Sodale, und noch n paar neue Bilder.. Tops werden am Freitag fertig gebaut, Sonntag wird alles lackiert :o) Bilder folgen
Bilder vom 5. Arbeitstag
Gruß Daniel
Sodale, und noch n paar neue Bilder.. Tops werden am Freitag fertig gebaut, Sonntag wird alles lackiert :o) Bilder folgen
Bilder vom 5. Arbeitstag
Gruß Daniel
... Ihr klotzt ja ganz schön 'rein. :wink:
Wieviel Kisten habt Ihr denn mittlerweile gebaut - nur die auf dem Foto ... oder wird die "erste Rutsche" schon vom Spediteuer ausgeliefert ? ![]()
Hallo Manfred,
also wir bauen 20 Bässe und 14 Tops :o) Die 8 Bässe sind fertig, bei 4 ist der Zuschnitt fertig wird nur so abgeholt und 8 bauen wir übernächste Woche bei der nächsten Aktion. von den 14 Tops sind 10 "fast" fertig und 4 kommen mit der nächsten Aktion wieder :o) Ist ne Menge Arbeit :o) Macht aber richtig Spaß :o)
Zitat von "Fear-Rockshow"Hallo Manfred,
also wir bauen 20 Bässe und 14 Tops :o) Die 8 Bässe sind fertig, bei 4 ist der Zuschnitt fertig wird nur so abgeholt und 8 bauen wir übernächste Woche bei der nächsten Aktion. von den 14 Tops sind 10 "fast" fertig und 4 kommen mit der nächsten Aktion wieder :o) Ist ne Menge Arbeit :o) Macht aber richtig Spaß :o)
... dann muß ich demnächst ja verstärkt damit rechnen - wenn ich mich künftig mal auf einem Volksfest verirren sollte - die Systeme aus Eurer Werkstatt zu sehen ... bleibt zu hoffen, daß dann die auch Weichen bei den Tops richtig angeschlossen wurden ... :wink:
Zitatbleibt zu hoffen, daß dann die auch Weichen bei den Tops richtig
angeschlossen wurden ...
Ja, das ist so ein Problemchen. Gerade weil du dir ja soviel Arbeit mit
dem zurechtschieben der Phase gemacht hast, wäre es ein Frevel,
wenn man Hoch oder Tieftöner falsch herum anschließen würde.
Hast du deinen Weichen einen kleinen Anschlussplan beigelegt?
Zitat von "Karl-Alfred_Roemer"Ja, das ist so ein Problemchen. Gerade weil du dir ja soviel Arbeit mit
dem zurechtschieben der Phase gemacht hast, wäre es ein Frevel,
wenn man Hoch oder Tieftöner falsch herum anschließen würde.
Hast du deinen Weichen einen kleinen Anschlussplan beigelegt?
... die Weichen sind auf der Kaschierungsseite bedruckt (+IN, LOW OUT, HIGH OUT, GND). Zur Sicherheit mache ich mit einem wasserfestem Filzstift dann aber immer noch + und - drauf ... die beiden 12"er müssen natürlich parallel angeschlossen werden ... :wink:
manfred: Dann kannst ja schonmal mit dem Bau der Weichen anfangen. Für mich zumindest schonmal 4 Stück :o) Der Rest wird sich wolhl auch noch bei dir melden :o)
Gruß Daniel
Zitat von "Fear-Rockshow"manfred: Dann kannst ja schonmal mit dem Bau der Weichen anfangen. Für mich zumindest schonmal 4 Stück :o) Der Rest wird sich wolhl auch noch bei dir melden :o)
Gruß Daniel
... schickt mir bei Interesse bitte an info@sound-klinik.de eine eMail mit Eurer kompletten Lieferanschrift, damit ich nicht durcheinander komme ...
... und dann muß ich wohl einige Spulen für den Tiefpass "mehr" bestellen, weil der verwendete Wert bei meinen anderen Boxen nicht so häufig vorkommt ... :wink:
Zitat von "Lex2003"... was würde es den kosten wenn du für diese kombination (1 sk top + 2 sk hörner) ein controler setup erstellen würdest?
so mit laufzeitanpasung zwischen den tops und den bässen etc.
... nach Zeitaufwand. Es müßte einer von Euch mit einem Stack herkommen ... Aufbau auf einer Wiese ... messen ... einstellen ... messen ... einstellen ... und irgendwann ist es dann fertig. :wink:
Da die Systeme aber schon ohne Controller-Setting funktionieren, wird es wohl nicht so lange dauern (also im Wesentlichen Delay und X-over - mit einigen EQ-Feinkorrekturen ...) - und die Limiter müßte jeder (wg. unterschiedlichen Amp-Gains) dann sowieso individuell ausrechnen und einstellen.
Hallo Manfred,
du hattest das SK-Horn ja vor einiger Zeit im Profi Brett vorgestellt, aus SRAM's Diskussion "Wie entwerfe ich ein Horn" und dann spaßeshalber "Volkshörnchen" genannt. Lustigerweise ist nun fast nen "Volkstopteil und nen "Volkshörnchen" daraus entstanden mit der SK212. Schon erstaunlich wie sich solche sachen manchmal entwickeln ![]()
Glückwunsch.
Gruß
Michael
(der selber dem "Volkstop" verfallen ist und mehr als zufrieden ist :wink: )
Zitat von "martina"Lustigerweise ist nun fast nen "Volkstopteil und nen "Volkshörnchen" daraus entstanden mit der SK212. Schon erstaunlich wie sich solche sachen manchmal entwickeln
... wenn sich sowas zu sehr verbreitet, werden die Vertriebe von "Billig-Bausätzen" sicher nicht gerade begeistert sein.
Es gibt ja mittlerweile einige Hörvergleiche zwischen der SK-212 und einigen Bausätzen (und Fertigboxen), die hier öfter wärmstens vorgeschlagen werden ... :lol: :lol: :lol: (... ich selbst werde aber keine Beispiele nennen und überlasse das den Anwendern ... :wink: )
Sind die F-Weichen (d.h. No. 3 und 4) inzwischen bei Dir angekommen ?
leider war bei der Post heute nichts dabei ![]()
aber denke morgen ![]()
Gruß
Michael
@ Fear-Rockshow
Respekt!
Das sieht alles richtig gut aus.
Hut ab, vor soviel Ehrgeiz und Engagement.
Hoffentlich merken die China-Brüllwürfel-Verkäufer
wenigstens etwas davon in ihrem Geldbeutel.
Danke Heine. Echt nett sowas freut uns - wir geben uns alle Mühe und ich bin sher zufrieden mit dem ergebnis bis jetzt. Echt nett
Hallo Fear-Rockshow,
ich (und vielleicht auch andere) bin schon ganz heiß auf neue Fotos
von den lackierten Lautsprechergehäusen. ![]()
Danke schon mal und viele Grüße
Karl
Hallo Karl :o)
Neue Bilder kommen heute Mittag - warte gerade noch darauf, da sie mir zugeschickt werden. :o) Lackierung muss ich euch bis Dienstag vertrösten denn die Tops haben doch etwas mehr Zeit gebraucht da noch zusätziche Verstrebungen von uns reingebaut wurden, da die Tops bei 1m Höhe mir persönlich sonst zu "instabil" waren ( im Verlgleich zu den 12/2 Tops mit Limmer Horn, welche wir gerade bauen ) :o) Daher wird erst morgen lackiert. Aber die Bilder kommen heute Mittag :o) 2 weitere Tage :o)
Gruß Daniel
Hallo Fear-Rockshow,
eine Gute Idee mit den Verstrebungen. Lieber etwas mehr Qualität und
etwas mehr Dauer als am falschen Ende gespart. Ich bin froh, dassich auf Euch gesetzt habe ![]()
Viele Grüße
Karl
DANKE
Ich hoffe du bist nachher auch zufrieden. Wir tun unser Bestes. Siehe Bilder nachher :o)
So und neues Update vom Wochenende
Greetz Daniel