck habe als mit der ConTour Array!
    Ich hatte das gefühl, das der Bass relativ hoch (ca. 120 Hz) getrennt wird.
    Das Zelt von HK auf der Messe hat mich in jedem Fall mehr angesprochen als z.b. die Schallkabine von JBL. Thieloliver hat recht, wenn er sagt, das man dies HK auf keinen Fall zum Vorwurf machen kann. Eher finde ich, ist für diese Vorführung ein großes Lob auszusprechen.
    Gerne hätte ich mir mal die Einstellungen am FOH Pult angesehen, aber leider war dies nicht möglich.

• musicnlight
    • 9. April 2006 um 18:56

Also, das ConTour ist meiner Meinung nach die Ideale Alternative zwischen einem "normalen" System und einem LA. Die Tops kann man sowohl auf den Bässen Stacken sowie als Array hängen. Nicht nur deshalb finde ich dieses System interessant. Außerdem ist es im gegensatz zu einem Line Array wie z.b. das HK Cohedra System bezahlbar!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™