1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bowdy

Beiträge von bowdy

• ist der Behringer DSP 8024 zugebrauchen ????

• bowdy
    • 8. April 2003 um 14:00
    Zitat von "eichiii"

Hallo,
    ich brauche noch nen Limiter und nen Equilizer zu meiner Anlage um sie klnaglich besser zumachen und um sie zu schützen, bin da so auf den Behringer DSP8024 gestoßen ist der für sowas zugebrauchen???

:(:( :-? :-? :(:(

Ich habe ne gute weile 1,5 Jahre zum schutz meiner Anlage den Ultra Dyn Von Behringer eingesetzt.6 Band Kompressor Limitiert fast unhörbar alle Frequenzen ( frei einstellbar ) selbst wenn der Dj das Mischpult um 4-10 db lautermacht.

Gruss Bowdy

• BMS R40

• bowdy
    • 31. März 2003 um 22:28
    Zitat von "JohannesP"

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten die R40 als Fullrangebox angehört.
    Ich muss sagen, dass ich noch nie eine transparentere und druckvollere Fullrangebox gehört hab als die R40.

Was für eine Endstufe würdet ihr benutzen. Schließlich brauch die R40 einiges an Leistung. Ich dachte evtl an eine TAMP 2400, die bringt 1200 an 4 Ohm, dürfte für die R40 (1000 RMS bei 4 Ohm) eigentlich passend sein.

MfG Johannes Pradler

PS: Es gibt da noch ein Problem, die R40 hat keine Hochständerflasche und fliegend geht leider nicht. Was könnte man da machen?

Bau Dir ein Stack zusammen,sprich Subwoofer unter Dein Topteil!

Gruss Bowdy

• DAP Subs....

• bowdy
    • 30. März 2003 um 12:44
    Zitat von "PAFrank"

moin
    ist das teil aus multiplex oder pressspan oder was ist das?
    hat jemand ne ahnung was das für ein LSP ist
    :D

Ich denke es ist MDF.

Gruss Bowdy

• ESX Simulation und Funktionsprinzip

• bowdy
    • 29. März 2003 um 19:59
    Zitat von "martin"

Hallo,

Ich hatte ja unzaehlige solcher tracks auf der Platte (zum premastern) und hab mir gerade noch ein Dutzend aktuelle angesehen. Und die sahen alle so oder sehr aehnlich aus...

Im Schnitt sind die bei 40Hz alle um mindestens 12db, eher in Richtung 20db (die meisten haerteren sachen) abgefallen.

CU
    Martin

Es gibt mitunter aber Synthy Bass Flächenverläufe die bis in dem Extremen Basskeller gehen, aber im Algemeinen habt Ihr da schon Recht.Was geht denn sonst so in den Keller?Drum and Bass?Da sind es auch Tief Frequente Synthy Flächen.Rock?

Gruss Bowdy

• bowdy
    • 29. März 2003 um 19:59
    Zitat von "martin"

Hallo,

Ich hatte ja unzaehlige solcher tracks auf der Platte (zum premastern) und hab mir gerade noch ein Dutzend aktuelle angesehen. Und die sahen alle so oder sehr aehnlich aus...

Im Schnitt sind die bei 40Hz alle um mindestens 12db, eher in Richtung 20db (die meisten haerteren sachen) abgefallen.

CU
    Martin

Es gibt mitunter aber Synthy Bass Flächenverläufe die bis in dem Extremen Basskeller gehen, aber im Algemeinen habt Ihr da schon Recht.Was geht denn sonst so in den Keller?Drum and Bass?Da sind es auch Tief Frequente Synthy Flächen.Rock?

Gruss Bowdy

• bowdy
    • 29. März 2003 um 00:58
    Zitat von "tthorsten"

wenn mann die chassis falsch rum ein baut gucken se vorne raus dann muss die kiste noch tiefer werdne. ob das dich glücklich macht TBF weiss ich nicht.

ansonstne die chassis werde ich wohl vorher an nen sinus generatro hängen müssen. sonst ist es ja nciht fair.

mal sehen ob das realisierar ist.

und ein ESX ist ein bas der von 40-90hz spielen soll.
    und das gut.

ist also nicht als knöck bass maschine von 60hz bis 120hz gedacht.
    nur so mal zur erklärung.

ist also für Technoide evlt nicht das wahre. wenn es bei 80hz schüsseln muss bis der arz kommt oder so.

Alles anzeigen

Hi Thorsten,ich weiß es gibt genug Techno Patienten die so meinen, laut ist Geil.Ich find Techno und Trance Suppi,auch laut, und dabei erwarte ich Spitzenklang.Gerade bei Trance, sind mitunter Reichlich Signale unter 50 Hz.Mann brauch halt das Richtige Topteil was pock pock macht und zum Glück hab ich sowas.ESX mit meinen Midhorn würde bestimmt sehr gut kommen,aber man kann nicht alles haben :cry: :cry: :cry: :cry: !

Gruss Bowdy

• bowdy
    • 29. März 2003 um 00:58
    Zitat von "tthorsten"

wenn mann die chassis falsch rum ein baut gucken se vorne raus dann muss die kiste noch tiefer werdne. ob das dich glücklich macht TBF weiss ich nicht.

ansonstne die chassis werde ich wohl vorher an nen sinus generatro hängen müssen. sonst ist es ja nciht fair.

mal sehen ob das realisierar ist.

und ein ESX ist ein bas der von 40-90hz spielen soll.
    und das gut.

ist also nicht als knöck bass maschine von 60hz bis 120hz gedacht.
    nur so mal zur erklärung.

ist also für Technoide evlt nicht das wahre. wenn es bei 80hz schüsseln muss bis der arz kommt oder so.

Alles anzeigen

Hi Thorsten,ich weiß es gibt genug Techno Patienten die so meinen, laut ist Geil.Ich find Techno und Trance Suppi,auch laut, und dabei erwarte ich Spitzenklang.Gerade bei Trance, sind mitunter Reichlich Signale unter 50 Hz.Mann brauch halt das Richtige Topteil was pock pock macht und zum Glück hab ich sowas.ESX mit meinen Midhorn würde bestimmt sehr gut kommen,aber man kann nicht alles haben :cry: :cry: :cry: :cry: !

Gruss Bowdy

• bowdy
    • 28. März 2003 um 11:12
    Zitat von "tthorsten"

so ich werde mal in meinen ESX en nen quer check machen

DA je einige aus dem forum das wollen alle 18" kampf maschinen gegne einander in einem Bass.

wohl gemerkt sit ja nur der 18lw1400 optimal getunt bei allen anderen wirds ein kompromis..

könnte auch schlecht aus gehen für das ein oder andere chassis.

werde wohl noch ne BR box daneben stellen die ich verändern kann.

am strat

18lw1400 ist orginal drin

18xb700 freundlich von Nikkus zur verfügung gestellt.

18tbx 46 von B&C gestellt

muss es auch noch ein PZB sein oder so.

18lx 60 hätte ich evlt zugriff drauf wenn es der kollege raus baut.
    18G550 siehe oben.

sonst noch ideen welcher 18" getestet werdne soll ??

Alles anzeigen

Da gibt es noch eine wichtige Sache.Am besten mann nimmt benutzte Treiber mit mindestens 100 Betriebsstunden.Ich war mal bei Nikkus und haben mal von Acousticline die B1801 gemessen mit 5 verschiedene Chassis.18lw1400 Neu,18xb700 Neu,18xb700 einige 100 Betriebsstunden,B&C PZ 46 150 Stunden,RCF L18 P300 Neu.Ergebnis=18xb700 einige 100 Betriebsstunden war der Lauteste und Druckvollste,B&C PZ 46 150 Stunden kommt auf Platz 2,die anderen nicht eingespielten Membranen haben uns dagegen eher Endtäuscht,spielte alle gleich schlecht.Es war fast ein unterschied wie Tag und Nacht.

Gruss Bowdy

• bowdy
    • 28. März 2003 um 11:12
    Zitat von "tthorsten"

so ich werde mal in meinen ESX en nen quer check machen

DA je einige aus dem forum das wollen alle 18" kampf maschinen gegne einander in einem Bass.

wohl gemerkt sit ja nur der 18lw1400 optimal getunt bei allen anderen wirds ein kompromis..

könnte auch schlecht aus gehen für das ein oder andere chassis.

werde wohl noch ne BR box daneben stellen die ich verändern kann.

am strat

18lw1400 ist orginal drin

18xb700 freundlich von Nikkus zur verfügung gestellt.

18tbx 46 von B&C gestellt

muss es auch noch ein PZB sein oder so.

18lx 60 hätte ich evlt zugriff drauf wenn es der kollege raus baut.
    18G550 siehe oben.

sonst noch ideen welcher 18" getestet werdne soll ??

Alles anzeigen

Da gibt es noch eine wichtige Sache.Am besten mann nimmt benutzte Treiber mit mindestens 100 Betriebsstunden.Ich war mal bei Nikkus und haben mal von Acousticline die B1801 gemessen mit 5 verschiedene Chassis.18lw1400 Neu,18xb700 Neu,18xb700 einige 100 Betriebsstunden,B&C PZ 46 150 Stunden,RCF L18 P300 Neu.Ergebnis=18xb700 einige 100 Betriebsstunden war der Lauteste und Druckvollste,B&C PZ 46 150 Stunden kommt auf Platz 2,die anderen nicht eingespielten Membranen haben uns dagegen eher Endtäuscht,spielte alle gleich schlecht.Es war fast ein unterschied wie Tag und Nacht.

Gruss Bowdy

• Noch mal T-Amp1400

• bowdy
    • 27. März 2003 um 13:01
    Zitat von "BlauerTeufel"

und was haben nun die einstellungen bei den T.AMP's "paralel", "Stereo" und "bridget" für ein funtion? bridget ist eigentlich eh klar, stereo auch, bleibt nur noch paralell, für was wird diese einstellung benötigt??

Praktisch gesehen ist es ne Mono Funktion.Du gest mit dem Signal Mono rein ( Kanal 1 ),hast dann aber Output auf beiden Kanälen 4 Ohm + 4 Ohm heißt dann 2 Ohm Paralel.

Gruss Bowdy

• DAP Subs....

• bowdy
    • 27. März 2003 um 00:21
    Zitat von "PreciousX"

Warum willste den deine Subs abgeben? Wohl doch nicht so gut oder?

Gut ist Relativ,für das Geld und das Neu sind die schon gut.Mann müsste sie noch Einspielen um Wirklich zu sehen was loß ist.Ich werde sie demnächst mal Messen lassen.Der erste Eindruck ist nicht wirklich der Beste, wenn man den Preis ausser Augen läßt.Obwohl man sie wirklich erst Einspielen müßte,da geht danach wahrscheinlich noch einiges.Das habe ich erst Letztes mal mit meinen B1801 von Acousticline gesehen,da haben wir mal ne Eingespielte Membrane reingetan und da ging auch einiges mehr!!!
    Ich habe günstig noch 6 ESW 1018 bekommen.Die DAP Teile sind eher ein Projekt was mich Persönlich interessiert,danach werden sie verkauft!

Gruss Bowdy

• DAP Subs....

• bowdy
    • 27. März 2003 um 00:04
    Zitat von "KlangTerrorist"

So habe folgendes und wollte mal fragen mit welchen endstufen ihr das ansteuern wollt:( http://www.hlt-showtechnik.de/?215 )
    1. 4 a-18 subwoofer
    2. 4 a-215 Topteile
    3. 2 a-15 monitorboxen
    hatte eigentlich vor das mit folgenden edstufen anzu steuern ( http://www.thomann.de )
    1. 2 TA3200
    2. 2 TA2400
    3. 1 TA2400
    was haltet ihr davon????

Alles anzeigen

4 Subwoofer sind wirklich eventuell zu wenig,es kommt immer auf den Raum an.Hast du ein Holzfußboden,geht es vielleicht,ist er aus Stein reicht es auf keinen fall.Ich habe 2 A-18,werde sie nochmal genau prüfen und Messen.Du kannst danach meine Haben.Interesse?

Gruss Bowdy

• RCF ESW 1018 Plan

• bowdy
    • 26. März 2003 um 15:44
    Zitat von "martin"

Nun, der Thread nennt sich "ESW1010 Bauplan", weil er von Dirk mit genau dieser Intention eroeffnet wurde. Und auf Seite 1 STEHT DER PLAN.
    Und auf Seite 7 fragen 5 Leute nach dem Bauplan!

Jetzt wart ich nur dass einer fragt, ob man da auch den Kappa15LF reinbauen kann :)

CU
    Martin

Stimmt,vielleicht kann man auch den BMS 4590 Hochtöner einbauen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Kann das mal ein Profi mal berechnen? :wink:

Gruss Bowdy

• RCF ESW 1018 Plan

• bowdy
    • 26. März 2003 um 15:44
    Zitat von "martin"

Nun, der Thread nennt sich "ESW1010 Bauplan", weil er von Dirk mit genau dieser Intention eroeffnet wurde. Und auf Seite 1 STEHT DER PLAN.
    Und auf Seite 7 fragen 5 Leute nach dem Bauplan!

Jetzt wart ich nur dass einer fragt, ob man da auch den Kappa15LF reinbauen kann :)

CU
    Martin

Stimmt,vielleicht kann man auch den BMS 4590 Hochtöner einbauen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Kann das mal ein Profi mal berechnen? :wink:

Gruss Bowdy

• RCF ESW 1018 Plan

• bowdy
    • 26. März 2003 um 14:45
    Zitat von "tthorsten"

bei 12 stk liesse sich bestimmt über die mittelung ein guter plan aus messen.

was meinste bowdy.

12 stk ist schon ne menge holz aber hallo

Wenn ich mal Zeit finde könnte ich ja mal nochmal nachschauen ob der hier geposte Plan Richtig ist.

Gruss Bowdy

• RCF ESW 1018 Plan

• bowdy
    • 26. März 2003 um 14:45
    Zitat von "tthorsten"

bei 12 stk liesse sich bestimmt über die mittelung ein guter plan aus messen.

was meinste bowdy.

12 stk ist schon ne menge holz aber hallo

Wenn ich mal Zeit finde könnte ich ja mal nochmal nachschauen ob der hier geposte Plan Richtig ist.

Gruss Bowdy

• LEM DX 26 Welche Einstellungen für RCF ESW 1018 ?

• bowdy
    • 26. März 2003 um 14:37
    Zitat von "ds-audio"

Ist zu beachten, das eine 48dB Trennung viel DSP Leistung kostet, welche dann für EQ fehlen. Das ist wenigstens beim BSS so. Im übrigen
    ist eine 48dB Trennung m.E. eher unnötig, eher mal mit 12dB trennungen
    experimentieren und dann Phase invert.

Dieter

Zu beachten ist, das ich Bass, Mitten, Höhen, alles Aktiv trenne,nix Passiv.
    Da ich wahrscheinlich nur Maximal 2 Parametrische Eq`s brauche pro Kanal,würde das mit 48 db schon gehen.Ich habe gedacht so steiler um so besser.Der ESW 1018 Subwoofer macht ab 120 Hz nur noch Grütze.
    Beispiel=BMS 4590 ab 800 Hz mit 48 db trennen ist doch sicherer als 24 db bei 1000 Hz,oder?Zwecks Hub und Belastung.Allerdingd interessiert mich aber in erster Linie die Subwoofer Einstellungen. :roll:
    """Im übrigen ist eine 48dB Trennung m.E. eher unnötig, eher mal mit 12dB trennungen experimentieren und dann Phase invert.""" Wie soll ich das verstehen?Phase invert?Wieso, weshalb, die Phase invert?

Gruss Bowdy

• RCF ESW 1018 Plan

• bowdy
    • 26. März 2003 um 10:52
    Zitat von "tthorsten"

der bowdy hat nen plan glaube cih

oder aber du zeichnest die obige skizze mal selber auf nen karo papier. und strengst dein hirn an .

dann wirsds evtl klarer.

Ich habe zwar 12 Originale ESW 1018 aber keinen Plan.

Gruss Bowdy

• RCF ESW 1018 Plan

• bowdy
    • 26. März 2003 um 10:52
    Zitat von "tthorsten"

der bowdy hat nen plan glaube cih

oder aber du zeichnest die obige skizze mal selber auf nen karo papier. und strengst dein hirn an .

dann wirsds evtl klarer.

Ich habe zwar 12 Originale ESW 1018 aber keinen Plan.

Gruss Bowdy

• LEM DX 26 Welche Einstellungen für RCF ESW 1018 ?

• bowdy
    • 26. März 2003 um 10:45
    Zitat von "bowdy"

Am Freitag erhalte ich ein DX 26 Controller.Gerade im Bass, bin ich auf der suche nach der Richtigen Einstellung,als Subwoofer habe ich 12 ESW 1018 auf 150 qm.Es ist eine Prinzipielle frage ganz egal welchen Raum ich zu Verfügung habe.
    Was ist mein Ziel?Folgendes,soweit ich weiß fällt der Pegel ab 47 Hz ab,auf eine Art möchte ich den Treiber untenrum Entlasten aber Ordentlich mehr Pegel untenrum Rausholen.Welche Einstellungen wären Perfekt?Ab 40 Hz nach untenhin mit minus 48 db trennen und bei 50 Hz am Parametrischen Eq 6 db bei 0.60 octave?
    Die ganze Einstellung soll für Konservenmusik sowie Techno sein.
    Ich bitte nur um Kreative Vorschläge und nicht um, ""äh die Box ist scheisse und der Controller auch"".

Dankeschön

Gruss Bowdy

Die Subwoofer werden Maximal bis 120 HZ laufen danach kommen Mittenhörner,keine Topteile.Ist es Ratsam mit 48 db zu trennen, oder 24 db?Welche vor und nachteile ergeben sich dabei?

Gruss Bowdy

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™