1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bowdy

Beiträge von bowdy

• ULTRA-DRIVE PRO DCX2496

• bowdy
    • 29. April 2004 um 12:46
    Zitat von "KlangTerrorist"

Hab ich schon probiert bringt nix...

Kann fast nicht sein. Denk an die hintere einstellschraube, dreh die mal voll auf!!! Vielleich scheiß Kabel?

Gruß Bowdy

• Was ist mit meinem Ultradrive los?

• bowdy
    • 13. April 2004 um 08:46
    Zitat von "Jack"

Ach Bowdy.
    Das ist kein lustiges Statement.
    Sondern der GRUND warum viele Profis keine Behringer Geräte benutzen,
    weil es eben zu solchen Ausfällen kommen kann, weil bei Behringer alles in die Kiste kommt, die Endkontrolle macht der Kunde. Das angesprochene
    gerät bestätigt das wieder voll.
    Wir verwenden auch Sachen von Behringer. Wenn der Kopfhörerverstärker während der Probe oder einer Studiosession abraucht, passiert halt nicht so viel, als wenns der Ultradrive wär, der grad ne Anlage für 2000 Leute am steuern ist, und sich mal eben resetet.
    Mein Rat ist natürlich, das Gerät dort regeln zu lassen, wo manns gekauft hat. Sollte eigentlich klar sein, dasses an soner Maschine nix von Hand zu reparieren gibt, ausser wenn grad mals Netzteil oder ne Sicherung fliegt.
    Wenn du meine Aussage arrogant findest, dann haste sie falsch verstanden. Jeder kann die Geräte einsetzen, die er gut fint, und seine Erfahrung gibt ihm recht.

Alles anzeigen

Ich finde Dein Statement nicht arrogant, es geht aber meistens hier immer in der falschen richtung. Jemand stellt manchmal sinnvolle frage, aber es wird denn auf ihm rumgeprügelt!
    Ich habe ein LEM DX 26 mit ähnlichen Problemen. Komischer weise läuft es wieder tadelloß. Ich kenne genug Clubs die nicht so viel Geld ausgeben wollen, für die hatte ich das Behringer teil im Auge, na ja mal sehen was draus wird.

Gruß Bowdy

• Was ist mit meinem Ultradrive los?

• bowdy
    • 12. April 2004 um 12:19
    Zitat von "Jack"

Das ganze ist doch viel lustiger vor Publikum. Oder Kunden.
    Das kann das Behringer-Problem sein.
    Muss nicht. Aber kann.

Lustig hin oder her, hier sucht jemand Ratschläge und keine lustigen statements!

Gruß Bowdy

• ASID DELTA Amp

• bowdy
    • 9. April 2004 um 11:26
    Zitat von "Jens Droessler"

@ PA-Peter: Im Bassbereich schon, zumindest, wenn man vier 4 Ohm-Lasten, die sonst an zwei V6 hingen, an eine Delta hängt.

Ansonsten finde ich den Vier-Kanal-Betrieb unbrauchbar. Man hätte lieber gleich ein 2kanal-Modell bauen sollen. Mal ernsthaft, was soll ich denn mit 4x knapp unter 680W an 4 Ohm? Das ist doch höchstens für Kleinkram zu gebrauchen, z.B. 2 12/2er Tops, 4 15er Subs.... aber dafür ist der Amp bei Weitem zu teuer...

Es gibt sie in einer 2 kanal sowie 4 kanal Version!!!

Gruß Bowdy

• Weiche bei BMS 4590

• bowdy
    • 5. April 2004 um 08:13
    Zitat von "LARS"

Das Horn harmoniert angeblich besonders gut mit dem BMS Coaxialtreiber.
    Dadurch das beim BMS ein 1" vor dem 2" Treiber sitzt gibt es bei vielen Hörnern Probleme, gerade bei welchen die vor dem Treiber eine Verengung aufweisen (und das sind sehr viele).

Diese Verengung hat das Acoustic Line Horn nicht, es öffnet sofort. Es gibt sicher noch andere Hörner die funktionieren, aber dieses hat der Bowdy mal gemessen... und er meint der BMS habe an diesem Horn einen sehr gleichmäßigen Frequenzgang.

Genauso ist es!Auf einmal fängt der Bms Treiber an zu klingen!!! Erst ab 130 db wird es ein wenig Nervig, bei anderen Hörner schon viel eher!Probiert es einfach mal aus.

Gruß Bowdy

• Weiche bei BMS 4590

• bowdy
    • 5. April 2004 um 08:13
    Zitat von "LARS"

Das Horn harmoniert angeblich besonders gut mit dem BMS Coaxialtreiber.
    Dadurch das beim BMS ein 1" vor dem 2" Treiber sitzt gibt es bei vielen Hörnern Probleme, gerade bei welchen die vor dem Treiber eine Verengung aufweisen (und das sind sehr viele).

Diese Verengung hat das Acoustic Line Horn nicht, es öffnet sofort. Es gibt sicher noch andere Hörner die funktionieren, aber dieses hat der Bowdy mal gemessen... und er meint der BMS habe an diesem Horn einen sehr gleichmäßigen Frequenzgang.

Genauso ist es!Auf einmal fängt der Bms Treiber an zu klingen!!! Erst ab 130 db wird es ein wenig Nervig, bei anderen Hörner schon viel eher!Probiert es einfach mal aus.

Gruß Bowdy

• Welcher Kopfhörer?

• bowdy
    • 29. März 2004 um 04:30
    Zitat von "ds-audio"

Mein Post bezieht sich nicht auf den Kopfhörer, den ich auch nicht kenne, sondern auf die Antwort auf Kai (Miesepeter...)bzw. auf den Werbetext von Pioneer. in der Regel gilt ja: je blumiger und reisserischer der Werbetext, um so warscheinlicher ist, das Schwächen eines Produkts
    kaschiert werden sollen. Ich persönlich reagiere auf solche Werbebotschaften mit Skepsis.
    Der Pioneer kann natürlich trotzdem ein hervorragender Kopfhörer sein!

viel Spaß damit!

Dieter

Ich weiß genau was Du meinst, habe auch erst nach dem Kauf den Text gefunden und wie gesagt es stimmt leider. Bei Conrad kann man auch Boxen mit 1000 Watt kaufen, mit schönen Werbesprüchen und dann halten die keine 100 Watt aus.

Gruß Bowdy

• Welcher Kopfhörer?

• bowdy
    • 28. März 2004 um 12:19
    Zitat von "ds-audio"

Also ich würde auch schon allein wegen des Webetextgeschwafels mir den
    Pioneer nicht näher ansehen---Kai`s Kommentar bezieht sich aber doch nur auf den Werbetexter und nicht auf denjenigen, welcher dieses Teil evtl.gut findet....

Dieter

O.K. Trotzdem ist es fakt was da steht! Ich bin auch nicht dafür, aber es ist leider so.

gruß Bowdy

• Welcher Kopfhörer?

• bowdy
    • 27. März 2004 um 23:40

kai
    Kennst du den Kopfhörer? Für Dj`s ist er der Hammer, der HD 25 ist auch O.K. und der Pioneer ist ein Tick besser !!!!!!
    Wieviele Kopfhörer hast du bitte unter Realen bedingungen getestet?????

Gruß Bowdy

• Weiche bei BMS 4590

• bowdy
    • 27. März 2004 um 15:55
    Zitat von "Userkiller"

also hab selber den 4590 am acl horn mit orginal weiche .. kein prob

Ich auch :lol:

Gruß Bowdy

• Weiche bei BMS 4590

• bowdy
    • 27. März 2004 um 15:55
    Zitat von "Userkiller"

also hab selber den 4590 am acl horn mit orginal weiche .. kein prob

Ich auch :lol:

Gruß Bowdy

• Welcher Kopfhörer?

• bowdy
    • 27. März 2004 um 10:28
    Zitat von "Kai"

Alleine dieser Text ist ja schon fast ein Grund das Teil nicht mal anzusehen...

@ Kai
    Du bist ein Miesepeter!!!
    Es ist fakt was da steht!!! Wenn Du denkst das ich ein Nappel bin dann hast Du Dich geirrt! Ich bin seit 18 Jahren Dj und weiß was ich da sage!
    Check das Teil und dann kannste mitreden!!!!

Gruß Bowdy

• Welcher Kopfhörer?

• bowdy
    • 27. März 2004 um 04:32

Ich hatte immer billig Kopfhörer und wollte dann mir mal was richtig gutesb gönnen. der Hd 25 ist im Klang ganz gut aber trotzdem zu Teuer! Ein wenig Perfekter ist der HDJ 1000 von Pioneer. Der hat einen verdammt guten Sound und geht ohne ende laut dabei!!! Hier ein Auszug von Pioneer:Sein futuristischer Look spiegelt die neuesten technischen Komponenten im Innern. Eine Kombination, die den HDJ-1000 zum erklärten Favoriten der Top-DJs weltweit macht. Diese geschlossenen, dynamischen Kopfhörer sind im Gebrauch extrem komfortabel. Die hervorragend isolierten Ohrmuscheln verhindern jegliches Eindringen von Außengeräuschen, während im Inneren kristallklarer Sound zu hören ist. DJs erleben höchstmögliche Soundreinheit über alle Frequenzen. Einzigartig in der Bassdarstellung ist dieser Kopfhörer ideal für den Einsatz in lauter Umgebung. Ebenso haltbar wie anpassungsfähig, können die Ohrmuscheln des HDJ-1000 in jede beliebige Achse gedreht werden. Durch den ausgeklügelten Faltmechaninsmus kann er im kompakten Format leicht und sicher geschützt transportiert werden. Das perfekte Zusammenspiel von Form und Funktion erregt überall Aufmerksamkeit und definiert den Standard im Markt professioneller Kopfhörer.

Probier ihn mal aus!! Kostet so viel wie ein Hd 25!!!

Gruß bowdy

• ACL TSE Sub

• bowdy
    • 23. März 2004 um 01:17
    Zitat von "feelthebass"

du warst zu blind...
    http://www.aw-audio.kaigerner.de/infras/aclinfra.jpg

Ich glaube er meinte den TSE 4030 Subwoofer. Stimmt denn der wirklich? Gab schon viele Zeichnungen, keine war richt!!!Ausserdem ist es ja nur die draufsicht, da fehlt doch was? Oder?

Gruß Bowdy

• ACL TSE Sub

• bowdy
    • 23. März 2004 um 01:17
    Zitat von "feelthebass"

du warst zu blind...
    http://www.aw-audio.kaigerner.de/infras/aclinfra.jpg

Ich glaube er meinte den TSE 4030 Subwoofer. Stimmt denn der wirklich? Gab schon viele Zeichnungen, keine war richt!!!Ausserdem ist es ja nur die draufsicht, da fehlt doch was? Oder?

Gruß Bowdy

• Doppel 21 Zoll Bandpass und Horn

• bowdy
    • 23. März 2004 um 01:12

Jetzt lassen wir mal Butter bei den Fischen.
    So ein Infrabass hat als Festinstallation eine Berechtigung, als verleiher eher nicht! Hip Hop, Drum and Bass fordern schließlich so ein Teil.
    Ich find es gut das Leute sowas mal versuchen. Leute bitte nur Konstruktive Kritik, bitte kein bla bla, denn damit kann keiner was anfangen!!!!
    Dirk Hahn mach bitte weiter so.

Gruß Bowdy

• Doppel 21 Zoll Bandpass und Horn

• bowdy
    • 23. März 2004 um 01:12

Jetzt lassen wir mal Butter bei den Fischen.
    So ein Infrabass hat als Festinstallation eine Berechtigung, als verleiher eher nicht! Hip Hop, Drum and Bass fordern schließlich so ein Teil.
    Ich find es gut das Leute sowas mal versuchen. Leute bitte nur Konstruktive Kritik, bitte kein bla bla, denn damit kann keiner was anfangen!!!!
    Dirk Hahn mach bitte weiter so.

Gruß Bowdy

• Weiche bei BMS 4590

• bowdy
    • 23. März 2004 um 00:55
    Zitat von "LARS"

Hi.

Da hier mittlerweile sehr viele sind, die den BMS an einem Acoustic Line Horn betreiben, wollte ich mal fragen welche Weiche ihr hier verwendet. Tut es die umstrittene Original Weiche, oder hat hier jemand mal etwas besseres entwickelt?

gruß

Hi Lars, mail mir doch bitte nochmal deine Private Nummer.

djbowdy@web.de

Gruß Bowdy aus Berlin

• Weiche bei BMS 4590

• bowdy
    • 23. März 2004 um 00:55
    Zitat von "LARS"

Hi.

Da hier mittlerweile sehr viele sind, die den BMS an einem Acoustic Line Horn betreiben, wollte ich mal fragen welche Weiche ihr hier verwendet. Tut es die umstrittene Original Weiche, oder hat hier jemand mal etwas besseres entwickelt?

gruß

Hi Lars, mail mir doch bitte nochmal deine Private Nummer.

djbowdy@web.de

Gruß Bowdy aus Berlin

• 1,4"-Treiber Oberton

• bowdy
    • 23. März 2004 um 00:52
    Zitat von "audio-zenit"

Unglaublich, aber wahr!

Mit einer unwesentlichen Verspätung von einem Jahr ( sollte eigentlich zur letzten pro light&sound schon fertig sein :oops: ) halte ich nun tatsächlich ein Exemplar des neuen oberton 1,4"-Treibers D 3671 in meinen Händen.
    Mit ca. 4 kg noch moderat schwer, wird es auch noch einen grösseren Bruder sowie eine Neodym-Version geben, zu bewundern nächste Woche auf der PLS, Halle 4.1, Stand A 36.

Gruss Jürgen

Hi Jürgen, hier der Rene aus Berlin. Wir haben bei Nico ne Acousticline B1801 gemessen. Wird ja endlich Zeit. Kann leider nicht kommen.Wir hören uns und viel erfolg.

Gruß Bowdy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™