1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mike j.

Beiträge von mike j.

• nichts relevantes...

• mike j.
    • 19. November 2011 um 09:31
    Zitat

geil - ich möchte meine 50€ nebelmaschine auch pro abend für 50€ vermieten :shock: :roll:

Das Teil gibts teilweise bei Steinigke zusammen mit einem Liter Fluid im Set um 35 Euro.

Das scheinen etwas ältere Herren zu sein, früher hat man noch mehr verlangen können als heute - von da wird auch diese etwas fehlgeschlagene Preisstruktur kommen. Andererseits: Es geht hier sicher viel um Hochzeit DJing. Die Leute da haben keine Ahnung was die Technik so kostet - jeder meint dass VA Technik sehr teuer ist.

• 30 Verletzte durch Laser auf Veranstaltung

• mike j.
    • 17. November 2011 um 18:01

Laserworld sieht man immer öfter und auch in größeren Verleihpuden bei uns. Das Anhalten des Laserstrahles ist nichts besonderes, das lässt sich auch mit jedem ILDA gesteuerten Laser machen. In den besseren Lasern sind überwachungen eingebaut die anhand der Galvobewegung den Weg des Laserstrahles berechnet. Ist dieser Weg "0" so wird der Laser soweit "gedimmt" dass keine gefährdende Intensität auftritt. Diese sollte dabei ähnlich sein als die von Eckpunkten einer bewegenden Figur. Sowas setze ich bei Laserworld einmal voraus.

Es entfällt aber dabei nicht die TÜV Abnahme...

• UV-LED

• mike j.
    • 16. November 2011 um 21:10
    Zitat

"zu hellen" UV-LED-Fluter

wo ist der "gefällt mir" Button?

• Forentreffen in Ö

• mike j.
    • 16. November 2011 um 18:58

Ich grabs wieder mal aus: Gibts Interessen, einen Ort dafür und auch Kartoffelsalat?

Wir wären mit einigem Hornigem inkl. Funktion One am Start.

• Welcher Poti wird in Stroboskopen verbaut?

• mike j.
    • 16. November 2011 um 18:13

10kOhm Linear ist doch mal ein guter Anhaltspunkt würde ich sagen...

• Kolorado mk3

• mike j.
    • 16. November 2011 um 18:12

Wenn du im Hauptmenü ganz heraussen bist Drücke "+", "-" und "ENTER" gleichzeitig.

• Knacksen beim Berühren des XLR Steckers

• mike j.
    • 16. November 2011 um 17:19

Da hast wohl irgendein Potentialproblem, evtl. irgendwas mit Schutzleiter. Außer der neue Strickpulli von Oma ist nicht aus 100% Baumwolle und läd dich mit der Zeit auf :grin:

• Eure neusten Errungenschaften

• mike j.
    • 16. November 2011 um 17:16

Ein Shure Beta91A weil ich nicht wieder für die Zumietung 29 Euro bezahlen will...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• mike j.
    • 16. November 2011 um 16:58
    Zitat

Mit dem Material kann man aber tausend mal geilere Sachen machen. Da kommt ja mal garnichts rüber.

Da bin ich ganz bei dir. Schaut mir nach einem sehr unmotivierten Lichttechniker aus.

Wegen dem Bass und Höllstern:
    1. Gedanke: was bringt eine Top Bereifung an einem Golf? Eine Höllstern wird an dem Bass sicher besser gehen als ein TA T.Amp. Auszutesten ob eine Höllstern Delta, QSC PL380, LabGruppen FB oder sonnst ein Oberklasse Amp besser ist, wird mit dem hier im Forum vorhandenen Unter/Mittelklasseequipment nicht möglich sein.

• Recording: USB-Interface oder USB-Mischpult?

• mike j.
    • 15. November 2011 um 19:03

Um endlos Glücklich zu sein kann ich dir die Interfaces von RME sehr empfehlen. RME Babyface oder eines der beiden größeren (Fireface).

• Behringer ADA8000 alternative?

• mike j.
    • 13. November 2011 um 15:53

Es geht darum bei einem digitalen Mischpult die Ausgänge um 16 Outs zu erweitern. Das Pult stellt hierfür die dementsprechenden ADAT Anschlüsse (mit Zusatzkarte) sowie WordClock zur Verfügung.

Jetzt brauchts noch DA Wandler, um von ADAT auf XLR Analog zu kommen. Dabei gibts von Behringer den ADA 8000 Wandler. Beim T kosetet der nächste dann über 500 Euro, der 8 Ausgänge zur Verfügung stellt. Kurzum gefragt: ist das Behringer Gerät zu gebrauchen oder lohnt der Aufpreis auf das nächstteurere nicht-Behringer Gerät? Es ist ja so dass manche Behringer Sachen ja durchaus brauchbar sind, ist das bei dem ADA Teil auch so?

Um auch die Frage zu beantworten, wieso man so viele outs braucht: Man will mit einem LS9-32 und einem Mackie Mehrspurrekorder eine Mehrkanalaufnahme machen. Somit brauchts ein paar Outs mehr.

• Pioneer DJm 600 - kaufen ??

• mike j.
    • 13. November 2011 um 13:30

Das Baujahr ist ja absolut egal. Was bringt mit ein Pult mit Baujahr 2010, das die letzten 6 Monate nur im Dreck gelegen hat, 4x mit Bier übergossen wurde und ohne Case Transportiert wurde. Da ist mir das 7 Jahre alte, das immer Zuhause in der HomeDJ Ecke gelegen hat um Welten lieber.

Das Pult ist simple Analogtechnik, nicht viel SMD und absolut reparaturfreundlich. Da gibts nicht viel zu befürchten. Nur: der komplette Fadersatz kostet rund 100 Euro, und den wirst wahrscheinlich tauschen müssen. Aber keine Angst: sind nur Schrauben und Stecker und alles in 30 Minuten erledigt.

• Lautsprecher für Sporthalle

• mike j.
    • 13. November 2011 um 10:30

Alles was mit "Sport" zu tun hat hat kein Geld für irgendwelche Installationen oder Veranstaltungen, das ist meine Erfahrung damit und sobald ich wo "Sportverein" oder sowas lese wird der Auftrag abgelehnt. Das sind genau die die am wenigsten bezahlen wollen und am meisten Theater dann machen wenn was nicht 100% so ist wie sie es sich vorgestellt haben.

Schon alleine diese Billigfunke ist mir sehr ein Dorn im Auge...

• Sicherungshalterungen (Automaten) 19"

• mike j.
    • 13. November 2011 um 10:09

Der Ideenreichtum der heutigen Jugend bleibt leider manchmal sehr auf der Strecke :)

• Zeigt her eure Ampracks.........

• mike j.
    • 12. November 2011 um 22:53

• Sicherheitsfrage Schäkel # Traversen

• mike j.
    • 6. November 2011 um 20:12

1m Truss hat schon einiges an Gewicht.

Wenn ich du wär würde ich alles selbst mitnehmen und den Aufbau nicht weiter beachten. Das ganze wird auch halten, nur wenn doch was ist, dann ists ungut, egal wessen Schuld es ist. Es wird viel gebaut ohne zu wissen was man tut.

Bei uns in ner Disco hängt 4 Punkt Truss an 4 Hiltibändchen an der Decke. Wenn die Decke aus Stahlbeton wäre wärs ja noch eher egal, aber die ist aus so Weichholzplatten. Und siehe da, die 3m lange Traverse mit ein paar Lichteffekten dran hängt hier schon mindestens 7 Jahre genau so. Und nein, die Schrauben gehen NICHT in die darunterliegende Stahlbetondecke.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• mike j.
    • 6. November 2011 um 19:49

Man stellt sich ein kleines Stack ins Wohnzimmer um a bissle Musik zu hören und verschmäht dafür Genelec 1030A^^

• mike j.
    • 6. November 2011 um 04:31
    Zitat

Wenn es dir hilft: ja. Wird bei Cordial frostig und bleibt bei Titanex seidig warm :roll:

Jetzt kapier ich endlich was die ganzen Firmen mit "Seidige Mitten" und "Warmen Sound" meinen :grin:

• laser 100mw

• mike j.
    • 6. November 2011 um 04:28

Bitte die Finger davon lassen und die Profis holen wenns schon Laser sein soll. Laserklassen 3b und 4 brauchen unbedingt einen Nachweis, dass du Laserschutzunterwiesen bist. Wenn du das wärst würd sich die Frage hier erübrigen.

• mike j.
    • 5. November 2011 um 23:01

sry doppelpost

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement