1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mr. burns

Beiträge von mr. burns

• Welche PA für 50 - 500 Personen?

• mr. burns
    • 6. September 2005 um 20:10

Schade nur dass das nur die netto preise sind... :(
    Wird man die bald in Deutschland überall in den Läden sehen oder sieht das eher schlecht aus??

• Welche PA für 50 - 500 Personen?

• mr. burns
    • 6. September 2005 um 19:16

Wer kann mir denn sagen welches Equipment genau wieviel kostet von TWAUDIO??Der oben genannte Preis von 11k€ mit Amp??
    Dachte der kostet alleine schon 5k€
    gruß... :D

• Ersatz für Xa 38/48

• mr. burns
    • 6. September 2005 um 11:49

@Jonnytrance
    Finde das mit esw 1018 auch nicht so gut...Die F18PWH´s kosten das zweifache und wenn die esw gebraucht sind wohl noch mehr...
    Ich wollte schon in der Preisklasse liegen und wenn ich auch Gebrauchtware nehmen würde, lässt sich wohl mit dem Geld was (vielleicht) besseres kaufen!!
    Aber nun zu Turbosound: Habe nur gutes drüber gehört, aber welche Artikel würden denn in Frage kommen??
    Das was ich kenne ist nicht grade in der Grössen/Gewichts-klasse von den Dynas...
    Und bist du dir sicher, dass das jemand gebraucht zu dem Preis verscheuert(neu für mich unbezahlbar :( )
    Gruß...

• Ersatz für Xa 38/48

• mr. burns
    • 5. September 2005 um 18:41

Danke, aber dass kommt leider nicht in Frage da der Infra zu gross und zuschwer ist... :(
    Vielleicht noch was anderes auf lager??

• Ersatz für Xa 38/48

• mr. burns
    • 5. September 2005 um 16:46

Hallo zusammen!!
    Hätte mal wieder ne Frage zur Dynamord Geschichte...
    Ich bin mir bewusst, dass der Sound der F18PWH´s als schlecht gehandelt wird, aber mir gefällts...(auch weil ich nicht aus der Rockszene komme, sondern aus der Techno/Trance szene)
    Meine einzige Sorge dabei ist, dass sie für ihre Größe mehr Wirkungsgrad haben könnten...
    Vor nem Monat war ich schon sehr zu den Seeburg(TSE Teilen) hingezogen, aber nach Meinungen anderer entsprechen die nem anderen Sound als die Dynas(die TSE´s würden mir nicht gefallen, wenn ich die Dynas mag)
    Hätte jemand Vorschläge, was für ein System für mich in Frage kommen würde(wollte 1Top + 2 Bässe pro Seite(Bässe mit Digam 7000 antreiben))??
    Preislich in der Richtung von der Dyna Xa 38/48 Geschichte...Können auch Sachen sein die eigentlich teurer sind, würde dann mal auf dem Gebrauchtmarkt rumschauen...(Gewicht darf auch nicht mehr als bei den Dynas sein)
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, dann würde ich mal schauen, wo ich die Systeme mal probehören kann...
    Vielen Dank schon im Vorraus... :D
    Gruß...MB :lol:

• Acoustic-line Seeburg TSE

• mr. burns
    • 13. August 2005 um 15:15

Wo kann ich das denn erwarten???
    Sonst wäre ich ja bei Dyna geblieben...
    Gibt es da alternativen??
    Klingt Xa 2 genau so wie Xa 48(ich meine vom Bass"drööhn und so")??
    Dass sie schöner klingen soll, habe ich ja schon gehört...
    Jemand hat sich auch mal geäußert, dass Dyna keinen Bass macht...
    Wenn du aber sagst, dass TSE da nicht rankommt(vielleicht nur der Pegel, aber bei ner falschen Frequenz), welche Anlage hat denn diesen Sound für elektronische Musik wie Dyna, aber mehr Wirkungsgrad??(zu einem ähnlichen Preis...) :?

• mr. burns
    • 13. August 2005 um 14:26

Dazu müsste ich noch sagen, dass ich eigentlich hauptsächlich elektronische Musik über diese Anlage spielen wollte...
    Gibt es denn keine alternativen für die TSE´s in der Preisklasse, da der Infra zu groß und zu schwer wäre...??
    Ich möchte aber auf keinen Fall auf den Bass verzichten...
    Da ich wie oben geschrieben vorher auf Dyna Xa 48 aus war(und ich bin der Meinung(für mich persönlich)dass dort im Bass alles gestimmt hatte)...
    Nun hätte ich mir vorstellen können, dass die TSE´s mindestes genausoviel können und sogar noch mehr... :? !?

• mr. burns
    • 10. August 2005 um 23:11

Danke erstmal für die reichlichen Antworten...:)

fschleif

Habe Dyna Xa 48 schon mehrmals gehört und war auch sehr zufrieden!
    (hab auch selbst 2x F18)Hatte vor mir Xa 48 auch zusammenzukaufen,
    aber das Problem ist, dass ich noch nichts vergleichbares
    (in ner bezahlbaren Klasse) gehört habe...
    Deshalb wollte ich mich erstmal erkundigen und vor dem nächsten Kauf
    natürlich die in frage kommenden Produkte zuerst probehören...

@alle

Hatte vor 2x TSE sub + 1x ein passendes Topteil zu verwenden
    (TSE 4030, TSE 6040...??? )(würde ja heißen: 6040, da ich nur ei Stack pro Seite verwenden möchte)
    Der Infrasub würde für mich nicht in Frage kommen...Zu groß, zu schwer...
    Amp bass digam7000
    amp top qsc PL 224
    controller wollt ich mir später auch noch mal zulegen(hab nun X-over + 31band equi)
    Gruß...MR B. :D

• mr. burns
    • 7. August 2005 um 22:29

Hallo zusammen!!!
    Wollte mal fragen, was man von TSE 6040 bzw. TSE 4030 und TSE Sub halten soll??Hatte vorher Dynacord Xa 48 oder Xa 2 angepeilt und bin nun bei Seeburg gelandet...
    Lohnt es sich überhaupt für den Preis dieses System probezuhören oder nicht??
    Wäre toll, wenn mir jemand was darüber schreiben könnte!!
    :D Gruß...MR. B

• Dynacord Xa 38/48 vs. Xa 2

• mr. burns
    • 1. August 2005 um 12:05

Danke erstmal für die Antworten!!
    Ich hatte vor die Bässe mit digam 7000 + aktive Weiche anzutreiben...(nicht mit Dynacord Endstufe...)
    Kann man denn auch F18 mit FX 20 kombinieren?Da ich schon 2x F18 besitze oder ist das Ergebnis viel besser wenn ich die F18er verkaufe und 4x FX 20 anschaffe??
    Oder sogar pro Seite F12, F18 und FX 20??
    Wäre froh über Anregungen...
    Gruß... :D

• Dynacord Xa 38/48 vs. Xa 2

• mr. burns
    • 1. August 2005 um 01:32

Hallo alle zusammen!!! :D
    Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem System Xa 38 bzw. Xa 48 und Xa 2??(nur auf die Boxen OHNE Dynacord Systemendstufe bezogen...)
    Ist es empfehlenswert noch Aufpreis zu zahlen beim Bass von F 18 PWH zu FX 20 und beim Top von F 12 CWH zu FX 12?
    Da sie ja von den Audiowerten nicht wirklich voneinander abweichen...
    In den Bässen sind sogar die selben Speaker eingebaut in den Topteilen ja nicht...
    Sind vielleicht die Schutzschaltungen(vollelektronischer Voice-Coil-Tracking Protection gegen thermische Überlast,
    damit extreme Leistungsspitzen ohne
    Dynamikverlust übertragen werden...bei den Topteilen) grund an dem höheren Preis?Oder weil FX12,FX20 neuer sind als F12,F17,F18??
    Oder ist es sogar ne möglichkeit den F18 mit dem FX 20 zu kombinieren??(Sind ja meines Wissens beides Basshörner...PLANAR WAVEGUIDE HORN wie Dynacord sagen würde...)
    Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte...
    Gruß...MR.B :D

• Welche Endstufen??

• mr. burns
    • 2. Juli 2005 um 19:01

Entschuldige bitte!!!!
    Mein fehler...
    Ich meinte ja 2269€!!!
    Mit dem zustand weiß ich nicht... Wüsste aber nicht wieso mit dem Teil was nicht stimmen sollte...Ist doch so ein ganz normaler Shop...??
    Aber sonst wäre es ok sie zu kaufen??

• Welche Endstufen??

• mr. burns
    • 2. Juli 2005 um 18:45

Hab mich noch ein bisschen belesen und interessiere mich nun für die DIGAM 7000!!So wie es scheint(nach der Mehrzahl der Leser) soll sie für den Bass bereich gut sein...
    Auf der Seite http://www.tinitus-sound.de wird sie für 1269€ gebraucht angeboten! Lohnt sich die Investition trotzdem? Auch wenn die Endstufe gebraucht ist?? Neu wäre sie mir aber zu teuer...

Endstufe für die Tops?? Neue? Wenn welche...Oder soll ich bei QSC PL 224 bleiben!!!
    Wäre sehr froh über eure Antworten!!

• Welche Endstufen??

• mr. burns
    • 2. Juli 2005 um 00:15

Hallöchen!!! :D
    Hatte vor pro Seite 1x Dynacord F12CWH,2x F18PWH anzutreiben!!
    Die Tops sollen mit einer Endstufe angetrieben werden und die bässe mit einer anderen(2 Bässe parallel pro Seite!)
    Habe zur Zeit QSC PL 224 und wollte eigentlich für die Bässe mir Crown CE 4000(2x1200W/4Ohm)zuzulegen...
    Nun habe ich gelesen,dass "CAMCO TECTON-32.4(2x1560W/4Ohm), RAM Audio BUX2.8 (2x1400 Watt/4Ohm), RAM Audio BUX3.4(2x1750 Watt/4Ohm), RAM Audio DQX4.0(2x1300 Watt/4Ohm) auch in dieser Preisklasse um 2k€ liegen...
    Ich dachte, dass die CAMCO Amps weit über den Crown Endstufen einzuordnen sind??(Ligamäßig)
    Ist das nun ein Druckfehler mit 2x1560W/4Ohm??
    Wenn ich mir (ne) Endstufe(n) zulegen möchte; Welche sollte es für die Tops und die Bässe sein?Sollte ich vielleicht die QSC auch noch durch eine andere ersetzen??
    ABER eine Schaltnetzteil-Endstufe möchte ich doch schon haben...
    Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
    gruß... :D

• Dynacord Forumline

• mr. burns
    • 26. Juni 2005 um 17:36

Hallo alle zusammen!
    Wie sieht es mit Dynacord F 17 PWH, F 18 PWH und F 12 CWH aus...
    ...Sie gehören alle drei zur ForumLine-Serie!!!
    Auf den aktuellen Boxen(wenn man sie zu dieser Zeit kaufen sollte) steht auf dem Frontetikett "DYNACORD"...
    ...Ich habe aber auch schon welche gesehen, auf denen "FORUM LINE" steht und "Dynacord" ganz klein darunter!!!
    Meine Frage lautet: Sind die mit FORUM LINE beschrifteten Boxen die alten Modelle???
    Sind in den "alten" Modellen die gleichen Speaker eingebaut wie in den neuen? Sind noch irgendwelche Unterschiede zwischen alt und neu??

Danke schonmal im Vorraus
    Gruß...

• Frage zur Dynacord Forumline

• mr. burns
    • 26. Juni 2005 um 16:25

Hallo alle zusammen!
    Wie sieht es mit Dynacord F 17 PWH, F 18 PWH und F 12 CWH aus...
    ...Sie gehören alle drei zur ForumLine-Serie!!!
    Auf den aktuellen Boxen(wenn man sie zu dieser Zeit kaufen sollte) steht auf dem Frontetikett "DYNACORD"...
    ...Ich habe aber auch schon welche gesehen, auf denen "FORUM LINE" steht und "Dynacord" ganz klein darunter!!!
    Meine Frage lautet: Sind die mit FORUM LINE beschrifteten Boxen die alten Modelle???
    Sind in den "alten" Modellen die gleichen Speaker eingebaut wie in den neuen? Sind noch irgendwelche Unterschiede zwischen alt und neu??

Danke schonmal im Vorraus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™