1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. musicnlight

Beiträge von musicnlight

• Eindrücke und Meinungen der HK ConTour Array auf der PLS

• musicnlight
    • 9. April 2006 um 17:34

Hallo zusammen...

Da ich auf der Suche nach einer neuen Großbeschallungsanlage bin die
    man Multifunktional einsetzbar ist, würde ich gerne mal
    euere Meinungen zur HK ConTour Array auf der PLS hören.
    Mit diesem System will ich kleine Veranstaltungen mit geringer Wurfweite für ca. 400 Leute bis zu Veranstaltungen mit großer Wurfweite für ca. 3000 Personen beschallen. Es soll sowohl für Live und CD Mucke eingesetzt werden.
    Bis jetzt bin ich eigentlich überzeugter HK Juser, aber bei der Contour
    Array habe ich doch meine Zweifel!!!
    Vielleicht könntet ihr mir mal eurere Meinungen zu diesem System
    schreiben.

Schonmals danke im Vorraus...

Christoph

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• musicnlight
    • 28. November 2005 um 16:22

Ja ja, die eigene Technik.
    Vor einigen Wochen bei einem "buntem Abend". Auftreten sollte unter anderem ein Wolfgang Petry double. Kurz vor der Veranstaltung sagte er zu mir, wo er denn mit seinem Material auf die Bühne könnte. Ich sagte ihm, ich hätte alles was er so braucht und er eigentlich nur singen müßte! (Na ja, mehr oder weniger; war Vollplayback)
    Er sagte zu mir: Er habe seine eigene PA, die wäre auf ihn abgestimmt und das passt immer! Er hatte auch einen Techniker dabei, der eigentlich auch so aussah als ob der von der ganzen Sache ahnung hätte. Bevor ich mich dann auf eine lange Diskusion einlasse sagte ich:" Kein Thema ich fahre meinen LKW aufseite, damit du mit deinem 7,5t ran kannst. Ich habe auch noch einen 32A CEE auf der Bühne frei." Dazu meinte er: " Wie 7,5t? meine PA habe ich im Polo. Nach dem Ausladen der doch so hochgelobten PA habe ich ihn dann mal gefragt, wie er mit 2 DAP Boxen usw. ein 1200m2 Zelt beschallen will. Dazu sagte er:" Das Zeug ist schweine laut und hat noch immer gereicht!" Nach langer überzeugungsarbeit habe ich ihn dann dazu gebracht, das der bei uns mit einsteckt. Ich hatte als Front PA 4 Stacks HK Audio T-Serie und als Delay die Projektor. Außerdem habe ich ihn mein Sennheiser EW165 G2 angedreht.
    Dann ging der Auftritt los. Die Tanzfläche füllt sich und das Zelt ist am beben! Der Typ in mitten der Leute und zieht seine Vollplayback Nummer ab. Auf einmal läuft er auf die Bühne und fällt über die Treppe, die zur Bühne geht. Das Mic fällt aus der Hand und der Typ liegt am Boden. Da die Musik weiter lief, könnt ihr euch ja vorstellen, das das ganze Zelt sich weggeschmissen hat!!! Er hatte dann auch sofort deprimiert seinen Auftritt beendet!
    Mein Problem ist aber noch: Nadem ich ihn die Rechnung von meinem defekten EW 165 G2 präsentiert hatte, sagte er zu mir, ob ich mich auf seine Kosten sanieren wolle. Das Mic kostet ja fast soviel wie seine kompl. PA und er hätte was gescheites??!!

• Nicht steuerbar mit Behringer 2412...Warum???

• musicnlight
    • 16. September 2005 um 14:22

Echt, Stairville ist deiner Meinung nach schlechter als Behringer?
    Hätte ich jetzt nicht gedacht. Von Stairville hatte ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Von dem Behringer LC2412 schon sehr viel (Softwareprobleme usw.) Dann werde ich mich vielleicht doch mal nach anderen alternativen umschauen müssen. Danke für deine Hilfe.

• musicnlight
    • 16. September 2005 um 05:07

Mmmmhh, aber dann müßte sich der Stairville Scroller auch nicht mit einer z.b. Licon steuern lassen. Ich hatte die teile schon mehrmals ausgeliehen. Ich habe sie sowóhl schon mit der Licon sowie auch mit einem Botex Scene Setter gesteuert. Beides hatte einwandfrei funktioniert. Nochmal zu meiner Frage: Warum geht das nicht mit dem Behringer? Ich weiß ist ne ganz blöde Frage und vielleicht auch schwer zu beantworten. Aber vielleícht ist die Antwort doch ganz einfach.....Behringer halt!

• musicnlight
    • 15. September 2005 um 16:06

Mir ist schon klar, das das teil kein Lightco ist aber das es wirklich so schlecht ist, hätte ich dann doch nicht gedacht.

• musicnlight
    • 15. September 2005 um 02:43

Ich wollte mir bei Thomann folgendes Farbwechslerset holen:
    STAIRVILLE
    Scroller Set CS600 4er
    Scroller Set CS600
    Farbwechsler Set für PAR64 Scheinwerfer
    inkl. Netzteil (PSU)
    Dabei ist mir aufgefallen, das dabei steht: nicht steuerbar mit Behringer LC2412 Pult. Warum?
    Ich habe zwar nicht so ein Pult und prinzielle kann mir das auch egal sein, aber interessieren tut es mich trotzdem. Das Behringer LC2412 ist ein reines PAR Pult und nicht für Scans geeignet. Prinzielle kann man doch mit jedem DMX Pult jedes Gerät steuern. Natürlich macht es kein Sinn, mit einem PAR Pult Scans zu steuern, aber gehen tut das trotzdem.
    Warum jetzt bei vielen Geräten: Nicht steuerbar mit Behringer 2412???

• Mehr Druck mit L.U.C.A.S. 600

• musicnlight
    • 14. September 2005 um 03:38

Also ich an deiner Stelle würde bei HK Audio bleiben, weil du einmal die Schiene eingeschlagen hast und jetzt nicht mehr viel Geld ausgeben willst.
    Allerdings mit der Lukas 600 kommst du wirklich nicht weit! Ich würde dir auch die Lucas 2000 empfehlen, der Bass ist zwar was schwer aber dafür richtig gut. Wenn du etwas mehr Geld übrig hast, würde ich dir die DEACON empfehlen und nicht die Actor, sie ist auch nicht viel teuerer. Außerdem kann man von ihr auch einzelkomponenten dazu kaufen.
    Bei HK Audio kann ich dir gerne weiterhelfen.

• Welche PA für 50 - 500 Personen?

• musicnlight
    • 31. August 2005 um 19:24

Also ich finde, bei 500 Leuten fährst du mit der neuen Actor DX garnicht gut. Da sollte schon was größeres hin, wie z.b. die Projektor oder die Deacon. Mit der Deacon bist du auch wesentlich flexibeler für kleine und große Veranstaltungen. Informier dich mal in die Richtung. HK Produkte kann ich dir auch günstig anbieten.

• Actor leihen... Preise

• musicnlight
    • 30. August 2005 um 10:53

na ja, 190 Euro für eine Actor, dann wäre ich froh, wenn ich die jedes mal bekommen würde. Ich werde gerade mal eine Projektor oder T-Serie für das Geld los. Die Preise in der Stadt sind eh ganz anders als bei uns auf dem Land. Da ist keine müde Mark mehr zu machen

• Licon CX Erfahrungen?

• musicnlight
    • 21. August 2005 um 18:47

Also ich habe durch zufall erst einmal mit der Licon CX gearbeitet.
    Von irgendwelchen Problemen kann ich nicht berichten.
    Bleibe aber doch lieber bei der Licon1.
    Die CX ist halt noch relativ neu und ich finde um über größere Probleme zu sprechen ist das Pult noch nicht alt genug. Die CX ist ja einfach nur der kleine Bruder der Licon1 und von daher denke ich, das JB mit der Entwicklung nicht ganz von vorne angefangen hat.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™