1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. granito silber

Beiträge von granito silber

• Sub sinnvoll nachträglich versteifen

• granito silber
    • 19. Juli 2006 um 12:25

lass mich raten, so ein billig ding von novex?

• billig lautsprecher: gehäuse verwenden oder neubau?

• granito silber
    • 8. Juli 2006 um 11:57

kramusha... hier mal die (angeblichen) daten:

# je Box:
    # 600Watt max
    # 94dB Schalldruck
    # 8 Ohm Impedanz
    # 45-20000Hz

das mit dem verkauf wär ja eigentlich eine gute idee. nur müsst ich dir die teile schenken, weil der versand nach kärnten wohl nicht gerade billig ist. vergessen wir das mal.

mellow... umbau der schallwand wär klar. andere weiche natürlich auch, da man das ding da drinnen wohl kaum als weiche bezeichnen kann. doch letztendlich hast du sicher recht, besser gleich was neues bauen. ich werd mir diesen fred da unten nochmal genau ansehen...

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40132&highlight=ulb

danke für die antworten.

• billig lautsprecher: gehäuse verwenden oder neubau?

• granito silber
    • 7. Juli 2006 um 20:25

so hallo. ich habe vor kurzem zwei dieser ( http://www.beclever.de/picture/296011.jpg ) krachmacher geschenkt bekommen.

bitte spart euch kommentare zum klang, etc. dass die dinger absolut für den hintern sind weiß ich nur zu gut. deshalb zur eigentlichen frage. würdet ihr das gehäuse verwenden um eine andere chassis einzubauen oder würdet ihr lieber gleich einen kompletten neubau beginnen bzw. einfach etwas geld in zwei ordentlich fullrange teile investieren.

ich will daraus keine profi-pa machen (geht aus diesen pappkisten auch schlecht). lediglich der klang sollte einigermaßen gut sein. verwendung finden diese "partyboxen" dann ausschließlich in garage (werkstatt) und evtl. mal auf nem festival. deswegen auch der gedanke, die gehäuse gleich zu verwenden. evtl. geht da eh mal etwas kaputt. besonders eben auf nem festival...

gern kann ich auch detalierte bilder der gehäuse machen und online stellen, sofern mir nicht gleich jeder vom "umbau" abrät. hehe

vielen dank schonmal für eure antworten!

• behringer ep2500 europower VS. t.amp ta1400 II

• granito silber
    • 16. Mai 2005 um 13:56
    Zitat von "Gerald1"

Das ist schade, damit geht viel Objektivität verloren.
    Warscheinlich ist die Zeit für Dein Marketing-Geschwafel von dem Müll wichtiger, als Dein persönliches Statement.
    Sag schönen Gruß zuhause!

Gerald1

und was willst du mir damit sagen? du bist der chef, nur weil du scheinbar deinen vornamen als nick gewählt hast und man in deinem profil eine internetadresse findet?

marketing geschwafel? du willst mir nicht ernsthaft unterstellen, dass ich mit einem dieser unternehmen etwas zu tun habe?!

• granito silber
    • 16. Mai 2005 um 13:52
    Zitat von "Schrecki7289"

Weil es um Einsteiger PA geht und nicht um Müll! Und diese Board ist nicht für billigmüll kaufende Deppen gemacht sondern für Leute die in die professionelle Beschallungstechnik einsteigen

Du musst dir klarmachen dass sich hier profis der Beschallungstechnik unterhalten und nicht irgendwelche kleinen Kinder

leute die in die professionelle beschallungstechnik einsteigen... und deren grundsatz wohl lautet

billig > schlecht
    teuer > gut

jeder der auch nur annähernd daran denkt begriffe wie behringer, hk, tamp, etc zu benutzen, muss sich als kleines kind bezeichnen lassen. na danke. hat eben nicht jeder die dicke kohle.

andere frage, gibts denn ein forum, dass sich besser für meine frage/n eignen würde?

• granito silber
    • 16. Mai 2005 um 13:24
    Zitat von "Gerald1"

@ Granito Silber
    Willkommen als Neuling hier im Brett :P:P .

danke

Zitat

Ich verstehe nicht, wie Dir jemand das Übliche antworten kann, wenn Du doch neu bist. Oder doch nicht :?:
    Erstaunlicherweise bekommst Du das mit den Bildern auf Anhieb perfekt hin.

ich hab mich vor meiner anmeldung eben schon ausführlich mit diesem forum beschäftigt und viele dinge nachgelesen. darum "das übliche".

warum sollte das mit den bildern so schwer sein? ist in jedem forum gleich und das hier ist nicht das einzige in dem ich mich angemeldet habe.

Zitat

Da Du den Müll selber besitzt, was fragst Du dann noch?

von dem müll besitze ich bisher lediglich die beiden p12er von qx-audio. und fragen kostet nichts, so dachte ich zumindest bisher.

Zitat

Zwischen beiden Modellen kann man ja lediglich auswählen -
    zwischen Pest und Colera.

dann nehm ich lebra.

Zitat

Mir ist kein Unternehmen bekannt, es sei denn, Du nennst mir eins, welches dieses Material erfolgreich einsetzt. Mhhh...

ich glaube kaum, dass sich ein normales unternehmen mit diesem billig schrott zufrieden geben würde. ich habe weder ein unternehmen, noch betreibe ich irgendetwas in diese richtung professionell.

bisher haben wir bei unseren privatfeiern einen kleinen denon verstärker mit zwei heim-hifi boxen betrieben und dieses set hat für uns durchaus seinen zweck erfüllt. musik hören und feiern.

Zitat

Als Neuling in diesem Board ist es immer schön, wenn man auch seinen Namen und seine Herkunft preisgibt, es sei denn, man hat etwas zu verbergen. Hast Du etwas zu verbergen :?:
    Gerald1

nein habe ich nicht, nur habe ich mir die zeit einfach gespart diese dinge bei meiner anmeldung mit anzugeben. ich will/wollte mich hier nur über billige pa kacke informieren und nicht neue freundschaften knüpfen.

warum steht da eigentlich "Einsteiger PA Tonanlagen für Party, Vereinsfeste, Hochzeiten, Jugendclubs, Schuldiscos..."? wenn hier jemand etwas frägt bekommt er ja doch nur ziemlich dumme antworten. (klar, dumme fragen - dumme antworten) doch niemand wird sich für ein paar kleine mehr oder weniger private feiern im jahr mit einer profi-pa anlage eindecken. wenn ich das also richtig sehe, ist dieses board doch genau für solche unwissende billigmüll kaufende deppen wie mich gemacht, oder etwa nicht?!

trotdem vielen dank. auf weitere antworten kann ich getrost verzichten. auf wiedersehen

• granito silber
    • 16. Mai 2005 um 13:02
    Zitat von "Schrecki7289"

Zu den Endstufen: Die Behringer ist von den Daten zwar besser, allerdings kenne ich die Stufe nicht, die T.Amp ist realativ gut.

danke, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

Zitat von "Schrecki7289"

Wie wollste das denn überhaupt mit einer endstufe betreiben???

aus der endstufe in den sub, in die top. fertig.

edit: ach ja, und welche lautsprecher (ob fullrange oder sub/top kombi) würde mir der fachmann zu einem dieser verstärker denn empfehlen?

• granito silber
    • 16. Mai 2005 um 12:34

guten tag erstmal!

zuerst...ich bin neu hier, also seid bitte gnädig. ich hab die suchfunktion bereits verwedet, hab aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhelfen würde.

ich bin auf der suche nach nem kleinen verstärker und hab mir jetzt eben diese beiden modelle rausgesucht. ich bin mir bewusst, dass es sich bei den beiden geräten nicht um high end produkte handelt, aber ihren zweck würden sie bei mir sicher erfüllen (hobby-dj, kleinere feiern bis max. 100 leute). von den daten her sind beide ziemlich gleich, auch vom preis. was meint der pa-fachmann dazu?!

BEHRINGER EP 2500 EUROPOWER Endstufe, 2x 750W an 4 Ohm, 2x 500W an 8 Ohm, 2x 1200 W an 2 Ohm, Brückenbetrieb 1x 1500W an 8 Ohm, 1x 2400W an 4 Ohm (1 kHz@0,1% THD, both channels driven), Input XLR+Klinke, Output Speakon+KLemmanschluss, Dämpfungsfaktor >300 an 8 Ohm, Einbautiefe 40cm, 17kg

T.Amp TA1400 II, Endstufe 2x700W/4Ohm, 2x450W/8Ohm; Input Sensitivity 0,775V, THD kleiner 0,05%/1kHz, SlewRate 40V/µs, Damping Factor 350:1/1kHz/8Ohm, kurzschlussicher, Limiter, 21,6 kg, 2HE, In: Klinke+XLR, Out: Speakon+Klemmanschluss, Einbautiefe: 44cm, Anm.: hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis!!!

betrieben wird das ganze dann mal mit folgenden lautsprechern...

QX-Audio P12, 12" Fullrange-Box

Technische Daten:

Frequenzbereich des Lautsprechers:.........50 Hz - 20kHz
    Ausgangsleistung:..................................300W RMS / 600W max.
    Impedanz:.............................................8 Ohm
    Schalldruck:...........................................108 dB SPL
    Trennfrequenz:......................................2kHz
    Eingang / Ausgang:................................2x Speakon 4-pin
    Abmessungen:.......................................580 x 430 x 310 mm
    Gesamtgewicht:.....................................16 kg

QX-Audio Sub15Pro, 15" Subwoofer-Würfel

Technische Daten:

- Frequenzbereich des Lautsprechers: 25 - ca. 3000 Hz
    - Belastbarkeit: 300W RMS / 600W max.
    - Impedanz: 8 Ohm
    - Eingang / Ausgang: Speakon
    - Abmessungen: 530 x 580 x 530 mm
    - Gesamtgewicht: 27 kg
    - Im Lieferumfang enthalten: 2x Anschlussstecker

und bitte nicht wieder das übliche, dass es sich beid den lautsprechern um billigen asia müll handelt. die beiden P-12er hab ich mir bereits ersteigert und mit nem passenden verstärker ausgiebig getestet. wie gesagt, für mich völlig ausreichend die teile.

danke schon mal für eure meinungen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement