wäre ja eh für min doppel oder trippel HD15 am stück ist effiektiver.
Beiträge von tthorsten
-
-
wäre ja eh für min doppel oder trippel HD15 am stück ist effiektiver.
-
hmm ich versteh das nicht
im endeffekt ist so nen ESF flugbass günstiger asl zwei HD15 rein geld und zeittechnisch betrachtet ganz zuschweigen vom bessern rigging.
wei baust du denn die HD 15 dann auch gleich breit und im trapez ??
-
hmm ich versteh das nicht
im endeffekt ist so nen ESF flugbass günstiger asl zwei HD15 rein geld und zeittechnisch betrachtet ganz zuschweigen vom bessern rigging.
wei baust du denn die HD 15 dann auch gleich breit und im trapez ??
-
tja dann viel spass damit wenn du nach jeder VA nen platte 1" hast super ärgerlich ist das als monitor mann wenn dir die weges so zu sagen wegsterben.
macht ein sehr unglückliches bild beim kunden.
auch schutz elemente helfen da nicht das sich der sound verändert.
-
tja dann viel spass damit wenn du nach jeder VA nen platte 1" hast super ärgerlich ist das als monitor mann wenn dir die weges so zu sagen wegsterben.
macht ein sehr unglückliches bild beim kunden.
auch schutz elemente helfen da nicht das sich der sound verändert.
-
hmm ich stelle das EVO nicht wirklich als alleinige refernz dar.
ich finde es gut denke es ist die beste umsetung eines doppel 18ers und 2x12" 1,5" einflare horn tops das mann am markt kaufen kannder KAOZ hat 4stacks davon gekauft also muss ihn da was dran überzeugt haben.
das das obige konzept rein physikalisch dir nicht gefällt und deshalb teufes zeug ist weiss ich und das wissen auch alle andern hier.
nur wer will bitte deine Kühlschrank und Tresorschrank schweren tops und bässe stacken und os weiter.
und dan mit den unzulänglichkeiten deines konzepts leben.
top hat keinen punch
top phaset in sich konstrukitons bedingt.
top muss nen 2" bis 600hz runter quälen
Filler ist zwingend erforderlich
Tannenbaum optik
verkabelung auf wendig
Bässe bei 60-100hz laut bzw viel zu laut regt raum resos vorallem die umd 100hz an die dann dröhnig wirken an.
ich kann dir das nur aus meiner erfahrung sagen
HD 15 gefällt mir nicht.
mann kann so viel mit clerver trennung und flanken steilheien und dely aus nem sub holen damit es zum top passt aber das interssiert die techno fraktionnicht.
unser konsens wäre evtl ne KF 750 oder nen KF 853 mti BH 853 udn SB750subs
gefällt mir klanglich gut. wobei EAW halt super schwer ist.
naja ist vergebene mühe.
sehen wir was geht beim thema HD 15 ob der KTR oder KAOZ es schafft in SIFI auf zuschlagen und zu zeigen was es kann.
-
hmm ich stelle das EVO nicht wirklich als alleinige refernz dar.
ich finde es gut denke es ist die beste umsetung eines doppel 18ers und 2x12" 1,5" einflare horn tops das mann am markt kaufen kannder KAOZ hat 4stacks davon gekauft also muss ihn da was dran überzeugt haben.
das das obige konzept rein physikalisch dir nicht gefällt und deshalb teufes zeug ist weiss ich und das wissen auch alle andern hier.
nur wer will bitte deine Kühlschrank und Tresorschrank schweren tops und bässe stacken und os weiter.
und dan mit den unzulänglichkeiten deines konzepts leben.
top hat keinen punch
top phaset in sich konstrukitons bedingt.
top muss nen 2" bis 600hz runter quälen
Filler ist zwingend erforderlich
Tannenbaum optik
verkabelung auf wendig
Bässe bei 60-100hz laut bzw viel zu laut regt raum resos vorallem die umd 100hz an die dann dröhnig wirken an.
ich kann dir das nur aus meiner erfahrung sagen
HD 15 gefällt mir nicht.
mann kann so viel mit clerver trennung und flanken steilheien und dely aus nem sub holen damit es zum top passt aber das interssiert die techno fraktionnicht.
unser konsens wäre evtl ne KF 750 oder nen KF 853 mti BH 853 udn SB750subs
gefällt mir klanglich gut. wobei EAW halt super schwer ist.
naja ist vergebene mühe.
sehen wir was geht beim thema HD 15 ob der KTR oder KAOZ es schafft in SIFI auf zuschlagen und zu zeigen was es kann.
-
ich wollte ne preisliche richtung aufzeigen mehr nicht.
2544 geht schon so bis 1,5khz klingt aber nimmer so gut wie höher meine meinung fürchte auch die standzeit lässt nach. -
ich wollte ne preisliche richtung aufzeigen mehr nicht.
2544 geht schon so bis 1,5khz klingt aber nimmer so gut wie höher meine meinung fürchte auch die standzeit lässt nach. -
kennt jemand das gerät und wie sind dei meinugnen
bänder sind ja zwischen schmal und breit um zu schalten ist schick beleuchtet etc. pp
-
boah auch ncoh mit PD der muss geld haben der Kaoz
dann bin ich mal gespannt
bin ja der meinung dass da slebst nen oberton zu schade drin ist.
und siehe meine und andere prxis erfahrungen grade bei den sogenannten kleinen club gigs mit 300 leuten und en normalerweise
1-2 doppel 18ern muss ich dann16HD 15 auffahren um da einiger massen bass zu haben
es tönt in jedem Laden anderst und nur unbefreidigend.
kurz horn typisch eben.was da unterm strich mehr rendite hat der kann sich das selber aus rechenen.
renidite nicht nur in geld sondern in rendite mit transport amping bassoutput und tiefgang stacking körperlicher arbeit umd die schönen kleinen HD 15 immer auf zu stapeln etc. pp
die liste der nach teile ist dreimal so lang als die der vorteile.
meine meinung TBF ist da leider uneinsichtig.
Bring den Karm vorbei dann machen wir im PAvillion ne VA und schalten die bässe um.
-
boah auch ncoh mit PD der muss geld haben der Kaoz
dann bin ich mal gespannt
bin ja der meinung dass da slebst nen oberton zu schade drin ist.
und siehe meine und andere prxis erfahrungen grade bei den sogenannten kleinen club gigs mit 300 leuten und en normalerweise
1-2 doppel 18ern muss ich dann16HD 15 auffahren um da einiger massen bass zu haben
es tönt in jedem Laden anderst und nur unbefreidigend.
kurz horn typisch eben.was da unterm strich mehr rendite hat der kann sich das selber aus rechenen.
renidite nicht nur in geld sondern in rendite mit transport amping bassoutput und tiefgang stacking körperlicher arbeit umd die schönen kleinen HD 15 immer auf zu stapeln etc. pp
die liste der nach teile ist dreimal so lang als die der vorteile.
meine meinung TBF ist da leider uneinsichtig.
Bring den Karm vorbei dann machen wir im PAvillion ne VA und schalten die bässe um.
-
so die schlacht ist geschlagen.
8 Bands alles die Bluesrock ecke .
Sound war ok 1xC4 und 1xC7 pro seite mit 4x C4S drunter.
1m bühnen platte also gestellt. FOH DDA Q2 div outboardBühne 6 wege nen rudel SWS M15 wedeges 15"1"
nix aufregendes also .Sound war o.k so wei ihn der FOH mann eben liebt komprimierte BD so 70er 80er jahre sound. ansonsten recht ausgewogen.
da ja jede band nur 30min spielen sollte.Die Beschallung im letzen jahr mit dem gefolgenen Evo war wesentlich gezielter und effektiver da die BAR crew durch das gestellte pa leider arg geqäult wurde.
für das bischen zeugs haben wir dann bis um 4uhr 30 abgebaut.
irgendwie war die truppe nicht schnell genug
wenn ich mir überlege dass wir im letzen jarh fast 40% mehr material am strat hatten ton und licht und das über 2Tage also ne gewachsene VA war dann muss ich sagen respekt an die letz jährige crew.
denn da waren wir um 3uhr 30 fertig.
fazit ich denke mann wird im nächten jahr was ändern Band aus wahl menge qualität und technischer overkill. im PA forums treffens sinne.
ich denek das müsste dann so ablaufen auf bau am 23.12 . denn da ist die halle offen und div helfer da.
am 26.12 dann morgens fröhlicher umtrunk so ab 13uhr um 16uhr 30 kommen ja die bands.
straffere zetiplan ende VA dann 1uhr und dann ruckzuck zusammen abbauen um 3uhr müsste dan spätestens der LKW zu sein.
dann Abfeiern im pavillion bis um 8uhr .
ist nur so ne idee.
die frage ist besteht intersse dran.
die VA wäre dann ne plattform für meine spieltrieb und der anderer techniker den sie sonst nicht so wirklich aus leben können.
Wedeges sidefills FOH holz ( evlt nen midsize line array also 6 Qs proseite oder nen Cohedra etc. )
Problem schätze ich ist die organisation und der Aufbau.
warum will ich am 23.12 auf bauen da mann da dann spielen kann vorallem mit neuem material und am 26.12 das noch mal probieren.
und es einfach entspannter wäre wie so ne sagen wir 8uhr getin und 4uhr früh get out nummer.
ich denke das wäre auch den leuten gegen über gerechter die nen urteil über ihr Material haben wollen und der leute die eines fällen.zwei versuche mti div tagen abstand sind besser als einer.
-
na jungens div views aber keine meinungen.
die box soll der ultimative Eier und woll mich liefernat werden
opium fürs volk so zusagen.
-
-
find ich dort nicht
direkter link
-
und wer bracht wenn er EVO hat noch HD15 und andern kram
versteh ich nicht.
wenn dei HD 15 fertig sind mal im pavillion vom laster werfen prbier das gerne mal aus was so nemm 6pac zu entlocken sit
mit was für nem 15er bestückste die ??
bin ja nach wie vor der meinung das das dreck ist und grade mal für ebay zum entsorgen taugt.
-
und wer bracht wenn er EVO hat noch HD15 und andern kram
versteh ich nicht.
wenn dei HD 15 fertig sind mal im pavillion vom laster werfen prbier das gerne mal aus was so nemm 6pac zu entlocken sit
mit was für nem 15er bestückste die ??
bin ja nach wie vor der meinung das das dreck ist und grade mal für ebay zum entsorgen taugt.
-
der RCF 12p520 kann die 2khz disziplin hervorrragend erfüllen
gibt es auch für kleines geld. von woanderst.
die nun ins rennen geworfene vertreter sind aber alle locker doppelt bis 3 fach so teuer wie der KAPPA 12
ich persönlich bin der meinung dass sich der oberton 2544 auf H100 (ich würde kein 90x40 horn nehmen )
nur wirklich richtig gut mit 10" und kleiner funktioniert.von richtig gut meine ich auf achse enben der achse verzerrungs mässig etc.
das sag ich weil ich nun shcon 10skt der treiber verbaut habe und unterschiedlichste trennungs und kombinations dinge probiert hab.
das H100 hat den vorteil, das es im gegen satz zu andern hörnern am meisten kontrolle über den treiber hat.
insofern das honr nicht passt mal über 10" nach denken. oder limmer 033 oder so heisst das 90x60 horn recht tief.
das problem ist das budget nehmen wir mal fiktiv an
2544 100 euro
h100 60 euro
12er 100 euro kappa 121080 200 euro
h100 60 euro
12er 200 euro 18sound RCF etc ppwas ist dir die zutaten deiner box wert. ???
Limmer horn dann 80 euro also 20 euro teurer
Gehäsue kostet immer gelich egal was drin ist 200 euro
was ist dir also dein projekt wert.
DAs ist wie in der Gastronomie will mann steren koch sein dann geht es nur mit edel material hat menn ne pommes bude tuts auch die metro als lieferant. für die grudn bausteien - variationene dazwischn mannig faltig.
ich selbst such ncoh jemanden der lust hat mit 1080 H100 12nd520 oder 12hpl 64 ne box haben zu wollen.
spezielle forntpalaatte mit eingefrästen chassis ist shcon fertig.
der Kalle 112 hat leider kein interesse dran wie mir scheint und div. andere leute auch nicht
warum das fragt mann sich denn teuer sit es nicht wirklich und das ergebniss wir gut sein.