Sufu kaputt, such mal nach Sufu ![]()
Alternative Suche bei google: "site:http://www.paforum.de irgend welche such begriffe"
also
VG bemi
Sufu kaputt, such mal nach Sufu ![]()
Alternative Suche bei google: "site:http://www.paforum.de irgend welche such begriffe"
also
VG bemi
Zitat von "Beffel"Gerade bei den kleineren (Yamaha 01V oder Tascam DM) ist zudem der Funktionsumfang eher übersichtlich. Da hilft ein einfacher Aus-Reset und das Preset fährt wieder hoch.
das kann man so pauschal nicht sagen. Bei Yamaha ist es nicht so, bei Behringer schon, Tascam weiss ich nicht.
Ich wuerde mir fuer die Anwendung ein je nach Budget ein 01V96, LS916 oder LS932 holen, passende Preamps ggf. dazu. 01V96 und 2x ADA8000 kosten brutto z.Zt. um 3000,-
Den Vorschlag noch einen Presetmischer einzusetzen finde ich gut: da gibts von z.B. von A&H die http://www.idrseries.com/
VG bemi
so ein Zufall ... War es dein Pult? ![]()
jepp - wollte ich auch vorschlagen, als der, der das OT mit ausgeloest hat :oops:
wora, da bin ich vollkommen deiner Meinung - ich hatte nur geschrieben, dass es theoretisch funktioniert; praktisch wirds kaum bezahlbare (im sinne von betriebswirtschaftlich sinnvoll) Hardware geben die einen echten QoS garantiert. Wenn die Loesung bei mir kommt, dann wirds dazu ein TP-Multicore geben: sicherer und billiger.
wenn du QOS garantieren kannst, dann kannst du natuerlich ueber das Ethersoundnetz parallel TCP/IP machen ... Das A&H Protokoll kenne ich nicht, weiss nicht ob es auf Ethernet basiert oder nur die TP Verkabelung verwendet.
VG bemi
natuerlich - das ist auch der Plan - ist nur 10km von hier. Zumindest am ersten Tag kann ich vorbeischauen, Wochenende bin ich schon anderweitig ausgebucht ![]()
Daniel, natuerlich lasse ich mich nicht dumpen. Jetzt wird noch der eine Tag rausgerechnet, fertig. Dann bin ich immernoch zu teuer und der andere machts - hab ich kein Problem.
[OT]/me benutzt Digitalverbund mit mehr als 2 Geraeten nur noch mit Clockserver oder SRC
Hatte auch schon mal das Vergnuegen, dass auf 8 Kanaelen Vollgas digitales Rauschen rein (und auf die PA auch wieder vollgas raus) gegangen ist. Das Publikum zuckt in etwa so zusammen wie wenn ein Blitz in die Halle einschlaegt (auch schon erlebt - aber anderes OT)
[/OT] ![]()
seit Jahren zum gleichen Preis eine Veranstaltung zu machen und jetzt um den Job kaempfen zu muessen weil
1. die Konkurrenz weiss, dass die Band am Freitag ihr eigenes Material bringt (ich habe gar keine Ausschreibung bekommen
- Aussage war "so wie immer") und
2. wegen Ausschreibungstexten ala "Sa: mehrfarbiges Licht" (so kann man ein 14mx10m Traversen U mit 4 6er Bars, ACL, 6 Flutern, 6 Stufenlinsen, 4 "amtlichen" Wacklern und einem Hazer auch bezeichnen ... ), "ausreichend Clip und Staendermikrofone" (so kann man Mikrofonie von AKG ueber AT, Neumann, Rode, Sennheiser, Schoeps auch nennen)
Problem ist, dass ich der dumme bin, wenn ich mit weniger Material komme als in den Vorjahren oder teurer bin und sich sonst der Veranstalter, wenn er den Mitbewerber bucht, hoechstens ueber sich selber aergert.
dann hat es sich fuer mich erledigt - kenn ich schon
Komme aber gern ein anderes mal vorbei ... ![]()
VG bemi
Zitat von "Kracky"Nein, der B30 ist und bleibt ein 2x15"er.
dann halt der B36 ![]()
aber ebensogut unterrichtete Kreise berichten ja auch davon, dass Ethersound viel kostet und dass bei der "grossen" iLive wohl auch bald das hauseigene Protokoll kommt (und das Pult dadurch nochmal billiger wird?) ...
Ethersound glaube ich nicht - zu teuer ...
Aber MADI waere genial, passt wunderbar an mein HD Recording System und laesst sich fuer relativ wenig Geld auf alles umsetzen (von RME gibts eine Wunderkiste
).
VG bemi
bleibt nur noch die Frage: was ist das 414 ltd? Eine Sonderedition vom XLS in silber und zum Sonderpreis? Das waerere ja dann fuer mich eine Gelegenheit ...
Gibt's klangliche Unterschiede?
Was wird erwartet wenn in einem Rider C414 steht?
VG bemi
der noch keins hat aber dieses Jahr wegen einiger Anfragen wohl einkauft
Zitat von "jörg malkmus"( der jetzt auf fasching geht und mehr trinkt als er eigentlich verträgt!) yippi
-> http://www.party-pa.de - SCNR ![]()
[ot]Die normalen "Wandler" spdif/aes haben 0 Latenz - sind meist passiv. Von Mutec gibts glaub ich den, der sowohl coax als auch optisch kann was aber laut meinen Gehirnwindungen auch keine Latenz haben dürfte. Es findet kein Protokoll-, Abtastraten-, Sonstwaswandel statt. Rein Pegelanpassung bzw. Umsetzung auf Licht ein/aus.[/ot]
dass es kein AES/EBU gibt ist schon schade - mein 960 kann nix anderes (ok, spdif geht auch, ueber Adapter - aber nicht alle Maschinen)
Zitat von "guma"
??? Äh, das M7 seit 2005 und das LS9 seit 2007, oder ? oder meintest Du " ... bei mir läuft..." ?
jepp - "bei mir" oder "hier"
und wenn du dein M7 rausschmeisst, dann sag mir vorher wohin ![]()
VG bemi
PS: dass Guerilla Marketing betrieben wird stelle ich nicht fest und dass das ilive T in einer anderen Klasse spielt als LS9 wurde auch schon genannt, dafuer darfs auch mehr kosten; vermutlich wird A&H auch in naechster Zeit noch nie so viele Pulte verkaufen wie YAMAHA - alles nix neues. Meine YAMAHAs sind prima, ein iLive T waere es fuer mich auch; also in dem Sinne, dass ich persoenlich mit dem Pult unterwegs bin. War bei YAMAHA am Anfang auch nicht anders. Ich wurde mild belaechelt als ich vor Jahren mit den kleinen digitalen und abgesetzten Preamps aufkreuzte: "Garagenverleiher". Genau die, die mich damals belaechelt haben, haben inzwischen mehr von den Pulten am Laufen als ich es je haben werde (Garagenverleiher
) und mieten bei mir zu. Auch die Techniker, die damals mit den Pulten unterwegs waren musste ich erst davon ueberzeugen, dass man auch mit weniger Fadern als Kanaelen hinkommt. Heute scheint das selbst Midasjuengern klar.