kennt jemand das gerät und wie sind dei meinugnen
bänder sind ja zwischen schmal und breit um zu schalten ist schick beleuchtet etc. pp
kennt jemand das gerät und wie sind dei meinugnen
bänder sind ja zwischen schmal und breit um zu schalten ist schick beleuchtet etc. pp
Ein Wort:
GEIL.
präziser
kosten stk ??
Was soll ein guter EQ ?
Meiner Ansicht nach das verbiegen, was ich will, und ansonsten nicht weiter auffallen.
Das kann der Audient ganz hervorragend, ich habe selten so das Gefühl von Präzision gehabt, wie beim Audient. Sprich, da koppelts grade bei so ca. 600Hz, Du ziehst 630, und es ist Ruhe. Keine weitere Frequenz stellt sich ein, die benachbarten Fader bleiben unberührt. Und das habe ich jedesmal festgestellt, wenn ich damit arbeiten durfte. Minimalster Ripple also. Und sollte es dochmal sein, das mehrere Frequenzen zu eng aneinanderliegen, so schaltet man halt den Q um, und wieder braucht es recht wenig, um der Probleme Herr zu werden. Auch hier arbeitet der A. einfach sauber.
Und Audient ist genauso ehrlich mit den 10dB max. Regelweg wie z.B. EMO, weil ja bekanntlich auf dem letzten Weg zu analog 12 dB so einiges an vermeidbaren Phasenschmierereien hinzukommt.
Wem 10 dB zuwenig erscheinen, und 12 dB haben muß, der soll das eben. Beim Audient ziehe ich ggf. zwar drastischere Kurven als auf dem 12 dB Modell, was manchen zum Stirnrunzeln bringen wird ( Wie sieht denn das aus, wohl am Limit, schlechtes System etc. ), aber das klingt immer noch gut. Und ehrlich, wenn 10dB nicht reichen, dann sollte vor dem Schritt in Richtung 12dB nochmal über andere Massnahmen nachgedacht werden.
Jetzt ist Audient ja nicht der einzigste Hersteller mit wählbaren Q.
Aber gegenüber dem z.B. BSS klingt der Audient für mich einfach klarer, und fügt dem Signal nichts hinzu, oder drückt ihm einen Charakter auf, was ja hin und wieder doch passiert.
Besorg Dir doch mal einen, mach ihn auf und mach vor allem einen A / B Test mit z.B. einem BSS. Da hört man, wie sauber der Audient arbeitet.
Beinahe schon wie ein Digitaler EQ, aber halt mit analoger Technik realisiert.
Nichts gegen die weitverbreiteten BSS`ler, das geht auch. Aber wer den Unterschied mal gehört hat, will eigentlich nicht mehr zurück zu den Standards.
Das Feature mit dem Balanceregler ( Boost / Cut um 1kHz ) finde ich hingegen nicht so berauschend, da muß man höllisch vorsichtig damit umgehen, und ich hab bislang ( auch auf Open Airs ) diese Funktion nicht benutzt. Der Regler verändert den Charakter einfach zu drastisch, wenn ich mehr Höhen brauche ( durch Temperaturänderung ) will ich eigentlich nicht unbedingt gleichzeitig Bassverluste hinnehmen.
Und die Beleuchtungsgestaltung könnte durchaus heller sein....
Aber alles in allem hat Herr Davies hier meiner Ansicht nach ein dolles Ding entwickelt, dass leider immer noch als "Geheimtipp" herumschleicht und hier nicht so bekannt ist.
( Oder täusche ich mich da ? )
Der mir bekannte Preis liegt bei ca. 1400 - 1600 € pro ASP 232..
hmm hört sich gut an .
Schön, schick mir doch mal ne`PN und ich nenn Dir im Stuttgarter Raum einen Verleih, wo Du Dir so`n Gerät mal her holen kannst...
Münsingen - Sifi ist ja nun nicht so weit...
Habe mind. 2 Monate bei einer Festinstallation für einen bekannten Automobilhersteller in Sifi verbracht ( allerdings ohne Audient Teile, schade.. )