Ich stimm Arno zu OHNE alles andere ist Vergewaltigung! ![]()
Beiträge von zeck(e)
-
-
Ich hab ein E800 bin voll und ganz zufrieden läuft an meinen Mc Crypt Kübeln ohne Probleme Netzteil ist vielleicht in bischen schwach, lief auch schon über Stunden unter Vollast ohne Probleme. Der Amp Clip schon ziemlich früh. Als Topteil Amp funktioniert er Super. Der Lüfter befindet sich auf der Rückseite vom Verstärker und bläst nach vorne.
-
Brauchst nicht aufpassen beim ersten mal aufdrehen, hab meine Amps auch nachdem ich sie bekommen hab gleich volll aufgedreht.
-
Mal ne Frage kann man von dem Visaton Hochtöner das Horn vorne Abschrauben? Weiß das jemand würd mich mal intersieren.
( sabbelbacke nach einen Kneipengang posten ist sehr ungesund kann mit böser Kritik enden)[/quote]
-
Also ich bin ja nicht so der Pro hier im Forum aber ich verstehe nur noch Bahnhof.
Könnte das BITTE noch mal einer genau erklären ein Mod oder so der auch weis was er schreibt!
(würd mich persönlich jetzt auch mal interessieren wegen Impedanz und so)
Gruß
Felix Trautmann
-
tiefbass in allen ehren is vieleicht was schönes aber wen ich tiefbass will dann kauf ich mir nen HIFI-BASS. ich hab meine pa daheim zum musikhören aber zum fernsehschauen mit tiefbass absulut ungeignet hab mir deshalb zum fernsehschauen, dvd, viedeo etc. auch ne 5.1 anlage gekauft und die können tief! und nicht irgend ein pa chassi da jetzt unbedingt reinquetschen. hifi subs müssen nicht laut sein oder wer hier schaut nen horror oder action film mit 125db? die erfahrung hab ich auch erst machen müssen aber ein pa chassi is da absulut ungeeignet.
gruß
Felix Trautmann
-
danke werd mal schauen ob sich sowas auftreiben lässt günstig versteht sich 700 euro naja villeicht lässt sich ja auch ein einzelner für 250-350 euro ergattern
-
also man sollte immer noch ansprechbar bei bier merkt man ja wen schluss aber wen man dann nach 7-8 bier noch meint man muss 4-5 kurze trinken dann is aus. also trinken ja aber nur das man auch noch weis was man tut, sagt und was man in diesen forum schreibt.
-
ok ich werde beim nächsten alkohol kontakt die finger von der tastatur lassen. bitte verzeiht mir noch einmal :oops:
-
Abend
RCF wär bestimmt nicht schlecht aber die kosten übersteigen mein budget leicht darum hab ich ja auch geschrieben low budget infra. aber ich glaube das sich für 100 euro kein infra realisieren lässt wen ich die dann wieder entzeren muss und dann brauch auch mehr chassis ich glaub das wird nix. werd dann hald doch nen arls bauen.
-
ich hab jetzt mal infras gehört und finde das hört sich einfach geil an so richtig tiefe drückende bässe. meine 12 tops kommen tief genug herunter um sie dan an den infra zu koppeln so bei 60-80hz.
meine tops schaffen glaub 117 oder 119db und da sollte doch so ein, später vielleicht 2, sub reichen oder? ich mag das drücken im magen lieber als den kick. und für den kick hab ich doch dann meine 12 tops.ich glaub ich probiers einfach aus und bestell mir die 2 chassis.
-
60 hoch 60 tief 100 breit. 22mm osb 4 rollen auf der rückseite und ein par griffe.
für die par VAs was ich hab da kann man sich schon mal körperlich anstrengen.
und wen er nicht gebraucht wird kann ich ihn ja als hifi sub in meinen 16m2 zimmer verwenden :grin:
-
ich finde es auch schlecht wen man sich bei profesionellen aufträgen vollaufen lässt.
hell&dunkel
ich meine wen ich auf nen geburtstag auflege (50 man sturzbetrunken)
dann kan ich wohl von acht uhr abends bis vier uhr früh etwas trinken und ich trinke nicht regelmäsig ich halts auch ohne probleme 2 wochen ohne einen schluck alk aus -
Mahlzeit
ok also die omegas hab ich jetzt auch für 175 euro gefunden aber dann würde der sub teurer kommen als meine ganze anlage und was will ich mit einen sub der 130db schafft da meine fullrangekisten eh nur 117db schaffen.
hab jetzt mal etwas simuliert was haltet ihr davon
PA-Lautsprecher PA-15
Artikel-Nr.: 300876 - 62Modell PA-15
Sinus-/Musikbel. 200/600 W
Impedanz 8 Ω
Übertragungsbereich 22 - 3000 Hz
Schalldruck 96 dB
Resonanz 34 Hz
Qts 0.356
Vas 216,4 l
Korb-Ø 386 mm
Einbau-Ø 355 mm
Einbautiefe 154 mm
Korb Stahlis hald von conrad
davon 2 in 360 liter br schön tief abgestimmt sollten dan schon so 120db schaffen oder
was meint ihr?
Felix Trautmann
-
is hald deine einstellung ich hab meine erfahrungen schon gemacht bei praktikums wo der schef bis um 12 1 gesofen hat und in der früh dan heimgefahren is min lkw. oder wo anders in an praktikum wo der lichttechniker und der toni um 11 scho rotze voll waren das se kaum ne die fader bedienen könnt haben.
-
was trinkt ihr?
was trinkt ihr auf ner VA interesante frage oder?
also ich trink nur bier auf ner VA also im normalen masse (4-5 bier)
-
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

-
ich meinte was amtliches in sinne zu den billig iiiibäääh (kotz) chassis.
sorry hät es vielleicht etwas genauer vervassen sollen war leicht betrunken (bin ich etz aber auch aber no ned so wie gestern) also entschuldigung wegen dieser aussage bitte ned steinigen weil die ax 12 oder 15 sind amtlich gegen diese chassis! -
Abend
also 268 teuronen für nen "lowbudget sub" is mir nen ein bischen zu teuer. aber scheis egal wie groß das volumen is hauptsache is, man bekommt das ding noch durch ne tür hindurch. und 2 omegas für 235 teuronen wären mir auch zu teuer. also als limit hab ich mir gesetz, ja wirklich so 80- 90 euro gibt es da nicht in der "unrat " klasse?
gruß
Felix Trautmann
-
morgen
hat schon mal jemand an nen infra im lowbudget bereich gedacht? so in der kappa preisliga der wo nur tief können muss alles andere kann dann ja ne fullrangebox übernehmen.
auf was mus man achten bei der chassi wahl? ich schätz mal hohe auslenkfähigkeit tiefe resonanz so noch was? wie groß muss so ein gehäuse sein?
weis das jemand genau?
gruß
Felix Trautmann