Beiträge von bemi
-
-
Das ist pauschal schwer zu sagen. Erzaehl wie du vorgehst. Manual gelesen?

-
Ports im Pult und im Studiomanager gleich zuweisen (normalerweise alles auf 1)?
-
stepu,
genau so ist es. iLive gross verwendet fuer Audio ethersound, fuer Controller was eigenes (vermutlich auf TCP/IP basierendes), iLive T verwendet fuer beides zusammen ACE (wobei das Controlling mit grosser Wahrscheinlichkeit gleich ist). Zur Kombination brauchst also entweder ACE in gross oder Ethersound in T. Ersteres ist wohl die billigere Loesung ...
VG bemi
-
Primaeres Problem ist ja nicht, dass die HH ueberhaupt ueber den SN Kanal kommt, sondern, dass sie bescheiden klingt. Also erstmal mit der Mikroposition spielen. Ansonsten die 7-11 Mio. Threads zur SN Mikrofonie mal lesen ...

Irgendwie hab ich meist ein 604 an der SN. Ich weiss, dass es besseres gibt (hab auch AE3000 oder ATM350 gern im Einsatz), aber ich komme mit dem 604 (welches bei den von mir betreuten Bands halt vorhanden ist) gut klar, wenn ich es auf die andere Seite der Klammer baue und flach ueber die SN ziele (hell und angenehmere HH) oder - bei Blasmusik - mit ca. 30° auf den Rim (dann bekommt man mehr Teppich).
Irgendwer hat auch mal mit umschaltbaren Grossmembranern experimentiert und mit 8er Charakteristik die HH bewusst mit auf dem SN mit eingefangen.
Von den neueren Sennheisern gibts ein eigenes SN Mic, mit dem 904 war ich nicht so gluecklich.
VG bemi
-
Zitat von "TomyN"
ACE ... das sowohl Audio als auch Steuerung durch ein Kabel überträgt.
aber eben "weniger" Audio. Die "grosse" iLive kann bis zu 32x Mono Audio rein oder raus oder kombiniert + PAFL + Talkback. Die T Consolen haben ja weniger I/Os.
VG bemi
... der eben wieder mit dem Vertriebler telefoniert hat und wohl auch bestellen "muss"
-
Hi,
ist doch kein Problem: ew135 kaufen und 935er Kapsel dazu. Kostet praktisch nicht mehr als ein komplettes 1935er Set.
VG bemi
-
Hi,
hab das 519 vergessen - ist der Nachfolger vom 419 und def. besser. Aber einmal 350, wird man, hat man die wahl, immer wieder dazu greifen (ausser vielleicht ein Ramsa S5 - aber das ist selten).
VG bemi
-
AKG C419
AT Pro35
Sennheiser e908und mein neuer Favorit:
AT AE350Wenn keine zu hohen Monitorlautstaerken gefahren werden und eher ein Auge auf Budget als auf "Amtlichkeit" gelegt wird: Chinakram
"Irgendwie" funktioniert alles ...VG bemi
-
ruf mal bei harmonicsound.de an - die sind da ganz in der Naehe und nette Kerle
-
wie weit ist den die naechste Siedlung in der anderen Richtung?
War gestern auf einem Workshop eines LineArray vertreibenden Endstufenherstellers in Gerlingen (falls der hier mitliest: nochmals danke, war interessant - speziell die Teile, die vielleicht manch anderer als langweilig empfindet) und war selbst wieder ueberrascht wie gut Physik in der Praxis funktioniert: Thema Bassarray/gerichtete Bassabstrahlung.
VG bemi
-
Zitat von "wora"
ausser natürlich das ich die wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen kapseln von unterschiedlichen herstellern wirklich genial finde..
nicht nur zwischen Kapseln verschiedener Hersteller sondern zwischen kompletten Sendern verschiedener Hersteller!!!
Du baust dir in dein Stagerack einfach einen 12kan Empfaenger ein, fragst die Band welche Mikrofone/Sender auf welchen Frequenzen eingesetzt werden, sagst das deinem Empfaenger, fertig. Wegen der riesigen Schaltbandbreite alles kein Problem (ausser auf dem Konto
).VG bemi
-
Bin morgen bei Camco in Gerlingen und fahre abends wieder heim. Umgeklappter Corsa Kofferraum ist fast leer.
Bedingung waere, dass ich zum Ein- und Ausladen nicht riesen Wege fahren muss und, dass ich auch noch spaet abends das Teil in Stuttgart wieder los bekomme.
VG bemi
-
alternativ vom Techniker vorab ein File schicken lasssen und modifizieren oder eigenes vorab hinschicken.
Wenn du LS9 kennst, dann wirds auch reichen, einfach eine Stunde vorher da zu sein und das Pult "herzurichten"
VG bemi
-
-
Klicktel forscht selber, traegt (bewusst) fehlerhaft ein und wartet darauf, dass du das aendern laesst (um dafuer Geld zu kassieren)
-
-
am bezahlbarsten: ein Linux PC
-
+1 fuer Clipmikro
und seit letztem Sonntag, Gottesdienst mit Rockband und Chor, mein Favorit: 441 in 10-20cm hinter dem Schalloch (im Prinzip mit BD EQ und Dynamics
- hab einfach im Pult den Kanal kopiert und wollte eigentlich nix mehr dran aendern). Auch der Drummer ueberlegt sich jetzt, das Set beim naechsten Gig daheim zu lassen 
VG bemi
-
Hi Oliver,
kannst du noch beschreiben wie du was EQed hast. Die Anmerkungen von guma hierzu (mit Hoch- und Tiefpass) finde ich ausgesprochen ausprobierenswert.
VG bemi