1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• DMX PC vs. Pult - Intresse an Direktvergleich?!

• Clyde
    • 14. Oktober 2006 um 20:32
    Zitat von "StefanKrupop"

Nebenbei könnte ich als Hobby-Hellmacher auch mal einigen über die Schulter schauen, die das professionell machen.

Das würde mich nämlich auch reizen.
    Wenn Frankfurt klappen würde und es Zeitlich passt, hätte ich definitives Interesse.
    Leider warte ich noch auf mein "Zubehör", dann könnte ich Freestyler auf Lappi mit DMX4All mitbringen.Aber Behringer.... :roll:
    Könnte dann auch nen Thomann-Scanner und nen kleines "kompliziertes" 750er Strobe beisteuern. Ok, das Material wäre eher was für Part-PA... 8)

• DMX PC vs. Pult - Intresse an Direktvergleich?!

• Clyde
    • 14. Oktober 2006 um 14:42

Evtl. sollte man mal Scanner/MH und Strobe vor Ort stellen.
    Es soll ja doch hier und da Refresh-Probleme bei den Software teilen geben bzw. Geschwindigkeitsprobleme o.ä.
    Und an Geräten evtl. genau wie bei den Steuerungen, nicht nur Highend sondern evtl. auch günstigere Modelle um zu sehen, wer, wie gut, was ansteuert...

• CD Koffer

• Clyde
    • 12. Oktober 2006 um 08:35

Warum suchen?
    Mittlerweile hat ja schon fast jeder nen Lappi für verschiedene Zwecke, oder?
    Man kann da nicht nur MP3 mit abspielen...

Unsereins hat 3 Koffer, 1 mit knapp 800CD´s(ist ein billiger aber sehr praktischer Koffer) wo die CD´s Nummeriert eingelagert sind ind Hüllen.
    Archiviert mit einem entsprechendem Archiv, wo man nur Interpret oder Titel eingibt und man dann automatisch CD Nummer und Zusatzinfo´s angezeigt bekommt, inkl. CD-Hülle(wenn man diese Einscannt).

Den Aufwand hat man aber nur einmal und dann fluppt das.
    Sollte der Lappi dann mal hängen bleiben, kann man noch auf den entsprechend angelegten Aktenordner zurückgreifen, was bisher aber noch nicht der Fall war...

• Verhalten im Schwester Forum

• Clyde
    • 8. Oktober 2006 um 21:52

Kracky
    Seit der Antiautoritären Erziehung gibt es für die "Teenies"keine Hierarchie mehr :grin: 8)

• Audio Zenit Händler

• Clyde
    • 8. Oktober 2006 um 15:35

Naja, da AudioZenit Hersteller ist, in erster Linie, und kein Händler... :wink:
    Was willst Du denn jetzt kaufen?

• Kann eine CD12 mit 2 PW18 mithalten?

• Clyde
    • 7. Oktober 2006 um 16:15
    Zitat von "DJheini"

@ Clyde & restless

Nächstes Mal bitte etwas schneller mit eurer Unterstützung. :wink:

Den Ausführungen von Clyde kann ich ausnahmslos zustimmen!

Ich werde mich bemühen :grin:

Ich warte nur die ganze Zeit auf die "Gegner" die mit anderen Marken dazwischen kommen 8) Sorry for OT :oops:

• Kann eine CD12 mit 2 PW18 mithalten?

• Clyde
    • 7. Oktober 2006 um 16:10

90*60 sollte man nicht wirklich Clustern.
    Da sollte eher was enger strahlendes her...

Musikgeschmack ist eh immer ein Streitpunkt.

Meine einteilung mit 2 PW18 wäre:
    CD12 ->Basslastig(HipHop abstimmung :grin: )
    Ti12-> eher ausgeglichen bis leicht bassiger
    CD212-> gut bis MT/HT lastig(Leiser drehen geht immer :wink: ) aber 3 PW18 pro CD212 wären für ausgeglichenen Fullpower bis Basslastiger in allen wegen, besser.

Bleib lieber bei Ti12, evtl. etwas Teurer, aber Aufpreiswert!

• Verhalten im Schwester Forum

• Clyde
    • 7. Oktober 2006 um 14:41

Als "Opfer" darf ich mich hier ja auch äussern 8)
    Allerdings sehe ich das wie Outliner und h&d und Admin...

Ich rege mich eher über persönliche Beleidigungen grundloser Herkunft von "Teenies" auf, als über die "übliche Arroganz" und "Überheblichkeit".
    Aber meisten´s weiß man von wem es kommt und wie es gemeint war(sein sollte) und ordnet es dementsprechend ein.

In diesem Fall war es sogar noch ein großes Eigentor...
    Er wollte Lustige Bilder und seine eigenen waren für PA-Forum-verhältnisse halt "lustig". that´s life...

Auch ein netter Punkt , wenn man hier oder im "große Schwester"-Forum liest und sich dann mal um ältere Beiträge von Alten wie Neuen Usern kümmert und durchliesst, kann man schnell filtern, wen man ernst nehmen kann und wen nicht.

Was Hilfe und Kritik angeht, jo mei...
    Wenn 1000mal das gleiche und dasselbe gefragt wird, ohne sich selbst mit Google und "Suchenfunktion" zu befassen, dann macht das keinen Spaß.
    Wenn ich mich mit etwas beschäftige, dann gibt´s da mehr zu tun als nur mal eben irgendwo ne Frage zu posten.
    Und wenn dann noch jemand mit "aba", "oda" und "voll kongret krass" ankommt, ne...ich habe mal Deutsch gelernt.
    Schliesslich hat das Auftreten hier im Forum auch was mit Anstand, Höflichkeit und vor allem mit Gesellschaftlicher Anpassung zu tun. Man ist ja nicht alleine unter sich, sondern mit vielen verschiedenen Personen im Kontakt.
    Ebenso ist auch das Spammen, fernab vom eigentlichen Board-Thema(PPA z.B.) vollkommen deplaziert, aber das wäre jetzt ein anderes Thema wieder.

just my 2cent
    erstmal

Gruß
    Clyde

p.s. wie man in den Wald hineinruft...oder, was Du nicht willst, was man Dir tut... :grin: usw.usf.

• Neuanschaffung eines Tops

• Clyde
    • 6. Oktober 2006 um 21:50
    Zitat von "Currywurst"

Zwischenfrage:

Würden bei lauten Pegel Konserve 2x CD12 mit je 2x PW18 pro Stack mithalten?

Ne, glaube ich nicht!
    bleib bei Ti12!

• Stanton RM-404

• Clyde
    • 6. Oktober 2006 um 17:48

Sehe ich wie masch.
    Ich selbst habe ja auch ein Stanton(RM80) und da sind die Fader auch wackelig, aber dafür sind die Potis fest und die Anzeigen ohne "Milchglas".
    Die Fader sind direkt auswechselbar und werden nicht zum harten Mixen genutzt, wenn dann der Rest passt...
    Ich bin soweit zufrieden und stelle es Qualitativ über IMG und Konsorten(IMG hatte ich vorher selbst)

Gruß
    Clyde

• Clyde
    • 6. Oktober 2006 um 14:16
    Zitat von "Currywurst"

Wenn ich das richtig verstehen, sind 2 Ti12 für je 2 PW18 kein Problem?
    Im Moment betreibe ich je 2 PW18 mit einer KME CS1122. Diese kommt recht gut mit, wenngleich die beiden Subs schon sehr dominant sind. Da die Ti12 wohl etwas durchsetzungsfähiger sind wie die KME sollte dies wohl gut gehen. Sehe ich das richtig?

Ja, pro Ti12 sind 2PW18 in Ordnung.

• Clyde
    • 6. Oktober 2006 um 12:44

Da Du die gleiche Sicht hast wie ich(Sortenreinheit) :D

CD212 nur sehr bedingt Fullrange, da muss Lowcut und etwas Boost her, macht sie dann aber weniger belastbar.
    Die Ti12 ist schon eher FR-Top. und sollte reichen, auch für die Pax, mit der CD212 geht mehr...
    Die CD212 geht recht laut und kann für 2 PW18 zuviel sein, je nach Musikrichtung wenn es Basslastiger sein soll.
    Aber ansonsten Prima System mit entsprechendem Amping 8)

• Monacor so schlecht ??

• Clyde
    • 6. Oktober 2006 um 10:47
    Zitat von "Schrecki7289"

Ähm, die Herren Thiele und Small stellten bereits ab 1951 die Wechselwirkung zwischen dem Lautsprecher und seinem Gehäuse auf theoretisch fundierte Grundlagen.....

DER ist gut :D

• Grösste Musikanlage jetzt auf Pro Sieben

• Clyde
    • 5. Oktober 2006 um 22:17
    Zitat von "DJheini"

Seit wann stimmst du mir mal zu, du alter Zwietrachtsäer? :grin:

Ups, das wollte ich garnicht, aber ausnahmsweise 8) deckt sich unsere Meinung...

Und *räusper* wo bitte schön bin ich ein zwietrachtsäer?!?! :evil: :oops:
    und das "alt" verbitte ich mir :!: :grin:

• Grösste Musikanlage jetzt auf Pro Sieben

• Clyde
    • 5. Oktober 2006 um 22:10

Ich kann da dem DJHeini und link nur zustimmen...
    Da is was ganz gewaltig daneben gegangen...

• kalte Weichenentwicklung

• Clyde
    • 5. Oktober 2006 um 21:01
    Zitat von "Sound-Klinik"

... Umluft oder Unterhitze ? :D

Heißluft! 8)

• Anwender und Erfahrungsbereichte von Deton Amps gesucht.

• Clyde
    • 5. Oktober 2006 um 20:11

Du musst dann wohl eher nach den Powermaxx von Musicstore fragen, Deton selbst werden wohl die wenigsten kennen und besitzen :wink:
    Allerdings gibts da wohl nur 550 und 650...

• Welcher Verstärker ist von Nöten und zu empfehlen???

• Clyde
    • 5. Oktober 2006 um 11:25

Man könnte schon, aber wenn Du die 1850 jetzt verkaufst, bekommst du mehr dafür, als wenn sie hinterher kaputt sind. Und sie werden mit sicherheit kaputt gehen, weil die Leistungsangaben irgendwoher kommen aber nicht der Tatsache entsprechen.
    Die DAP ist sicher(wenn´s Palladium ist) nicht schlechter als Tamp...

• Welche Stromumsetzung ist verboten

• Clyde
    • 4. Oktober 2006 um 21:54
    Zitat von "Dani CEE"

auch nicht offizel weil die 16A kupplung nicht für den Kurzschlussstrom ausgelegt ist

wenn adapter 32A auf 16Adann nur mit 4mm²wenn nicht sogar 6mm² mit Stiftkabelschuhen

Sorry, dann glänze ich da mit halbwissen.
    Ich ging davon aus, wenn ne 16A-CEE mit 16A Sicherungen(Automat wie Neozed) abgesichert ist, das dann auch der Kurzschlussstrom im zulässigen Bereich liegt, aufgrund 16A Absicherung.

Weil bei der Hauptverteilung ja auch "nur" 16A Automaten zwischen CEE16 und HAK sitzen(details mal aussen vor gelassen und nur grob geschildert).
    Hmmm, passende Lektüre ruft...

• Welche Stromumsetzung ist verboten

• Clyde
    • 4. Oktober 2006 um 16:29

Mal ne gegenfrage, zum Überlegen.
    Was wäre gesünder, 16A über einen 32A-Stecker fliessen zu lassen oder aber 32A über einen 16A-Stecker?

32A-Anschluss auf 16A Kupplung geht nur über eine Verteilung wo jede Phase mit 16A abgesichert ist.
    Anders ist es unzulässig!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™