1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bowdy

Beiträge von bowdy

• Mein BMS 4590 klingt scheusslich...

• bowdy
    • 15. Februar 2005 um 18:37
    Zitat von "Userkiller"

gibs auhc bei http://www.lsv-achenbach.de

Oder bei mir welche von Privat kaufen!!! Habe 4 Stück!! Kostet bei LSV Achenbach 165 €uro, bei mir 100-120 €uro je nach Zustand.

Wer hat interesse?

Gruß Bowdy

• Mein BMS 4590 klingt scheusslich...

• bowdy
    • 15. Februar 2005 um 18:37
    Zitat von "Userkiller"

gibs auhc bei http://www.lsv-achenbach.de

Oder bei mir welche von Privat kaufen!!! Habe 4 Stück!! Kostet bei LSV Achenbach 165 €uro, bei mir 100-120 €uro je nach Zustand.

Wer hat interesse?

Gruß Bowdy

• AOLONG amps

• bowdy
    • 16. Oktober 2004 um 21:10
    Zitat von "aleister"

unglaublich-ne frau am telefon! :roll:
    wo soll das noch hinführen-
    zu den aolong amps- sehr suspekt das ganze- also bei denen würde ich nun keine vorkasse leisten!

Ich fand es auch suspekt, habe mir dann eine geholt.Nochmal traue ich es mir nicht. Habe eine mit 2x2000 Watt RMS @ 4 Ohm. Geht krass zur sache.

gruß Bowdy

• Ersatz Sub für ESW 1018

• bowdy
    • 12. Oktober 2004 um 02:00
    Zitat von "Jonnytrance"

Wie sieht es mit X-Max BPH118 aus. Kennt das jemand? Ist mit 18Sound 18W1300 Chassis. Ist zwar über meinem Preisvorstellung, aber fall es sich lohnt?

Gruß Eugen

Ich kann dir eventuell gebrauchte anbieten, mail mir mal deine Tel. an: djbowdy@web.de

Gruß Bowdy

• AOLONG amps

• bowdy
    • 25. September 2004 um 14:48
    Zitat von "chapchic"

Gibts schon was Neues von der Messung???
    Kanns kaum erwarten.

gruß Chapchic

Hochhol :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Bowdy

• Engstrahlendes Horn für BMS 4590 gesucht

• bowdy
    • 28. Juli 2004 um 16:40
    Zitat von "Bastler"

bowdy:
    Du meinst wohl das HL 14-50 aber das erscheint mir recht kurz. Da tief getrennt werden soll kommt das wohl leider nicht in Frage.

Gruß
    Michael

Genau das meine ich. Weißt du wie teuer das horn ist?

Gruß Bowdy

• bowdy
    • 28. Juli 2004 um 16:40
    Zitat von "Bastler"

bowdy:
    Du meinst wohl das HL 14-50 aber das erscheint mir recht kurz. Da tief getrennt werden soll kommt das wohl leider nicht in Frage.

Gruß
    Michael

Genau das meine ich. Weißt du wie teuer das horn ist?

Gruß Bowdy

• SPARC B1 oder B2 Bauplan ?

• bowdy
    • 28. Juli 2004 um 02:54
    Zitat von "marc o B"

Hallo alle zusammen
    bin ich hier jetzt richtig ?

Ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für SPARC B 1 oder B 2. Ich habe zwar schon einen Plan der ist aber fehlerhaft. Vieleicht hat jemand einen Plan mit korrekten Maßen für mich. Die MTL oder ARLS sind mir etwas zu groß

Tschau bis bald marc oB

Ich habe leicht modifizierte doppel HD 15 Leergehäuse zu verkaufen.
    Maaße 91 breit x 74 hoch x 58 tief. Kannst 8 Stück haben, bei bedarf einfach mal melden.

djbowdy@web.de

Gruß Bowdy

• SPARC B1 oder B2 Bauplan ?

• bowdy
    • 28. Juli 2004 um 02:54
    Zitat von "marc o B"

Hallo alle zusammen
    bin ich hier jetzt richtig ?

Ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für SPARC B 1 oder B 2. Ich habe zwar schon einen Plan der ist aber fehlerhaft. Vieleicht hat jemand einen Plan mit korrekten Maßen für mich. Die MTL oder ARLS sind mir etwas zu groß

Tschau bis bald marc oB

Ich habe leicht modifizierte doppel HD 15 Leergehäuse zu verkaufen.
    Maaße 91 breit x 74 hoch x 58 tief. Kannst 8 Stück haben, bei bedarf einfach mal melden.

djbowdy@web.de

Gruß Bowdy

• bowdy
    • 28. Juli 2004 um 02:21
    Zitat von "Bastler"

Hallo,
    wie schon die Überschrift sagt suche ich ein engstrahlendes Horn für den BMS 4590. Das Acousticline-Horn kenn ich schon aber ich suche eines mit 40X40 Grad oder enger.
    Bisher bin ich nur auf das Selenium HL 4750 gestoßen, das 40 x 20 Grad macht. Außerdem wäre mir noch das Horn aus der Neom 1 von Föön eingefallen, weiß hier jemand ob man das einzeln kaufen kann?

Hat jemand von euch schonmal den BMS-Treiber mit den genannten Hörnern gehört und könnte mir Erfahrungen schildern? (Mit dem Föön ist klar aber das Selenium wäre interressant) Wie schlagen sich die Hörner im Vergleich zum hochgelobten Acouti-Line-Horn?

Wer könnte ein maßgeschneidertes Horn für den BMS fertigen falls die genannten nicht ideal sind?

Gruß
    Michael

Es gibt wahrscheinlich ein Horn von Selenium was auch noch perfekt geht und zwar das Kugelwellenhorn in der Abstrahlung von 45 Grad!!!!
    Mußte mal schauen wie es genau heißt. Ist aber mit dem Horn erst ab 1000 Hz einsetzbar.

Gruß Bowdy

• bowdy
    • 28. Juli 2004 um 02:21
    Zitat von "Bastler"

Hallo,
    wie schon die Überschrift sagt suche ich ein engstrahlendes Horn für den BMS 4590. Das Acousticline-Horn kenn ich schon aber ich suche eines mit 40X40 Grad oder enger.
    Bisher bin ich nur auf das Selenium HL 4750 gestoßen, das 40 x 20 Grad macht. Außerdem wäre mir noch das Horn aus der Neom 1 von Föön eingefallen, weiß hier jemand ob man das einzeln kaufen kann?

Hat jemand von euch schonmal den BMS-Treiber mit den genannten Hörnern gehört und könnte mir Erfahrungen schildern? (Mit dem Föön ist klar aber das Selenium wäre interressant) Wie schlagen sich die Hörner im Vergleich zum hochgelobten Acouti-Line-Horn?

Wer könnte ein maßgeschneidertes Horn für den BMS fertigen falls die genannten nicht ideal sind?

Gruß
    Michael

Es gibt wahrscheinlich ein Horn von Selenium was auch noch perfekt geht und zwar das Kugelwellenhorn in der Abstrahlung von 45 Grad!!!!
    Mußte mal schauen wie es genau heißt. Ist aber mit dem Horn erst ab 1000 Hz einsetzbar.

Gruß Bowdy

• DAP A-15: Hochtöner austauschen

• bowdy
    • 27. Juli 2004 um 13:30
    Zitat von "Schnö"

master: Weißt du denn noch, welche Treiber von Monacor das waren ? Hab gerade mal geschaut und kann jetzt gar nicht einschätzen, welche Leistung die so abkönnen müssen :roll:

Natürlich sind obertöner erstmal teurer, aber die klingen sehr gut und werden auch nicht so schnell kaputt gehen. Letztendlich hast du die box extrem aufgewertet und die höhen gehen nicht mehr kaputt.

Gruß Bowdy

• bowdy
    • 26. Juli 2004 um 20:40
    Zitat von "Pille666"

ich denke das einfaches einbauen des treibers nicht viel bringen wird! man muss dann auch die frequenzweiche anpassen! alles andere wäre rausgeschmissenes geld!

Die übergangsfrequenz wird schon passen, die werden schon wahrscheinlich über 2 khz getrennt. Mann mus höchstens den oberton bremsen und das macht man mit 2 Hochlaßt wiederständen.

Gruß bowdy

• bowdy
    • 26. Juli 2004 um 20:25
    Zitat von "Schnö"

Habe die Boxen nie mit Originaltreibern gehört, aber erfahren, dass die nicht der Hit sein sollen... deshalb suchte ich nach ner günstigen Alternative.

wenn es wirklich gut sein soll, bau den oberton d2544 rein!!!!kostet ca. 89 Euro und ist der hammer. eventuell kann den ja auch jemand billiger besorgen.

Gruß Bowdy

• bowdy
    • 24. Juli 2004 um 23:28
    Zitat von "Schnö"

Hallo! Mir ist ein HT-Treiber in ner DAP A-15 zerschossen. Welchen Treiber würdet ihr mir empfehlen als neuen einzusetzen ? Sollte preislich der Box angemessen sein ;) Schönen Dank !

Oberton 2544 :mrgreen:

Gruß Bowdy

• BMS oder P.audio

• bowdy
    • 9. Juli 2004 um 02:37
    Zitat von "EDE-WOLF"

ich will n neues topteil basteln und da stellt sich nun die frage, welchen der beiden treiber ich wohl eher nehmen soll
    den 1,4er von BMS,
    den 1,5er von BMS
    oder den 1,4er von P.audio
    die laufen dann in verbindung mit 2x12... da wird es, denk ich auf kappa pro 12 hinauslaufen weil das ganze eher in den low-budget sektor soll!

die treiber sollen auf dem LH325F 1,5" horn von adam hall laufen!
    dazu noch die frage: wie bekommt man 1,4 auf 1,5 zoll?

was kostet denn die BMS Version?
    Vielleicht kommen ja auch die Neue 1,4 Zoll Varianten von oberton in betracht!!!! Die habe jetzt vier verschiedene im Angebot die dann bald auch lieferbar sind!!!

Gruß Bowdy

• BMS oder P.audio

• bowdy
    • 9. Juli 2004 um 02:37
    Zitat von "EDE-WOLF"

ich will n neues topteil basteln und da stellt sich nun die frage, welchen der beiden treiber ich wohl eher nehmen soll
    den 1,4er von BMS,
    den 1,5er von BMS
    oder den 1,4er von P.audio
    die laufen dann in verbindung mit 2x12... da wird es, denk ich auf kappa pro 12 hinauslaufen weil das ganze eher in den low-budget sektor soll!

die treiber sollen auf dem LH325F 1,5" horn von adam hall laufen!
    dazu noch die frage: wie bekommt man 1,4 auf 1,5 zoll?

was kostet denn die BMS Version?
    Vielleicht kommen ja auch die Neue 1,4 Zoll Varianten von oberton in betracht!!!! Die habe jetzt vier verschiedene im Angebot die dann bald auch lieferbar sind!!!

Gruß Bowdy

• 15" Horn

• bowdy
    • 5. Juli 2004 um 00:19

Hallo, ich kenne nicht was du genau suchst. Habe da aber eventuell was für dich. Ein Tiefmitteltonhorn was man schon sehr früh ankoppeln kann. Wahlweise mit 15 Zoll oder 12 Zoll Speaker!!! Bei mir sind 12 Zoll 18 Sound MB 1000 drin!!! aber siehe selbst!!!::::
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=23236

Gruß Bowdy

• 15" Horn

• bowdy
    • 5. Juli 2004 um 00:19

Hallo, ich kenne nicht was du genau suchst. Habe da aber eventuell was für dich. Ein Tiefmitteltonhorn was man schon sehr früh ankoppeln kann. Wahlweise mit 15 Zoll oder 12 Zoll Speaker!!! Bei mir sind 12 Zoll 18 Sound MB 1000 drin!!! aber siehe selbst!!!::::
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=23236

Gruß Bowdy

• Bauplan 12" Mitteltonhorn als Ergänzung für alte Eli`s

• bowdy
    • 28. Mai 2004 um 06:50
    Zitat von "SRAM"

Selbt mit höherwertigen speakern und einem Horn mit phase-plug wirst Du es wohl kaum schaffen wesentlich über 1.5 kHz mit der Hornladung eines 12" hinauszukommen.

Um einen echten Mitteltontreiber (so ab 1 bis 1.5 kHz einsetzbar) wirst Du wohl kaum herumkommen wenn Du die 12" hornladen willst.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal das behalten was Du jetzt hast und zunächst mit einem tief trennbaren 2" an einem großen Horn nachrüsten.
    Preis/Leistungsmäßig ist der BMS gegenwärtig immer noch die Meßlatte.

Vieleicht bringt der ja schon das, was Du jetzt vermißt. Und erst dann würde ich wieder die tiefen Mitten angehen.

Gruß SRAM

wenn ich die mid hörner verkaufe, habe ich auch noch 4 bms 4590 inklusive weiche sowie die ACL HJ 236 Hörner abzugeben.verdammt geile kombination!!

gruß bowdy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™