Mein altes Lieblingstalbackmic machts nicht mehr, ich bin fürchterlich traurig. Ich denke der Schalter auf der Innenseite ist im laufe der Jahre etwas senil geworden, allerdings habe ich keine rechte Idee, wie ich an´s Innenleben dieses Mikrofons komme.
Hat jemand sachdienliche hinweise?
Sennheiser 825 s
-
-
Korb ab, Kreuzschlitzschschraube unten am XLR raus und dann kann man das Innenleben nach oben rausziehen. Der Schalter ist allerdings ein Reed-Schalter und das der ein altersbedingtes Prob hat, kann ich fast nicht glauben.
-
Ob altersbedingt oder nicht, manchmal haben auch die Reed kontakte "ein problem", schnellste und einfachste lösung ist zerstören, dann geht der schalter zwar nicht mehr aber das mikro wenigstens wieder
-
und ein zerstörter schalter ist dann ein alleinstellungsmerkmal für ein talkback-mic?

ich verwende dafür die billigen MB60 im dreierset vom großen T. für 7 € das stück.
da ich viel babysitte und deshalb die unterschiedlichsten leute in meine talkback-mics sp...rechen, werfe ich diese mikros spätestens nach der festivalssaison (oder auch mal zwischendurch) einfach weg und nehme ein neues.
der schalter ist leichtgängig und knackt nur leicht, das mikro liegt gut in der hand. eventuell nach dem kauf mal den lötkolben in die hand nehmen und gleich mal die kontakte zur kapsel nachlöten.