1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stb

Beiträge von stb

• Klemme für Bassdrummikrofon

• stb
    • 18. Juni 2007 um 15:14

Doch - funktioniert, da der von stargate vorgeschlagene Halter der 23800 ist (nicht verwechseln mit 24080 -für snare und Toms). Muß nur mit einem Schwanenhals ergänzt werden; dann oben an den Spannreifen anklemmen und hängen lassen ( Dabei blutet aber mein Trommlerherz... :cry: ) .

Allerdings würd ich der Konstruktion nicht sooo vertrauen, kommt aber auf die "Beanspruchung" an.

Schönen Gruß

stb

• Ich AG, Coaching und Steuerberater

• stb
    • 18. Juni 2007 um 13:22

audienceblinder:
    Da scheinst Du leider ein falsches Bild von den Steuerberatern zu haben (oder nur einen "vom alten Schlag =Deklartionsberatung" zu kennen).

Ein Steuerberater mit einer fundierten Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich dürfte diesen Anforderungen leicht gerecht werden.

Also bitte, Vorsicht bei solch pauschalen Aussagen!

stb

• Geschäfte mit GmbH's, Ltd. etc.

• stb
    • 14. Juni 2007 um 22:15

:oops:
    Erwischt!

:D
    stb

• Geschäfte mit GmbH's, Ltd. etc.

• stb
    • 14. Juni 2007 um 14:06

Hallo,

das mit den ltd´s hatten wir doch schon mal. Ist immer noch dasselbe Problem! (Nicht wahr, Volker?!)

Tschö wa :D

stb

• Fohhn Easysat Top-Fourty

• stb
    • 14. Juni 2007 um 14:01

Entschuldigung, aber mal ´ne dumme Frage:
    Warum nicht stacken?
    Nach Auskunft von Fohhn könnte man sogar die alte 15"FB4 und die neuere 18" FB4 problemlos stacken (liegend, weil dann gleiches Maß). Gäbe dann 4ohm und 1400W im Bass.

Hab ich allerdings nicht probiert, da mir die 18" nicht zur Verfügung stehen.
    :(
    stb

• Band in kleinem Raum viel zu laut!

• stb
    • 13. Mai 2007 um 19:46

Ringo lebt!! :D

• stb
    • 13. Mai 2007 um 19:45

Ringo lebt!! :D

• stb
    • 29. April 2007 um 22:06

Stöcke klauen is bäh -tut man nicht. Molton ist schon mal ein guter Ansatz. Aber ich würd nochmal drüber nachdenken, ob das Lautstärke-problem wirklich an den Durms liegt...

stb

p.s.: ok- ich oute mich als Drummer ;)

• stb
    • 27. April 2007 um 17:21

Tach Zusammen,

also Besen statt Sticks geht gaaarrniiicht. Dazu braucht es nämlich eine völlig andere Spieltechnik. Und der Sound von Rods ist auch irgendwie anders...vom Spielgefühl mal abgesehen.

In der Tat hilft da nur leiser spielen bzw. dynamisch (- ja,ja, ich weiß: Dynamik? Ich kann nicht lauter! -harharhar) und/oder anderes Material (leichte kleine Becken, andere Stimmung der Drums, ggf. leichtes Dämpfen etc.).

Aber meiner Erfahrung nach kommt der Brei nicht unbedingt vom Schlagzeug (da ja relativ kurze Impule -> siehe Dynamik), sondern eher von der Elektrikerfraktion (Ich hör mich nicht!) und was mich immer wieder erstaunt: von den Keyboards (obwohl die ja line-in kommen). Das Problem ist hier, wie von den Kollegen schon angesprochen , auch die Spieldisziplin (Thema: linke Hand drückt dauerhaft die gleichen Akkorde wie die Gitarren). Da entwickelt sich oft eine ungeheure Lautstärke, die man auf den ersten Blick(Hör) garnicht bemerkt, weil man damit ja auch nicht so ohne weiteres rechnet (ist ja line-in).

Letztlich fehlen "zum Glück" dann noch 4-5 offene Vocalmics und der "Sound" ist perfekt.

Das ist so mein Eindruck als ausübender Musiker. Deshalb hilft da nur geschicktes gutes Zureden, damit die Kollegen leiser bzw. dynamischer spielen. Viel Glück!

stb

• Das waren noch Sidefills

• stb
    • 18. März 2007 um 00:16

ooch Stefan,
    früher war doch alles besser!

... und von wegen Furmann... kannst Du dich noch an unsere X-over mit dem Kaffeedosennetzteil erinnern ;) Das waren noch Zeiten!

stb

• Sennheiser e901 / 902 Welches bevorzugt ihr?

• stb
    • 9. März 2007 um 15:32

20er Bassdrum und Metall???Geht denn das überhaupt???

´tschuldigung , war ´n Scherz- konnte ich mir aber nicht verkneifen :D .

Aber ernsthaft: für Metall-Sound würd ich ein anderes Mic nehmen (Audix d6 z.b.), so wegen "pick-pick". Und natürlich Holzbeater oder 5-Mark-stück auf´s Fell kleben (ich weiß nicht , ob´s ein 2 Euro-Stück auch tut :D ). Denn so richtig tiefe Bässe will da doch keiner, weil i.d.R. Double-Bass-Pedal und Fahrradfahren angesagt ist.

stb

• Wie die Firma bewerten??

• stb
    • 1. März 2007 um 22:44

genau das hab ich doch gesagt, nur eben knapper ;)

Der Ertragswert soll ja eben auch (oder sogar überwiegend) den Firmenwert enthalten.

Und: Die Verteilung ist der 2. Schritt, nachdem ich den Wert des Unternehmens ermittelt habe.

Kurz und gut: wenn´s hier um größere Werte geht, ist man gut beraten, einen Fachmann (z.b. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und ggf. einen Sachverständigen für die Bewertung der "Hardware") hinzuzuziehen.

stb

• Wie die Firma bewerten??

• stb
    • 27. Februar 2007 um 17:52

Wenn´s seriös sein soll:
    1. Ertragswert ermitteln
    2. Substanzwert ermitteln

Ansatz = Ertragswert, aber mind. Substanzwert.

Gewinn *5 oder Umsatz *1 ist genauso Quatsch wie xWatt pro Zuschauer oder Rot an Schwarz und Plus an Minus...

stb

• Bauplan Fohhn RS-4

• stb
    • 3. Januar 2007 um 12:40

Ihr seid ja doof :roll:

matthias heid: Mach Dir nix draus, solche Antworten hab ich auch schon mal bekommen... und deshalb würde ich hier sowas nicht mehr fragen, denn merke:"PA Forum, hier werden Sie geholfen!"

stb

• Günstiges Drummicset

• stb
    • 2. Januar 2007 um 14:39

Hallo Schorsch,

um das Kissen zu platzieren muß schon ein Fell (am zweckmäßigsten ist das Frontfell) demontiert werden. Das Dämpfungskissen wird mit Klettstreifen fixiert. Die Dämpfung der Bassdrum ist dann schon optimal (und auf jeden Fall besser als die Schmusedecke die euer Trommler da in seiner Bassdrum hat -das kann so nicht klingen). Einmal montiert und gut ist. Aber das wird jetzt schon off-topic.

Für die Musik die Ihr so spielt denke ich, daß ein Loch im Frontfell schon dienlich wäre, damit das Micro auch genügend Kick aufnehmen kann. Bei geschlossenem Frontfell wirds eher traditionell (jazzmäßig) klingen. Dann wären auch die Sennheiser die bessere Wahl. Ist dann aber nix mit Kick!

Ich hoffe , daß Dir das weiterhilft. Sonst schau auch mal im Drummerforum.de, da gibts auch ´ne Menge zu diesem Thema.

Gruß

stb

• Günstiges Drummicset

• stb
    • 1. Januar 2007 um 14:59

Hallo Schorsch,

wenn ich mir so eure setlist anschaue, könnte ein D112 wohl passen. Für diese etwas "härtere Gangart" könnte man auch ein Audix d6 (etwas teurer) empfehlen. Die kenn ich beide in/an meiner (BD 22"x17").

Aber das wichtigste ist: Ausprobieren! Es gibt da ja jede Menge Möglichkeiten (auch in der Aufstellung).

Mein Favoriten sind Sennheiser e602 (moderner Popsound) oder MD 421 (sehr neutral! aber teuer) oder Beyer M380 (vorsicht ist ´ne Acht!!macht aber ungeheuer Pfund innen montiert und optimal ausgerichtet). Ist aber letztlich alles Geschmacksache...

gruß

stb

ps.: Das Dämpfungskissen mit Microhalter von Rockbag ist übrigens sehr praktisch und funktioniert ganz gut (soundtechnisch, meine ich)

• Günstiges Drummicset

• stb
    • 1. Januar 2007 um 14:02

war aber auch nicht schwer...stand ja auch im Dateinamen :lol:

D112 - wer´s mag!

Frohes Neues!!

stb

• Firma gründen

• stb
    • 28. Dezember 2006 um 12:39

...das hätte ich nicht besser sagen können.

GENAU SO!! Dann wird das was.

Guten Rutsch!

stb

• Gags am Heiligen Abend...

• stb
    • 25. Dezember 2006 um 15:28

na, dieses Problem kennen wir doch alle von Gitarristen...

nein, Scherz beisaite,

es gibt da eine weltbekannte (Orchester-)Schlagzeugerin aus England (glaube ich), die ist anerkanntermaßen weltklasse und GEHÖRLOS!!! Die Dame spielt immer barfuß und kann so die Schwingungen des Orchesters fühlen. Den Namen hab ich grade nicht parat.

Also so komisch ist das gar nicht.

Frohes Fest

StB

• Ebay Schwachmatiker

• stb
    • 5. Dezember 2006 um 15:21

rockline: Hallo Srefan, dieses Flightcaseambiente war in den 80ern doch weit verbreitet. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an unsere OTZ-WÜRFEL -PA?!? Zu der Zeit hat auch Musik Produktiv und ProSound in Koblenz solche Kisten mit Alu drum gebaut und sogar verkauft.

In der Tat waren die Alukanten und Kugelecken schon praktisch - konnte man doch zum Bau billige Spanplatten (22er!!!) verwenden und die Kisten trotzdem einfach durch die Gegend kugeln...

Aber ich geb´s ja heute zu: sah irgendwie SCHEISSE aus! War auch so gar nicht Gala-tauglich.:-)

Grüsse

stb

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™