Zitat von "VB-Scripter"z.B.
63A CEE für Ton und 32A CEE für Licht
eher andersrum (sofern nich ausschließlich auf LED Technik gesetzt wird
)
Zitat von "VB-Scripter"z.B.
63A CEE für Ton und 32A CEE für Licht
eher andersrum (sofern nich ausschließlich auf LED Technik gesetzt wird
)
Generell gilt, dass der Gain so weit wie möglich aufgedreht sein soll, da so das Rauschen minimiert wird, also lieber an anderer Stelle wieder absenken (Channel- oder Masterfader) Allerdings sollte man darauf achten, dass man nicht ins Clipping fährt und etwas Headroom lassen. Es ist also deine Aufgabe den für die Anwendung jeweils besten Kompromiss zu finden.
ew 100 Serie läuft recht Problemlos und steht sicher. Vorne ist die MMD935 Kapsel drauf, die ich auch für Gesang einsetzen würde, und für Moderation vollkommen ausreichend.
bleibt zu hoffen, dass jeder Stecker seine Steckdose findet... lol...
Ich liebe solche "Reportagen"
doch :roll:
(wenn hier eh alle nur dumm rumspammen will ich auch)
preisliche Alternative zum SM57 wäre das e606. Benutz ich lieber, zumindest an Bratgitarren.
Übertrager eibauen und damit ne galvanische Trennung herstellen. Im VT-Bereich nimmt man zu dem Zweck DI-Boxen, für daheim gibt es Cinch-Kabel mit Nem Übertrager drin, das soll ganz gut funktionieren. Hierzu wird die Suchfunktion einiges wissen.
hatte ein ähnliches Problem mal, als ich nen billig-mixer dicht neben meiner (billigen) optischen Maus liegen hatte. allerdings nur wenn ich sie bewegt hab. Schätze mal, dass in der Maus die Abtastung relativ hochfrequent arbeitet und u.U. schlecht entstört ist und so hörbare Einstreuungen auf billige/unsymmetrische Audio Geräte/Leitungen erzeugt. Nur eine Ahnung, mich hats damals nicht weiter gestört, da ich nur kurz etwas probiert habe und hab das ganze dann nicht weiter untersucht.
War die Endstufe schon immer an dem Ort verbaut? Hast du in den letzten Tagen die Maus gewechselt?
die Omnitronics? Nee, Aber die Opus 87. Sind um den Preis echt gut. Das mit dem Gate stimmt, geht auch ohne, aber mit ist schöner, da sie eben doch recht viel "hören", gerade in den Höhen, deswegen mag ich sie aber so, man hat auf anhieb ne schön knackige Tom.
Ich find deine Artikel immer gut zu lesen, für Anfänger echt gut, mal ne grobe Orientierung zu erhalten, wenn man noch nichts in die Richtung noch nichts getan hat. Für alle die schon etwas weiter sind aber nicht mehr so gut, da gerade bei der ganzen Sound-gestaltung sehr exakte Angaben gemacht werden, die Live so einfach nicht allgemein gültig sind und von zuvielen Faktoren abhängen, und manchmal kontraproduktiv sind bzw. nicht zum Sound der Band passen, da hier auch jede Band (auch im gleichen Genre) ihren ganz persönlichen Sound haben.
Viele Dinge sind meistens so und schon fast allgemein gültig, aber einige eben auch nicht. Man kann das meiner Meinung nach aber auch nicht besser Verallgemeinern, und ich finde es auch gut, dass immer wieder erwähnt wird, dass es nur eine Möglichkeit ist und es auch noch andere Alternativen gibt.
Im großen und ganzen echt gut für Neuensteiger.
Grüße, Erik
tops auf tops gestackt... und dabei fällt das linke stack auch noch um, wahrscheinlich hat sichs beim Blitz vom Foto erschreckt
Im Light Jockey kann man z.B. für alle MHs den gleichen Bewegungsablauf erstellen und diesen dann pro MH verzögern, so bekommt man schöne Wellen hin. So Funktionen sind in kleinen Pulten leider nicht drin.
warum nen härteren Korb nehmen und damit die natürliche Knautschzone kaputt machen wo diese doch grad so in Mode ist? und die kann man ein paar mal super mit dem besenstiel oder sowas ausbeulen.
Tinitus ist mit einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt gleichzusetzen, eine Durchblutungsstörung. Und diese beruht auf Stress. Einerseits entsteht diese durch zu laute/zu lange Wiedergabe bestimmter Frequenzen, andererseits aufgrund von Stress (psychischer und akustischer Art).
Ich hatte mal einen Tinitus (~5kHz) obwohl ich einen Gehörschutz drin hatte (ja, die komplette Zeit). Der Bass war übertrieben und hat mich an dem Abend schon extrem gestört. -> akustischer Stress -> Tinitus, aber auf einer anderen Frequenz.
Den letzten Punkt denke ich mir, weiß nicht, ob das so ist, da kann sich vielleicht noch jemand dazu äußern, der richtig Ahnung davon hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch erhöhten Klirrfaktor/unharmonische Verzerrungen auch der Stress und somit die Tinitus-gefahr erhöht wird, allerdings ist die Lautstärke sicher ausschlaggebender.
Gruß
komplett weglassen, arbeite nur mit solchen Kabeln, seit Jahren und noch nie Probleme. Man hört immer wieder von Problemen wegen diesem belegten "vierten" Pin, hab noch nichts von Problemen gehört, weil er gefehlt hat.
Gruß
müssten die gleichen sein wie fürs Drive Rack 260, ham ja beide vollparametrische EQs.
Zitat von "Campfire"aber das ist ja nur eine Jahreszeit von 3.....
3? 5 hätte ich verstanden, erklär mal ![]()
Hab den Rm 404.
Bin kein DJ von daher kann ich nur sagen, dass ich damit zurecht komme und ein befreundeter DJ ist auch damit zurecht gekommen. die beleuchteten Fader sind mehr Spielzeug und die Oberfläche ist rau (wird schnell schmutzig und ist nicht so einfach zu reinigen). Bei mir ist es damals der geworden weil es der günstigste mit XLR Outs mit nem Namen war.
und den
Zitatsabwuffer
gibts noch obendrauf^^
ich schließe mich auch noch mit an. DVD Player und Laptop haben wir uns auch schon überlegt. bisher haben wir es dann immer Mono über nen MD-Player gemacht.