1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fear-rockshow

Beiträge von fear-rockshow

• SK212 Gehäuse Fertigung

• fear-rockshow
    • 8. März 2006 um 14:43

So und mal wieder ich :)

Sodale, ich nehme mir natürlich die Tips aus dem Forum hier zu Herzen und habe die Verbesserungsvorschläge entsprechend mal eingearbeitet. Hoffentlich zur Zufriedenheit Aller. Daher habe ich den gestrigen Abend ( Nacht ) damit verbracht, dies zu machen. Viel Spaß beim Bilder anschauen und diskutieren.

Greetz Daniel

• fear-rockshow
    • 7. März 2006 um 09:17

Jungs... Ob ich nun 4, 8 oder 16 Schrauben benutze, ist mir persönlich wurscht. Keiner von euch war doch vor Ort und hat die Service Klappe auf Stabilität gepräuft wer das möchte kann gerne vorbei kommen. Wer gerne 8 oder 16 oder 32 Schrauben rein möchte, von denen die eine haben möchten, der soll sich doch bitte per E-Mail bei mir melden, dem dreh ich heute Abend noch so viele Schrauben rein wie er möchte. Gerne leime ich die Service Klappe auch zu :) *grins*
    Auf der Kante werde ich Dichtband ala das von Adam Hall montieren. Silikon finde ich eher ne halbe Sache :) Trotzdem danke für den Tip

Gruß Daniel

• fear-rockshow
    • 6. März 2006 um 17:47

Jo besser gesagt, die passende Säge liegt noch im Baumarkt :)

• fear-rockshow
    • 6. März 2006 um 17:01

Dichtungsmaterial kommt eh dazwischen. ABER: die 4 M6 Schrauben ziehen das brett dermaßen an, dass da eigentich nix mehr pfeifen oder klappern kann. Daher ist die wahl ja auf diese Schrauben gefallen. Einmal richtig angezogen mit nem goßen Schlüssel und das sitzt Bombemfest. Naja, 4 Schrauben kriegen wirauch noch nachgerüstet. Danke für den Hinweis..

Daniel

• fear-rockshow
    • 6. März 2006 um 16:52

So und neues Update vom Wochenende

Greetz Daniel

• fear-rockshow
    • 6. März 2006 um 12:08

:) DANKE :) Ich hoffe du bist nachher auch zufrieden. Wir tun unser Bestes. Siehe Bilder nachher :o)

• fear-rockshow
    • 6. März 2006 um 11:53

Hallo Karl :o)
    Neue Bilder kommen heute Mittag - warte gerade noch darauf, da sie mir zugeschickt werden. :o) Lackierung muss ich euch bis Dienstag vertrösten denn die Tops haben doch etwas mehr Zeit gebraucht da noch zusätziche Verstrebungen von uns reingebaut wurden, da die Tops bei 1m Höhe mir persönlich sonst zu "instabil" waren ( im Verlgleich zu den 12/2 Tops mit Limmer Horn, welche wir gerade bauen ) :o) Daher wird erst morgen lackiert. Aber die Bilder kommen heute Mittag :o) 2 weitere Tage :o)

Gruß Daniel

• Fertigung diverser Selbstbauboxen in prof. Schreinerwerkstat

• fear-rockshow
    • 3. März 2006 um 14:07

Danke FF :D

Du sprichst mir aus der Seele. Und wenn ich Moderator wäre würde ich mit deinem Post den Thread schließen und es hat sich damit doch noch zum guten gewendet :o)

Danke und Gruß

Daniel

• fear-rockshow
    • 3. März 2006 um 12:56

Wollte dich auch nicht angreifen Thorsten aber es ist echt verrückt hier :o) Brauch das wohl nicht näher ausführen.

• fear-rockshow
    • 3. März 2006 um 12:21

Junge junge, so langsam glaub ich echt das an Thorstens Signatur was dran war ( die ja gott sei dank wieder weg ist ) :lol:

Hallo, die Box kostet immer noch unter 200€ und fertig. Hab ich irgendwas anderes gesagt. Will ich daran was verdienen - nein - ich wollte ursprünglich lediglich dem Eröffner dieses Threads den Tip geben, sich nicht 100 Boxen anzulachen, da krieg er ein Problem, da es einfach unterschätzt wird, was es tatsächlich für ein Aufwand ist, wenn man sowas macht. War eigentilch nur gut gemeint :o)

Greetz, Daniel

• fear-rockshow
    • 3. März 2006 um 11:37

Okay, 20 Stunden war vlt. etwas hoch gegriffen aber wir haben nun 16 Lautsprecher gemacht mit 4 Personen und in 6 Tagen a 8 Stunden - jetzt wird es spannend - mal ausrechnen okay: 12 Stunden braucht 1 Person für 1 Lautsprecher. Wenn es richtig gemacht wird. Und ich bin ehrlich. Zusägen, Gehrungen und zusammenspaxen, Leimen ist in 1-2 Stunden locker erledigt ( Zumindest bei Tops ) aber wenn mann dann ordentlich weiterar arbeitet, Schrauben durch dübel ersetzen, jedes Loch wieder aufbohren, Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, fräsen hier, fräsen da, rundfräsen, Vertiefungen fräsen, Anschlussfeld dran, Griffe dran, Rollen dran, Füße dran, Vertiefungen für Füße fräsen, schleifen, reinigen, grundieren, lackieren... Das schluckt dann locker nochmal 10 Stunden. Somit kommen wir auf 12 Stunden in der Summe.

• fear-rockshow
    • 2. März 2006 um 23:56

Danke Heine. Echt nett sowas freut uns - wir geben uns alle Mühe und ich bin sher zufrieden mit dem ergebnis bis jetzt. Echt nett

• Fertigung von Gehäusen eine Mode im Party pa - wo wart ihr

• fear-rockshow
    • 2. März 2006 um 15:41

Hey Fabian

ich hoffe mal du hast nicht auf uns angespielt, denn Stichsägenzuschnitte mach ich nicht wirklich mehr als jemand der seine Bretter CNC fräst - du kannst dich gerne mal davon überzeugen :o)

Greetz

• fear-rockshow
    • 2. März 2006 um 14:51

Freu mich schon auf die großen Serien. Ich bestelle als erstes und mach dann noch die Feinarbeit dran :) Hoffe nur für dich du bist arbeitslos denn wenn du wirklich sauber arbeitest brauchst du pro Box locker mal 20 Stunden.

In diesem Sinne,

Greetz Daniel

• Fertigung von Gehäusen eine Mode im Party pa - wo wart ihr

• fear-rockshow
    • 2. März 2006 um 14:23

Hallo Thorsten :)

Freakshow hat mich bisher keiner genannt aber auch mal ganz amüsant. Ich gebe dir in manchen Punkten durchaus recht. Hätte ich das nötige Know-How würde ich gerne eigene Boxen entwickeln, Prototypen bauen um dann solange festzustellen das die Dinger nix taugen und die Bau-Aktion allwöchentlich in der rituellen Woofer-Verbrennung endet, bis das was rauskommt perfekt ist.

Die großen Bastelhorn Bau Aktion wäre mich daher noch eher unbekannt. Ich freue mich auf die Messung mit 12 oder 16 Hörnern. Das gab es hier noch nicht und wird bestimmt interessant. Ich für mich kann nur sagen, ich bewege mich nicht in einer Selbstbau Szene, dafür fehlt mir einfach das technische Know How und daher habe ich einfach mal gebaut, denn die Handwerkliche begabung ist nunmal da - da war dieser Schritt wohl nahelegend. :)

Woher also dieser sinnlose Aufschrei. Ich meine, was passt dir nicht? Mann kann alles so drehen, dass es scheiße ist egal was - ich könnte auch mal anfangen spare mir aber das Theater - das ist dir ja hier äußerst gut gelungen.

In diesem Sinne,

Gruß Daniel

• fear-rockshow
    • 2. März 2006 um 12:36

manfred: Dann kannst ja schonmal mit dem Bau der Weichen anfangen. Für mich zumindest schonmal 4 Stück :o) Der Rest wird sich wolhl auch noch bei dir melden :o)

Gruß Daniel

• fear-rockshow
    • 2. März 2006 um 10:56

Hallo Manfred,

also wir bauen 20 Bässe und 14 Tops :o) Die 8 Bässe sind fertig, bei 4 ist der Zuschnitt fertig wird nur so abgeholt und 8 bauen wir übernächste Woche bei der nächsten Aktion. von den 14 Tops sind 10 "fast" fertig und 4 kommen mit der nächsten Aktion wieder :o) Ist ne Menge Arbeit :o) Macht aber richtig Spaß :o)

• fear-rockshow
    • 2. März 2006 um 07:26

Sodale, und noch n paar neue Bilder.. Tops werden am Freitag fertig gebaut, Sonntag wird alles lackiert :o) Bilder folgen

Bilder vom 5. Arbeitstag

Gruß Daniel

• fear-rockshow
    • 27. Februar 2006 um 16:48

in der Servicaklappe ist unten das Ausgesägte Stück Befestigt ( das 8-Kantige ) , somit ist an der Stelle wo der Speaker sitzt das Geäuse doppelt so Dick und es passt sich wunderbar an :o) Die 5 Schrauben halten dieses Teil. Ist auf dem Foto noch nicht befestigt.

• fear-rockshow
    • 27. Februar 2006 um 15:59

Sodale, ...Update.. Neue Bilder und Futter zur Diskussion :o

Neue Bilder vom 3. und vom 4. Arbeitstag

Gruß Daniel

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement