OK, vielen dank @ soundworx, dein link hilft mir schon weiter.
ich berichte dann wie's gelaufen ist.
OK, vielen dank @ soundworx, dein link hilft mir schon weiter.
ich berichte dann wie's gelaufen ist.
Danke erst mal. Es sind auch nur Schulbands, wenn's mies klingt kann's auch an denen liegen [scherz].
Sollen die was bestimmtes spielen? Weil auf einigen Konzerten wenn der Frontsänger die Bandmitglieder vorspielt kloppt der drummer meistens das selbe rein, wo halt alle "geräte" des schlagzeugs benutzt werden. wie heißt sowas, und ist sowas dazu geeignet?
Und Frequenzen lass ich alle gleich, nix anheben oder senken, oder? also nur gain bis es auf +0 dB kommt ziehen.
zu halloween ist bei uns in der schule ne kleine party, bei der in paar schulbands spielen wollen. nun wollte ich mal fragen, wie ich die einpegeln soll, also erst einmal alle extra was spielen lassen und dann alle zusammen? und was sollen die spielen? irgendwas, oder was bestimmtes (akkorde oder so?).
da wäre:
e-gitarre
schlagzeug
e-bass
e-geige
sänger/-in(en)
gitarre
außerdem hab ich vor von einem mischpult die master-out in den stereokanal eines weiteren mischpults zu stöpseln, da eins nicht ausreicht. Geht sowas oder gibt'S da probleme?
Zitat von "söRn"was bei der eingeschränkten Farbpalette von TFT's eh nicht zu empfehlen ist.
TFTs haben keine eingeschränkte Farbpalette, wie kommst du denn darauf? Die Farben werden sogar noch brillianter dargestellt.
Zum Thema:
Wenn's ein alltägliches Arbeitsgerät ist, würde ich mich wirklich mal bei DELL umgucken, ist zwar preisintensiv aber da weißt du, dass dir geholfen wird wenn's rumzuckt.
Mischpult ist da, Mikros auch, PC und Beamer auch, Soundkarte auch.
Das einzigste was fehlt ist die Karaoke mukke.
Gibbets da nicht nen simulator für PS2 spiele?
ich hab vanBasco's Karaoke Player gefunden, ist auch super gemacht finde ich, ist zwar keine schönheit, aber erfüllt seinen zweck. einziges manko: zwar tausende titel, aber alle aus vor meiner zeit :?
singstar wäre ideal, aber leider keine PS2 da, ausserdem brauchen wir mehr mikros.
naja, dann dank ich euch erstmal, auch kracky, ich werd mich mal nach solch einer DVD umgucken.
Wenn noch jemandem was einfällt kann er's ja gerne posten.
MfG, und schlagt euch nicht die ganze Nacht um die Ohren, morgen ist Donnerstag :wink:
Hat wer ein gute karaoke programm, bei dem man nicht mit grässlichen midifiles arbeiten muss?
Also einfach die normalen Lieder mit dem Text darunter, am besten mit farblichen marker der anzeigt wo man grade im text ist.
Am besten wäre natürlich wenn das Programm auch die Stimme des Sängers oder der Sängerin ausblenden würde, so wie my voice, oder das die titel eben schon so erstellt wurden.
meinste nicht das er sich das denken konnte und noch gar keine löcher für die griffe gesägt hat?!
Ich würde ihm zumindest nicht zutrauen sich darüber n kopp zu machen wenn er da ~10*5 cm große löcher drin hat...
Zitat von "Jobsti84"....mag wer Fotos ?
JAAAAAAAAAAA! ![]()
Ok, danke.
Welche Wiederstände brauche ich denn?
Reichen die Keramik axial 5 Watt oder welche?
Und welche von den 1mm und 1,4mm Luftspulen soll ich nehmen?
Soll ich bei den Kondensatoren die MKP Q4 400 V nehmen?
Hat vielleicht noch jemand seine "Einkaufsliste" da, die er hatte als er sich die Teile für die Weiche bestellt hatte?
MfG
70 hz ist schon zu viel gecutted bei musik, oder?
Weil mein Mischpult an den Monokanälen nen 70hu lc hat, und ich den dann auch für musik verwenden würde, wenn er nicht zu hoch trennt.
Wa?! kein handy? respekt!
Geschirmte Boxen (z.b. die center boxen im hi-fi bereich (gekaufte)) sollte da keine mucken mehr machen.
HAb mal gelesen das man das mit Eisenwolle eindämmen kann, glaub ich aber nicht so recht...
Zitat von "pa_panzer"muss ich davon ausgehen, dass mir meine pa1000 zu 60% abraucht?
nein, die prozentzahl gibt eher die unkompetenten forumuser an (womit ich jetzt niemandem zu nahe treten will, aber ist doch so, die meisten haben doch einfach nur so draufgeklickt weil "abgeraucht" so cool klingt).
Wow, Samson, wie viele Beiträge von deinen 10 hatte mit PA zu tun? zwei? drei?
Wie bekomme ich eigentlicht so eine Weiche zusammengeschustert?
Speziel für die PS12 würde mich das mal interessieren?
Wo bekomm ich die Widerstände usw her?
Zitat von "Schrecki7289"Übrigens zeigt sich anscheinend wieder die typische Meinung der Hifi Leute über PA: "Hauptsache es ist laut, Klang ist nebensächlich"
Steht ja auch so im Wiki :roll:
Vllt ist ja der LS kaputt oder sonst was. Oder hat schon mal jemand von diesem "Phänomen" gehört?
Es wird nicht am Konstrukt oder Kappa ansich liegen.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Boxen nicht abgeschirmt sind, da lässt sich aber auch nichts machen, ausser aufschrauben und mit Eisenwolle auslegen, aber das ist sicherlich nicht das was du tun willst.
Klar geht's ohne!! Erzähl nicht sowas!
Bei mir geht's auch wunderbar ohne!
Low cut filtert die freq. die zu tief sind um nützlich zu sein (gut formuliert, oder?
)
Low cut hast du am Amp, an der Weiche oder am Mixer, wenn nicht.... dann nicht.