etwas mehr Leistung als 500W, aber sehr günstig, die Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=62185
oder z.B. auch Camco Vortex 3 Quatro
Beiträge von radartuete
-
-
gogu: und wie ist's nun gelaufen?
-
Moin, wir standen auch mal vor diesem "Problem" und haben dann doch wieder
Zitat von "--patrick--""die Guten von Phillips" mit G22 Sockel (1200W)
gekauft.
Gruß radaruete
-
Zitat von "kaoz"
....so ich hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht...
:shock:
-
Moin, Rockline hat schon Recht, aber um das bestmögliche aus dem o.g. Setup rauszuholen sind noch ein paar Fragen vorab zu klären:
1. Welche Abmaße hat Zelt und Bühne?
2. Was für Musik oder Sprache soll dort laufen?
3. Meinst du mit 30° die beiden Q1 hochkant auf den Q-Subs?
4. Steht die PA auf oder neben der Bühne, wenn ja wie hoch ist die Bühne?
5. Kann noch Material dazu gemietet werden?Gruß radartuete
-
@stagecrew: ...und für welchen hast du dich nun entschieden?
Gruß r.
-
Ich wärm das Thema noch einmal auf. In der README zum Update des JBLED A7 auf Version 1.0 heisst es, Zitat: "...Weißabgleich auf ca. 6500K, deutlich reduzierte Helligkeit bei der Farbe Blau, ggfs. geringfügig reduzierte Helligkeit bei den anderen Grundfarben. Dieser Abgleich dient ebenfalls dazu im Rentalbereich verschiedene JBLED A7 Chargen vom Farbmischverhalten anzugleichen, zusätzlich erhält man hier bei Einstellung der RGB DMX Kanäle auf 100% einen " gut verwendbaren" Weiss Farbton."
Hat schon jemand Erfahrung, wie gut ist nun der "gut verwendbare" Weiss Farbton?Danke & Gruß radartuete
-
Moin, ich kann mich Jens und Wolfgangs Meinung nur anschließen. Wir hatten kürzlich Open Air 8 Elemente pro Seite, Bässe kamen allerdings von einem anderen Hersteller. Das gesamte System war gut eingerichtet, und hier liegt wohl auch der Knackpunkt
Der Sound war völlig in Ordnung, es mußte nichts großartig verdreht werden. Die Sprachverständlichkeit war top und über fehlenden Lowmids konnte ich nicht klagen. Wie sich das System in kleineren Konfigurationen schlägt, kann ich nicht beurteilen. Wenn man aber Preis/Leistung sieht, dann geht mein Daumen hoch.Gruß radartuete
-
-
Zitat von "willaudio"
Die Xti 4000 wurde ja in der PP getestet, eigentlich nicht negatives.....
...bis auf die, dort zitierte "mittelklassige Dynamik". Es war der PP2/07, hab grad mal nachgelesen. Die dort gemessenen 103 dB (A) sind meiner Meinung für einen Mittel -u. Hochtonzweig zu knapp. Etwas "Fehlanpassung" mit dem vorgeschalteten Equipment kommt ja unter Umständen auch noch hinzu bzw. geht davon ab. In dieser Disziplin kommen die Camcos dann doch besser weg.
Gruß r.
-
Moin, zumindest die D-Serie ist wohl noch relativ neu auf dem Markt, die Q-Serie zielt eher in Richtung Festinstallation. Die jeweils größten Modelle aus beiden Serien scheinen mir von der Leistung zumindest für die Mitten der EF-6 vielleicht etwas knapp, für den Hochtonbereich kein Thema. Alle Stufen aus den aktuellen Serien von Camco haben gute Audiowerte und einen "eingebauten" Überspannungsschutz! Für die Mitten kann ich dir die Vortex 6 aus gleichem Hause ans Herz legen, die passt recht gut für vier EF-6

Schönes WE, Gruß radartuete
-
Zitat von "wora"
die antwort ist einfach: oberhalb muss es nicht mehr funktionieren, denn dann ist man bereits ausserhalb der erlaubten normspannungen... zum schutz des eigenen equipments (vor allem bei generatorbetrieb!) empfehlen sich überspannungsabsicherungen.
falls also eine VA wegen überspannung nicht stattfinden kann, liegt das problem an der elektrik und nicht an der endstufe, was eventuelle schadenersatzansprüche eher an den elektriker als an den beschaller weiterreicht.
kleiner tipp: das ist ein klarer fall für die AGBs
und nun schalten wir sofort zurück zum thema... "klick"
"Räusper" so locker würde ich das nicht sehen. Denn die Überspannung bzw. der Schaden der durch sie Verursacht wurde muß ja erst einmal nachgewiesen werden
Auch wenn dieser Fall in den AGB's verankert sein sollte, und davon gehe ich aus, wird der Nachweis doch recht schwierig. Einzig und allein Anwälte würden daran verdienen. Schutz vor Überspannung gehört meiner Meinung ins Schaltungslayout von modernen Verstärkern.Doch wie Wolfgang ja schon sagte: zurück zum Thema...

-
Zitat von "kaoz"
Hallo, nochmals vielen Dank für die Antworten....
habe gerade noch eine PN erhalten, mitfolgendem Vorschlag für meine CA Evolution :Mid - Nova DXP3600
Hi - Nova DXP2300
Sub -Crown MAi9000leistungstechnisch könnte das passen, preislich wären die Nova's natürlich super,
aber wie stabil laufen die Dinger ? Das Amprack wird auch ab und zu an einem Stromaggregat betrieben, auch in dieser Richtung sollten die Amps "widerstnadsfähig" sein....freu mich schon auf Eure Antworten....
Kaoz
Hört sich zu mindest preislich gut an. Mich irritieren aber dabei folgende Angaben auf dem Datenblatt http://www.nv-nova.com/pdf/2009/2/DXP_AMPLIFIERS_2009.pdf:
"Max. output power RMS at 1 kHz and 1 % THD, MLS in 0 dB position" - Wo ist denn der Schalter für MLS?
"Output impedance 600 Ohm" Ist aber sehr hochohmig
Gruß radartuete
Edit: auch mit einer "Operation voltage 98-242 V" könnte es an einigen Netzen Probleme geben. Was passiert wenn höhere Netzspannungen anliegen?
Sicher hat jemand Erfahrungswerte...
-
Zitat
P.S. hatte schon jemand Erfahrung mit Ausfällen bei diesen oder sonstigen aktuellen Amps der Beiden Hersteller
Bei uns ist eine ASID Delta 10.4.2 seit 4 Jahren im Roadeinsatz und läuft an vier Doppel 18ern bisher völlig problemlos.
Gruß radartuete
-
Zitat von "Carm"
zu den tec-stufen... naja... die sind auch nicht soooo dolle... da gibts durchaus besseres was lichtqualität, optik der lampe etc angeht...
Hast du einen heißen Tipp?
-
Hmmh...wir hatten mal einen TEC CURVA 1200 F Eco Fresnel probiert, hat uns nicht wirklich überzeugt. So ein ganzes Rudel Stufenlinsen ist ja auch nicht grad vom optischen der "Hingucker". Vielleicht hat noch jemand eine Idee...
-
Moin, also wäre ein ETC Source Four Zoom die bessere Lösung? Oder was ist für o.g. Anwendung als Frontlicht so angesagt?
Gruß radartuete
-
Zitat von "mozart"
Moin
es gibt doch vom A7 auch eine extra Version mit warmweiss/kaltweiss-bestückung, die könnt ich mir deutlich besser für die Aufgabe vorstellen.
grüsse mo
Die warmweiss/kaltweiss Bestückung ist mir für den Preis gegenüber der RGB-Version zu unflexibel.
Gruß radartuete
-
Hallo Gemeinde, hat jemand Erfahrungen zum Frontlicht Einsatz von LED-Washern, speziell mit dem GLP Impression oder auch JB-LED A7 jeweils in der RGB-Version? Es geht darum, auf kleineren Bühnen (max. 8 x 6m), auf denen es weder Stellmöglichkeiten noch Flugmöglichkeiten für "konventionelles Frontlicht" gibt, vom gestackten Boxenturm LED-Washer als Frontlicht zu verwenden. Wie sieht es mit dem Weißlicht und dem Abstrahlverhalten der o.g. Geräte in der Praxis aus?
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Meinungen.
Gruß radartuete
-
...na siehste, geht doch
Bin Freitag bis Montag auch dort. Wenn sich's ergibt, dann komm ich mal vorbei.Gruß radartuete