hehe ![]()
das ist witzig. ein völlig verwirrter der nun noch verwirrter ist.
zu 1 18" ist gut die besten 18" subs die ich kenen sind ESX, B2, KF sw118 , SB 750 , BH 760 dinger die wie ein achenbach 18er bebaut sind bestücken mit 18lw1400 von 18sound
zu2 15" ist auch gut hier baut mann nen MUFU bass das kickt nen ticken mehr koppelt zu kleinen tops besser an und klingt dynamischer ist einfach dei besserepppe
zu3 15"2" top ALA Acess da ghet nur nen C7 von D&B das kann fullrange ist aber nihct super laut vom FUX gibt es da nen vorschlag leider ist RCF drin und die haben generell um 60-90% auf geschalgen was RCF dispualifiziert und einen zu 18sound treibt.
zu 4 15"2" top als Dirket strahler gibt es im MUFU bereich das mach ich geht gut mit bis zu drei tops pro seite oder als wedge halt .
zu 5 bis 2500 leute geht definitiv ne EVO gut mit 2 tops und 2 flugbässen udn 3 x ESX pro seite das ist leistung satt - leider nicht nach baubar
zu6 die tekkno fraktion steht auf kurz hörner bzw so alten Wbin und EV beamer TL 4025 horn kram.
warum kein schimmer das war zur turbosound hochzeit shcon scheisse und ist es heute immer noch. unter 6stk geht nix und das klingt noch scheisse.
3x ESX macht da bässer satter und tiefer ist mein geschmack TBF dreht sich da im grabe rum.
zu 7 ein ideales PA gibt es nicht es gibt tools für div. auf gaben ich habe nun sehr viel gebuat in den letzen jahren und in diesme jahr.
sehr viele bässe und tops.
das ganze hat sehr viel zeit gekostet
mal eben ein paar chassis in nen kiste werfen und Pi Daumen trennen iss nich was aber die Bastel fraktion gerne macht. und so klingt selbstbau dann halt auch.
bässe kann ich dir so 5 verschiedene anbieten die gut tun.
tops eben nur direktstrahler 10"1" , 15"1" , 15"1,5" und 2x12" 1,5"
Horngeladene tops werden für meine geschmack zu gross und zu sperrig kann ich für 90% meiner VA nicht bruchen udn würde nur im lager stehen. welches maann nach bauen könnte wüsste ich schon aber das wird aus kosten gründen nix.
zu horn geladenen tops
da finde ich klanglich KF 750 , KF 853 , Acess, EVO , sehr gut.
wobei am universellsten davon KF 750 udn Evo einsetzbar sind.
so nun noch mehr verwirrung.
die Abkürzungen verzeih mir such es dir zusmamen, hab keine lust hier ne legende zu schreiben.