1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crd-ml

Beiträge von crd-ml

• Crown I-Tech 4000 rauscht

• crd-ml
    • 28. Juni 2011 um 21:35

Danke für die ganzen Antworten. Hab das Teil jetzt nach heilbroon gesendet und schaue mal was Sie sagen. Hoffe ich bekomme ne Fehlerdiagnose mitgesendet dann werde ich berichten.

Gruß crd-ml

• crd-ml
    • 4. Juni 2011 um 12:34

Danke schon mal für die Antworten. Habe mit Audio-Pro tel. die wußten leider auch keinen Rat und meinten ich soll das Teil einsenden. Werde Mo. oder Di auf Arbeit mal reinschauen; denke aber sowie ich das hier mitbekomme; wird es auf ein zurücksenden (reperatur) ausgehen. Was mich wundert ist das die Kiste wie schon geschrieben ohne Input Kabel rauscht.
    Falls noch jemand was weiß oder nen Schaltplan hat einfach schreiben.

Gruß crd-ml

• Martin vs. JB-Lighting

• crd-ml
    • 2. Juni 2011 um 20:54

Die Nummer mit dem Riderfest zieht bei mir nicht. Meiner Meinung nach verschiebt sich das alle 2-5 Jahre je nachdem welcher Hersteller gerade das tollste, hellste, schönste Produkt baut. Früher gab es bei denn Amis "nur" HES und JBL. Mittlerweile wollen sie vielleicht Martin und in 1-2 Jahren...was dann. In Deutschland will jeder ne GrandMA, in England, Schweiz Avolites; etc. Denke du verstehst was ich meine. Und tauglich sind ja wohl alle genannten Produkte, denke ich. Aber Recht geben muß ich dir das sich bei den "normalen" Movingheads sich bei JB-L leider nichts mehr tut was aber wahrscheinlich auch mit der größe der Firma zu tun haben wird, bauen ihre Sachen halt selber. Wenn sie die Stückzahl erreischen sollten, werden sie wohl auch Mannstark genug sein auch den Service leisten zu können. Alles Einstellungssache. Hatte auch schon bei anderen großen Firmen "geschultes" Servicepersonal das nicht wußte wovon man sprach. Bei JB-L kennt man durch den Eigenbau eigentlich jeden Wiederstand mit Namen. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme bei Serviceanfragen.

Sind aber alles meine persönlichen Meinungen

Gruß crd-ml

• Martin vs. JB-Lighting

• crd-ml
    • 31. Mai 2011 um 20:16

@ Tobias
    Die Frage bezog sich auf die A7 von JB. Nenne mir einen guten Grund warum man bei besser ausgestatteten Geräten die da von Jb gebaut werden und baugleich sind für den *ironie* doppelten Preis Martin Geräte kaufen sollte. Doch sehr unlogisch. Außerdem hat doch die Akzeptanz für Martin sehr abgenommen, was mich bei den Geräten die sie im Moment anbieten nicht wundert. Keine Innovationen, nichts was mich "persönlich" umhaut oder andere Firmen nicht auch und/oder besser könnten. Ist aber nur meine Meinung. Möchte meine P3 im Moment mit kein Martin Gerät tauschen auch der wie schon geschrieben Servicefreundlichkeit gegenüber.

MfG crd-ml

• crd-ml
    • 30. Mai 2011 um 20:50

I-Tech rauscht und knackt ohne Eingangssignal. Meist wird es "besser" wenn sie "warm" wird und/oder Musik drauf liegt.
    Weiß das Ferndiagnose schwer ist aber vielleicht hatte ja schon mal das Problem und kann mir sagen liegt am Netzteil, DSP o.ä.
    Schaltplan gehe ich aus ist wohl nicht zu bekommen ?!?

Mit Dank im voraus und Gruß

crd-ml

• Martin vs. JB-Lighting

• crd-ml
    • 7. Mai 2011 um 22:00

Martin 301 und JB-Lighting A7 sind baugleich. Wobei Jb-Lighting für Martin baut. Weiß ja nicht welche du auf der Messe gesehen hast. Die anderen LED Martin müßten eigententwicklungen sein und bei JB-Lighting sowieso (A8,A12)
    Warum Martin mal wieder mehr Geld haben will kann ich auch nicht beantworten.

Hab nur JB Lighting P3 Spots in Verwendung und bis jetzt keine Probleme, vorher Varyscan 3 , die waren zwar was laut aber auch mehr als robust und auch damals schon heller als Konkurenz (Mitbewerber) Produkte

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß und gute Nacht crd-ml

• Umfrage zu LED-Wash! Bitte um eure Meinungen.

• crd-ml
    • 20. Januar 2011 um 20:33

Stimmt laut Robe Homepage nicht ganz:

* 37x 10W RGBW LED multichips
    * Led Life Expectancy: 50.000 hours
    * Typical Lumen Maintenance: 70 % @ 50.000 hours
    * Linear motorized zoom: 15° – 60°
    * RGBW colour mixing, CTO
    * Built-in colour macros
    * High resolution dimmer 0 – 100%
    * Strobe effect with variable speed
    * Pre-programmed random strobe pulse-effects
    * DMX channels: 37 / 21 / 15 / 11
    * 4 DMX protocol modes
    * 3-editable programs, each up to 100 steps
    * Ethernet port: Art-Net protocol, ready for ACN
    * Data in / out: Locking 3-pin & 5-pin XLR
    * RNS2 - Robe Navigation System with LCD touchscreen and battery backup, gravitation sensor for auto screen positioning and operation memory service log with RTC
    * Communication protocols: USITT DMX-512, ArtNet, MA Net, MA Net2, RDM
    * Electronic auto ranging power supply, 100 – 240V AC, 50 / 60 Hz
    * Power consumption: 400VA
    * Pan and Tilt movement range: 450° / 300°; resolution: 8 or 16 bit
    * Mounting points: 2 pairs of 1 / 4-turn locks

Gruß crd-ml

• JBL VRX932LA

• crd-ml
    • 5. August 2010 um 21:18

Schaue mal hier rein ist ein guter Ansatz: http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=79353

Gruß crd-ml

• 2x Crown I-Tech

• crd-ml
    • 20. April 2010 um 21:19

Gehe mal davon aus das Richtung Aachen zu weit ist????

Gruß crd-ml

• DMX-Motorsteuerung für Trussenkonstruktion

• crd-ml
    • 7. November 2009 um 18:57

Bin kein Rigger und hoffe das hier vielleicht mal einer schreibt um die ganze Problematik Aufzulösen.

Ich kenne das ganze so das ich z.B zum Aufbau einer Bühne eine Steuerung mit Handfernbedienung habe zum steuern der 4-8 Motoren und dabei sichtkontakt also fällt in dem Fall die DMX Steuerung schon mal ganz flach. Bei größeren Bühnen mit Trussverfahrung nach C1 kenne ich Steurungen mit evtl. graf. Display und Lastanzeige sodaß bei Über-/unterlast die Steuerung zu macht ergo auch ohne DMX und mit Operator. Im Theater sind meistens Kameraunterstützung-/überwachung und/oder 2er Mann mit Funkgerät zu überwachung. Aber wie gesagt lasse mich gerne (trotz meines Alters :lol: ) weiter belehren.

Gruß crd-ml

• DMX-Motorsteuerung für Trussenkonstruktion

• crd-ml
    • 31. Oktober 2009 um 17:38

Ich dachte immer DMX ist bei Traversensteuerungen nicht erlaubt wegen fehlenden Rückkanal, kein Notaus bei Fehlerfall, evtl. Fehler in der Datenstrecke usw. Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.

Gruß crd-ml

• manual zu martin roboscan 1016

• crd-ml
    • 11. Oktober 2009 um 15:12

Stehen noch bei Martin in der Liste. Gibt allerdings nicht allzuviel Info. Die Anleitung besteht nur aus 4?? Seiten.

Gruß crd-ml

• SUCHE LICHTPULT mit "Preset Programming" (oder so!)

• crd-ml
    • 25. August 2009 um 19:55

Lief das Magic Q nicht auch auf MAC oder sogar Linux wenn einem was ich teilweise verstehen kann das Windoof stört

• MA gibt Scan und Lightcommander auf?

• crd-ml
    • 7. April 2009 um 08:35

Richtig die Licon Fx ist als eigenständiges Pult zu gebrauchen. Sollte am Anfang der Entwicklung nur als FAderwing sein doch JB hat der Console dann doch einen DMX Ausgang verpaßtg was finde ich eine mehr als kluge Entscheidung war. Ich hatte es 1x im Einsatz und denke das es bis auf das vielleicht "kleine" Display ein gutes Pult ist

• MA gibt Scan und Lightcommander auf?

• crd-ml
    • 6. April 2009 um 20:12

Mir würde als Faderpult auch noch das JB-Lighting Licon FX einfallen was ich von der Verarbeitung auch als tauglich und ridertauglich halte.

Gruß crd-ml

• Neonröhren dimmen über DMX , 4 x 8 Röhren mit je 58 Watt

• crd-ml
    • 28. Februar 2009 um 16:24

Soundlight hatte/hat sowas meine ich (mal) gebaut.
    Einfach mal auf die Homepage schauen oder anrufen sind bis dato immer nett und fachkompetent gewesen

Gruß crd-ml

• kleiner RDM-Controller (ENTTEC, Robe)

• crd-ml
    • 16. Februar 2009 um 18:32

Hätte hier in Langerwehe was ja nicht unweit von deinem Wohnort Aachen weg ist 2 Enntec DMX Pro liegen

Gruß crd-ml

• Stairville LED Par64 1W Pro

• crd-ml
    • 24. Januar 2009 um 14:46

@ Der_Frank_M

-Kenne Focon (Vertrieb) und auch das deutsche Forum was beides gut ist.
    -Habe selber die Software aufn Laptop mit nem Enttec Pro Interface laufen für "Notfälle" falls doch mal mein altes Pult aussteigt oder wenn aus Platzgründen kein Pult hinpaßt was allerdings selten ist.
    -Mit dem Eklärung bezog sich auf ein Faderpult und ich denke das ich doch einem Schüler;Hausmeister etc. doch einfacher und schneller erklärt bekomme das wenn er den Fader 13 hochzieht die blaue Kanne o.ä leuchtet.
    -Möchte sehen wie du einer Schule erzählen möchtest das ca. 15000,-€ für nen Pult (MagicQ 100) günstig ist. Alles unter ne MaxiWing ist in meinen persönlichen Augen albern und die kostet auch 4300,-

Nicht falsch verstehen finde super wenn Schulen sich endlich aufrüsten können (chronischer Geldmangel) und die Schüler auch mal an "großen Pulten/Software arbeiten können aber meist bleibt es doch bei 2x6er Bars mit nem Botex Pult/Dimmer o.ä. und da ist die Schule dann auch noch Stolz drauf weil die Verantwortlichen Personen/Geldgeber null Fachwissen haben.

Gruß crd-ml

• crd-ml
    • 22. Januar 2009 um 18:41

Noch kurz anzumerken ist das Rollenfarbwechsler neben den schon genannten "Nachteilen" meist auch verhältnismäßig laut sind. Jenachdem was gemacht wird (Theaterstück; Musical, o.ä.) auch nicht so gut. Je nach Gewicht der Farbwechsler sind auch evtl. verstärkte (mit 2.Bügel) Kannen fällig.

Wäre das schön gewesen zu meiner Zeit so ne Schulausstattung gehabt zu haben. Meist war man glücklich über ein paar farbige PAR 38 :(

Gruß crd-ml

• crd-ml
    • 20. Januar 2009 um 21:51

Mit dem Faderpult war nur die Idee wegen dem Direktzugriff aufgrund der Fadern, gerade in einer Schule wo meist mehr als ein "Fachkundiger" Schüler (nicht böse gemeint) dran steht. Solang man halt nichts bewegliches hat (worunter ich jetzt auch die LED PARs einfachhalber zähle) denke ich ist ein Faderpult gut geeignet weil ich mich nicht groß einarbeiten muß. Bei 96 Kanälen im Wide-Modus (Lightco) sollte für ne Schule eigentlich ausreichen.

Das Chamsys ist sicherlich ein klasse Pult/Software aber ich muß
    -mich einarbeiten.
    -Es ist nicht mal schnell in 5 min. nen anderen Schüler, Hausmeister, Lehrer o.ä erklärt.
    - teuer
    - auf einem Schulrechner wo teils eine Menge Mist drauf ist evtl. instabil. (macht sich wären einer Veranstaltung nicht wirklich gut)

Aber jeden das Seine. Die Schulen wo ich bis jetzt war hatten eine gute Grundausstattung (Faderpult, Dimmer 6er Bar, Teatherscheinwerfer) und haben bei größeren Sachen dann dazugemietet (Scanner/Moves, Scanco/Licon o.ä.)

Villeicht doch mal einfach als Anregung
    Gruß und gute Nacht crd-ml

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™