1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkama

Beiträge von tufkama

• 4 Kanal Soundkarte für Notebook!!

• tufkama
    • 26. Februar 2006 um 15:37

war ja nicht böse gemeint, auch wenns vielleicht so klang hab mich bissl unglücklich ausgedrückt oder dich vielleicht auch falsch verstanden...

ich reg mich nur immer auf wenn leute ne soundkarte für traktor suchen die nichts kosten soll weil das funktioniert nun mal nicht ist einfach so...

in dem sinne trotzdem schönes wochenende

• tufkama
    • 25. Februar 2006 um 13:16
    Zitat von "Prof Hase"

Seeehr gut ....

Ja diese High-End ding brauche ich glaube ich nicht =)

Worauf es mir halt ankommt ist das es ohne Probleme zu Bedienen ist zuverlässlich und auch mit meinem Traktor kompatibel ist...

Was dann doch auch möglich sein sollte ist das ich 2 Winamp instanzen öffne und sagen wir mal Winamp 1 über Kanal 1 laufen lasse und Winamp 2 über Kanal 2 ...

So das ich schön 2 mal ne Tracklist machen könnte und die dann so runterlaufen ...!?!?

Vielen Dank!

Alles anzeigen

ich sag jetzt nix mehr dazu, das was ich die angeboten habe war schon die billigste lösung wenn man anständig mit traktor arbeiten will....

aber bitte schön kauf die ne soundkarte für ca 60 euro und mach deine eigenen erfahrungen

aber komm dann nicht an und sage die funktioniert ja gar nicht mit traktor....

in dem sinne schönes wochenende

• tufkama
    • 21. Februar 2006 um 22:06

meine tipps

esi gigaport ag http://www.esi-pro.com/viewProduct.php?pid=12&page=1
    ca.160 euro

m-audio firewire audiophile sehr gut und günstig (benutze ich selbst)
    http://www.m-audio.de/
    ca.190 euro

wenn's ein bisschen mehr sein darf m-audio firewire 410 ca.320 euros damit bist du dann aber auch gut gerüstet für alles was du noch so machen willst

• tufkama
    • 21. Februar 2006 um 17:54
    Zitat von "bmw525"

Also ich finde das Virtual Dj einfacher zu verstehen ist und es hat alle Funktionen die man zum Platten auflegen braucht. Desweiteren lassen sich super andere skins einfügen und ich kann auch mehrere Payer dartstellen bzw. nutzen. Die Terratec ist auch keine billige 5.1 Karte. Für Vollprofis die richtig mixen und scratchen wollen ist das vielleicht nicht so geeignet aber für Leute die einfach Platten auflegen reicht es mehr als allemal. Denn nicht alles was teuer oder Namen hat muss auch gut sein und es kommt immer auf den Nutzer drauf an.

für ernsthaftes betreiben wenn auch nur hobbymäßig sind so ne karten einfach unakzeptabel punkt :!:

dann noch zu vdj, ich will was womit man arbeiten kann und nicht wo man sich 100erte von skins runterladen kann die sowieso kein mensch braucht...
    vdj ist kinder geburtstag für mich kein ernstzunehmendes programm

für bissl rumprobieren sichelich nicht schlecht aber für mehr auch nicht...

und mit billig meine ich nicht billig im eigentlichen sinne, ich meine das die karte für wie gesagt recording oder sonstige prof soundanwendungen nix taugt
    denn die aureon kann im prinzip nix außer 5.1 wiedergeben und das noch nicht mal in aktzeptabler soundqualität
    sie besitz weder midi ports. noch digitale ein bzw ausgänge, sie hat noch nichtmal stereo chinch eingänge geschweige denn irgendwelche eingänge außer einmal klinke.....
    und mit 49 euro ist diese karte durchaus als billig zu bezeichnen und du bekommst soviel wie du dafür zahlst nämlich fast nichts
    und die 3 klinken eingänge für sub rear und front naja

wenn schon terratec dann doch bitte die "phase" serie

und nochmal für alle die günstigsten und empfehlenswerten karten sind die maya 44 usb oder die esi gigaport ag drunter geht einfach nicht!!!

• tufkama
    • 21. Februar 2006 um 17:46
    Zitat von "DJ_Uwe"

Hallo

Die Maya usb 44 ist ASIO fähig. Läuft in meinem Case wunderbar, hat leider nur einen -10 dB Ausgang. Ist aber nicht wild wenn man ein Mischpult besitzt das einen +-20 dB Gain hat :)

hat ja auch keiner bestritten, selbst sagte ich in meinem post wenn schon maya dann die 44er :wink:

ist wohl eine der günstigsten aber dennoch brauchbaren karten für so ne anwendungen aber wenn ich mich nicht irre gibts die 44er nicht mehr zu kaufen müsste eigentlich schon ein nachfolgemodell auf dem markt sein? oder?

eins sollte man aber noch dazusagen die maya kann nur 2 stereopaare ausgeben, will man traktor 3 nutzen mit 4 playern braucht man schonmal 4 stereo kanäle sprich 8 analoge ausgänge....

dann kann die maya nur 16 bit 44khz, will man qualitativ hochwertige aufnahmen machen zb darf es schon 24bit 96khz und mehr sein

für normal dj prog zwei player und bissle mixen reicht aber so ne karte allemal

will man mehr bezahlt man mehr so will es das gesetz der wirtschaft

• tufkama
    • 20. Februar 2006 um 14:06
    Zitat von "bmw525"

Ich nutze von Teratec die Aureon USB Soundkarte
    Habe damit 3 Kanäle und vom Preisleistungsverhältnis einfach super.
    Läuft mit Virtual DJ optimal.

kann ja alles sein nur zähle ich virtual dj nicht unter prof. dj programme

wenn man mit bpm studio oder traktor dj studio arbeiten will kommt man so nen billigen 5.1 karten wie gesagt nicht weit...

ich glaube die hersteller solcher software dj progs empfehlen nicht umsonst ausgereifte audiointerfaces ala m-audio, echo, esi usw....

• 18er doppel sub ?

• tufkama
    • 20. Februar 2006 um 14:00

amp t&m sa800, musikrichtung alles konserve halt aber überwiegend 80er, disco, disco house so die richtung
    pax so nich mehr als 100 und zu beschallende raumgrößen sind unterschiedlich ich sag mal von 50 quadratmeter bis vielleicht 200 quadratmeter...gewicht und größe ist egal da ich die bässe recht wenig bewege

• HK Audio Schwingspule tauschen?!

• tufkama
    • 20. Februar 2006 um 00:37
    Zitat von "bassfaceb"

mit RAM und den HK kann man sicherlich 250-300 Leute mit CD-Mucke beschallen(AC/DC zählt nicht:D )

sicher, sicher aber nur im altenheim zum caffe und kuchen treff :grin:

• 18er doppel sub ?

• tufkama
    • 19. Februar 2006 um 23:08

wollte eigentlich kein neues thema aufmachen aber passt sonst nirgends rein...

ganz kurz hat sich schon mal jemand mit dem 18er doppel sub von aw audio beschäftigt ?

wenn ja? für was taugt der? und noch viel wichtiger was bringt der an klangeigenschaften mit?

• tufkama
    • 19. Februar 2006 um 20:14
    Zitat von "Siem43"

hab das so noch nie am laptop betrieben,
    jedoch am normalen pc. hab dort ne creative sb audigy 2 drin.

nutze dazu die kx-driver, die ich nur wärmstens empfehlen kann.
    aufteilen der kanäle ohne viel aufwand möglich.

http://www.kxproject.com

das mag sein aber du kommst nie auf so niedrige latenz zeiten wie mit asio, welche für prof. dj progs oder sonst irgendwelche prof. soundanwendungen von nöten währen

• tufkama
    • 19. Februar 2006 um 14:17

ASIO (Audio Stream/ Input/Output) wurde von Steinberg entwickelt und ist ein plattformübergreifendes Mehrfachkanal Audio-Übertragungsprotokoll das von vielen Herstellern von Audio/MIDI Programmen verwendet wird. Es erlaubt diesen Programmen auf die Mehrfachkanalfähigkeiten einer grossen Zahl von Soundkarten zuzugreifen.

Das ASIO Interface stellt eine einheitliche Schnittstelle zur Verfügung, über die Audio/MIDI Programme Zugang zu allen verfügbaren Ein- und Ausgängen einer Soundkarte hat. Der Nutzer kann diese Ein- und Ausgänge nach Belieben für Aufnahme oder Wiedergabe mittels ASIO-kompatibler Software nutzen.

ASIO ist bewusst auf sehr niedrige Latenzzeiten (Verzögerungszeiten zwischen Anfrage un Ergebnis) ausgelegt - im Gegensatz z.B. zu DirectSound (oder noch älteren Windows API Soundschnittstellen). D.h. der Soundtransport/-zugriff über ASIO läuft schnell ab, und Ergebnisse sind sehr zeitnah an der Anfrage, typischerweise 2-7 ms.
    Das macht ASIO bei vielen HD-Recording- und Musik-Anwendungen nötig, da es hier darauf ankommt, auf Kommando möglichst SOFORT, also ohne hörebare Verzögerung das gewünschte Ergebnis zu hören.

• tufkama
    • 18. Februar 2006 um 19:47

nimm keine maya die taugt dazu überhaupt nicht (nicht asio fähig)aber wenn schon maya dann nur die 44er

wenn du mit ner dj software mixen willst brauchst du ein gescheites audiointerface

willst du nur mixen? dann ist die esi gigaport(165 euros) recht günstig und gut(8 ausgänge, kopfhörer, asio asio fähig)

aber wenn du 4 stereokanäle nutzen willst musst du ein audiointerface mit mindestens 8 analogen ausgängen kaufen...wichtig

was noch wichtig ist unbedingt auf asio unterstützung achten und nicht so ne pseudo 5.1 mehrkanal karten kaufen die taugen höchsten für dvd schaun aber nicht für dj software

was noch gut ist z.b.: m-audio(habe ich top karte), echo indigo und und und....

• Was haltet Ihr von der JBL JRX-118S ?

• tufkama
    • 12. Februar 2006 um 22:32

kindergarten :?: wie alt seit ihr ?

ne meins ist besser, ne meins ist besser, nene das was ich hab ist besser....

man man man.......

• Was haltet Ihr von der JBL JRX-118S ?

• tufkama
    • 5. Februar 2006 um 17:59

ich find es kommt immer auf die qualität an....

von daher würd ich sagen eine qualitativ hochwertige 3" is besser als ein billig chassi mit 4"

• Lautsärke am Amp begrenzen

• tufkama
    • 3. Februar 2006 um 22:09

tja wie auch immer du es machst so ein "dj" findet immer einen weg um in den roten bereich zu kommen :grin:

da hilft nur danebenstehen :wink:

• Kurze Frage zu GB-Beschallung!

• tufkama
    • 1. Februar 2006 um 15:04

nino de angelo
    roland kaiser
    bernhard brink
    andrea berg
    matthias reim
    juliane werding
    ...
    ..
    .
    und und und so ne deutschen schlagersachen kommen bei ü40 immer gut
    mit so englischen zeugs können die meistens nicht viel anfangen

ausßer vielleicht noch die standart discofox titel ala
    f.r. david - words
    rocky m - fly with me to wonderland
    modern talking - *ggg*
    BBB - hungry for love
    ...
    ..
    .
    und und und

für die ü50 fraktion vielleicht noch bisschen volksmusik aller kastelruder spatzen und so aber da kenn ich mich nun wieder nicht aus

ps: ein unbedingtes muss brunner und brunner - wir sind alle über 40... :grin:

• hab mir nen neuen mixer gekauft

• tufkama
    • 26. Januar 2006 um 18:34

ok, dann schilder ich mal meinen eindruck....

also aussehen tut es schon mal ganz toll finde ich, ich wollte ein pult mit effekten da ich ein kleiner spielmatz bin.... es sollte aber noch bezahlbar bleiben die pioneer klasse oder allean & heat bzw ecler waren mir zu teuer für den heimbereich wo das pult vorzugsweise eingesetzt wird....

und in der um die 400 euro klasse gibt es nicht so viel pulte mit effekten zur auswahl standen reloop rmx40dsp, numark dmx09 beide hatten mich nicht begeister das reloop sah nett aus mehr aber auch nicht und das dmx09 sah sehr billig aus als ich es im laden angetestet habe daneben stand dann der 5000fx und der hat mir auf anhieb gefallen....soviel dazu

zum pult:fader sind sag ich mal schon leichtgängig aber es gibt wesentlich leichtgängigere aber ich mag es eh ein wenig straffer was mir gut gefällt ist das sie etwas später öffnen ich persönlich finde das angenehmer, die eq's sind auch ok, minuspunkt ist der mitten regler ich persönlich hätte mir da etwas mehr mitten gewünscht wenn man dran dreht.....

die fader sitzen schon recht straff, natürlich wenn man will mit genügend druck bringt man auch die zum wackeln

zur allgemeinen anordnung der taster und knöpfe kann ich nur sagen es ist alles da wo es man muss nichts suchen und findet sich auf anhieb zurecht

noch ein minus zu den line fadern wenn man die bewegt hat mit immer einen ganz leichten eindruck die würdenn irgendwo schleifen an dem ist aber nicht so, der crossfader geht da wesentlich geschmeidiger....

zur effekteinheit: was ist dabei scratchen mit dem rad sehr feiner effekt hört sich an wie original platte nur leider hat man da eine minimale zeitverzögerung drin aber ich hab bisschen rumprobiert man muss das rad immer zuletzt im urzeigersinn einn wenig anschieben dann ist diese verzögerung gar nicht bis fast nicht mehr zu hören oder man lässt den wet/dry fader ein wenig offen (das ist der fader unter der effektsektion zum faden der effekte)

dann sonar-effekt ist das selbe wie flanger finde ich auch sehr geiler effekt vor allem kann man mit dem rad sehr coole effekte zaubern wenn man es raus hat wie man damit umgehen muss

dann kommt echo auch sehr schön nur sollte man da nicht zu viel rein drehen was mir auch super gefällt mann kann das echo aushallen lassen und dann schon den nächsten track rein mixen sehr schön
    natürlich kann man das echo auch noch in diversen unterstufen anpassen an die beats aber das muss ich nochmal genauer unter die lupe nehmen

dann haben wir noch delay damit kann man schöne doppler effekte erzielen wie asl enn man zwei platten ein wenig zeitversetzt laufen lässt

dann gibt es chopp so eine art stotterzerhacker effekt natürlich auch auf bpm in verschiedenen stufen anpasspar aber gefällt mir persönlich nicht so

dann pitch damit kann man wie gesagt plus und minus pitche natürlich auch wieder einstellbar ob nur die geschwindigkeit oder die geschwindigkeit und die tonhöhe oder nur tonhöhe so ne art key lock wie bei traktor

dann kommt noch filter damit kann man bestimmte frequenzen ausblenden oder einblenden oder bearbeiten (auch so wie bei traktor) da gibt es bässe, höhen und noch irgendwas was ich aber auch noch nicht so richtig begriffen hab was man damit nun veränder kann

und dann gibt es noch distort so eine art störeffekt wie wenn man im radio frequenzen sucht gefällt mir auch nicht ganz so gut kommt aber bei techno oder schraz ganz gut

wie gesagt alle effekte sind mit dem rad sehr fein steuerbar links drehen rechts drehen ganz schnell drehen schnell zurückziehen schnell vor schieben all diese änderungen haben verschiedenen einflüsse auf die jeweiligen effekte.....alle effekte sind frei zuweisbar auch auf mic und master

so nun zum sampler, ja ein sampler ist auch dabei damit kann man kurze trackpassagen aufnehmen diese kann man dann mit den filtern und effekten bearbeiten und dann auf einen beliebigen kanal ausgeben
    der sampler an sich kann aber sonst nichts weiter also man kann keine samples abspeicher und man kann auch immer nur einen aufnehmen denn aber dann mit allen möglichkeiten bearbeiten auch aufteilen usw.

achso ein reverse schalter ist noch dabei damit kann man einen rückwärtslaufeffekt simulieren da muss ich sagen das dieser effekt erstaunlich gut funktioniert vorallem spricht er schon schnell an

ja das wars erst mal

fazit: wer so spielerrein braucht wird bestimmt gut bedient für einen doch recht günstigen preis ich hab 500euros gelöhnt

zum klang des mixer also ich hab nur einen vergleich zu meinen reloop effex und da muss ich sagen da sind welten dazwischen fällt sofort auf das der numark besser und anders klingt ja wie soll ich das beschreiben ich finde der numark ist differenzierter sprich er bringt knackigere bässe sowie feinzeichnendere höhen und besser ausweitende mitten sag ich mal im gegensatz zu dem reloop der da etwas dumpf bis matschig klang
    mehr kann ich nicht dazu sagen weil ich nicht so die vergelichmöglichkeiten hatte

über das rauschen was nicht vorhanden ist kann ich mich somit auch nicht beklagen auch hier wieder ein minuspunkt wenn es denn einer ist der kopfhörer ausgang rauscht doch schon hörbar ob es aber an meinen behringer kophören liegt oder am numark konnte ich noch nicht herausfinden da ich momentan keine anderen kopfhörer da habe aber ich tippe auf behringer

alles in allem bin ich zufrieden verbesserungs würdig wären auf jeden fall die knöpge da hätte ich mit gummierte gewünscht verbesser auf jeden fall die wertigkeit oder die taster kämen in alu ganz gut aber das sprengt dann bestimmt wieder den preis

und noch ein minus der kopfhörerausgan ist neben den lautstärkeregler für diesen wer dicke finger hat für den wird es ein wenig eng an der front würde er besser sitzen aber man kann halt nicht alles bekommen

gesamtfazit: ich geb mal 8 von 10 punkten wobei preisleistung doch sehr gut ist wie ich finde

denn ich hab in der 500 euro klasse nichts weiter gefunden mit effekten was da ran kommen würde

• hab mir nen neuen mixer gekauft

• tufkama
    • 25. Januar 2006 um 19:00

numark 5000 fx ist es geworden

hier mal paar bilder

möchte jemand nen kleinen erfahrungsbericht?

wenn ja, was soll rein? so viel mixer hab ich noch nicht gehabt das ich nen vergleichsbericht schreiben könnte....

also wer was wissen will in bezug auf den mixer schreibt einfach, was?!

• JBL TR ?

• tufkama
    • 24. Januar 2006 um 18:09

hast du nicht schonmal dannach gefragt?

und nochmal meine meinung wie oben jbl mag man oder man mag sie nicht

ich hab die 115er und finde sie für konserve wie gesagt i.o

ok der eine würde sagen die höhen kreischen ich sage sie sind sehr spitz aber ich mag es, miiten darf man nicht soviel bis eher weniger erwarten und der bass is an und für sich ok....

hab sie des öfteren im einsatz auch ohne sub und ich kann mich nicht beklagen gehn sehr laut und sind doch recht belastbar ich geb 350watt rms drauf pro box und die laufen immer noch

ps.: ich mag meine zwei pelzigen freunde

• JBL TR ?

• tufkama
    • 23. Januar 2006 um 23:19

ich sag mal so für freunde der elektronischen synthiepop konserven musik sicherlich nicht die schlechteste wahl....aber das das ne alte serie ist weisst du schon oder?

ps.: jbl hat nen eigenen sound entweder man mag ihn oder man hasst ihn dazwischen gibts nichts :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™