1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Demtröder

Beiträge von Demtröder

  • Horngeladenes Topteil

    • Demtröder
    • 27. Februar 2007 um 11:38

    Wie wär es denn, das XTRO mit einem BMS Coax auszustatten, also 2 x 15" Horngeladen, 2"/1" mit passiver Weiche.

    Der eigentliche Hochtöner beim XTRO wird weggelassen und anstelle des Mittenhorns, kommt ein passendes, "großes" Horn mit dem BMS.

    Bei kompletter Neodymbestückung noch ein vertretbares Gewicht und mehr oder weniger kompakt.

  • Neues System für die Vermietung - Gedankengänge

    • Demtröder
    • 26. Januar 2007 um 15:52
    Zitat von "F.A.Bi.A.N."


    Einfach Spitze! Gerade im Hochtonbereich nervt es extrem, wenn man noch Resereve hat und nix klirrt.

  • Neues System für die Vermietung - Gedankengänge

    • Demtröder
    • 26. Januar 2007 um 15:48

    Hängt im U60 nicht schon seit Jahren die gleiche BOSE PA? Vielleicht hören manche mit der Zeit einfach weniger...

  • Neues System für die Vermietung - Gedankengänge

    • Demtröder
    • 26. Januar 2007 um 15:40

    Muss mich gerade erinnern: War auch mal bei Gabba Nation im Tresor Keller, war schon laut, aber immer noch Platz im Raum, trotz PA :D

  • Neues System für die Vermietung - Gedankengänge

    • Demtröder
    • 26. Januar 2007 um 15:39

    Vielleicht ist Mannheim in Wirklichkeit doch etwas weiter weg von Frankfurt, als nur 80km Luftlinie :shock:

    Ich habe nun doch auch schon einige Jahre im Techno/DnB/Gabba Veranstaltungsbereich hinter mir, sowohl als Techniker, sowie auch als Veranstalter, deine Schilderungen sind mir einfach völlig unverständlich.

    Guckt man sich mal in den Frankfurter Szene Clubs um, wird in keinem mit wie von dir beschriebenen Pegeln gearbeitet.
    Im Subkulturellen Bereich, sieht es manchmal etwas anders aus, ist aber auch noch meilenweit von deinen Beschreibungen weg.

  • Neues System für die Vermietung - Gedankengänge

    • Demtröder
    • 26. Januar 2007 um 15:23

    D´n`B :D

    Zitat

    Mit 18/12er Systemen machen wir genau nichts mehr. Wir haben sowas oft probiert, aber es klappt nicht. 6 SB218 + 4 Topteile, das macht weder Spass noch langt es für 300Leute DnB.

    Wie kann man denn bitte mit sechs doppel 18" Bässen bei 300 Leutz DnB nicht klar kommen? Und vier 12/2 Tops, die halbwegs amtlich sind, reichen auch locker dafür. Eigentlich kann ich nur zu der Schlussfolgerung kommen, dass entweder das Material mit dem ihr gearbeitet habt für die Füße war, oder völlig falsch damit umgegangen seit.

  • Neues System für die Vermietung - Gedankengänge

    • Demtröder
    • 26. Januar 2007 um 15:14
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    ....Wir bräuchten für unsere Techno VA´s ca. 12 Bässe und 4 Tops, und das ist preislich einfach nicht tragbar.

    Sofern bei einer PA in dieser Dimension benötigt wird, muss auch Geld da sein um diese zu bezahlen, wenn sich nur ein paar Gabba Köpfe das Hirn wegbrezeln wollen, würde ich was anderes suchen um Geld zu verdienen.

  • Neues System für die Vermietung - Gedankengänge

    • Demtröder
    • 26. Januar 2007 um 15:05
    Zitat

    Das kleine Topteil, das man für jede Art von Veranstaltungen gut mitnehmen kann... Höhe 65 oder 78,8cm Topteilhöhe... die Breite bleibt immer bei 58cm, die Tiefe 62cm.

    Ein kleines Topteil sieht für mich anders aus :D

    Warum muss alles horngeladen und riesen groß sein?

    Auch im Bereich von Techno Veranstaltungen, kann man alles bis zu einer gewissen Größe mit nem Stapel 12/2 Tops und 18er Bässen erledigen, wenns sein muss auch mit ein Paar Kurzhörnern im Bass.

    Warum also Trümmer, die nur mit Stapler oder zig Mann bewegt werden können, wenn man eh nicht die ganze Zeit Stadien beschallt?

  • Welches Horn bei Coda Audio R-Serie (90°x55°)?

    • Demtröder
    • 15. Januar 2007 um 22:26

    Das es nach der Optik wirklich nach 90° aussieht stimmt schon, allerdings hätte ich dem Hersteller eine korrekte Angabe zugetraut.

    Gibt es zu den Limmer Hörnern Erfahrungswerte mit dem 4590? Empfehlungen gibt es hier immer nur für 60° Hörner mit dem BMS.

  • Welches Horn bei Coda Audio R-Serie (90°x55°)?

    • Demtröder
    • 15. Januar 2007 um 22:09

    Ist das 2230 kein 55° Horn? Bei AdamHall wird es sowohl als 55° und 90° angegeben :D

  • Welches Horn bei Coda Audio R-Serie (90°x55°)?

    • Demtröder
    • 15. Januar 2007 um 21:29

    Weiß jemand, welches 90°x55° Horn in der R-Serie von Coda Audio verbaut wurde? BMS selbst hat leider kein 2" / 90° Horn mehr im Angebot.

  • Leinwand ansteuern

    • Demtröder
    • 5. Januar 2007 um 11:19

    Vielleicht ein DMX Switch Pack, das den Motor für die Leinwand schaltet...

  • Verständnissfrage, zur Kompensation

    • Demtröder
    • 6. Dezember 2006 um 17:28

    Wenn nur Par Kannen als Verbraucher angeschlossen sind, ist die Blindleistung quasi null, da diese rein ohmsche Verbraucher sind.

  • nen analog dimmer auf dmx umrüsten?

    • Demtröder
    • 1. Dezember 2006 um 09:51

    Damit gehts auch und man ist etwas flexibler bzw. man kann noch ein paar Dimmer dazustellen.

    http://www.thomann.de/de/botex_me72_multi_exchanger.htm

  • Stromverteiler Glimmlämpchen

    • Demtröder
    • 12. November 2006 um 13:59

    Eine praktizierte Variante eines angesehenen Herstellers für Stromverteiler:

    Glimmlampen werden über ein in die Zuleitung der Phase eingelötetes thermo Sicherungselement, das zusätzlich mit Schrumpfschlauch abgedeckt ist, angeschlossen. Die Zuleitungen für die Glimmllampen werden dann am N-Leiter Block angeschlossen und an den Phasenzuleitungen der Sicherungsautomaten mit der Sammelschiene verschraubt. Also nicht bei der Hauptzuleitung mit rein gezwängt, sondern bei einem Sicherungsautomaten mit verschraubt.

  • Verschiedene Spannungen auf den 3 Phasen

    • Demtröder
    • 7. November 2006 um 16:33
    Zitat von "Spannungsabfall"

    Keine schlechte Idee aber verbessert mich wenn falsch liege:
    Wenn ich 3 gleich "starke" Lampen nehme wird kein Strom zwischen Sternpunkt und N fließen da die Summe der Ströme im Sternpunkt 0 ist oder ?

    Da solltest du recht haben.

  • Maintronic MPA 2002 defekt! Warum?

    • Demtröder
    • 6. November 2006 um 22:00

    Gilt das mit dem "Reperaturtimer" für alle Maintronic Endstufen?

  • Probehören des SK Bastelhorns

    • Demtröder
    • 30. Oktober 2006 um 16:26

    Halt eine schöne Mischung aus töck und rummms :D mit mehr töck als meine BR und ähnlich viel rummms, objektiver geht nicht, weil Bedingungen, wie beschrieben.

    Was wollte ich mit meinem Posting vom 29.10 nun eigentlich sagen:

    - die Bastelhörner sind keine totale Fehlentwicklung, wie manche meinen
    - ein vierer Stack entwickelt Tiefgang
    - aufgefallen ist mir die Wärmeentwicklung, vielleicht hat das schon mal
    jemand verfolgt

  • Probehören des SK Bastelhorns

    • Demtröder
    • 30. Oktober 2006 um 09:50

    Die Bewertung des Systems bezog sich doch lediglich auf Lautstärke und Tiefgang, ein Vergleich zu einem System das man sehr gut kennt, ist in diesen Punkten nun wirklich nicht schwierig.

    Zudem geht meine emotionale Verbindung zu dem System gegen null :twisted: da die Boxen aus der "höchst professionellen" Fertigung der Fear-Rockshow stammen und mir bislang nur Ärger gemacht haben.

    Das es um einen Lautsprecher herum, der in einer kleinen geschlossenen Kammer sitzt und 600W verheitzt, recht warm wird, sollte wohl klar sein.

    Die Treiber haben aber wohl alle überlebt, trotz ca. 10h DnB geknüppel :D

  • Probehören des SK Bastelhorns

    • Demtröder
    • 29. Oktober 2006 um 12:54

    Am Wochenende hatte ich nun einmal selbst die Gelegenheit, meine Bastelhörner zu hören, allerdings auf einem LKW mit wenig Möglichkeiten ein wenig mit Trennfrequenz, Delay etc. zu spielen.

    Das ganze lief in einem vierer Stack mit zwei doppel 12" BR Tops. Musik war DnB, Amping war eine PSE 2000.

    Bezüglich Tiefgang hat da nichts gefehlt und im vergleich zu meinen sonst eingestzten (sechs) 15" BR Bässen, spürt man schon einen enormen "kick", Pegel insgesamt auch sonst höher.

    Auffallend ist, dass die Gehäuse an den Seiten von der Rückkammer recht warm werden.

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™