Ravemaster: Ja du hast Bilder von meinem alten(schwarzem) ARLS, den ich verkauft habe, habe bereits einen neuen und ein 2 ist noch im Bau. Ich bezweifle das jemand den ARLS viel besser bauen kann als ich(im Rohbau mit Griffen und Buchsen)... Versenkt werden muss der fertige jedoch auch noch und ich werd mir wohl eine Pistole zulegen für den Warnex Lack;-)
Was ist eigentlich mit meinem Paket? Im Forum schreibste andauernd aber bei ICQ bekomme ich keine Antwort von dir. Ansonsten hätte ich gerne mein Geld zurück
"low budget sub" aber welcher
-
-
Sooo, bin grade echt am überlegen, ob ich anstatt den 4 MTL's (2 pro Seite) doch nicht lieber 4 von den Bp15 Hörnern bauen soll???
*grüüüübel* sind ja laut Kurve knapp 58 Hz bei denen sie anfangen, käme ich mit 2 pro Seite evtl auf ca 50 Hz ? Oder siehts ganz anderst aus?
Rentiert es sich evtl erst ab 4 Pro Seite?
Jaja, Fragen Fragen Fragen *fg* :lol:
Da ist ja auch der Kappa 15LF drinnen oder?
So, grade is mein Paket gekommen, bin mal für ca 30 Minuten weg DSL6000 Einrichten *gröööhl* *freu*
Bis später Freunde...
-
Wenn 2 pro Seite nicht gehen dann mach doch einfach nen 4er mono Stack drauss dann wirds bestimmt gehen.
-
Sowas is dann aber immer doof aufzustellen.
Also net immer, aber sagen wir mal, wir machen ne kleine Party, in der Mitte is die Theke, links und rechts die Stacks....is ja schlecht die Subs in die Theke zu bauen.Schon weil die Getränke unterrumpeln :lol:
(und massig Leute immer davor sind...hat die denn noch keiner mal ausgiebig gestestet?
-
Zitat
wir machen ne kleine Party, in der Mitte is die Theke, links und rechts die Stacks....is ja schlecht die Subs in die Theke zu bauen
IMHO schlecht die Theke zwischen die Stacks zu bauen, eine Theke sollte etwas abseits vom hohen Pegel stehen. Und schon klappt das o.g. auch.:) -
ääh, müsstest mal die Location sehen, da dort die meißten Partys hier stattfinden...
Das ist eine Grillhütte
Location is sehr geil!Bild:
Rot: da stehen die LS
blau: Thekeneben die Theke wär auch nicht gut, da sonst Platz verloren geht, an welchem immer sehr viele Leute stehen.
Die Wiese geht noch über 100 Meter weiter hinten raus, und nochmal komplett dazu um nen Teich herum, schon geil.
übrigend kann man da auch sowas machen

-
*grübel**grübel*
Hab nommal bissel im PA-Forum herumgeschaut und hab durch Zufall was gefunden...Denke ich werde doch erstmal ein 2x 2er Stack MTL's bauen, dürfte ja denke ich ganz gut gehen bis ca 200 People *hoff*
Musik kommt alles durch, aber so derben HH der bis in Keller geht wird denke ich net kommen, nebenbei viel House.ARLS hat schon irgendwie jeder und gibt zu genüge davon zu lesen und die 15er Bp's denke ich sind dann doche eher was ab 4 Stück pro Seite und mehr als 200 Pax.
Und Indoor kann ich die ja eh haken!Denke falls es mir net reichen wird (irgendwann mal, also bald *fg*)
werde ich erstmal 4 der 18er Bp's, das Achenbach-Horn oder die 186'er.Hörner bauen . (für outdoor, falls Indoor größer wird, einfach noch 4 MTL's dazu)
Tendiere aber zum Achenbachhorn! Obwohl das 18er Bp kleiner wird...kann man da auch den RCF, PD oder nen Oberton rein machen?Was meint ihr?
-
ich hab 2x mtl, die gehen bis 130 im zelt ganz gut! 200 wirst du mit 4mtls gut beschallen können!
drinnen gehen die richtig ab! -
Zitat
ich hab 2x mtl,
Pro Seite?So, meine 4 MTLs sind in Fertigung (18mm mpx, alles eingelassen), da es allerdings noch 3-4 Wochen dauert, baue ich mal zur Testzwecken heute Mittag 2 15er BP's aus OSB, bin mal gespannt....mag wer Fotos ?

-
Zitat von "Jobsti84"
....mag wer Fotos ?

JAAAAAAAAAAA!

-
Zitat von "bloodyhawk"
JAAAAAAAAAAA!

diesem schließe ich mich an
-
ich auch
-
auch

Nee, heute is nix geworden, Vomberg hat neue Maschinen bekommen, morgen bekomm ichs dann.
leider gibts OSB nur in 18mm. (wird aber schon reichen)
Aus mpx mag ich die net bauen, da ich wahrscheinlich keine mehr dazu bauen werde und die nur zum testen dienen
-
Dann kannste auch Spanplatte nehmen, ist noch etwas günstiger als OSB und sieht genauso Scheiße aus...
-
sieht sogar besser aus <;
-
Stimmt. Und ist akustisch eigentöich auch besser.
-
OSB is definitiv besser als Spahn ! und den allerletzen Dreck (Spahn) will ich dann doch net nehmen, da getränktes OSB weninigstens mal Wasserresistent ist...Spahn weicht nur auf....hab damit nur schlechte Erfahrungen!
Zum Testen reicht OSB doch völlig aus, oder meint ihr net?
Man muss ja zum Testen ja net unnötig Geld für MPX verpulvern, was soll denn das...Falls mir die Hörner gefallen, werde ich dann 4 Stück aus MPX basteln... obwohl's bei so billigHörnern auch OSB tut!
Mal schaun, erstmal Basteln, dann Weitersehen...
2-4 15er Hörner zum Spaß, 4 MTL's richtig gebaut, wenn Geld da ist, richtige MPX Hörner gebaut, 1850, 186 , Achenbach oder sowas in der Art.
... -
Zitat
OSB is definitiv besser als Spahn ! und den allerletzen Dreck (Spahn) will ich dann doch net nehmen, da getränktes OSB weninigstens mal Wasserresistent ist...Spahn weicht nur auf....hab damit nur schlechte Erfahrungen!
Span!, es heißt Span. Spahn ist eine MArke, die Stühle und Tische und sowat herstellt. Akustisch kann ich mir nicht vorstellen, dass OSB (ist ja eigentlich auch Span, halt eben nur Grobspan!) besser ist, absolut nicht. Gute Verlegeplatten aus Span (V100 oder sowas) sind übrigens auch wasserresistent!
Wie willste eigentlich beim OSB nen gescheites Finish hinkriegen? -
Oh Gott, dann nehmt bitte MDF mit dicken Lack drauf, aber Span ? :shock: :wink:
-
MDF... auf keinen Fall. Das ist was fürs Auto. Wenn man die Kisten noch tragen soll, auf keinen Fall MDF (schwer, und saugt sich voll). Wenn man lackiert, dann saugt es eben den Lack auf, was das Gewicht nicht unbedingt besser macht.
Span... für Probekisten O.K., außerdem Lackierbar, was das Finish erleichtert.
OSB... Wenn einem die Struktur nicht stört (befilzen), meiner Meinung nach das beste von den dreien, da leichter, und nicht so Saugfähig.
schrecki: Es stimmt zwar das V100 annähernd Wasserfest ist, aber der Gewichtsunterschied zum OSB wird noch größer...
Jeder sollte das Material nehmen mit dem er am besten zurechtkommt. Mir ist das Gewicht am wichtigsten, daher OSB (außerdem gibts dass beim Baumarkt für 4,80€ / m²).
-