ja und n Dämpfungsglied für 20€
...was Bringt mir denn der Compressor noch oder ne DI-Box, ich mein die sind ja teurer....?
aber eigentlich wollt ich ja wissen, woraus ein Dämpfungsglied besteht ;-))
ja und n Dämpfungsglied für 20€
...was Bringt mir denn der Compressor noch oder ne DI-Box, ich mein die sind ja teurer....?
aber eigentlich wollt ich ja wissen, woraus ein Dämpfungsglied besteht ;-))
Zitat von "ostpunki"ich sag nur DI-Box (eigentlich nicht so super idee ), oder besser Compressor.
MfG.
Benni.
wandelt nich ne DI-box nurn unsymmetrisches in ein symmetrisches Signal?
und Compressor hm...is das nich teurer?
Hallöchen,
mein Mikro (Beyerdynamic Opus 65 - ein Bassdrummikro) hat ganz schön viel Output. Ich brauch wohl n Dämfungsglied, da unser Mixer keinen PAD-Schalter hat.
Was is ein Dämpfungsglied genau?
Wenn das nur n Widerstand is, dann kann man sich ja besser beim Elektroshop eben fürn paar cent nen Widerstand kaufen und sich selber son Glied löten, als sich für 20€ eins zu kaufen.
MfG
Christian
sind das:
http://cgi.ebay.de/EMINENCE-KAPPA…1QQcmdZViewItem
die Dinger, um sich ARLs oder MTLs zu bauen?
Würde nicht auch einer pro seite reichen?
Wir machen ja kein Techno sondern nur n bisschen Rock bis Tanzmusik...
ähm, was is Kick und Tiefgang...?
MfG
Christian
naja, man wird ja nochma fragen dürfen
Hallöchen,
ich les mir grade alles Durch hier und find das ja alles gut und schön,
versteh aber nur die Hälfte und kenn die ganzen Begriffe, wie ARLS und son zeug nich...jaja..nich lachen...
gibts hier irgendwo ne einführung für Anfänger mit möglichst wenig Fremdwörtern ![]()
danke
ARLs??
solton PL12?
alles Böhmische Dörfer irgendwie
und was is lb, is das ne endstufe?
Zitat von "Fischback"800 taler reicht niemals im leben mit mirkofonierung und so.
Vielen Dank für diesen Beitrag....
ich darf mich selbst nocheinmal zitieren....
Zitat von "tubicen"wir sind ne Band und suchen Boxen
Also folgendes Material/Musiker ist/sind vorhanden:
[...]
MfG
tubicen
Halli hallo,
ich, wir sind ne Band und suchen Boxen.
Wie oft ihr den Satz wohl schon gelesen oder gehört habt...
trotzdem isses so und ich dachte, bevor ich mich im Geschäft beraten lasse und die mir Quatsch erzählen (bei MP hamse mir die Peavey Pro-Boxen emfohlen...), frag ich mal hier öffentlich nach.
Zeck Powermischer 2x300W 4Ohm
N paar Mikros (3x Gesang,1x Bassdrum, 1x Overhead für Drums)
2 Keyboards
Bass
E-Gitarre
Und das möchte, je nach Veranstaltung vielleicht sogar alles abgenommen werden...na gut der Mischer nich...
achja
Budget:
ca. 800 Taler
Ich hab jetzt schon von ein zwei Seiten gehört, dass das Peavey Pro-System kagge is...sind dies wirklich oder nur, wenn die Ansprüche hoch sind...?
Sind überhaupt Subwoofer nötig?...na gut ne Bassdrum klingt dann irgendwie schon besser und wumms mehr inne Füße (wenn ich das mal so beschreiben darf ) aber unser Budget gibt glaub ich vernünftige Boxen mit Subwoofern nicht her...
wie auch immer
ich freu mich auf eure Meinungen...und Empfehlungen....
MfG
ich
Sorry, dachte Party-PA wär aufgrund des Namens nur für DJs und so...
bis denn
Halli hallo,
ich, wir sind ne Band und suchen Boxen.
Wie oft ihr den Satz wohl schon gelesen oder gehört habt...
trotzdem isses so und ich dachte, bevor ich mich im Geschäft beraten lasse und die mir Quatsch erzählen (bei MP hamse mir die Peavey Pro-Boxen emfohlen...), frag ich mal hier öffentlich nach.
Zeck Powermischer 2x300W 4Ohm
N paar Mikros (3x Gesang,1x Bassdrum, 1x Overhead für Drums)
2 Keyboards
Bass
E-Gitarre
Und das möchte, je nach Veranstaltung vielleicht sogar alles abgenommen werden...na gut der Mischer nich... :roll: :roll:
achja
Budget:
ca. 800 Taler
Ich hab jetzt schon von ein zwei Seiten gehört, dass das Peavey Pro-System kagge is...sind dies wirklich oder nur, wenn die Ansprüche hoch sind...?
Sind überhaupt Subwoofer nötig?...na gut ne Bassdrum klingt dann irgendwie schon besser und wumms mehr inne Füße (wenn ich das mal so beschreiben darf
) aber unser Budget gibt glaub ich vernünftige Boxen mit Subwoofern nicht her...
wie auch immer
ich freu mich auf eure Meinungen...und Empfehlungen....
MfG
ich