Abend
Probiers mal mit dem Delta 12lf in br. wen dir der nicht zu groß ist.
Abend
Probiers mal mit dem Delta 12lf in br. wen dir der nicht zu groß ist.
Morgen
Wen ich auch mal meine Meinung sagen darf dann ist das alles nicht zu empfehlen. Weil für 150€ kannst du dir nicht mal ein Vernünftiges Gehäuse bauen. Vernünftige Rollen kosten schon zwischen 15 und 20 Euro wen du die weglassen willst und ihn tragen willst dann brauchst du auf jeden Fall Griffe das wären dann nur 10 Euro. Mit Spanplatten wirst du nicht Glücklich nehme Zumindest OSB oder MDF (Ich hab einen ARLS aus OSB und ein aus MDF und ein kleines Horn als Prototyp aus Spannplatte und das ist Müll). Dann brauchst du allerdings auch noch Schrauben, Leim, Gitter, Ecken, Evtl. Frontschaum, Füße, Hochständerflansch.....
Ich hab selber 2 ARLS und die Kosten einfach ein bisschen Geld ich hatte auch zuerst nur ein ARLS ohne Griffe ohne Gitter ohne Rollen ohne alles! Nach meiner ersten Geburtstagsfete mit dem Ding hab ich mir sofort Rollen und Griffe gekauft und eingebaut weil er einfach schwer ist, nach 8 Wochen hab ich mich dann geärgert weil ich ihn lackiert habe und alles wieder ausbauen musste.
Mein Tipp Spar und dann Bau dir einen oder auch 2 Vernünftige Bässe du kannst dir auch einen etwas höherwertigeren Bass Kaufen und dann am Gehäuse Sparen weil du nur eins Brauchst z B. zwei ARLS kosten ungefähr genauso viel wie ein Oberton XB 700 in Br. allerdings bei ungefähr gleich viel Output.
Glaubt mir ich bin selber erst 15 mach Ferienarbeit oder so und Spar lieber weil hinterher ärgerst du dich nur um das Geld.
(Ich würde mir nie wieder einen ARLS bauen oder einen Tamp kaufen auch keine MC Crypt Tops mehr kaufen aber ich glaub jeder fängt mal so an)
Gruß
Felix Trautmann
Wozu so niedrig bauen? Du kannst ruhig ein höheres Gehäuse bauen bei normalen Beanspruchungen fällt das dann auch nicht um. Wen es dir nur um die Standsicherheit geht kannst du getrosst auch ein normales Gehäuse bauen auser du hast besonderst hohe Beanspruchungen und hängst dich an die Tops mit hin oder die hängen in 5 Meter Höhe. :roll:
Dann ist es ja nur ein Umbau. Aber ein solches Projeckt wär bestimmt nicht schlecht z. B. doppel 10 clusterfähig oder so.
Ich könnt mich aber nicht beteiligen muss lernen scheiß Abschluß :cry:
Tamaris hat immer noch den.. äh die größte PA. :grin:
Oder man wundert sich warum die Endstufen abfackeln wen die Rackbelüftung in die andere richtung "bläst" wie die Endstufen.
(So wars bei uns im Jugendheim :roll: )
Aber bitte mit 2 getrennten Kammern das man noch Bier zapfen kann. :grin:
Zitat...und da unsere Tops uns regelmässig abbrennen...
Aber die brennen bestimmt nicht jedes mal von alleine ab oder?
Ich würd jetzt eher mal fragen was so noch vorhanden ist Subs, Verstärker, aktive Weiche oder Controller, Live oder CD?
Dann sind vielleicht erst mal die wichtigeren Fragen. So pauschal Aussagen wie Ps12 bringen niemand was vielleicht stehen da 8 18 Subs oder so da bringen einen 2 Ps 12 rein gar nichts.
Gruß
Felix Trautmann
Hab ich leider überlesen, tut mir fett sorry. :oops:
Wen ihr noch ein bis zwei Wochen warten würdet, dann würd ich wahrscheinlich auch noch ein bis zwei Stück nehmen.
Auf diese weise kann ich dan doch auch einen Low Cut bei 50 hz herstellen oder?
Wen man in seiner billig Weiche vom T keinen Low Cut hat. :grin:
Sehr berechtigt diese Frage ich ken solche Personen... :grin:
So danke für die Tipps hab das jetzt noch mal überarbeitet.
Warum ich den Beruf Fachkraft für Veranstaltungstechnik
erlernen möchte
Zu den Beruf des Veranstaltungstechnikers bin ich gekommen, weil ich mich schon immer irgendwie für Musik und Lautsprecher interessiere. Da mir lange Arbeitszeiten nichts ausmachen, dachte ich mir, dass dieser Beruf für mich geeignet ist .
Bei meinen Praktika im August 2005 und im Januar 2006 lernte ich, wie vielseitig der Bereich des Veranstaltungstechnikers ist. Bei dem Beruf “Fachkraft für Veranstaltungstechnik” stelle ich mir vor:
Wie ich das Bereitstellen, Einrichten und Prüfen von Licht- und Tonanlagen erlerne. Sowie das fachgerechte Lagern, Transportieren und Bedienen der Geräte z.B. die Live-Technik fürs FOH, konventionelles Licht, Movingligths und Scanner.
Genauso erhoffe ich mir das ich das fachgerechte und professionelle Aufstellen und Montieren von Veranstaltungsaufbauten und Bedienen von den jeweiligen Einrichtungen erlernen kann.
Auch das Aufbauen von Bühnenpodesten und Rigging gehört für mich zur Ausbildung dazu. Das Organisieren, Bereitstellen und Prüfen der Energieversorgung mit Aggregaten oder vom Stromverteiler gehört für mich dazu, wie komplexe Beleuchtungsanlagen mit Grundlicht wie z. B. Par-Strahler, Blinder und Movingligths aufzubauen.
Das stelle ich mir persönlich von einer ausgelernten Fachkraft für Veranstaltungstechnik vor.
Das ist gar nicht so leicht wie es auschaut!!!!
Ich hoffe es komen noch ein par gute anregungen.
Ihr seit total untolerant!
OK hier mal die Überarbeitet Version:
Bei meinen Praktika im August 2005 und im Januar 2006 lernte ich, wie vielseitig der Bereich ist. Bei dem Beruf Fachkraft für Veranstaltungstechnik stelle ich mir vor:
Sowie das Bereitstellen, Einrichten und Prüfen von Licht- und Tonanlagen, das fachgerechte Lagern, Transportieren und Bedienen der Geräte z.B. die Live Technik fürs FOH, konventionelles Licht, Movingligths und Scanner. Das Aufstellen und Montieren von Veranstaltungsaufbauten und Bedienen von den jeweiligen Einrichtungen. Auch das Aufbauen von Bühnenpodesten und Rigging gehört für mich dazu. Das Organisieren, Bereitstellen und Prüfen der Energieversorgung mit Aggregaten oder vom Stromverteiler gehört für mich genauso zur Ausbildung, wie komplexe Beleuchtungsanlagen mit Grundlicht wie z. B. Par Strahler, Blinder und Movingligths aufzubauen. Das stelle ich mir persönlich von dem Beruf des Veranstaltungstechnikers vor.
Das mit den Deutsch naja. :grin:
Hier sind doch bestimmt irgend wo auch Chefs? was würdet ihr euch no so vorstellen?
Mal so nen kleinen Verstärker basteln is sicher interesannt. Aber in der HS lernt man leider nur wie Dioden und Transistoren funktonieren
. Geld kann ich zurzeit auch keins Locker machen bin ein armer Schüler
.
(Bitte eine Runde Mittleit für mich)
Abend
Ich soll für einen Betrieb einen Aufsatz schreiben was ich mir unter den "Beruf des Verantalungstechnikers" vorstelle. ich hoffe ihr könnt mir vlt. noch ein par Tips geben.
Warum ich den Beruf Fachkraft für Veranstaltungstechnik
erlernen möchte
Bei meinen Praktiken im August 05 und im Januar 06 lernte ich, wie vielseitig der Bereich ist. Bei dem Beruf Fachkraft für Veranstaltungstechnik stelle ich mir folgende Aspekte vor:
Das Planen und Kalkulieren z. B. von Messeständen, Kongress-, Event- Veranstaltungen und Firmen-Präsentationen. Sowie das Bereitstellen, Einrichten und Prüfen von Licht- und Tonanlagen, das fachgerechte Lagern, Transportieren und Bedienen der Geräte z.B. die Live Technik fürs FOH, den DJ, konventionelles Licht, Movingligths und Scanner. Das Aufstellen und Montieren von Veranstaltungsaufbauten und Bedienen von den jeweiligen Einrichtungen. Auch das Aufbauen von Bühnenpodesten und Rigging gehört für mich dazu. Das Organisieren, Bereitstellen und Prüfen der Energieversorgung mit Aggregaten oder vom Stromverteiler gehört für mich genauso zur Ausbildung, wie komplexe Beleuchtungsanlagen mit Grundlicht wie z. B. Par Strahler, Blinder und Movingligths aufzubauen. Was auch ein wichtiger Punkt in der Veranstaltungsbranche, ist Kundenberatung wie Angebote schreiben, Fragen zu der Technik zu beantworten Beantwortung und Auftragsbearbeitung wie Rechnung schreiben usw. Das stelle ich mir Persönlich von dem Beruf des Veranstaltungstechnikers vor.
So jetzt sollte jeder hinfinden wo ich wohne.
Und warum kommt keiner aus meiner Gegend ![]()
Ok, kann man ja nicht wissen darum frage ich ja.
Einfach mal ausprobieren, wenn du dir die Hörner so oder so baust wens dir gefält kannst ja lassen.