kennt jemand ein berechnungsprogramm für horn subs auf deutsch weil ich kann kein english.
danke
kennt jemand ein berechnungsprogramm für horn subs auf deutsch weil ich kann kein english.
danke
david69 wo kann man den solche dinger herkriegen? und was kosten die ungefähr?
servus
hab auch schon mal mit dem gedanken gepielt solche boxen zu bauen hab ich aber auch gleich wieder bleiben lassen (einfach zu leise als computer boxen).
ich kenn den thread vom "Viech" sind bestimmt nicht schlecht für kleine feten mit ner 4 punkt beschallung (jede ecke eine box) und noch nen sub fürn anfang würds reichen (denk ich).
Gruß
danke für die infos verkauf sie aber nicht da ich zurzeit kein geld hab bin noch schüler (bis Herbst 2006) und da gibts kein geld...
ja ok bin ja schon ruhig hab persönlich noch aber noch keine so leichten gsehen
hallo erst mal...
habt ja schon mächtig diskotiert kennt sch jemand mit MC CRYPT aus wie die so sind hab zwar eine ken mich mit endstufen nul aus weis wie man sie einschaltet und anschliest aber des wars auch schon...
brauchbarer billigschrott oder nur müll?
hab sie zur zeit als fullrange aber bal als top endstufe
ich mein damit nicht das ich viel zeug schleppen will sondern wen du alleine bist und musst einen 60kg schweren sub schleppen (auch wenn er räder hat was machst du bei stufen) dann sind kleine einzelne leichte subs besser das wollt ich sagen...
]
Zitat15" wollen wir nicht weil ich finde das man mit sowas nicht rumgurken sollte...
also was wolt ihr beschallen?
ich find 4 kleine 15 mit jewals 25kg besser als wie wen ich 2 18 mit jewals 60 kg rumtragen mus und so wie sich das bei euch anhört verleiht ihr die anlagen auch oder?
und die machen optisch, find ich, auch mehr her weil 1 18 sub mit topteil hat jeder hinterletzte Musikverein da machen 2 15 und ein topteil schon mehr her weil bei allen plattenpartys wo ich war hab ich noch nie diese kombination gsehen ich des schaut einfach professionelller aus ![]()
was braucht ihr genau 1000 euro für einen sub?
1000 euro für 2 subs?
2 mal 1000 euro für 2 subs?
Gruß Zeck(e)
2 subs verstärker aktive weiche für 1000 euro?
ihr müsst uns schon genau sagen was ihr wollt und wie viel geld ihr für alles genau ausgeben wollt
hab auch schon mal die passive variante mit 2 subs gehört ging ganz gut für meinen geschmack der klang ist akzeptabel.
du hast den vorteil das LPT-Tweeter (Lineare Piezo Technology-Tweeter) verbaut sind und die sind normal nicht so schnell kaputt zu kriegen.
ich find die boxen gut
der Kappa15 oder Kappa15LF sind von der Verarbeitung bestimmt nicht schlecht.
kosten aber zwischen 50-70 euro mehr und haben zwischen 250 und 400 watt mehr und ich will pro seite 2 wegen dem tiefgang und bei 2 mal 180 watt topteilen brauch ich doch keine 4 mal 450 oder 4 mal 600 watt basspauer (mehr membranfläche ist mehr tiefgang).
macht mit dem PA-15 ungefähr 200 euro mit Kappa15 oder 15LF 400-500.
endstufe kostet mich so 90 euro 2 mal 220 watt rms an 4 ohm.
vergleichsweise sehr günstige endstufe mit 2 mal 625 watt an 4 ohm von Futuretec die X-1250 für 170 euro.
macht unterm schnitt zwischen 260 und 360 Euro mehr aus.
das heist für nen schüler bis zum sommer warten und noch 2 bis 3 wochen arbeiten das alles zu spät ist.
der Kappa15 oder Kappa15LF sind von der Verarbeitung bestimmt nicht schlecht.
kosten aber zwischen 50-70 euro mehr und haben zwischen 250 und 400 watt mehr und ich will pro seite 2 wegen dem tiefgang und bei 2 mal 180 watt topteilen brauch ich doch keine 4 mal 450 oder 4 mal 600 watt basspauer (mehr membranfläche ist mehr tiefgang).
macht mit dem PA-15 ungefähr 200 euro mit Kappa15 oder 15LF 400-500.
endstufe kostet mich so 90 euro 2 mal 220 watt rms an 4 ohm.
vergleichsweise sehr günstige endstufe mit 2 mal 625 watt an 4 ohm von Futuretec die X-1250 für 170 euro.
macht unterm schnitt zwischen 260 und 360 Euro mehr aus.
das heist für nen schüler bis zum sommer warten und noch 2 bis 3 wochen arbeiten das alles zu spät ist.
die MC CRYPT stehen bei mir daheim auf 17 m2 sollten dafür reichen oder sind ja normal nur zum lauten fernsehschauen da.
aber als hintergrundbeschallung sollten sie auch reichen.
ich hät noch 2 MC CRYPT PA 2/12 mit 180 watt sinus daheim die ins andere eck viellicht klangmäßig und lautstärkemäßig nicht so gut aber müst doch dann ENDGÜLTIG reichen oder?
was heist hier discolautstärke mit einen sub ich dachte da an 2 pro seite in BR geheuse mit 125 liter.
klingt doch schon anders oder?
was heist hier discolautstärke mit einen sub ich dachte da an 2 pro seite in BR geheuse mit 125 liter.
klingt doch schon anders oder?
Zitatich persönlich würde sagen bei 250 W können die Lautsprecher nicht wirklich laut sein/werden
woll noch nie zeck Boxen gehört oder?
was für 18 willst du zerschießen mach mir ein angebot!
Gruß Zeck(e)
die maximal angaben interesieren mich sowieso nicht im maximalbereich hat mein bruder bis jetzt alle boxen sofort geschoßen ![]()
mit meinen MC CRYPT hatte ich noch nicht so viel gemacht die größte aktion war mal in einen kleinen kellerloch ne geburtstagsfetz mit ungefähr 70-80 mann ging wie sau weil der raum sehr klein war (umfallen konnt mer nimmer) weil die box direkt neben meiner rübe war wie ich aufgelegt hatte hatte ich anschliesend leichte probleme mit meinen rechten ohr kleiner besuch beim HNO ![]()
klangmäsig sind die MC CRYPT auch nicht schlecht hab sie zuhause am fernseher angeschloßen
bis jetzt hatte ich die anlagen immer nur gemietet und jetzt kauf mich mir lagsam meine eigene ich schau das es ziemlich niedrig bleibt bin noch schüler
ich dachte an CPA weil wir die bei uns im jugendheim haben.
die maximal angaben interesieren mich sowieso nicht im maximalbereich hat mein bruder bis jetzt alle boxen sofort geschoßen ![]()
mit meinen MC CRYPT hatte ich noch nicht so viel gemacht die größte aktion war mal in einen kleinen kellerloch ne geburtstagsfetz mit ungefähr 70-80 mann ging wie sau weil der raum sehr klein war (umfallen konnt mer nimmer) weil die box direkt neben meiner rübe war wie ich aufgelegt hatte hatte ich anschliesend leichte probleme mit meinen rechten ohr kleiner besuch beim HNO ![]()
klangmäsig sind die MC CRYPT auch nicht schlecht hab sie zuhause am fernseher angeschloßen
bis jetzt hatte ich die anlagen immer nur gemietet und jetzt kauf mich mir lagsam meine eigene ich schau das es ziemlich niedrig bleibt bin noch schüler
ich dachte an CPA weil wir die bei uns im jugendheim haben.
na ja musik eigentlich nur rock normaler rock also nix hartes wie korn oder slipknot und kein hip hop also ziemlich normale musik wo mann eigentlich nicht viel bass braucht
so alt sind die zeck boxen noch nicht ungefähr 7-8 jahre waren damals auch ziemlich teuer kommplette anlage mit mixer und cd hat damals 8000 Mark gekostet.
wurden von zeck auch ziemlich lange gebaut bis vor ungefähr einen jahr.
bei uns tanzt ungefähr die eine hälfte und die andere hälfte sauft.
allso sollte schon reichen oder