im Endeffekt ist es doch völlig Wurscht, wieviel Gage man aushandelt, man muss es sich nur ebend leisten können lange - aber so richtig lange- drauf warten zu können. :twisted:
Beiträge von der diak
-
-
wer weiß denn da was drüber?
-
ich teile als selbst betroffener, der sich den Arsch abgespart hat sich ne teures InEarsystem kaufeb zu können als Riesige frechheit was hier passiert.
Ich tröste mich nur insofern, daß ich mir das Geld, was Väterchen Staat mir hier stiehlt, in jedem Fall von genau IHM zurückholen werde. Fakt, Punkt. -
Mein altes Lieblingstalbackmic machts nicht mehr, ich bin fürchterlich traurig. Ich denke der Schalter auf der Innenseite ist im laufe der Jahre etwas senil geworden, allerdings habe ich keine rechte Idee, wie ich an´s Innenleben dieses Mikrofons komme.
Hat jemand sachdienliche hinweise? -
LP-Claws oder Z-Bars.
-
Dein Wort in Gottes Ohren, ich lass den Trafo jetzt zu hause...
Danke. -
Hallo Leu
ich hab eine Funkstrecke aus Amerika, die wird über den üblichen Trafo mit 12 Volt o.ä. versorgt.
Das Netzteil gibt mir die Info, daß es 110V-240V abkann und es wurden auch verschiedene Adapter auf Euro/UK-Strom mitgeliefert.
Kann ich das also bedenkenlos auf und einstecken, ohne das mir das Ding um die Ohren fliegt oder ist es besser noch nen Stromkonverter mitzuschleppen? Oder muß ich am Netzteil was umschalten?
Bin mir nicht sicher, deswegen frag ich mal hier. -
je nach Bühnen/Club/Festivalsituation und zu spielendem Drumkid variert meine Entscheidung Underheads oder Overheads sehr oft.
Favorit (bei entsprechendem Budged, Pult und Drummer): beta 98 unter jedes einzelne Schepperbecken. -
@ BillBo:
BRAVO!!!
auf den Punkt gebracht!
mal wieder. -
Zitat von "oops"
"Ich würde nicht noch mal anfangen"
dito ! :twisted:
ach ich glaub ich würd´s nochmal machen. Mit der Weisheit von heute einige Fehler auslassend... :wink:
-
so´n richtig richtig leeres Pult?
ui- da wird erstmal ne Stunde ein Grundpatch gebaut.
Du meinst ein Grundsetup für die gewünschte Anwendung sollte schon draufsein, stimmts? :wink: -
ich melde mich auch noch kurz zu Wort. Im Prinzip haben hier (fast) alle der beteiligten Tonspezialisten ungemein recht. Billbo`s Beitrag war (wie so oft) einer der treffensden. Ich bin auch auf beiden Seiten der Front zu Gange - also heute Tourmischer und morgen Babysitter auf großen Festivals bzw 1500-er Clubs. Wir kennen alle die Situation, die ein unumstössliches Gesetz unseres Geschäfts ist- in mehr als 70% aller Fälle sind die ausgesanten bzw empfangenen Band oder FestivalRider nicht identisch mit dem, was tatsächlich vor Ort passieren soll. Oder die Software der angetroffenen Pulte ist oll. Oder dieses, oder jenes. Deswegen passiert es immer öfter, daß viele Bandtechs der Bands mit dem entsprechenden Budged die Vorzüge des platzsparenden FoH-Platzes ausnutzend mit ihren eigenen Pulten aufkreuzen. Ein überdimensionales Speicherstick halt. Bisweilen habe ich schon ein Fragezeichen über dem Kopf, wenn der gute alte Name Monitorworld wieder mal stimmt und sich 4 PM5D- und 3 M7CL eine Bühne teilen... Habe allerdings 2007 das Spiel mitgespielt, weils in dem Sommer keine RH- mehr gab und die Gains... naja ihr wisst schon. Es war Vorgabe der Band, wenn wir für das Scheissding schon so viel Geld ausgeben, dann wollen wir es auch eingesetzt haben.
Grundsätzlich: ich denke von mir, daß ich mein Handwerk recht passabel beherrsche und bis jetzt noch immer ein erträgliches Ergebniss abgeliefert wurde. Analog oder Digital. Mit oder ohne Files. Ich behaupte, ich kann mich verschiedenen Situationen gut anpassen und erwarte das teilweise auch von Kollegen, die in unserer Liga mitspielen (wollen)
Hier geht es im speziellen um die Festivalsituation, da klappt es leider nur in den allerseltensden Fällen. Ich habe dann kein Problem damit mich dem Grund-Setup des FestivalBetreuers oder ( wenns cool klang) dem des Vorgängers anzuvertrauen. Solage die Patchjungs die Kanäle dann dahin stecken, wo sie beschriftet sind ist alles schicki.
Und manchmal denke ich schon, wenn man merkt, oh, da kommt einer, der kann halt nur auf dem oder dem Pult mit seinem Setup und alles andere ist NoGo und gefährdet sowieso die Show und blablabla, dann werde ich ihm schon dabei helfen seine Wünsche zu erfüllen oder wenigstens einen brauchbaren Kompromiss herbeiführen, aber für den Bruchteil einer Sekunde werde ich lächelnd für mich denken: " was für ne Pfeiffe".PS: off Topic. Ein Gruß geht raus an den Klaus, vielen Dank nochmal, hab mich gefreut, Dich mal kennen zu lernen. Hoffe ihr hattet beim Hurricane-Abbau nicht mehr allzuviel Blues. Meine Schützlinge war begeistert vom Bühnensound. Und das als letzte Band nach 3 Tagen. Subba!
-
Klar doch! ich freu mich schon wieder auf das Emergenza Festival. Tolle Sache!

-
Fazit: der Abend im Flensburger Roxy war völlig in Ordnung, die Band, das werte Publikum (ca 350-400 bezahlte + Gästeliste) und meine Wenigkeit waren völlig zufrieden. Der Support der beiden Club-Jungs war cool, die Infills ( dringensd notwendig!!!) wurden schnell und ohne Nörgeln installiert, die PA- nunja, bei einem Club dieser "Preisklasse" darf ich kein High-End Linearraysystem erwarten. Die vorhandenen A.D.-Stacks liessen mich mal wieder in gute alte "frühe Neunziger" Klangwelten eintauchen, ich habe mich drauf eingelassen und hey- es hat Spass gemacht. Das Siderack mit D2, 990 und M1 bestückt, ein paar mehr Gates & Compressoren könnten es allerdings schon sein.
Auch muss ich gestehen, daß ich beim Anblick der Monitorwedges (Marke ???) mehr als froh war, daß die Band komplett mit inEar arbeitet...
Allein beim Licht ist möglicherweise Nachbesserung notwendig, da LED-Pars nunmal kein warmes Licht machen können, aber von sowas hab ich keine Ahnung. Das Catering war liebevoll angerichet, der Backstagebereich sauber und geräumig.Bleibt zu sagen, ich für meinen Teil fahre da gern wieder hin. Lieber in jedem Fall als in irgendwelche französischen,englischen oder osteuropäischen Clubs besagter "Preisklasse"
Schönes Wochenende Euch allen,
d.D. -
so morgen in aller frühe gehts nach Flensburg.
Stand der Dinge: nach einem informatorischen/ netten Gespräch mit einem Clubtech erwartet mich folgendes:
PA: AD 2*21 Zoll Bässe + 2* Doppel 15 Zoll + 2* 15/2 Zoll Tops pro Seite. Möglicherweise werde ich mit dem Clubtech am Curving was machen. An den Bühnenrand werde ich Monitorwedges als Infill stellen,damit die ersten Reihen (und damit Facebook & Myspaceschreiberlinge und Hauptkritiker) auch was abbekommen.
FoH Pult: ML 5000 + Standartsiderack gibts vom Club.
Monitoring (all inEar) haben wir komplett selber mit. Incl Pult& Split und Mic´s.
Also bis jetzt alles Paletti, ich fahre da morgen gut gelaunt hin.
Einzig beim Licht mietet der Veranstalter wohl noch etwas dazu.Sonnabend Nacht gibts den Bericht.
-
Herzlichst sei gedankt.

-
Zitat von "klauston"
Hmm, wenn wir an den selben denken, dann war das ein D5, kein Midas, wobei das aber angeblich nicht der Fehler des Pultes war, sondern ein Versionskonflikt beim Updaten der Karten, wobei eine dann ein Problem hatte, was dann das ganze Pult betraf.
( so wurde es mir vom Techniker erzählt )War übrigens einer der größten deutschen Acts
edit.
-
Weiß jemand wer der FoH- mann/Frau ist und hat nen Kontakt.
oder hat Keith Caputo jemand schon mal auf der Bühne gehabt und noch den Rider im Archiv?
ich bin gerade dabei ne Tournee vorzubereiten und bräuchte relativ dringend die Spec´s.
Ich danke mal jetzt schon
D. -
einen Zwischenstand gibt es noch nicht, ausser daß dieser Thread hier interessiert verfolgt wird. Vieleicht auch in Flensburg?
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten Euch zu berichten am Wochenende nach dem 7.Mai.
höhö. -
welch Wechselbad der Gefühle für den gemeinen Tourmanager.
Zum einen hat dann wirklich überall sein Internet und kann es auch gleich dafür nutzen für jeden Veranstaltungsort die Gegebenheiten und Gebühren für die InEars und Sender seiner Schützlinge rauszufinden.Schöne neue Welt!!! :roll: