LEM DX 26 Plus Version bald endlich verfügbar!!!!!
Habe auf der messe mit den Leuten von LEM gesprochen,der Vertrieb hat viel Mist gemacht das soll sich wohl jetzt Ändern!!!
40 Bit auflösung über 120 db Rauschabstand!!!
Gruss Bowdy
LEM DX 26 Plus Version bald endlich verfügbar!!!!!
Habe auf der messe mit den Leuten von LEM gesprochen,der Vertrieb hat viel Mist gemacht das soll sich wohl jetzt Ändern!!!
40 Bit auflösung über 120 db Rauschabstand!!!
Gruss Bowdy
Zitat von "ollli"servus
hat von euch schon mal einer die Oberton SB118 gehört?
ich hatte vor mir 2 davon zu kaufen. Ich brauche sie für Technopartys.
Hallöle,der Nikkus möchte demnächst welche verkaufen,wenn du willst stelle ich den Kontakt her!
Gruss bowdy
Zitat von "xproject"Hi leute!
wollte mail faragen ob einer von euch die Teile hat und ob die Teile einen guten Bass haben!!MfG
Benny
Es gibt lieferschwierigkeiten sonst hätte ich schon berichtet.Wird wohl erst nächste Woche was!
Gruss Bowdy
Zitat von "dahorst"Hallo! Wie tief gehen denn die E18 hörner, wenn ich 2 stk pro seite hab!
Oder muss ich da erst mal 4 pro seite stacken um richtigen tiefen bass zu bekommen!
Ab ca.48 Hz fällt der Pegel ab,gemessen bei einer!!
Gruss Bowdy
Zitat von "dahorst"Hallo! Wie tief gehen denn die E18 hörner, wenn ich 2 stk pro seite hab!
Oder muss ich da erst mal 4 pro seite stacken um richtigen tiefen bass zu bekommen!
Ab ca.48 Hz fällt der Pegel ab,gemessen bei einer!!
Gruss Bowdy
Zitat von "Boxenguru"Andere frage was ist wenn man den RCF L18P300 da reinkopft in die Kiste.
Macht das sinn?
Da der 12mm +/-xmax hat
und der RCF L18S800
nur +/- 5mm Xax?nur mal so ne böde idee?
Wie würde sich das bei nem stacking auswirken?
weil viel hub ist ja bei Stack net so gut.
Habe ich schon mal probiert,bei gleicher leistung passiert da auch nicht mehr denn das Gehäuse ist so konzipiert das die Druckkammer Relativ klein ist und der Speaker dadurch nicht mehr xmax macht.So sind meine Erfahrungen damit.
Gruss Bowdy
Zitat von "Boxenguru"Andere frage was ist wenn man den RCF L18P300 da reinkopft in die Kiste.
Macht das sinn?
Da der 12mm +/-xmax hat
und der RCF L18S800
nur +/- 5mm Xax?nur mal so ne böde idee?
Wie würde sich das bei nem stacking auswirken?
weil viel hub ist ja bei Stack net so gut.
Habe ich schon mal probiert,bei gleicher leistung passiert da auch nicht mehr denn das Gehäuse ist so konzipiert das die Druckkammer Relativ klein ist und der Speaker dadurch nicht mehr xmax macht.So sind meine Erfahrungen damit.
Gruss Bowdy
Zitat von "newbie"lieferschwierigkeiten? :roll:
Kann man wohl sagen,sind angeblich seit Dienstag zu mir unterwegs! ![]()
Gruss Bowdy
Zitat von "Scot_T"Alles anzeigenHier das Ergebnis unseres Tamp2400 Tests:
Bedingungen:
Sporthalle (leer) 20*10m)
2 Bassreflex 180 Liter mit Eminence Sigma Pro18“
je Seite an 4Ohm an den TAmp
(1 Top 600 Watt pro Seite, ist aber uninteressant)Von den Bassreflexboxen hatten wir bisher 2 an 8Ohm
mit ner Zeck PT9 getrieben.
Die Zeck muss jetzt allerdings 2 Tops pro Seite treiben,
daher der Anspruch an die TAmps
4 Subs an 4 Ohm so klingen zu lassen
wie es die Zeck PT9 mit 2 Subs an 8 Ohm tat.
Ansonsten 30 Tage Moneyback!
Ergebnis: Es funktioniert!
Im Vergleich haben die TAmps den o.g. Ansprüchen genügt
und sehr gut gefeuert.
Die Sigma 18“ (500W) Box rumst erfahrungsgemäß erst ab 600 W Endstufenleistung
zufriedenstellend. (Kabelverlusten usw.).
Man sollte dazu sagen das diese Bassboxen nur auf Sub
ausgelegt sind, sprich 100Hz abwärts.
Wir werden die TAmps vorläufig behalten
und da dieser 1. Test nur 2 Stunden gedauert hat
auf den nächsten VAs die Geräte mal im Live und Discobetrieb
auf Durchhaltevermögen untersuchen.
Wir halten euch auf dem laufenden...Aso, Topteilmäßig wäre ein Test für uns sinnlos
da wir nicht über Leistungsmäßig passende Boxen verfügen,
daher beschränken wir uns darauf euch über die Fähigkeiten im Bassbereich zu berichten.Vergesst die Theorie, vertraut euren Ohren!
Ciao
Scot_T
Mach dir keine Sorgen,die Ta 2400 haben ich schon extrem in die Mangel genommen,36 Stunden Nonstop ohne Probleme!!!!
Gruss Bowdy
Zitat von "tthorsten"http://www.rw-soundsystem.com/monitore/horn.html
was haltet irh davon
oder eben dem limmer an eine stück flare (308)
Interessant ist es schon,aber der Preis ist zu Immens.
Gruss Bowdy
Zitat von "tthorsten"http://www.rw-soundsystem.com/monitore/horn.html
was haltet irh davon
oder eben dem limmer an eine stück flare (308)
Interessant ist es schon,aber der Preis ist zu Immens.
Gruss Bowdy
Zitat von "Holger"Ich hab noch eine Bestellung über 3 St. bei Solton offen,
da kriegen wir laut jetzigem Stand auch keine mehr!
Nach der Messe soll es wieder einen Vertrieb in Deutschland geben.....????
Ich bin Momentan in direkten Kontakt mit GEM in Italienen, sie wollten mir auf direktem Wege weiterhelfen.
nexus wo hast du deine herbekommen?
Auch wenn ich nicht Nexus bin kann ich dir sagen,von Rockshop!
Gruss Bowdy
Zitat von "dierkwalter"Die sind halt recht schwach, genauso wie der JBL 2240 den ich in 2 Bässen drinhatte.
Die Ciare 18.009 machen da schon doppelt soviel Wind!
Was bedeutet: Weniger schleppen!!!!
Bist du dir sicher?Meine Teile Beyma G550 fegen gewaltig!
Gruss Bowdy
Zitat von "dierkwalter"Die sind halt recht schwach, genauso wie der JBL 2240 den ich in 2 Bässen drinhatte.
Die Ciare 18.009 machen da schon doppelt soviel Wind!
Was bedeutet: Weniger schleppen!!!!
Bist du dir sicher?Meine Teile Beyma G550 fegen gewaltig!
Gruss Bowdy
Zitat von "tthorsten"ich denke da hat seeburg das rein genagelt, was sie grade da hatten.
bei 3-4 verschiedenen bestückungen.
Genau!!!Da war auch mal von Beyma der G550 drin!
Gruss Bowdy
Zitat von "tthorsten"ich denke da hat seeburg das rein genagelt, was sie grade da hatten.
bei 3-4 verschiedenen bestückungen.
Genau!!!Da war auch mal von Beyma der G550 drin!
Gruss Bowdy
Zitat von "aw-audio"ist der Esw denn lauter als konkurrenz produkte, also standard singel 18" br?
Kann ich nicht genau sagen!Aus der Öffnung schiebt es mächtig gewaltig.Das ding kommt bis 47 Hz runter dann geht er in den keller.Ich denke er ist ein tick lauter als Normal Bassreflex.
Gruss Bowdy
Zitat von "aw-audio"ist der Esw denn lauter als konkurrenz produkte, also standard singel 18" br?
Kann ich nicht genau sagen!Aus der Öffnung schiebt es mächtig gewaltig.Das ding kommt bis 47 Hz runter dann geht er in den keller.Ich denke er ist ein tick lauter als Normal Bassreflex.
Gruss Bowdy
Zitat von "aw-audio"Wie ist denn der Wirkungsgrad und der allgemeine Klangeindruck vom Esw? was macht die Maximalbelastbarkeit.?
würds nicht evt. noch besser sein wenn man den port nicht Sprunghaft sondern konstant vergrößert? quasi Horn mäßig
Das Teil fängt oberhalb von 120 Hz zu dröhnen. Bis 110 Hz mit 24 db trennen geht das Teil gut,verhältnismässig zum Preis!!!
Gruss Bowdy
Zitat von "aw-audio"Wie ist denn der Wirkungsgrad und der allgemeine Klangeindruck vom Esw? was macht die Maximalbelastbarkeit.?
würds nicht evt. noch besser sein wenn man den port nicht Sprunghaft sondern konstant vergrößert? quasi Horn mäßig
Das Teil fängt oberhalb von 120 Hz zu dröhnen. Bis 110 Hz mit 24 db trennen geht das Teil gut,verhältnismässig zum Preis!!!
Gruss Bowdy