1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Clyde

Beiträge von Clyde

• PS/2 Lichtbedienpult bauen

• Clyde
    • 11. September 2006 um 09:22

Wenn ich jetzt nicht irre, ist das ein 8051 oder zumindest kompatibel.
    Müsste aber mal nachschauen oder jemand anders weiss es bestimmt.

• PS/2 Lichtbedienpult bauen

• Clyde
    • 11. September 2006 um 08:47

Kauf dir einfach ne PS2 Tastatur und zerleg diese, billiger gehts fast nicht.
    Musst nur gucken, wie die Matrix geswchaltet ist, da sich hier einige Tastaturcontroller unterscheiden.

Dann entsprechend der MAtrix einfach Tasten und Drehimpulsgeber anschliessen, fertig.
    Habe das selbst schon mit 2*4x5 Tasten gemacht, geht einfach...

• Silverstar EL- 100R

• Clyde
    • 10. September 2006 um 23:15

MatzePA hat ja schon das wesentliche gesagt, aber zu diesen Soundgesteuerten Dingern kann ich sagen, das sie einen stehenden Strahl projezieren!!!
    Mir ist schon so ein RGY40/80 über den Weg gelaufen...ist nett, 80mw Pur zu sehen...solange man dahintersteht...
    übrigens kann im ungünstigen Fall auch Streulicht/Reflektion bei dieser Leistung schäden an der Netzhaut verursachen.

• BCDsignal auf 2x7Segmentanzeige

• Clyde
    • 10. September 2006 um 23:00

74HCT47
    kann man kaskadieren, weiß allerdings nicht, ob er nach 9 noch weiter zählt und dann weiterschaltet oder nur bis 9 in der kaskadierung...

µC ist zwar billig, aber der will auch programmiert werden, was entsprechende ausrüstung und kenntnis vorraussetzt.
    Man weiß ja nicht, ob das gegeben ist.

• 230 volt getriebemotor etwa 2 watt gesucht

• Clyde
    • 10. September 2006 um 19:22

Evtl. Spiegelkugelmotore zerlegen, sollten ohne Gehäuse nicht viel größer sein...
    mal bei pollin gucken

• Freestyler vs. DMX1440

• Clyde
    • 9. September 2006 um 22:36

Hi,
    das Monacor kenne ich nicht, nur die Verwandten Martin Freekie und das Futurelight Modell sowie den 1612.
    Man kann damit arbeiten und die verarbeitung ist, von den mir bekannten, in Ordnung.
    Handling ist wohl geschmackssache, aber ich fand die alle für Live recht unpraktisch, vor allem wenn man PAR und Scanner steuern will.
    Daher nutze ich mittlerweile Freestyler, da kannst Du vieles vorprogrammieren und auf Tasten legen wie Du willst.
    Nachteil sind fehlende Fader, man kann zwar z.B. BCF2000 nehmen, macht die Sache aber wieder teurer.

• anderer hochtöner für LBP doppel 10" Top

• Clyde
    • 6. September 2006 um 21:39

Ganz einfach, 2544 vs. 4550, 4538 wird auch erwähnt :)

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33833&highlight=4538

Den rest muss sich jeder selbst rausziehen...
    Wichtig ist die möglichkeit des Weichendesigns...

Gruß
    Clyde

p.s. wenn ich Chassis beurteile, mache ich mehr wie nen Finger reinstecken, woher soll ich es sonst kennen und beurteilen lernen?

• Austauschbox PAS 212... das selbe wieder

• Clyde
    • 6. September 2006 um 21:28
    Zitat von "restless"

Clyde: Der Schrecki hat nun nicht gerade Unrecht, wenn er von der CD-Serie als LowBudget redet. Von Audio Zenit ist diese ja auch als solche gedacht.
    Man darf das nur nicht mir dem vergleichen, was mittlerweile hier im Forum als LowBudget angesehen wird. Da tun sich doch große Unterschiede auf und das wertet die CD-Serie doch ungemein auf :grin:

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, denn wie Du schon sagst, LB hier im Forum ist was anderes wie LB im anderen Forum ;)

Gruß
    Clyde

p.s. restless,Durfte letztens sogar mal meinen 1" gegen 2" probehören, schlug sich gut, wie ich fand ;)

• Clyde
    • 6. September 2006 um 21:18
    Zitat von "unknown_artist"

Bevor hier leute dumm angemacht werden - ich kann mich erinnern - nur in einem anderen Forum....
    Und nur weil man von einem Forenmitglied ein gebrauchtes Messsystem gekauft hat - muss man nicht auf dicke hose machen....
    MfG

Danke!

Ja, ich habe auch schon Impedanzmessungen und Klirrmessungen gemacht ;)
    entsprechende Literatur ist auch vorhanden.

So, zum Thema.
    Der HT passt Leistungsmässig Dicke, aber wie das nun mal ist, bei dem Preis mit kompromissen.

Wenn er kreischt, dann sollte man gucken, wo und warum und kann evtl. aktiv eingreifen oder mal die Weiche in augenschein nehmen.
    Wie gesagt, ein anruf bei dem entwickler könnte helfen.
    Wenn´s günstig werden soll, bleiben einem nicht viele ausser z.b.2544 wie genannt. Aber man muss dazu messen können.

• Austauschbox PAS 212... das selbe wieder

• Clyde
    • 6. September 2006 um 19:09
    Zitat von "-Schrecki-"

Ähm, was bitte soll bei der DAP SM15 besser sein? Das ist doch genauso gut irgendwelche Billigkübel.

Die PR:O15X ist zwar brauchbar, aber der Preis ist unverschämt und steht in keiner Relation zur Leistung.

Wenn schon Low Budget, dann kann man auch mal zur AZ CD Serie schielen.

Du verwechselst LC wohl mit CD-Serie. 8)
    Pro fängt dann zwar nochmal woanders an... :wink:

• Clyde
    • 6. September 2006 um 18:39
    Zitat von "-Schrecki-"

Er hat aber leider nicht genug Pegelreserven und genau deshalb soll er hier ja ausgetauscht werden.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob den den schon in Händen hattest und gemessen hast.
    Für LB ist er nämlich schon recht gut geeignet, im gegensatz zu vielen anderen billigen HT´s.

• DAP a-12s Ersatzteile

• Clyde
    • 6. September 2006 um 18:35
    Zitat von "DJheini"

Die Kabel zu den ANschlussbuchsen und zu den Speakern sind doch auf
    der Platine gesteckt? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Richtig, aber da war DAP so gut, die haben diese zusätzlich festgelötet, damit sie nicht abrutschen....kann man mal sehen wie "schei***" DAP ist :grin:

Gruß
    Clyde

p.s. wenn ich hier von DAP rede, dann meine ich immer die, die ich selbst besessen habe :wink:

• DAP a-12s Ersatzteile

• Clyde
    • 6. September 2006 um 15:59

Ich will ja nix sagen, aber die DAP A12s hatte, in meinem Fall, gefräste Griffe und ne Monitorschräge(MuFu-Gehäuse).
    Und auch die A12 war Ihr nicht unähnlich.

Hast Du die Neu oder gebraucht gekauft?

Die Advantage-Serie war damals recht gefragt, wurde aber schnell ersetzt...

• Bräuchte mal Hilfe bezüglich Stative/Traverse

• Clyde
    • 6. September 2006 um 13:43

Das sind normale Auszugstative, max. 20Kg, pro Stativ, also 40Kg abzgl. Traversengewicht, insgesamt, grob gesagt.
    1. Nicht empfehlenswert für mehr als 4 Effekte
    2. sollte Trussing usw. im PA-Forum besprochen werden

Da fehleinschätzungen gefährlich werden können...

• DAP a-12s Ersatzteile

• Clyde
    • 6. September 2006 um 11:19

Ist schon interessant, meine DAP A12S sahen ganz anders aus, BR unten beim TT und ein anderes Horn, aber die gleiche Weiche :grin:
    Evtl. ist das die normale A12(ohne S).

Der Treiber müsste ein 1" aussengewinde haben und dem EMD2002 von Eminence oder aber nem Monacor-Treiber ähnlich sehe und sein...
    Vorsichtig bei rausschrauben des Treibers, da leicht geklebt(vermutlich, da es bei meinen so war)

• Martin Magnum 800 an GLP Light Oparator 24

• Clyde
    • 5. September 2006 um 22:59

Nein, das passt so ohne weiteres nicht.
    Belegung passt nicht und die Magnum brauch ne Grundspannung zum Heizen. Ausserdem wären ja die netten Features weg.
    Guck bei Ebay nach einer Defekten mit Fernbedienung und wenn Du glück hast, dann ist nur ein Kabelbruch und du hast ne 2te Magnum/Technofog.(so ist es mir passiert :grin: )

• DAP a-12s Ersatzteile

• Clyde
    • 5. September 2006 um 19:49

Entweder Highlite.nl oder...
    überleg...
    Ich meine P.Audio(Monacor) hat baugleiche, sowohl Horn als auch Treiber...
    Habe nur noch dunkel im Kopf, wie die aussahen...

Wie hast Du die komplett kaputt bekommen?

Gruß
    Clyde

p.s. über Weichenabstimmung brauch man wohl nicht diskutieren, zumal die genannten Firmen genauso Chinazeug haben...

• 2x 12"/1,4" Top

• Clyde
    • 5. September 2006 um 17:13
    Zitat von "audio-pip"

... nur mal so gesponnen:

doppel 12 Top wird ja für größere VA´s benötig, ist also nix fürs "Zimmer", bei größeren VA´s kommen auch mehr Gäste (zumindest meistens :lol: )
    dann ist da sicher auch Kaufkraft vorhanden...

Jetzt wirs interesant: Wo Kaufkraft ist kann ein Verleiher auch Geld kassieren, dieses rechtfertigt ein Budget "X" womit ich beim eigentlich sprigenten Punkt wäre... Ab hier ist eine LB / ULB - Version nicht mehr "Sinnvoll" da die Qualität darunter Leidet und ein Hobby betreibt man schließlich besonders ordentlich (Beschalllung , DJ usw.) Also würde ich hier doch lieber mit "Qualität" glänzen wollen und nicht mit noch einer "Billiglösung" und all deren Nachteilen.

Ist zumindest bei mir so, wo´s Geld gibt knauser ich auch nicht, da stell ich nur Top-Technik hin! Die die so tun als ob bei Ihren VAs nix rüberkommt die müssen auch mit dem entsprechenen Sound leben können... Bin ja nicht bei der Wohlfahrt...

Für alles gibt es eine Zweck / Nutzen Untergrenze... :wink:

... Guckt einfach mal unter "Volkstop" in PA-Forum :wink:

Aber ein "Lernprojekt" ist es bestimmt, 2 gleiche Chassis passiv in den Griff zu bekommen.... wird sicherlich interessant...

...Sebastian

Alles anzeigen

Jep :!: :idea:

• Ausführliche Pläne des SK-Bastelhorn

• Clyde
    • 4. September 2006 um 17:58

Wenn die XB700 Nagelneu sind, hilft nur "einwobbeln" oder auf der nächsten VA einspielen.
    Die XB700 sind Bretthart und müssen erst weich geklopft werden.

Nächster Punkt, könnte zuwenige Hornfläche sein(also noch 2 dazustellen) und eine Bässere Endstufe.
    Im Forum geister es ja rum, das die PL4 nicht soo bassig sein soll.
    Das ist allerdings Hörensagen, ich habe es selbst nicht gestestet...

• Gleichrichtung Ringkern und Trafo

• Clyde
    • 4. September 2006 um 16:50

Nein,
    i.d.R hat es nur mit höherer Leistung zu tun, die ein Gleichrichter hat.
    Kleine Bauformen mit seitlichen Abgängen haben meistens so ca. 5-7Amperé (geküht) und die größeren, die z.T. Flachsteckeranschlüsse(Breite) haben können locker 20-30A und mehr haben.
    Das ganze dann noch mit anderen Spannungsfestigkeiten.

Es gibt auch welche für Drehstrom, diese haben dann i.d.R. 5 Anschlüsse anstatt der üblichen 4.

Gruß
    Clyde

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™