Hallo Leute.
Ich hab mit PA nicht viel am Hut, bin eher auf der Bühne zu finden. Ich will mir ein Hauben-Case für mein Gitarren-Topteil mit einem 1- oder 2-HE 19" Einsatz drunter bauen und bin auf der Suche nach Informationen auf diesen Thread gestoßen.
Auf der Suche nach den Einzelteilen bin ich auf Adam Hall gestoßen. Das kann man ja im Notfall sogar über Thomann beziehen.
Ich hätte da allerdings mal eine Frage zu den Case-Maker-Profilen. Wie verbaue ich die? Wenn ich das Richtig verstanden habe, dann säge ich das Holz auf Gärung und presse es dann in in die Profile, anschließend festnieten. Ist das schon alles oder muss ich zusätzlich Winkel zum verschrauben nehmen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Profile alleine reichen.
Das Case muss keine Welttourneen überstehen. Leichter Schutz beim Transport reicht mir. Das wichtigste für mich ist, dass ich mein Topteil und die 19"-Geräte mit dem geringsten Aufwand transportieren und aufbauen kann.
Hättet ihr da nicht evt. ein paar gute Tips für eine Case-Bau-Anfänger?
Hier mal so eine Material-Liste, was ich wohl alles brauchen werde (Werkzeug aussen vor) Ich bitte um Ergänzung :wink: :
Holz: Multiplex 9mm (ganz so leicht ist der Amp ja nicht)
Kantenprofile: Alle Kanten bis auf die Verbindung von Haube und Boden
Schließprofile: Male und female oder Hybrid
Butterfly-Verschlüsse: reichen da die mittleren?
Kugelecken: reichen da die kleinen oder mittleren?
Rollen: lohnen die Blue-Wheels?
Rack-Schiene: Es sollen nur leichte Geräte rein (Effektgerät und Empfänger vom Sender)
Griffe: Was kann man da nehmen?
Viel Text, viele Fragen aber vielleicht helft ihr mir ja trotzdem :wink:
Gruß
Markus