ZitatBei Crest-behafteteten Musiksignal macht ein nichtintegrierendes Bauteil wie ne Standardsicherung überhaubt keinen Sinn.
Hm, hab' ich aber in diversen Foren als Tip zur Absicherung gelesen. Soll zwar natürlich das Musiksignal etwas verschlechtern aber angeblich gegen Boxenschäden schützen, ähnlich wie die Suffetten. Was würdest Du denn als Schutz empfehlen?
ZitatDer Elko ist einfach geplatzt, weil er für die Anwendung nicht geeignet war
Wie, nicht geeignet? Genauer bitte! Zu schwach ausgelegt oder falsches Bauteil? Was wäre besser?
Hab' inzwischen auch 'ne Antwort von Conrad bekommen, daher weiß ich jetzt, daß das doch nur ein Elko war (ich dachte ja, da wäre noch ein zweiter gewesen, den's völlig zerlegt hat...). Den hat's halt nur ziemlich zerfetzt. Hätt' ich aber auch selber sehen können - Asche auf mein Haupt...
Jedenfalls sollen die Beiden Elkos unten 47 und 22 Mikrofarad haben und 100 V aushalten. Ob nun AC oder DC konnte mir aber keiner sagen und wenn ich das richtig verstanden habe hier im Forum, waren 100 V DC a bisserl schwach.
Also Lösung einfach neue Elkos mit gleichem Wert aber höherer Spannungsfestigkeit = bis wieviel Volt?
Müßte ich ja auch bei Reichelt bekommen, die sind bei mir um die Ecke...