1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lotek

Beiträge von lotek

• Such gutes Basshorn

• lotek
    • 1. Juni 2005 um 11:37

naja, is auch n bissl ne geldfrage, wenn sich die 2 speaker nicht viel schenken, spar ich immerhin ca.60 euro und da ich nicht das hi-end brauche.... (immerhin hab ich auch NUR eine TA2400 als verstärker)

• Such gutes Basshorn

• lotek
    • 1. Juni 2005 um 11:37

naja, is auch n bissl ne geldfrage, wenn sich die 2 speaker nicht viel schenken, spar ich immerhin ca.60 euro und da ich nicht das hi-end brauche.... (immerhin hab ich auch NUR eine TA2400 als verstärker)

• Such gutes Basshorn

• lotek
    • 1. Juni 2005 um 11:26

das stimmt, das habe ich schon x-mal bedacht, naja aber anscheinend bringt so ein BEC1 halt dann ja auch entsprechend leistung.
    finanziell reizt mich das eben, da ich 2 oberton speaker (bevor ich das geld in z.b. 4 eminence teile investiere) holen würde, und das holz kriege ich quasi kostenlos, handwerklich bin ich so fit, das ich mir den bau ohne prob. zutrauen würde.

• Such gutes Basshorn

• lotek
    • 1. Juni 2005 um 11:26

das stimmt, das habe ich schon x-mal bedacht, naja aber anscheinend bringt so ein BEC1 halt dann ja auch entsprechend leistung.
    finanziell reizt mich das eben, da ich 2 oberton speaker (bevor ich das geld in z.b. 4 eminence teile investiere) holen würde, und das holz kriege ich quasi kostenlos, handwerklich bin ich so fit, das ich mir den bau ohne prob. zutrauen würde.

• Such gutes Basshorn

• lotek
    • 1. Juni 2005 um 00:45

stimmt, das würde mich auch interessieren, da ich es ebenfalls in erwägung ziehe 2 BEC1 zu bauen.
    alle sagen immer das der oberton geht und genommen wurde von denen die welche gebaut haben stehts der B&C (soweit ich das in den foren nachgelesen habe).

• Such gutes Basshorn

• lotek
    • 1. Juni 2005 um 00:45

stimmt, das würde mich auch interessieren, da ich es ebenfalls in erwägung ziehe 2 BEC1 zu bauen.
    alle sagen immer das der oberton geht und genommen wurde von denen die welche gebaut haben stehts der B&C (soweit ich das in den foren nachgelesen habe).

• subwoofer für tekkno gesucht???

• lotek
    • 28. Mai 2005 um 15:14

ich klink mich hier mal mit ein...

mit den ARLS liebäugel ich grad auch, ich stell mir grad ne kl.PA zusammen (eigene unkommerzielle partys (verein), open-air und indoor), wobei ich für die lautsprecher 400,- eingeplant (für die späteren bassboxen) hab (das müsst für den einstieg reichen), am liebsten hätte ich es mit zwei BEC1 (mit oberton 15ern) probiert, aber ist n transportprob. TA2400 und aktive weiche warten hier schon, tops werden dann entsprechen zu den bässen gebaut/gekauft.

da wir auch Tekno (underground richtung) spielen verfolge ich seit längerem diverse diskussionen hier im forum. ich würde ja 4 BP Hörner nehmen, NUR wir ham halt auch 50% darken Drum n Bass, d.h n bissl "volumen im bass" sollte schon sein. nun gibt es hier zwar diverse threats zum thema ARLS im vergleich, aber bisher konnte ich konktret zu meinem dilemma keine nützliche aussage finden.

• subwoofer für tekkno gesucht???

• lotek
    • 28. Mai 2005 um 15:14

ich klink mich hier mal mit ein...

mit den ARLS liebäugel ich grad auch, ich stell mir grad ne kl.PA zusammen (eigene unkommerzielle partys (verein), open-air und indoor), wobei ich für die lautsprecher 400,- eingeplant (für die späteren bassboxen) hab (das müsst für den einstieg reichen), am liebsten hätte ich es mit zwei BEC1 (mit oberton 15ern) probiert, aber ist n transportprob. TA2400 und aktive weiche warten hier schon, tops werden dann entsprechen zu den bässen gebaut/gekauft.

da wir auch Tekno (underground richtung) spielen verfolge ich seit längerem diverse diskussionen hier im forum. ich würde ja 4 BP Hörner nehmen, NUR wir ham halt auch 50% darken Drum n Bass, d.h n bissl "volumen im bass" sollte schon sein. nun gibt es hier zwar diverse threats zum thema ARLS im vergleich, aber bisher konnte ich konktret zu meinem dilemma keine nützliche aussage finden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™