hat jemand ne ahnung wo ich günstig nen 230 volt ac getriebemotor bekommen kann. sollte so um die 2-10 umdrehungen pro minute machen und etwa 1-5 watt haben.
hab hier nen goboflower bei welchem der gobo motor gestorben ist. ansonsten noch top zustand. wenns da irgendwo günstig nen motor gibt, würde sich die reperatur noch lohnen.
230 volt getriebemotor etwa 2 watt gesucht
-
-
Evtl. Spiegelkugelmotore zerlegen, sollten ohne Gehäuse nicht viel größer sein...
mal bei pollin gucken -
frag mal den Heizungsmonteur deines Vertrauens nach einem "ausgebauten Stellmotor", die liegen da überall rum.
Haken: feste Drehzahl, nicht dimmbar. -
hallo Thomas,
ich hab einen Freund von mir gefragt, der sammelt solche Dinge.
Du könntest umgehend bekommen:Stellmotor für Heizung, Syncronmotor mit Getriebe, 230V
alternativ, kleiner und feiner:
Stellmotor aus der Medizintechnik, wahlweise 5V oder 24V=, mit Goldbürsten, voll regelbarer Gleichstromantrieb mit Ganzmetallvorsatzgetriebe, schön klein und leisewürden 10,- + porto kosten von privat. Bei Interesse PN, Bilder und abmessungen vorab ginge auch

-
clydes idee war net schlecht.
bin ich unabhängig vom post auch gestern drauf gekommen.
hab dann auch gleich pollin angesteuert und da gibts für 7 € nen vermutlich passenden
der wird zwar nicht viel abkönnen, aber nen gobo rad zu drehen ist ja jetzt auch nicht besonders leistungsfordernd.
hab ich einfach mal bestellt. -
hoffentlich hat der 230V, ich hab das auchmal gemacht und welche mit Batteriefach bekommen :?
/edit den kleinen 24v Motor hat nun jemand erbeutet, nichtmehr da.